Alles Idioten! Aber wie fahre ich?

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ob Radfahrer, Fussgänger, Auto- oder Motorradfahrer, so sind das alles Menschen. Diese werden in der heutigen Zeit überfordert, so dass eine asoziales und total egoistisches Verhalten entsteht. Wenn das durch die Medien und Politik zu eigenen Zwecken noch gefördert wird, so kommen einzelne nicht mehr mit. Zudem ist Isolation (Corona, Home Office) nicht von Vorteil, da so das ICH-Denken noch gesteigert wird. Dann kauft er sich ein Rad, moderne Ausrüstung und zeigt sich selber was für ein geiler Typ ER ist. ER ist sportlich (oder nicht), ER ist erfolgreich (oder nicht), ER ist glücklich verheiratet (oder nicht), ER war und ist immer auf der Überholspur im Leben (oder nicht), ER kompensiert seine Komplexe und den Frust mit einem A-typischen Verhalten „schaut her wer ich bin und was ich habe!“. Dann kommt ein Lastwagen auf seinem Weg daher. Ein Konkurrent, ein Andersdenkender, ein Feind. Das kann der Junge nicht mehr steuern, bei ihm geht es aufgrund der schmalen Strasse um sehr viel…er muss sich behaupten gegen dieses grosse, stinkende Vehikel. Das da einer nur seine Arbeit machen muss spielt für ihn keine Rolle. ER ist ER und Du bist ein Feind. Also Polizei rufen. Überlege Dir einfach Mal wie gefrustet und unzufrieden dass ein Mensch sein muss, wenn er ständig im „Kampfmodus“ ist. Aufgrund der heutigen Zeit gibt es immer mehr von diesen Typen. Man kann nicht mehr reden, diskutieren oder streiten. Heute hört man auch nicht mehr auf wenn der andere am Boden liegt. Nein, dann fängt es erst an und ein Mensch ist tot oder wird invalid. Wegen was? Wegen nichts. Einfach so, weil man sich bedroht fühlt, durchsetzen muss und denkt immer im Recht zu sein. Die Toleranz und das „ach komm, Schwamm drüber…“ stirbt aus.
Gestern auf dem Heimweg von Genf aus auf der Autobahn. Freitag. Ferienzeit. Stockender Verkehr. Mein Auto ist gefühlt Fahrzeug Nr. 94 und die Nr. 95 denkt ich soll Platz machen. Ich lass mein Heckrollo runter und zucke mit den Schultern und gebe zu verstehen, dass ich weder schneller noch in den Lastwagen neben mir fahren kann. Egal, ich werde bedrängt, die Lichthupe macht Disco. Dann denke ich: vielleicht hat er seine schwangere Frau bei sich und muss in die Klinik. Ne, Nr. 95 sitzt allein in seinem Audi S3. Ich ignoriere ihn. Dann wird der Verkehr flüssiger und weil mein Urlaub anfängt fahre ich auf die rechte Spur. Der Typ bleibt kurz auf meiner Höhe und gestikuliert etwas (ist er auf Futtersuche…?). Ich lache, winke ab und gebe zu verstehen dass sein Verhalten lächerlich ist. Seine Rache: er beschleunigt voll durch bis blauer Dunst zu sehen ist und fühlt sich als Sieger. Bis er auf Nr. 93 aufschliesst. Armer Kerl….und er ist nicht allein!
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.797
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
@V6 Rußexpress ich wäre komplett ausm Anzug gesprungen.
Ich hätt so sätze gesagt wie, hoffentlich geht dir aufm Sonntag, die Nutella aus.
Oder, hoffentlich rutschen dir die Ärmel runter beim Hände waschen.

Ne im Ernst, für mich sind Rennradfahrer auf der Bundesstrasse, die absoluten Endgegner, was Selbstjustiz angeht.
Von mir bekommt JEDER direkt den Mittelfinger und eng vorbei fahren und das volle Programm. Wird gemeckert, dreh ich um und stell ihn zur Rede.
Da hab ich quasi garkeine Zündschnurr.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@V6 Rußexpress , wahrscheinlich hast du Dich bei dieser eskalierenden Diskussionrunde nur auf Dein Gegenüber konzentriert. Die Frage ist ja, warum einer so austickt, da muss es einen Grund geben....
Hatte das Fahrrad einen Sattel? Wenn nein, wäre für die meisten die Sache klar.... Wenn ja, dann hat Mutti im vor seiner Tour den Spaß verdorben und ihn vorher drauf geschraubt. :whistling2:
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Heutzutage muss man ja schon aufpassen, dass dich nicht einer wegen Nötigung im Straßenverkehr anzeigt. Die Chancen in DE dafür unbestraft davon zukommen stehen sehr schlecht.

Vielleicht schreib ich mal ein paar Erfahrungswerte, sobald ich Luft habe zum Thema.

@V6 Rußexpress das wichtigste in solchen Situationen ist kühlen Kopf bewahren, auch wenn es absolut schwer fällt. Ich spreche aus Erfahrung.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.948
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Dashcam und fertig. Ansonsten wo kein zeuge.... aussage gegen aussage, was kannst du dafür wenn er absichtlich in die büsche fährt^^
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Gestern mittag fuhren meine Frau und ich auf eine Ampelkreuzung zu,zwei Spuren,Linksabbieger und Rechtsabbieger,wir fuhren beide auf der Rechtsabbiegerspur als plötzlich ein PKW auf der Linksabbiegerspur direkt neben mir nach rechts rüberzog,ich konnte nur noch in Richtung Bordstein ausweichen,zum Glück sah mich die Fahrerin in der letzten Zehntelsekunde bevor sie mich gerammt hätte.
Ich habe dann später zu meiner Frau gesagt das ich bei einem Crash,das wäre dann der zweite in drei Jahren gewesen, dann das letzte mal auf einem Moped gesessen hätte...
Jetzt war ich froh das ich den letzten Crash aus dem Kopf hatte und dann sowas,langsam mache ich mir Gedanken ob es nicht Zeit für ein anderes Hobby wäre,es wird die letzten Jahre in Deutschland so rücksichtslos gefahren da liegt die Vermutung das die Strafen für Verkehrsdelikte noch zu niedrig sind !
Schönes Wochenende !
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.291
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese Egozentrik ist ein gesellschaftliches Problem. Regeln und Pflichten gelten nur für Andere. Im Zweifel kann immer (sinnlos) geklagt werden…
Der gesunde Menschenverstand und Logik scheinen bei Vielen ausgeschaltet.
Es könnte so simpel und damit schön sein.
Die Meisten hier leiden keine Not. Wo kommt dieser Frust her???
Nähmen sich alle ein wenig zurück und überlegten kurz, dann wäre es für alle entspannter und angenehmer. Fehler machen alle (nur ich nicht… oder doch? Bemerke ich diese…?) Meine Freiheit endet doch da, wo die meines Nächsten beginnt. Mit wanderndem, den Umständen geschuldetem Verlauf. Grenzstreitigkeiten sind da nicht vorgesehen.
Einfach leben und leben lassen.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@V6 Rußexpress
den tip mit der dashcam würde ich dir wirklich nahelegen, heute ist für sowas der lappen ganz schnell weg.(das war der vernünftige teil)

wenn jemand so lautstark und immer wieder nach "aufmerksamkeit" schreit, würde er sie wahrscheinlich von mir bekommen, immer und immer wieder......

bisher, das muss ich sagen waren die leute immer vernünftiger als ich, wenn ich mich persönlich vorgestellt habe.
das meine ich übrigens ernst, wenn die nur nochmal gezuckt hätten.... im nachhinein haben die mir quasi den lappen gerettet.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
bringen? es bringt, dass der lappen weg ist, aaaaaber, ich wäre in diesem moment geerdet, abgeregt, oder wie man es nennen möchte.

da die anderen aber bisher immer vernünftiger als ich waren, war ich, super angepisst, habe mich stunden danach noch darüber aufgeregt etc.

ich habe nicht ohne grund einen sandsack im keller

meine 2 cent:

die leute die so ein theater machen, tun dies nur weil man sie immer machen lassen hat.
wenn sie ein mal an den richtigen gekommen sind.......
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@V6 Rußexpress also früher wäre ich ausgestiegen und hätte ohne ein Wirt zu sagen ihm eine Backpfeife verpasst, wenn er gefragt hätte warum, dann hätte er eine zweite bekommen. Solange bis er von selber darauf gekommen wäre :0307-err:
Heute bin ich älter und ruhiger.
Heute würde ich ihn fragen ob sein Sexueller Frust so enorm groß ist das er sich nicht anders zu helfen weiß, außer friedliche Mitbürger zu belästigen.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Stimmt schon nur wenn mein Blutdruck auf 190 steigt mangelt es manchmal an richtigen Sprüchen. Die kommen mir leider immer erst hinterher in den Sinn.
Vor 10 Jahren hätte er wirklich seinem Rad hinterher schwimmen können, leider waren solche Aktionen immer sehr kostspielig.

Ich bin auch schon ruhiger geworden, aber der Vogel hat mich bis zum Abend aufgeregt.
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
@V6 Rußexpress :
Ja war da wirklich ein Verbot für LKW?

Ansonsten:
Wird wohl irgendein Großkopfata sein, der in der Arbeit ein paar arme Teufel zusammenstauchen kann, und sein Verhalten in der Öffentlichkeit nicht ändert.


Ein wenig Offtopic, aber:
Diese Woche war ich bei einer Kundschaft in der Firmenzentrale wegen einer Küche. Ging halt darum irgendwie neue Leitungen für die Geräte herzuzaubern. Der einfachste Weg wäre mit Kabelkanäle im Büro dahinter.
Und da kommt schon der Typ aus dem Büro "hurr durr, ich will keinen Kanal in meinem Büro! Das is Pfusch, wieso nicht einfach den Strom der Ceranplatte(5kW) von der Steckdosen nehmen."

Erklärungen wie Strom wäre nicht gleich Strom und wieso er denn so gegen Kanäle ist, wenn quer durch den Raum eh ein Fensterbankkanal läuft haben nix gebracht.

Ich so:
"Jow passt, dann pack ich zusammen und warte was der Österreich-Chef und der Expansionsleiter sagen."

Und dann gings los. Er wäre dem Chef gleichgestellt, er wird dafür sorgen dass.........

Nix is passiert.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.900
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@V6 Rußexpress, da lobe ich doch die Siegerländer Frauen, obwohl ich mich auch tierisch über die aufregen kann.
AF1DAD23-1FF5-4978-919D-BB6D1CD82BED.jpeg

EDAD2188-CD29-48C5-B25D-F4288B008A19.jpeg

Ich muss aber auch zugeben die Frauenparkplätze aufen Rewe Parkplatz in Kreuztal sind schon recht klein :icon-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Die kommen mir leider immer erst hinterher in den Sinn.
Am besten du druckst dir eine Liste aus und klebst sie im Actros oben über den Tacho.
Hier ein paar spontane Fragen an den Pöbel:

1) Brennt dir gerade der Tamponfaden?
2) Domestos kommt auf die Hände, nicht in deinen Kaffee!
3) Es is nicht so, dass ich du mich nervst, aber wenn du brennen würdet und ich hätte Wasser... ich würds trinken.
4) Schlecht geschlafen oder waren deine Eltern schon vor der Ehe miteinander verwandt?

Und für internationale Pöbel:
5) You talk a lot shit for a dude in cumshot distance.

Die meisten sind ja schon damit überfordert, wenn sie Gegenwind bekommen.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Das mit sich stundenlang über sich selbst ärgern kenn ich nur zu gut. Was ich mir in solchen Situationen angewöhnt habe: Die Leute sollen mal kurz Dampf ablassen und wenn sie dann Luft holen frage ich sie, ob wir uns wie Erwachsene unterhalten wollen oder wie Kleinkinder. Bei dem Meisten hat das komischerweise gewirkt. Seltene Fälle kann man dann nur ignorieren und mit einem Schmunzeln oder Lachen völlig aus der Fassung bringen.
 
Oben