Aktueller Inhalt von bernreich

  1. bernreich

    kilo K7 unfreiwillig zerlegt

    :thumbup: Hallo AHARTMANN, gut wenn du "a hart bist mann", danke zur Gratulation. Spass beiseite, das Rutschen über den Asphalt hat mir den Kombi schon ziemlich zerlegt. Aber ich glaube, dass ich das doch schon lange geschrieben habe, es war ein "BÜSE"-Kombi. Die Nähte der Hose haben sich...
  2. bernreich

    Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

    Hiermit verabschiede ich mich aus DIESEM Forum, es macht kein Sinn mehr für mich da*** EDIT BEI MOD. BITTE RICHTIG ZITIEREN UND KEINE PERSÖNLICHEN ANFEINDUNGEN. FORENREGELN BEACHTEN! *** dabei zu sein. Wo Regeln meinungsbeeinflusst angewendet werden und auch erfundene Verstöße mit der edit...
  3. bernreich

    Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

    ich fühle mich nicht immer angesprochen und wollte auch nichts mehr dazu sagen aber der Spruch mit " die noch kriechen können" haut mich aus den Socken. Da kann ich nicht mehr drüber lachen, ich bin bei 180 abgestiegen! Und ich will nicht wissen wieviele heute noch leben würden wenn die Technik...
  4. bernreich

    Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

    also ich glaubs nicht!!!!!!!!!!!!!!aber ich weiß er rafft's nicht, dennoch wünche ich auch ihm ein unfallfreies Motorradfahren und zwar4ever.. . . . Nein ich glaube es meint: es sind alle die jemals einen Schaden hatten oder auch noch haben werden sicherlich selber schuld, allerdings nur wenn's...
  5. bernreich

    Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

    Wie kann man, wenn man so schnelle Mopeds fährt so schwer von Begriff sein? Der Händler, welcher das "bike" aufwertet bekommt die Teile von SUZUKI Europa kostenlos und kann dann für die Arbeitszeit welche er braucht? 3 Stunden bei Suzuki belasten er, der Händler bekommt dann diese Auslagen...
  6. bernreich

    Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

    ACHTUNG SOLL NUR WITZIG SEIN :twisted: nä nä, der mänt net den kääs, der mänt halt, dass das dann schwarze dubbe uf gelb sin, dass ma glei sieht, es sinn blinde :? :? :lol: :lol: :twisted: :twisted: BITTE BEACHTEN WAR NUR EIN WITZ, sorry und passt wirklich nicht zu so einem ernstem...
  7. bernreich

    Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

    hm, :idea: also nun sollten doch unsere Admin´s mal einen theard erstellen, der alle betroffenen bike´s, je einmal, mit dem betreffenden Rahmenschaden zeigt, ohne weitere Kommentare die den theard unübersichtlich machen. Also quasi ein "geschlossener" theard als Zusammenfassung bzw. Auflistung...
  8. bernreich

    Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

    Hallo pizbuin, hallo ecki, hallo @ all, zuerst könnte hier evtl. der falsche teard sein um über K7, K8 zu reden, nicht dass es Ärger gibt! Aber ja, bei meiner ist genau der vordere Rahmenkopf glatt (wie abgetrent) mit der Schweißnaht am unteren Rahmenteil abgerissen. Auch richtig, wie von...
  9. bernreich

    Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

    Super Aussagen "MIC1000 :roll: die du da machst, egal, es gibt ja dann 5 Jahre Garantie auf den Rahmen! Hoffentlich brauchst die niemals nicht verlängern lassen........ :cry:
  10. bernreich

    Rahmenbruch durch Vollbremsung an meiner K7

    Danke, für die Wiederöffnung dieses theards, aber die "edith" musste nicht dabei sein!
  11. bernreich

    Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

    So wie ich das verstehe, kann man die Verstärkungen nicht sehen, da unten am Rahmen und auch unter der Verkleidung! Dort wo die Schweißnaht ist wird ein kleines Alu-teil, welches als Brücke über die Naht dient, mit Kleber und Nieten angebracht.
  12. bernreich

    Rahmenbruch durch Vollbremsung an meiner K7

    ok, nun werden endlich die Rahmen (auch bei uns) der k5, k6 verstärkt, was dann auch die Hoffnung zulässt, Vertrauen in das Teil zu haben, dass die dann nicht mehr unter einem wegbrechen. Für K7, K8 heißt es aber immer noch .....abwarten.... hoffen und viel Glück! Für mich mit meinem...
  13. bernreich

    Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

    na also ich denke, dass diese Aussage von geschätzten 0,5% weltweit, die ganze Geschichte eher herunterspielen soll, wie könnte man so was schätzen? Entweder wissen die, dass Schwachstellen im Rahmen auf Grund von "unkorrekten", bzw. "fehlerhaften" Schweißnähten auftreten, oder gehen die gar von...
  14. bernreich

    Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

    Hier die Übersetzung zum USA- link; http://roadracingworld.com/news/article/?article=35357 Rückrufaktion: Suzuki Amerika ruft 2005/2006er Modelle der GSX-R1000 zur Verstärkung, Austausch oder Rückerstattung des Rahmens zurück. Übersetzung des Originaltextes von David Swarts vom 16.Januar 2009...
  15. bernreich

    Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

    Wichtig wäre erst mal den "USA-Artikel" genau in deutsch zu übersetzen. Dann den Verfasser zu kennen bzw. den Artikel auf Richtigkeit zu prüfen, oder auch zu wissen, "wie offiziell ist die Rückrufaktion bei Suzuki" und wie führt Suzuki die Rahmenverstärkung aus(Klammern oder Verstärkungen...
Oben