martin: nimm es mir nicht persönlich. aber deine argumente verstehe ich nicht?!
für mich ist jedes umgefallene/verunfallte bike eine "tickenden Zeitbombe".
es geht halt nicht nur die plaste oder ein hebel kaputt, sondern vielleicht bekommt halt auch mal ein rahmen einen knacks :roll:
dies wird doch jetzt kontrolliert und bis jetzt sind mir keine klagen bekannt, dass irgendwer auf den rahmenkosten sitzen bleibt. auch die mutmaßung, dass bei ausgelöstem umkippsensor (angeblich wird im steuergerät ein fehler hinterlegt, dass sie im betrieb mal gelegen hat) die kosten nicht übernommen werden, wurde von suzuki bis jetzt nicht durchgesetzt (kann ja noch kommen)
und jetzt kommen wir zum punkt: wenn einer sein bike umschmeißt, anscheinend nix passiert oder dieses in einem bus durch die lande karrt und damit (im bus) verunfallt, der braucht sich nicht wundern, wenn irgendwo folgeschäden auftreten, oder die strukturen geschwächt werden und irgendwann nachgeben. wer sagt nicht auch, dass falscher transport (schon bei der lieferung vom kutter), risse verursacht hat?! keiner
das ist aber nur meine meinung. das ganze von den leuten dann noch als panikmache publik zu machen, finde ich halt äußerst bedenklich.
es fahren weltweit rund 215.000 gsxr k5&k6 herum (laut fin). so ein riesen problem kann es nicht sein, denn nicht mal ein promill davon ist mit den schäden bisher bekannt. und wenn dieses promill noch den arsch in der hose hätte, und würde laut sagen: "ja - hat mal umgelegen" oder "könnte sein, weil ich bin nicht der erstbesitzer", dann sähe die sache ganz anders aus.
die brüche der schweißnaht kommen nach meiner meinung eindeutig durch einschläge/kaltverforumung. ob nun vorgeschädigt durch sturz oder nicht.
ich kann nur den hut ziehen. suzuki tut was (ob nun rechtzeitig oder verzögert lassen wir mal dahingestellt sein) und bis jetzt ist keiner mit kosten/rechnungen für den neuen rahmen behelligt worden
unken tun wieder einmal nur die, die nicht betroffen sind. wenn die aktion weiter so verläuft, werden die paar rahmen, die getauscht wurden sicher dem einen oder anderen sturz zuzuschreiben sein - glück für die pechvögel, die ihn kostenlos neu bekommen.
auch das ist meine meinung.
schön wäre es, wenn aus bensheim am ende der aktion genannt werden würde, wie viele rahmen ausgegeben und wie viele bikes schadenfrei nur nachgerüstet wurden. vielleicht ließt das hier jemand und gibt dann die passende presseerklärung raus.
mehr ist dazu nicht zu sagen.
eine frage noch an @Robert Schneider: erstbesitzer? um- und unfallfrei gewesen? > ich vermute mal ja, denn was anderes werden wir jetzt eh nicht hören.
es wird sicher noch der ein oder andere aus dem loch gekrochen kommen (wenn er noch kriechen kann) und nun schadenersatz von suzuki fordern. ich würde es vielleicht auch so machen