MotoGP 2021

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
War das ein geiles Qualifying, da hat es sich mal gelohnt dann doch die Glotze an zu machen. War vorm Fernseher auch dann doch gemütlicher als draußen.
Wenn das Rennen dann morgen ähnlich abläuft ist der Sonntag gerettet
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.838
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Was ist den in der Moto2 los o_O ?
Die treffen sich ja allen im Kiesbett !
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.838
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich verstehe nicht warum die das Qualifying der Moto2 abbrechen !
Die stürzen alle in der selben Kurve :mad: .
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Was ich immer faszinierend finde, speziell bei Testberichten oder auch Posern bei Motorradtreffs. Ducati, Ducati, Ducati.....die besten Sportmotorräder, die Überbikes..leiwand, leiwand, leiwand.... Aber WSBK wird ein Japanbike Weltmeister, in der Moto GP Honda, Suzuki, Yamaha......die bösen, bei uns oft verschmähten Japaner.....

Und die Überlegenen "Jetzt kommt die Ducati Power" Bikes schaffen es einfach nicht. Für Pecco tuts mir irgendwie leid, ein Riesentalent, und ich mag El Diabolo nicht wirklich....für Yamaha hingegen freuts mich ungemein. Geht auch ohne Beschiss, ständig neue Systeme durch die Hintertür einführen (Gruß an Gigi) oder Audi Sport auf der Verkleidung! Viva Nipponland! Herzlichen Glückwunsch!

Aber leider lieferte das Rennen auch einen Ausblick aufs nächste Jahr.......könnte einem schlecht werden wenns wieder heißt "jaaa..da der Herr Marquez....den darf man nächstes Jahr wieder fragen ob man siegen darf".
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.838
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Psycho-Ente, diesmal hat es aber nicht mit der Marke zu tun gehabt !
Es war einfach nur Glücksache (ok, die Reifenwahl für vorne von Bagnaia war nicht die cleverste) wer dich Kurve 10 auf links durchkam.
Ich bin mir auch sicher das El D1ablo sein WM Titel lieber ausgefahren hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
MM#93 wird 2022 wieder alle
Aber leider lieferte das Rennen auch einen Ausblick aufs nächste Jahr.......könnte einem schlecht werden wenns wieder heißt "jaaa..da der Herr Marquez....den darf man nächstes Jahr wieder fragen ob man siegen darf".

Das will ich hoffen. :cool: :cool:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Die Saison läuft noch und hatte etwas von allem. Rückkehr MM93 auf das Podest, Aprilia endlich mal auf Wolke 7, Ducati war nicht mehr nur geradeaus schnell etc.
Quartararo hat wohl viel im mentalen Bereich gearbeitet und es geschafft mit einem Motorrad Weltmeister zu werden, mit welchem andere grosse Mühe haben. Zudem hat er rechnen gelernt und einfach so fährt man in diesem Feld nicht auf Platz 4. Klar, heute war auch Glück bzw. Pech der anderen dabei - Rennsport eben. Er war ja schon mal weit vorne und dann kam eine Restsaison zum vergessen. Aber er hat daraus gelernt und erntet nun die Früchte. Denn diesen Punktevorsprung erfährt man nicht mit Glück! Was ab 2022 geht wird sich zeigen. Ich rechne noch nicht mit einer totalen Dominanz von MM93. Wenn doch, so hat er es verdient. Auf diesem Niveau gewinnt man kein 0,0 ohne Talent, Können und Wille. Natürlich bleibt Glück auch im Spiel. Hauptsache alle bleiben gesund. Das hätte ich mir für alle Klassen gewünscht. War aber leider nicht so. Das ist eben auch Rennsport.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
MM#93 wird 2022 wieder alle


Das will ich hoffen. :cool: :cool:
Naja...das wird dann wie in den Jahren vor seinem Unfall, da kann man während des Rennens eine Runde dösen, die Steuererklärung machen oder Fußnägel schneiden! :D

Er ist ein Jahrhunderttalent und ein Kämpfer, aber ich mag ihn nicht sonderlich, seine Methoden sind oftmals fragwürdig und wenn er perfekt drauf ist, könnte ein Rennen nicht langweiliger sein. Die letzten beiden Saisonen waren die Saisonen des Jahrzehnts!

Ich bin ja auch Honda Fan, wer weiß ob nächstes Jahr nicht noch ein Flügel bei mir landet......aber ich hätte eben passend zum Motorrad auch gern einen Fahrer den ich mag und der Charakter hat. Pedrosa mochte ich, auch wenn er der ewig Zweite war und nie wirklich lächeln konnte. Aber der kleine Kämpfer hatte was! Mir fehlen Haudegen der alten Garde...Kochinski, Gardner (Senior), Rainey oder Doohan.....

Aaaaahhh.....jetzt tut schon wieder die Hüfte weh, die Prostata pocht mein Kukident läuft aus und der Spruch kommt über meine Lippen "früüüüher war alles besser...." :0207-yessir::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::coffee:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Mir fehlen Haudegen der alten Garde...Kochinski, Gardner (Senior), Rainey oder Doohan.....

dann kannst dich doch freuen Gardner kommt ins KTM Tech3 Team ,

allerdings ist er auch nicht gerade für fairen Fahrstil bisher bekannt geworden ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Deshalb betonte ich SENIOR :D :D oder den guten Kevin "ich bremse erst wenn ich Gott sehe"....wann liest man heute solche Kommentare? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Naja...das wird dann wie in den Jahren vor seinem Unfall, da kann man während des Rennens eine Runde dösen, die Steuererklärung machen oder Fußnägel schneiden! :D

Mich interessiert nicht nur der Kampf um den Sieg.
Wenn um P2 und 3 hart gekämpft wird, isset für mich trotzdem ein gutes Rennen.

Über über das Verhalten von MM#93 kann man geteilter Meinung sein.
Da ich ihn nicht persönlich kenne vermag ich ihn menschlich nicht zu beurteilen.
Was mich aber extrem beeindruckt ist seine unglaublich Fahrzeugbeherrschung.
Er scheint die Grenzen der Fahrphysik neu zu definieren.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich finde es immer gut wenn ein Sportlicher Wettkampf mit Fairen Mitteln entschieden wird.
Mittlerweile wird in allen Klassen extrem Riskant gefahren so das Leib und Leben oft gefährdet sind.
Ich finde es sehr bedenklich das dieses Problem erst jetzt wirklich wahrgenommen wird wo es auch seinen Tribut in Form von Menschenleben gefordert hat.
Ja Motorsport ist gefährlich aber wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt dann kann man die Gefahr minimieren.
MM93 fahrt rücksichtslos und ihm ist der Erfolg wichtiger als die Gesundheit seiner Mitstreiter.
Deswegen kann ich ihn nicht leiden und gönne ihm auch den Erfolg nicht.
Wenn er ein so herausragender Fahrer ist dann kann er auch Rennen gewinnen ohne andere zu gefährden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Das sehe ich anders.
Die Leute werden nur immer verweichlichter!

Davon ab, seit Fenati wieder fahren darf braucht mir keiner mit dem "der MM#93 fährt zu agggro" zu kommen.
DEN hätte man wirklich lebenslang sperren müssen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Wir haben da in der Tat unterschiedliche Sichtweisen und ich habe ja auch nicht den Auftrag jemanden zu bekehren.
Fenati ist wieder ein anderer Fahrer der auch zu riskant gefahren ist.
Es gibt aber auch jede Menge anderer Fahrer im Feld die mit Augenmaß fahren, man muss sich nicht immer andere Negativ Beispiele heraussuchen um die eigenen oder die Fehler anderer Rechtfertigen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: R4L

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.838
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ob die Leute verweichtlicher werden kann ich nicht bestätigen !
Was ich aber sehe ist und vergleichen kann ist zB.
Als Rossi seine Karriere aufblühte war er auch ein Haudegen und die Biaggi und Co beschwerten sich,vorne weg Sete Gibernau. Und jetzt beschwert sich der Doktore persönlich für harte Fahrweise.
Das selbe in der SBK !
Wo Rea jahrelang ohne Rücksicht fuhr, fahren jetzt andere für sein Geschmack zu hart.
Harte Manöver sollten eher bestraft werden wie als das verlassen des Tracks,

In Punkte Sicherheit hat die Dorna am Samstag beim Qualifying der Moto2 klar versagt !
Da hatte ich das Gefühl,
"the show must go on"
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Herzlichen Glückwunsch zum WM Titel Fabio Quartararo:drink::drink::drink:
 
Oben