MotoGP 2021

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Dani Pedrosa hat gezeigt, dass er noch immer fahren kann. Ich meine…..wir reden hier vom höchsten Niveau. Schon nur bei der IDM mitfahren ist was Feines, vorne mitfahren ist was Tolles und dann in der Superbike WM fahren ist noch mal eine andere Hausnummer. Aber Moto GP? Hammer!
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.886
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Das ist doch schon lange Thema. Dachte nur nicht das er wirklich Auto fahren will.

Ansonsten war von Moto3 bis Königsklasse Unterhaltung auf höchstem Niveau. Lange nicht mehr so viel auf der Couch rum gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Freut mich für Mir mit dem 2. Platz:smilie-crazyfreude::smilie-crazyfreude::smilie-crazyfreude:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Pedrosa darf nach der neuen Regelung mit der Ersatzmaschine wieder starten :daumen: .
etwas ungerecht ist die Regel schon. er macht allein den Fehler und bekommt eine neue Chance, unschuldig ausgeschiedene können nicht mehr starten und haben ev. ein paar 100-tausend € in den kies geworfen. Aber wenn einer mit 1/3 des Reifens im Grün ist bekommt er eine Strafe :upps:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.840
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Naja so sehe ich das jetzt !
Pedrosa ist gestürzt und hat erstmal niemanden direkt abgeschossen und die ersten sind ja auch vorbeigekommen.

Zu Thema Track Limits schreibe ich lieber mal nichts :dash2: .
Aber wie ein gewisser Marc Terenzi schon feststellen musste " die Reygeln sind die Reygeln " :blush:.

Aber schlimmer fand ich die Aktionen von Marc Marquez wie er 2x Aleix Espargaro in die Karre gefahren ist und er weit gehen musste :violent1:.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
sehe es auch etwas zweigeteilt. das Mopped lag da schon ein paar Sekunden und es wurde bestimmt mit gelben Flaggen gewedelt. Das da jeder trotzdem volle Kanne um die Ecke düst liegt wohl am Naturell der Rennfahrer. Egal welche Rennen, jeder versucht noch so gut und schnell als möglich vorbei zu kommen
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.840
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich sag’s mal so, wenn die Rennleitung die Mauer vor der Kurve nach dem Vorfall von 2020 nicht verlängert hätte, hätten gestern die nachfolgenden von Pedrosa die Karre aufem Track liegen gesehen :whistling2:.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Was für ein Rennen in der Moto GP! MM93 ist (fast) wie früher ganz vorne dabei gewesen. Dann kam die weiße Flagge und ein Südafrikaner spielte Poker im Regen. Marquez wollte pushen und rutschte raus. Am Schluss habe ich den Überblick verloren, da ich nur auf Binder geschaut habe wie der die Reifen ohne Profil über den nassen Asphalt “begleitete”. Man konnte direkt sehen dass er das Motorrad machen liess……! Auch wenn die Rangliste das Rennen nicht wiedergab, so freute ich mich über den Sieger. Ich meine….den Mut haben alles anders zu machen und dann mit abgekühlten Reifen sowie kalter Keramik im Regen zu fahren MUSS belohnt werden, oder?
Zarco hat in der Meisterschaft wichtige Punkte verpasst und nach seinem Unfall musste Quartararo etwas rechnen und nicht alles riskieren. Jetzt hat er fast zwei Rennen Vorsprung. Er hat wohl aus der letzten Saison gelernt. Immer wieder erfrischend wie er die fehlende Leistung der Yamaha auf Geraden im technischen Teil des Kurses wett macht.
Tja….und dass “the Doctor” auf Regen hoffen muss damit er unter die ersten zehn kommt hätte er wohl auch nie gedacht.
Schade um Viñales bzw. selber Schuld. Er hätte bei diesem Rennen was reissen können….hätte, hätte, Fahrradkette :boxing:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.840
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ja, war ich in verrücktes Rennen gestern.
Was mich wirklich wunder oder interessiert wie dieses Race Color funktioniert ?!?!
Der Binder ist mir Slicks und nasser Fahrbahn über die Streckenbegrenzung gefahren und nicht gestürzt.
Vor paar Jahren hätte er spätestens dort auf der Nase gelegen.
Und ne Zeitstrafe gab es auch dafür :dash2: .
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.451
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Die Zeitstrafe wurde wieder zurückgezogen. ;)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
wär er nicht so weit hinten rumgegurkt hätte es für einen der vorderen Plätze gereicht
Ja, aber ich denke er wollte einfach wieder mal ein Resultat nach Hause fahren und hat nicht alles riskiert. Man darf ja nie vergessen: JEDER der in diesem Starterfeld steht hat es drauf. Da darf man schon etwas kalkulieren….
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.886
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich hab wieder gefeiert bei den Rennen. Ich hab wirklich nix gegen MM aber eine Zeit lang war es schon langweilig bei den Rennen zuzuschauen.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
"Der einzige Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn ist der Erfolg."

Er hat ja letztlich nichts anders gemacht als der Fahrer der ihn überholt hat, nur das es bei ihm nicht funktioniert hat. Wenn dann hätten beide eine Strafe kriegen müssen.
 
Oben