Alles Idioten! Aber wie fahre ich?

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Heute bin ich an der Ampel an ner Autoschlange vorbeigefahren und hab mich vorne eingeordnet. An zweiter Stelle (also hinter dem ersten Auto) stand eine Inazuma (Suzuki, 250er). Irgendwie konnte der das nicht auf sich sitzen lassen und hat das Auto zwischen uns dann postwendend überholt, mich gleich mit und bei erlaubten 70 trotz Gegenverkehr noch 4 Autos und einen LKW hinterher. An der nächsten Ampel war ich dann wieder neben Ihm und wurde mit "Wo bleibst du denn? Ich dachte du kommst nicht mehr." begrüßt (Wir kannten uns nicht). Ich konnte noch ein "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt." loswerden, da wurde es dann auch schon wieder grün und er fuhr genau so weiter...

Manche Leute sind echt Unfälle die darauf warten zu passieren.
 

Bandit23

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
60
Ort
Bodenwerder
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Rot/schwarz
Ich hatte letztens ein erlebnis mit einem Benz, 2 Spurige Fahrbahn Berghoch zweite rechtskurve ich war neben ihm als er der meinung war er braucht doch 2 Fahrspuren . Also der kleinen die Sporen gegeben und den Kollegen mit meiner Hupe signalisiert das er nicht alleine ist auf dieser schönen Welt. Der fühlte sich wohl beleidigt und hat anschliessend bei Tempo 130 ( Landstraße) 1m hinter mir rumgehubt wie ein Bescheuerter . 1-4 sec. habe ich darüber nachgedacht ihn mal einen Helm zum fressen zu geben .....
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ( Saß allerdings im Auto). Musste ein 40Tonner leider eine Kehrtwende einlegen auf der Straße. Und wir alle wissen das dies nicht mal so super schnell geh. Ich und mein Vordere Fahrzeug Kollege/in brav angehalten und gewartet. Hinter mir kam ein Opel an und noch bevor er zum stehen kahm, erklang seine Hupe so wunderschön wie der Gesang der Engel, die an einer Trompete nuckelten und dabei die Luft aus einem anderem Loch ließen. Ich ausgestiegen und bei dem Hupenden und wild gestikulierten Kollegen an die scheibe geklopft, Ihm nett mitgeteilt das er doch mal eine Werkstatt aufsuchen solle. Seine Hupe würde unwillkürliche Geräusche von sich geben. Als ihm dann noch der Letzte funken Intelligenz aus dem Gesicht viel, stieg ich ein und kurz darauf war der 40Tonner schon fertig mit seiner Kühr und wir konnten weiter.

Also manchmal glaube ich echt, das solche Kollegen der Annahme sind das ihre Hupe Zauberkräfte hat und alles was sie an hupen einfach verschwindet.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Bist Du sicher, dass es ein Opel war. Ich hätte eher auf ein italienisches Fabrikat getippt, die haben in der Regel die Hupe immer an und man kann die nur ausschalten in dem man auf's Lenkrad drückt.... Aber klasse reagiert :daumen:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich staune immer wieder wie „sicher“ sich manche in ihrem Auto fühlen. Da wird Finger gezeigt, gehupt, geschumpfen und beleidigt was das Zeug hält. Ja, es wird sogar mutwillig das Leben eines anderen riskiert. Wäre es aus Sicht des Motorradfahrers nicht so gefährlich, so könnte man fast lachen. Gerade letzten Sonntag hinter einem gefahren, der seinen Kopf schräg hielt und 15 km/h zu langsam fuhr. Ich war voll gelassen drauf (Sonnenschein, früh morgens und fast kein Verkehr - bis auf diesen Typ). Ah! Der telefoniert…..also nach der Kurve den Blinker gesetzt und auf der freien Gerade ganz locker beschleunigt. Was passiert? Der BMW wurde schneller und es kam ein Auto entgegen. Ich also noch mehr beschleunigt und der Arsch ebenso. Dann musste ich mit überhöhter Geschwindigkeit überholen, damit ich nicht in das andere Auto fahre. Klar, ich hätte ja bremsen können und wieder hinter den BMW einspuren. Aber da noch genug Platz war, habe ich eben überholt. Trotzdem frage ich mich was bei solche Typen falsch gelaufen ist im Leben. Mir käme das nicht im Traum in den Sinn, egal ob ich einen M2, M3, M4 oder M5 fahre….
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
… ich habs aufgegeben irgendeinen Sinn darin zu finden warum andere Verkehrsteilnehmer sich so benehmen.
ich war mal mit meinen Smart am Wochenende auf der Autobahn unterwegs, war kaum Verkehr und mit drei Fahrspuren pro Richtung gut ausgebaut. Hinter mir kein Auto zu sehen und ich todesmutig mit 120 km/h angefangen einen LKW via Mittelspur zu überholen…. Kommt von hinten einer angeflogen und anstatt links vorbei zu fliegen - hupend und mit Lichthupe meinen noch nicht beendeten Überholvorgang versucht zu beschleunigen :dash2:

Später allein auf der rechten Spur, eine Zufahrt mit einen auffahrenden Auto. Ich mit meinen mühsam erkämpften 125km/h schätze, Fuß vom Gas oder Platzmachen - schneller konnte der Smart nicht. Alles frei als Blinker und ab in die Mittelspur um den Wagen Platz zu machen … dann kann der locker auffahren, beschleunigen und ich zurück auf die rechte Spur - so mein Plan.
Leider fand der andere es dann sehr spaßig mich die nächsten Kilometer nicht mehr zurück auf die rechte Spur zu lassen :facepalm:wurde ich langsamer bremste er versuchte ich zu beschleunigen blieb er auf gleicher Höhe …. Irgendwann hat er dann doch stark beschleunigt und ist am Horizont verschwunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Die Verkehrssituationen die mittlerweile jeder kennt und beschreiben kann sind meines Erachtens nur ein Symptom des immer weiter verbreitetem Narzissmus. Ich bin manchmal echt sprachlos wie unreflektiert sich manch einer aufführt. Ich will hier absichtlich keine besondere Gruppen ansprechen und vielleicht verhalte ich mich manchmal genauso...
Mittlerweile ist es für mich aber völlig unverständlich, wenn immer das Selbstbewusstsein gestärkt werden soll bei Problemen aller Art.
An Selbstbewusstsein mangelt es meistens überhaupt nicht - meine Meinung.
Sich selbst einfach mal zurücknehmen, ich probiere es zu tun.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
… ich habs aufgegeben irgendeinen Sinn darin zu finden warum andere Verkehrsteilnehmer sich so benehmen.
ich war mal mit meinen Smart am Wochenende auf der Autobahn unterwegs, war kaum Verkehr und mit drei Fahrspuren pro Richtung gut ausgebaut. Hinter mir kein Auto zu sehen und ich todesmutig mit 120 km/h angefangen einen LKW via Mittelspur zu überholen…. Kommt von hinten einer angeflogen und anstatt links vorbei zu fliegen - hupend und mit Lichthupe meinen noch nicht beendeten Überholvorgang versucht zu beschleunigen :dash2:

Später allein auf der rechten Spur, eine Zufahrt mit einen auffahrenden Auto. Ich mit meinen mühsam erkämpften 125km/h schätze, Fuß vom Gas oder Platzmachen - schneller konnte der Smart nicht. Alles frei als Blinker und ab in die Mittelspur um den Wagen Platz zu machen … dann kann der locker auffahren, beschleunigen und ich zurück auf die rechte Spur - so mein Plan.
Leider fand der andere es dann sehr spaßig mich die nächsten Kilometer nicht mehr zurück auf die rechte Spur zu lassen :facepalm:wurde ich langsamer bremste er versuchte ich zu beschleunigen blieb er auf gleicher Höhe …. Irgendwann hat er dann doch stark beschleunigt und ist am Horizont verschwunden.
Jetzt stell‘ Dir mal vor was Du diesem Menschen für eine Freude bereitet hast. Der lebt für solche Momente! :0207-crazy:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Jajaja immer auf die kleinen :cray:
 

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Also, auf meiner Hausstrecke geht es manchmal schon etwas deftig zur Sache. Innerorts immer StVO. Wo ich mich nicht auskenne gerne so 20 kmh/h zügiger. Bisher gut durchgekommen.
Schlimmste was war, versucht einen BMW zu überholen mit E Antrieb!War haarig!
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wer meinen ersten Beitrag zu diesem Thema gelesen hat, sollte im Vorfeld jetzt wissen, das ich ein eher sensibler Mensch im Straßenverkehr bin. Jegliche Abweichung von der Normalität, meiner Ansicht nach ist das ein flüssiger Straßenverkehr (ich nehme hier gleich für einige Kollegen den Wind aus den Segeln), wird von meinem Nervensystem als schwere Belastungsprobe gewertet.

Warum schreibe ich heute nochmal? Weil das letzte Wochenende ein Erlebnis par excellence war und ich am Ende des Tages dazu geneigt habe, verkehrspolitische Forderungen zu stellen, für die es sich bestimmt lohnt bis aufs Blut zu kämpfen.
Vielleicht bin ich auch nur von unserem Rhön-Samstag verwöhnt.
Ich setze mich schon nicht dem Risiko aus, nicht gesehen zu werden. Höchsten auf einer Fahrt zum TÜV und wieder nach Hause. Mein Scheinwerfer ist immer für zwei Jahre irgendwo zwischen Abblendlicht und landendem Flugzeug positioniert.

Mein/unser Problem sind Dosen auf Kaffeefahrt. Jetzt könnte man uns vorwerfen, wir sind zu spät aufgestanden, da unsere Tour durchs Sauerland Richtung Brilon erst um 12 Uhr gestartet ist. Aber glaubt mir, diese Diskussion eskalierte im letzten Drittel der Tour mit gegenseitigen schweren Schuldvorwürfen übers Intercom, weil einer von uns nicht rechtzeitig aus den Federn gekommen ist. Aber es kann doch nicht sein das man grundsätzlich zum Sonnenaufgang auf dem Bock sitzen muss um Spaß zu haben.

Deshalb meine Forderung:
  • Wochenend- und Feiertagsfahrverbot für Personen über 70 Jahre (bis zum Jahr 2035 :blush: )
  • Wochenend- und Feiertagsfahrverbot für Fahrzeuge mit einer Sitzhöhe von mehr als 55cm.
Meiner Ansicht nach gibt es eine Kausalität von Sitzhöhe und Alter des Fahrzeugführers. Sehr häufig, um den Sprachgebrauch für auftretende Nebenwirkungen bei Medikamenten zu nutzen, fallen diese Fahrzeuge auf, da sie sich nicht mit der möglichen Geschwindigkeit auf Landstraßen bewegen, wir reden hier tatsächlich von Ø 45-50 km/h.
Da verliert man selber jeglichen Respekt vor doppelt durchgezogen Mittellinien (ist das eigentlich auch doppelt so teuer?).
Bei Gegenverkehr, trotz gut ausgebauter Fahrbahn, und vor jeder Kurve, auch bergauf (!), wird trotz Schleichfahrt gebremst, und ich rede hier nicht von kampferprobten U-Boot Kapitänen.
Scheinbar handelt sich hier um unüberlegte Provokationen um andere Verkehrsteilnehmer in gefährliche und verbotene Situationen zu zwingen. Unüberlegt, weil hier auch Rentenbeitragszahler zu Schaden kommen und die nächste Rentenerhöhung ggf. viele Jahre auf sich warten lassen könnte.

Ein Mittel gegen meine Bremslichtallergie gibt es immer noch nicht, aber ich merke, daß die Muskulatur meiner Kieferknochen stark aufgebaut wurde, und ich wirklich froh darüber bin, das die medizinische Forschung es geschafft hat zumindest eine Zahncreme zu entwickeln, die den Zahnschmelz schützt.

Zur weiteren Entspannung meiner Gesichtsmuskulatur hat mir meine Frau dieses Amazon-Angebot durchgeschickt:

Screenshot_20210820-142526_1.png

Hat hier schon jemand Erfahrung damit ? Vielleich hilft´s ja.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.927
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Kann dir nur beipflichten. Im Harz macht es am We leider nur noch Sinn zeitig zu fahren um einigermaßen fließend unterwegs zu sein. Ab 14 Uhr kann man es eigentlich vergessen. Mein Ziel ist es bis 1600 entspannt auf dem Heimweg zu sein. Sonntags meide ich die Gegend wenn ich kann.
Samstag wurde ein 18 jähriger auf Moped übersehen, schwer Verletzt. Mal wieder ein Abbiegevorgang einer Dose. Blinken tun die meisten Dosen sowieso nicht mehr weshalb ich schaue keine direkt vor mir zu haben. Mittlerweile sehe ich Linien nur noch als Option an. Meine Denali Split kommt immer öfter zum Einsatz. So schone ich meine Stimmbänder.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Zunächst noch was zum letzten posting von @mäc.
1.: Das mit den 70-jährigen nimmst du zurück und zwar sofort! :xxbazooka:
2.: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber ich bin kein Vogel und will auch keinen Wurm fangen.
Stattdessen: Der späte Motorradfahrer hat die leeren Strassen.
Ok, mit kürzer werdenden Tagen schwindet die nutzbare Tageslichtzeit, dennoch eine gute Strategie nach meinen Erfahrungen.

Ausserdem ist inzwischen meine Erfahrung so, dass ein extrem hoher Anteil an Schnarchnasen in Autos, auch richtig fetten Karren, junge Männer zwischen 20 und 30 sind. Irgendwie wissen die nicht mehr wie das Gaspedal zu bedienen ist.

Aber jetzt zu einer neuen Ausprägung eines gängigen Problems:
Gestern ist mir auf dem Autobahnzubringer bei 240 doch tatsächlich ein Motorradfahrer gezielt mit 100 vor die Karre gefahren um dann elefantenrennenmässig mit seinem Schlachtschiff (@Usher war es hoffentlich nicht!) einen PKW zu überholen. Hat dann gedauert bis wieder 100 kommen.
Bei diversen SUV-Fahrern rechne ich damit, aber was für Typen fahren heutzutage Motorrad??
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Das Grundproblem ist das wieder einmal die Anzahl der Vollidioten gegenüber der normalen Bevölkerung überproportional ansteigt.
Dazu gehören auch die die eine Blinker Phobie haben, ebenso gibt es seit einiger Zeit die Rückspiegel und Kopfdreh Phobie, diese führt dazu das der Phobieist einfach nach gut dünken die Spur wechselt oder einfach mal auf freier Strecke bremst oder einfach mal so aus der Seitenstraße herausfährt.
Diese Geistig stark eingeschränkten Individuen sind oftmals sehr stur und uneinsichtig und pochen auf ihr Recht.
Auch sind die Motorradfahrer alle sowieso nur Raser und verpesten die Luft und machen nur Krach.

Auch ich gehöre der selben Spezies an wie @mäc und würde Zeitweise am liebsten so eine fahrende Verkehrsbremse aus eben diesem entfernen.
Als Probates Mittel schwebt mir z.b. das entfernen des Schlüssels für das KFZ .
Auch für dickfällige Radfahrer gibt es ein Probates Mittel, die gute alte Dachlatte ist vielseitig einsetzbar, dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt :0307-err:
Ihr seht also ich bin total verständnisvoll und tolerant :lol27:
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Auch für dickfällige Radfahrer gibt es ein Probates Mittel, die gute alte Dachlatte ist vielseitig einsetzbar,
Ob deswegen das Baumaterial so teuer geworden ist?

Extremes langsam fahren ist Nötigung. Das ist teurer als die durchgezogene Doppellinie. Und ja, Überholverbote sind bei sowas doch optional, oder?

Mir passieren die hier beschriebenen Dinge tatsächlich nur sehr sehr selten. Jetzt frage ich mal ganz provokant:
  • Fahre ich mit meinen 10k Km im Jahr zu wenig um diese Erfahrungen häufig genug zu erleben?
  • Ist die Verkehrssituation hier in Hunsrück und Taunus eine andere?
  • Bin ich toleranter bzw. ärgere mich einfach nicht genug über andere Verkehrsteilnehmer und bekomme deswegen die hier beschriebenen Probleme nicht mit?
Nichts gegen euch, ich frage mich nur warum ich von diesen beschriebenen, teilweise apokalyptischen, Zuständen so wenig mitkriege...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Fahre ich mit meinen 10k Km im Jahr zu wenig um diese Erfahrungen häufig genug zu erleben?
Mag ein Grund sein, wer 100000Km und mehr im Jahr abreißt, wird mehr solch Situationen erleben.

Ist die Verkehrssituation hier in Hunsrück und Taunus eine andere?
Auch möglich, in Ballungsgebieten und Tourihochburgen kommt es zwangsläufig zu mehr solchen Situationen.

Ich denke das Alter spielt zusätzlich eine Rolle, junge Leute wachsen mit den chaotischen Straßenverhältnissen auf und sind vielleicht entspannter als Leute die 10,20, 30 oder mehr Jahre älter sind.

Früher ist halt flüssiger gefahren worden. Es gab weniger Verkehr und weniger Leute die mit der aktuellen Verkehrssituation restlos überfordert sind.
 
Oben