MotoGP 2021

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Dieses Rennen war in einem Punkt speziell: Aprilia hat sein Podest geholt. Glückwunsch!

Ich persönlich finde es nicht gut, dass man einen Fahrer bei diesen Geschwindigkeiten bestraft (im Extremfall kann das die Meisterschaft kosten), wenn er mit einem Reifen den grünen Strich um einen Zentimeter überfährt und dann einen Fahrer der bewusst und gezielt eine gefährliche Aktion verursacht einfach ungestraft lässt. Egal um wen es geht und auch egal ob er es als Erster oder noch schlimmer als Zweiter (quasi als Vergeltung!) verursacht. Da werden für mich nicht die richtigen Prioritäten gesetzt. Sieht leider fast so aus, als zuerst was passieren muss….
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich hab‘ vor Anspannung öfters gezuckt und meine 16 jährige Tochter ist als Moto GP- und Marquez-Fan ständig vor der Leinwand rumgesprungen. Einwandfreie Manöver, ein sauberer Zweikampf. Aber auf dieser Strecke hatte Ducati (wieder mal) einen Vorteil à la Desmo. Aber der Fahrer hat sich auch sehr geschickt verhalten. Also verdient. Für MM93 war es ein tolles Rennen….wieder mal ganz vorne und bis zum Schluss - das gibt Schub. Suzuki-Mir kontrolliert auf drei und Quartararo betrieb bestmöglich Schadenbegrenzung. Er hat von letzter Saison gelernt und sammelt die Punkte die er gewinnen kann ohne volles Risiko zu gehen. Es kommen wieder Strecken wo er besser platziert fahren wird. Ach ja….auf Servus TV fand ich es gut, dass der Stefan Nebel dabei war. Er kommentiert sachlich und man merkt, dass er als Instruktor fährt. Ohne Profi zu sein weiss man was er meint. Ich find‘ es ein tolles Team….von A-Z. :daumen:

Moto 2: schade um Lüthi (seine letzte Saison!) und natürlich Lowes….dem Jungen gelingt momentan nicht viel in den Rennen. Das muss echt frustrierend sein zu sehen wie die anderen ihre Punkte machen und selber schmiert man immer wieder weg.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Rein rechnerisch muss Quartararo einfach auf “Save” fahren und wenn möglich pro Rennen im Schnitt nicht mehr als 10 Punkte auf den WM-Zweiten verlieren. Der erlebt im Moment seine Höchstform. Bin echt gespannt und freue mich auf das Rennen….;)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.466
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
MM93 hat das mal wieder Souverän gerockt.
Ich hab ja vermutet das er bei der Strecke Probleme mit seiner Schulter bekommt.
Fabio ist seinem Titelgewinn wieder einen Schritt näher gekommen.
alles in allem war das MotoGP Rennen das unspektakulärste von allen. Da war das Moto2 schon spannender.
Solche Unfälle wie im Moto3 braucht es dann für mich nicht, da blieb mir schon die Spucke weg als die jungen Wilden gecrasht sind. Man gut das es glimpflich ausgegangen ist.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Genau! In der Moto3 sollten die Verantwortlichen endlich was tun. Die Leistungsdichte ist einfach zu hoch. Lässt man die Jungs fahren, so gehen die Zuviel Risiko. Gestern hatten die Verantwortlichen mehr Glück als Verstand. Trotz Unfall 2 x (fast 3 x) starten lassen nur um dann das erste Resultat zu werten ist unnötig. Sogar die Fahrer selber haben abgewunken. Ich bin auch für Action, aber nicht auf Kosten der Gesundheit.
Die Moto2 ist wieder total offen. Aber die Ausfälle und Stürze geben zu denken. Amerika ist ein wichtiger Markt und die Fans sind toll. Aber die Strecke ist für Mensch und Material einfach nicht mehr fahrbar. Sorry, aber das ist fahrlässig. Der Weltverband muss handeln und strengere Auflagen machen.
In der MotoGP haben die Fahrer das Risiko selber reduziert. Ich bin davon überzeugt, dass nicht wenige unter dem Helm zu sich sagten: “so, bis hier und nicht weiter! Ich gehe nicht volles Rohr.” In Zeitlupe konnte man die Unruhe sehen und bei dieser Power ist das extrem ermüdend. Die Gesichter sprachen für sich. Die Jungs waren am Limit und manche bestimmt darüber. Das sollte nicht Sinn der Sache sein. MM93 kam das entgegen, weil er solche Bedingungen liebt. Quartararo hat gezeigt, dass er dieses Jahr den Titel verdient. Zum Glück geht es wieder nach Europa…..
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.047
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Kann mich meinen zwei Vorredner nur anschliessen:drink::drink::drink::daumen::daumen::daumen:
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.387
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Sobald MM nahe der 100% ist, wird die MotoGP wieder langweilig. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir ohne ihn besser gefallen hat. Da gab es mehr Spannung. Wenn zumindestens ein 2./3. Fahrer in der Lage wäre, ginge das auch .
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Fand es toll das MM mal wieder auf seiner Strecke gewonnen hat ,

vor allem nach dem ganzen jammern der anderen Fahrer über die Strecke ,

hat er allen gezeigt was machbar ist (y)

Fabio sollte noch an seiner Fitness arbeiten der war ja durch im Ziel ....

Auch toll war die Leistung von Toni Arbolino in der Moto2 ,

dem hat es einfach Spaß gemacht in Texas auf der Strecke zu fahren ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja das mit der Fitness habe ich mir auch beim Mir gedacht, der sah ja schon bei den Trainings oder der Quali danach aus, als habe er 5 Stunden mit einer 200 Kilo schweren Nymphomanin verbracht. ;) Schade ist, dass Suzuki einfach nicht mehr brillieren kann. Irgendwie steckt da der Wurm drin bei denen! Mehr als kleine Achtungserfolge sind einfach nicht drin. Wer hätte gedacht, das der Verlust des Teammanagers so zuschlägt...oder hat man einfach zu lange gewartet, technische Innovationen der Konkurrenz ebenfalls ins Moped zu integrieren weil man sich dachte "Funktioniert doch auch so?". Schade!

Generell......wollte ich gestern schon abschalten und dachte mit erschrecken daran, wie die Moto GP wieder werden würde, wenn MM wieder voll fit ist. Dann kann man nebenbei wieder seine Steuererklärung machen!
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
das ist mal eine klare Ansage der Stewards , wollen hofffen das sie ab nun auch weiterhin so handeln in allen Klassen und auch bei allen Fahrern !

 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Erstaunlich ist wie Bautista jetzt plötzlich mit der Honda fahren kann. 1 1/2 Jahre eine absolute Gurkentruppe und jetzt, wo er weiß, dass er zurück zu Ducati geht, platzt plötzlich der Knoten! Da sage mal noch einer, die Psyche hat keine große Gewichtung. Schade das er zweimal den dritten Platz in den Sand gesetzt hat, beim zweiten mal ja nicht aus eigenem Verschulden.

Und Rea? Lässt ganz schön Federn, wenns drauf ankommt und er nicht vorne weg fahren kann, zeigt er massiv Nerven......ich glaube der Toprak kann nur noch von der Qualität der Yamaha torpediert werden!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Mensch….ist dieser Sonntag langweilig! :new-bluegrab:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Joa....jetzt wird einem schmerzlich klar......wie trist die Sonntage in der Winterzeit werden. SBK hin oder her...aber die läuft ja erst Abends...nix mit gemütlich nach dem Hundespaziergang auf die Couch und Motorsport gucken.....laaaangweilig!
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich finde das es für Rossi endlich genug ist, und er sich mit seinem Team und seinen Fahrern vorbereiten kann.
Der war etliche Jahre das Maß der Dinge, aber jetzt fahren die "jungen" Kreise um den wahren Champ.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
.
Ich finde das es für Rossi endlich genug ist, und er sich mit seinem Team und seinen Fahrern vorbereiten kann.
Der war etliche Jahre das Maß der Dinge, aber jetzt fahren die "jungen" Kreise um den wahren Champ.
..."seine" Jungs sind doch jetzt schon überall gaaanz vorne dabei - das Konzept mit seiner Akademie ist also schonmal soweit schlüssig.

Mit ein bisschen Glück hat der alte Mann weiterhin Spaß - und wir auch.:love:

Hätte nichts dagegen, kann klappen - auch besser als bei anderen Teams, weil Rossi 1/1 an der Mensch/Maschine/Team-Kombination dran ist...wie kein zweiter - IMHO
 
Oben