Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
also leute noch einmal: ich will das auf keinen fall runterspielen. :shock:

wenn es nichts wäre, würden wir nicht 1kg schwere verstärkungen ans bike gebaut bekommen.

aber den megahype und das maßlose übertreibe derer, die entweder nicht betroffen sind, oder vielleicht maßgeblich an den schäden schuld tragen, finde ich unfair dem hersteller und den anderen "unschuldigen besitzern" gegenüber. diese leute verunsichern nur unnötig und verbreiten eine art panik, die mich hat aktiv werden lassen > eben weil ich mich hab anstecken lassen.

manche lassen alles auf sich zukommen. ich ergreife halt die initiative und informiere mich (meist unabhängig und an mehreren stellen).

aufklärung tut mit sicherheit gut und wie ich schon geschrieben habe. eine weitere stellungnahme vom hersteller am ende der aktion würde sicher noch mehr beruhigen.

jetzt bleibt bitte sachlich.

@bernreich: du fühlst dich immer angesprochen, aber es dreht sich nicht immer alles um dich. dein fall liegt anders und vor allem eine andere serie und hat, wie wir ja nun alle erkennen konnten, nichts mit diesem rückruf zu tun. also ich raff es schon. vor allem, dass wenn man sein bike unsanft ablegt, man seinen rahmen unbedingt kontrollieren lassen sollte ;) das war jetzt hart - aber herzlich :lol: ich wünsch dir sicher auch nichts böses und drücke die daumen und bin gespannt, was daraus wird...
 

LUCKY

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
63
Ort
Oberhausen
Bike
GSX-R 1000 K5
Ich kann mich den Ausführungen von look4free nur anschließen.

Die Eisen bei denen Risse im Rahmen festgestellt wurden (werden),
haben diese nicht ohne Grund.

Suzuki hat hier richtig gehandelt und das Prob. durch anbringen
der Rahmenverstärkung gelöst und gut is.

Werde mich auch nicht von meiner K5 trennen. :p :p
 

bernreich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Heidelberg
look4free schrieb:
also leute noch einmal: ich will das auf keinen fall runterspielen. :shock:
..................................................@bernreich: du fühlst dich immer angesprochen, aber es dreht sich nicht immer alles um dich. dein fall liegt anders und vor allem eine andere serie und hat, wie wir ja nun alle erkennen konnten, nichts mit diesem rückruf zu tun. also ich raff es schon. vor allem, dass wenn man sein bike unsanft ablegt, man seinen rahmen unbedingt kontrollieren lassen sollte ;) das war jetzt hart - aber herzlich :lol: ich wünsch dir sicher auch nichts böses und drücke die daumen und bin gespannt, was daraus wird...

ich fühle mich nicht immer angesprochen und wollte auch nichts mehr dazu sagen aber der Spruch mit " die noch kriechen können" haut mich aus den Socken. Da kann ich nicht mehr drüber lachen, ich bin bei 180 abgestiegen! Und ich will nicht wissen wieviele heute noch leben würden wenn die Technik nicht versagt hätte. Wer weiß aber alle schreien nur DIESE RASER. Und Suzuki redet von nicht sachgemäßem Gebrauch.....
....was soll ich noch dazu sagen von wegen ich wäre nicht angesprochen wenn es heißt " die brüche der schweißnaht kommen nach meiner meinung eindeutig durch einschläge/kaltverforumung. ob nun vorgeschädigt durch sturz oder nicht so, ich liebe dich auch lieber free4look
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
Dr.Drehzahl schrieb:
@look4free
Wirst Du von Suzuki gesponsert :shock: Muss ich bei dem Schwachsinn den Du schreibst echt annehmen :x

ist jetzt aber schon ein wenig seltsames verhalten von dir.
sozusagen selbst ins knie geschossen.
hoffentlich bekommt suzuki europe deine transportaktionen als "alter trucker" nicht gesteckt.
die könnten sonst auf ganz komische gedanken kommen. :roll:
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
bernreich schrieb:
ich fühle mich nicht immer angesprochen und wollte auch nichts mehr dazu sagen aber der Spruch mit " die noch kriechen können" haut mich aus den Socken. Da kann ich nicht mehr drüber lachen, ich bin bei 180 abgestiegen! Und ich will nicht wissen wieviele heute noch leben würden wenn die Technik nicht versagt hätte. Wer weiß aber alle schreien nur DIESE RASER. Und Suzuki redet von nicht sachgemäßem Gebrauch.....
....was soll ich noch dazu sagen von wegen ich wäre nicht angesprochen wenn es heißt " die brüche der schweißnaht kommen nach meiner meinung eindeutig durch einschläge/kaltverforumung. ob nun vorgeschädigt durch sturz oder nicht so, ich liebe dich auch lieber free4look

also "alter mann" :D du bist wohl bei deinem crash mit dem kopf zu hart aufgeschlagen? ;)

ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen, aber du solltest in deinen eigenen doppelt gestarteten themen mal lesen und dann überlegen, auf welcher seite wer steht: ich zitiere mich mal nicht selbst, erlaube mir aber zu verlinken:

kilo K7 unfreiwillig zerlegt - Teil1

kilo K7 unfreiwillig zerlegt - Teil2

da steht meine meinung. und basta!

hier sind wir im k5/k6 thread und dazu beziehe ich meine aussagen zu den rahmenbrüchen von den bildern, die hier in diesem thema schon weit vor deiner mitgliedschaft und weit bevor deine k7 gebaut wurde, gepostet wurden.

wenn du dich angesprochen fühlst? jeder zieht sich den schuh an, der ihm am besten passt. :devilish: ich laufe gerne barfuß! :lol:
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
look4free@:
beruhige dich - da bekommt man ja angst. er meinte doch nur daß du nicht alle über einen kamm scheeren sollst. es gibt kleine betrüger aber auch ehrliche menschen auf der welt. :)
gruss
erny
 

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
also am anfang vom thread sieht man ja ein paar bilder von kaputten rahmen...rückrufaktion kommt...panik bricht aus...
vielleicht bissl übertrieben aber so hab icchs empfunden.
über die ersten bilder kann man ja noch argumentieren...rennmopeds(wer weiss was da alles passiert ist)...durchgeknallte freestyler die ihre gixxen nur so in der gegend rumschmeissen...
nur dann kommen dann hald die bilder vom doc drehzahl mit ein bissl text der dann so ungefähr endet...gut das ich meine gixxe umgebaut hab sonst wär ich so in die neue saison gestartet.
hab einige forumsmitglieder in meinem freundeskreis denen die bilder vom doc besonders schwer im magen gelegen sind und verunsichert waren(scheisse was is da noch alles mitm rahmen)
hätte der doc nicht "vergessen zu erwähnen" das er offensichtlich einen heftigen vorschaden an der gixxe hatte hätten die leute sich etliche gedanken und sorgen vielleicht sparen können.

also jeder der einen (selbstverschuldeten) vorschaden hatte jetzt nen riss im rahmen hat(durch vorschaden oder nicht sei mal dahingestellt)...lasst euch nen neuen rahmen geben, sagt leise danke und hört auf die anderen k5/k6 treiber die noch nie nen schaden hatten und auch keine risse zu verunsichern...

in diesem sinne ...
allen ne gute u unfallfreie saison 2009
 

tomo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
60
Bike
K6
Hat schon jemand den Hilfsrahmen bei einem Grauimport einbauen lassen?
Wie läuft das ab,wird man da auch vom BKA angeschrieben ?
Den Händler der es neu verkauft hat gibt es leider nicht mehr.
 

bernreich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Heidelberg
Hiermit verabschiede ich mich aus DIESEM Forum, es macht kein Sinn mehr für mich da*** EDIT BEI MOD. BITTE RICHTIG ZITIEREN UND KEINE PERSÖNLICHEN ANFEINDUNGEN. FORENREGELN BEACHTEN! *** dabei zu sein. Wo Regeln meinungsbeeinflusst angewendet werden und auch erfundene Verstöße mit der edit verjagt werden dort möcht ich nicht dazugehören.
 
M

Mod 11

Guest
bernreich schrieb:
Hiermit verabschiede ich mich aus DIESEM Forum, es macht kein Sinn mehr für mich da*** EDIT BEI MOD. BITTE RICHTIG ZITIEREN UND KEINE PERSÖNLICHEN ANFEINDUNGEN. FORENREGELN BEACHTEN! *** dabei zu sein. Wo Regeln meinungsbeeinflusst angewendet werden und auch erfundene Verstöße mit der edit verjagt werden dort möcht ich nicht dazugehören.

*** HALLO? ES WURDE NICHTS ZENSIERT, LEDIGLICH DIE FORMATIERUNG GERADE GERÜCKT UND ZUR EINHALTUNG DER REGELN AUFGERUFEN?! WAS HAST DU BLOS FÜR EIN PROBLEM UND WAS SIND "erfundene Verstöße"? UND WER FALSCH ODER UNGENAU ZITIERT, DER DREHT AUCH JEDEM DAS WORT IM MUND HERUM. SO GEHÖRT ES SICH HALT NICHT. WENN TEXTE ZENSIERT WERDEN, STEHT DAS AUCH GENAU DARIN (IN ROT ODER GRÜN). ÜBRIGENS BIST DU SCHON WIEDER OFFTOPIC UND ZITIERST WIEDER UNGENAU/ZUSAMMENHANGSLOS :roll: MODS SIND AUCH NUR MENSCHEN ***

Bender schrieb:
Regeln und Grundgedanken, die hier jeder respektieren sollte:

* Wir unterlassen Beleidigungen und persönliche Angriffe. Statt dessen bemühen wir uns gerade in emotional belasteten Themen um sachlichen Austausch von Informationen, damit die Information überhaupt noch gesehen werden kann.

* Wer eine andere Meinung hat, ist noch lange nicht blöd.

* Wer andere Meinungen nicht zulässt, ist noch lange nicht im Recht.

* Meinungen können sich ändern. Dazu sind Diskussionen da. Es geht nicht darum seine Meinung durchzusetzen, sondern sich mit vielen Argumenten eine Meinung zu bilden.

Forensatzung (Auszug):
§ 6 (Foren)
(4) In allen Foren dürfen folgende Inhalte nicht veröffentlicht werden:
c. Beleidigungen oder Verleumdungen einzelner Personen oder Personengruppen

*** AUS FALSCH ODER UNGENAU ZITIEREN WIRD SCHNELL VERLEUMDUNG ***
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Könnt ihr mal bitte wieder runterkommen?
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Versteh hier nicht ganz was mir einige einreden wollen?
Das Motorrad ist lediglich aus dem Transporter über alle Fahrspuren geflogen. Danach sind ca. 15 LKW drüber und dann wieder in den Transporter gehüpft. Genau in den Spanngurt rein, der sich auch gleich wieder selbst verzurrt hat.
Der Robert (ein paar Seiten vorher) hat die gleiche Beschädigung obwohl sein Motorrad aber nicht im Transporter gewesen ist.
Ich kann den Bernreich schon irgentwie verstehen!!!!!
Was hat denn der Riss in meinem Rahmen mit dem Umbau auf Nacked zu tun? Ausser das der mich auf den wichtigen Schaden aufmerksam gemacht hat.
@Dejan
Was willst Du eigentlich?
 

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
Dr.Drehzahl schrieb:
Was hat denn der Riss in meinem Rahmen mit dem Umbau auf Nacked zu tun?

Nichts...

Dein transportschaden den du hattest und vergessen hast zu erwähnen, obwohl dich paar seiten vorher schon member danach gefragt haben,
unter umständen schon...

Merkst was? :roll:
 

tomtom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
K6 Corona Edition
dejan schrieb:
Dr.Drehzahl schrieb:
Was hat denn der Riss in meinem Rahmen mit dem Umbau auf Nacked zu tun?

Nichts...

Dein transportschaden den du hattest und vergessen hast zu erwähnen, obwohl dich paar seiten vorher schon member danach gefragt haben,
unter umständen schon...

Merkst was? :roll:

@Dr.Drehzahl
Beim Posten der Bilder wäre es korrekt gewesen auf den Transportschaden hinzuweisen bzw. auf bestehende Nachfragen zu antworten.
Deine Vorgehensweise trägt jedoch nur zur allgemeinen Verunsicherung bei.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
@Dr.Drehzahl
Beim Posten der Bilder wäre es korrekt gewesen auf den Transportschaden hinzuweisen bzw. auf bestehende Nachfragen zu antworten.
Deine Vorgehensweise trägt jedoch nur zur allgemeinen Verunsicherung bei.[/quote]


Erstmal vorab: Wie gross war der Transportschaden? Das Bike war noch nichtmal horizontal, was hat das mit dem Rahmenschaden zu tun? Führt Euch mal nicht so als Sachverständige auf :twisted:
Ich hätte auch mal Bilder von schlechten Strassen einstellen können, vielleicht ist es dadurch mit dem Rahmen passiert.
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
Dr.Drehzahl@:
"Zweifacher Einschlag in der Mittelleitplanke. Dabei ist der linke Gurt gerissen, und das Motorrad ist rechts im Bus angeschlagen. Auf den ersten Blick ist doch ein grosser Schaden entstanden.
Ich könnt heulen, da ich mich so darauf gefreut hatte.
Rechter Spiegel abgebrochen, Kanzel rechts gebrochen, Scheibe gerissen, Rechte Verkleidung gerissen,
Tank verbeult. Das ist das erste was ich so gesehen habe."

klingt schon ein kleines bisserl differenzierter !!! :twisted:
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Ich kann echt nicht glauben was hier abgeht....da führen sich die K5/K6 Besitzer hier selbst vor, statt Ihre Interessen zu vertreten....und dem bernreich drückt Ihr die Daumen oder wie? Das ist ja ne tolle Unterstützung! Und den Kollegen Robert Schneider, wollt Ihr den nicht noch verklagen, der verunglimpft ja die super K5/K6?!?!?!!!!
 

stonesmann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
gründau(bei frankfurt)
Mann Jungs wieso macht Ihr euch denn gegenseitig so runter?Eigentlich ist schon alles gesagt wenn man sich mal die "VORGESCHICHTEN" anhört derer die sich jetzt beklagen weil sie irgendwelche Schäden an ihren Rahmen haben obwohl diese sich ganz sachlich erklären lassen.Ich habe jetzt schon 2 GSX-R 1000 K5 besessen die eine hat ein Kumpel in den Graben gesetzt und die andere (die ich auch jetzt noch fahre ) hat auch einen leichten Sturz erlitten auf dem Hockenheimring und beide haben keinerlei Schäden an dem Rahmen gehabt.Ich kanns echt nicht glauben das manche das hier verallgemeinern das jede 2te K5/K6 auseinderbrechen wird wenn sie wieder in Betrieb genommen wird...die meisten fahren doch auch schon etwas länger um das wissen zu müssen das es eben nicht so ist aber das wurde ja schon so oft gesagt^^

PS: Will hier keinen runter machen!Ihr könnt diese Meinung ruhig kritisieren aber ich wollte auch mal was dazu sagen.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ich glaube es wird Zeit dieses Thema zu schliessen....Es wurde alles dazu gesagt! ;)
 
Oben