Alles Idioten! Aber wie fahre ich?

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.051
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Assen Freinacht war als geil:0307-yeah::0307-yeah::0307-yeah:
Wir haben als beim Pferdestall gecampt.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
So kenn‘ ich das auch. Ab der Grenze saßen die Leute in Scharen an der Straße.
Und in Assen ging die Post ab. Und das (meist) friedlich.

Also mich hat aufen Weg nach Assen nie Scharen von Leute gegrüßt, muß wohl eher am Regen gelegen haben wenn dort war :blush: .
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Selbstkritisch muss ich sagen, dass ich auf Passfahrten doch sportlich unterwegs bin. Nicht dass ich fahre wie ein Henker, aber mit der Tendenz doch etwas gar kurz vor der Spitzkehre zu überholen. Trotzdem wird nicht oder selten gehupt. Wenn, so entschuldige ich mich. Aber auf Pässen ärgern mich fast mehr die Kameraden auf zwei Rädern - egal ob mit oder ohne Motor. Ich kann es nicht ab, wenn sie die Kurve schneiden oder mit dem Körper auf meiner Seite fahren.
Aber letzte Saison habe ich meinen Augen nicht getraut. Da fuhr einer mit einer grossen, nein fetten Segelyacht über den Pass ins Tessin. Nach der Mittagspause sah ich ihn in der Mitte der Abfahrt wie sein X5 aus jedem Radkasten rauchte. Die Yacht hat ihm die Bremsen geschlissen. Da war klar wer der Idiot war.:0207-crazy:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.051
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Die Alpenpässe, egal welche, hab ich mir angewöhnt nur zwischen Montag (anreise) un Freitag (abreise) zu überfahren, wegen dem Verkehraaufkommen. Un dann schau ich au immer, dass in dem Land (wo ich fahre) keine Schulferien sind un in dem angrenzenden Bundesland oder ganz Deutschland au net.
Gute Zeit finde ich ende Juni. Alle pässe offen un keine Ferien.
Wenn alles klappt, dann dieses Jahr die Seealpen mal wieder.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Die Zeitfenster wo man wirklich das Motorradfahren genießen kann, vor allem auf beliebten Strecken und/oder dicht besiedelten Gegenden, sind schon ziemlich klein geworden, egal ob Alpen, Sauerland oder Kyffhäuser. Blöderweise sind die meisten dieser Zeitfenster in den frühen Morgenstunden.... Man wird aber richtig geil belohnt, wenn man es aus den Federn geschafft hat... Sofern man das Zähneputzen nicht vergessen hat
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ja, kurz vor Sonnenaufgang los und dann macht es echt Spass! Manchmal ein komisches aber geiles Gefühl wenn man mit der Familie den Brunch genießt, aber bereits Pässe “gefressen” hat. Einziger Nachteil in unserer Region um diese Uhrzeit: der Wildwechsel! Davor habe ich Respekt....:xxbazooka:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.051
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Hatte mitte März ein Wildunfall.
Postauto 2 Stunden angemeldet, noch auf der Probefahrt ob alles passt, un dann ein Reh in der Beifahrertür, un das um 16.15 Uhr. Shit. Das Reh ist von einem Bauernhof Richtung Strasse gerannt, un es hat so ausgesehen wie wenn ein Hund auf dem Hof rumrennt. Dann noch Bäume un ein Brückengeländer, das die Sicht versperrt un schon war´s passiert. Also das zum Thema Wildwechsel. Momentan ist viel Vorsicht geboten.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Zu dem Thema muß ich auch mal meinen Senf loswerden...

Ich fahre schlecht. Muß sogar sehr schlecht sein. Der Idiot bin ich!

Kann nur so sein, denn soviele Deppen kann es nicht geben und es wird täglich schlimmer. Sowas wie Rücksicht, zügiges fahren oder gar Respekt gibt es nicht mehr.

Ich fahre seit 20 Jahren über 150000 Km im Jahr, eher mehr. Mit Lkw, Pkw, Motorrad, Moped und Fahrrad.

Ich finde es hat sich in den letzten Jahren extrem viel verändert. Klar der Verkehr ist allgemein explodiert und viele werden mit den Situationen überfordert sein. Der verdammte Zeitdruck unserer Gesellschaft tut sein übriges. Viele überschätzen auch ihre Fähigkeiten und unterschätzen ihre Fahrzeuge.

So zum Beispiel zur Urlaubszeit, wenn 1 mal im Jahr der Wohnwagen dranhängt . Oder in einem Ritt von Norddeutschland bis in den Süden oder umgekehrt gezogen wird. Obwohl man sonst nur am Wochenende fahrt, wenn überhaupt. Manche sollten auch besser mit einem Kleinwagen und nicht mit Suv oder E Klasse und Co unterwegs sein.
Das würde ich mir auch von den meisten Münchner Muttis wünschen. Schon komisch wenn man in der zweiten Reihe parken muß und es fährt erst der Müllwagen vorbei, dann die Polizei, der Stadtbus und der Fernzug. Nur Mutti nicht! Ihr Suv oder Kombi ist breiter! Klar...

Mit dem Lkw macht es seit der Osterweiterung immer weniger Spaß zu fahren. Das ist Kennzeichen und Nationalitäten unabhängig. Man weiß ja nicht wer drin sitzt, außer es steigt einer in der Jogginghose aus.

Früher hat man wenn ein Hindernis kam, zb auf dem Standstreifen links wenigstens angeblinkt oder gar die Spur gewechselt. Gibts nicht mehr, wäre ja toll wenn der hintere rechts was abräumt.
In Lkw Überholverboten fahren viele mit Absicht 75. Ist es aufgehoben, geben sie Gas und man selbst verhungert links. Schert man wieder dahinter ein gehen sie vom Gas und das Spiel fängt von vorn an.
Bei einem Überholvorgang sind früher die meisten die gerade überholt werden vom Gas gegangen.

RECHTSFAHRGEBOT - wen interessiert das?! Rechts ist die Lkw Spur und für Pkw verboten, könnte man meinen. Egal obs 3 oder gar 4 spurig in eine Richtung geht und es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Man hat nie freie Fahrt!

SPIEGEL schauen ist VERBOTEN! Interessiert doch keinen. Zb am Wochenende fahren auf 10Km 2 Kühler rechts ihre 90 Sachen mit ihrem Lkw. Dann fährt ein Pkw in der Mitte mit 95, auch wenn nix los ist muß der Pkw mit 98Kmh garantiert auf die ganz linke Spur, natürlich 800m vorher - nur blöd wenn man grad mit 250 und mehr angeflogen kommt und einer mit 98 oder auch 120Kmh auf der linken Spur parkt. TOLL! Mal kurz in Spiegel schauen hätte geholfen, vielleicht ist es aber auch oft Absicht. Das können manche Lkw auch ganz gut muß ich zugeben.
Da kanns schon mal passieren das ich rechts vorbei schieß! Ebenso wenn rechts oder die Mitte frei ist und einer seit Ewigkeiten links rumpopelt.

Und ja ich fahr gerne schnell, wenn es der Verkehr und die Witterung zulässt.

Reißverschlussverfahren, hat glaub ich @türkish rossi schon erwähnt. Die meisten müssen Knöpfe und nichts mit Reißverschlüssen haben. Denn wenn man sich solch einen anschaut, wird man sehen das ein Zahn in den anderen greift. Die einen drücken nen Km vorher rein und fahren nicht bis zum Schluß. Dann wiederum gibt es viele die es bis zum bitteren Ende ausreizen und dann eingebaute Vorfahrt haben. Also rechts müssen alle parken und links fährt alles vorbei. Wenn ich rechts steh lasse ich bestimmt Abstand für 3 Pkw, langsam dahinrollen einer rein, weiter rollen und der nächste. Alles gut. Aber meist sieht es doch so aus das dann am liebsten 10 gleichzeitig reinwollen.

Phänomen Tunnel: erst wird man überholt, halb geschnitten dann latscht der, der gerade überholt hat auf die Bremse. Warum?

Wenn in einem Tunnel 60 sowie in München am Ring erlaubt is, warum fährt man dann 35?!? Da bin ich Neandertaler, aber geht nicht in meinen Kopf!

KREISVERKEHR KÖNNEN WIR DEUTSCHEN NICHT, die meisten jedenfalls. Warum kann man nicht vorausschauend hinfahren, kommt nix los. Nein, soviele bleiben stehen und warten direkt bis was kommt. Versteh ich nicht.

Landstraße 100Kmh. Also von den älteren hat man fast schon mitbekommen dann 120 zu fahren. 20 drüber fehlt nix. Tachoabweichung, Toleranz etc. Warum fahren dann soviele mit 70 und behindern zum Teil selbst Lkw?! Jetzt wird der ein oder andere sagen: die dürfen doch nur 60 fahren. Stimmt aber 70 wird toleriert und wenn der Lkw 70 mit seinem alle 2 Jahre geeichten Tacho fahrt, stehen bei den allermeisten Pkw schon 80 Kmh drauf.

Sind Blinker heute eigentlich Aufpreispflichtig?
Muß so sein, keiner blinkt mehr. Ob Kreisverkehr oder Autobahnauffahrt etc. Da stehst da wartest, das du raus kommst und dann kommen die Schumachers angeflogen und zack rechts raus und man selbst steht und steht. Fährt man dann doch mal zu, ist es Murphis Gesetz - das 11 Fahrzeug fährt um den Kreisel rum bzw geradeaus.

SACKIWETZER *hochdeutsch - Rad bzw Rennradfahrer* ... ich bin selbst bestimmt über 10 Jahre aktiv Radrennen gefahren, mit 8 bis zum Schluß 16 Tausend Km pro Jahr. In der Jugend hat man schon eingebleut bekommen das man auf der weißen Linie fahren soll. Selbst in der Trainingsgruppe sind wir auf gut ausgebauten Radwegen gefahren. Heute ist das anders. Da kann ein Radweg gut ausgebaut sein und bestimmt 10Km lang sein ohne das der Radler auch nur kurz anhalten muß. Klar, es wird auf der Straßegefahren und nicht auf der weißen Linie sondern irgendwo in der Mitte. Da bekomm ich dann schon nen Hals! Oder wenn 2 nebeneinander fahren und der Gegenverkehr kein überholen zulässt. Wir sind halt früher dann schnell hintereinander gefahren und alles war gut. Wenn nicht hätte es auch zb in der Gruppe mecker vom Trainer gegeben.




. Ich kann es nicht ab, wenn sie die Kurve schneiden oder mit dem Körper auf meiner Seite fahren.
Ist auch ein Thema für sich, kommt leider extrem oft vor. Jeder kann sich mal verschätzen und wird froh sein wenn nix passiert ist. Ist sicherlich schon jedem passiert und wird auch wieder passieren. Aber manche legen es drauf an.

Warum haben soviele Probleme damit wenn Mopeds im Stau vorbeifahren? Da wird extra alles zugeparkt im Stau, geschimpft, gehupt und Scheibenwaschanlagen ausgetestet. Selbst bevor ich selbst Motorrad gefahren bin hat mich das freilich nie gestört. Wenn ich Biker gesehen habe bin ich rechts rüber oder hab ne Lücke lassen. Bis ich überhaupt nen Gang eingelegt habe sind die schon wieder weg...

Sportwagen und normale Pkw auf kurvigen Strecken. Manchmal geschehen Wunder und ein Pkw winkt sogar einen vorbei. Meistens aber tragen sie ihre Karre um die Kurven, wo ich nicht vorbei komm und kaum wirds gerade, stellens drauf ihren Socken aufs Gas. Mit noch 48Ps oft eine nervenzerreissende Geduldsprobe - zum Glück bald vorbei.

.....

So könnte ich ewig weiterschreiben und es ist jetzt schon zu lang.

Um es auf den Punkt zu bringen, ich fahre gerne schnell, egal mit welchem Fahrzeug, vorausschauend, immer auf die Fehler anderer bedacht und innerhalb Ortschaften ordentlich.

Aber bei allem Ernst, 50% sind Glück - das braucht man. Egal wie gut man aufpasst....
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
SACKIWETZER *hochdeutsch - Rad bzw Rennradfahrer* ... ich bin selbst bestimmt über 10 Jahre aktiv Radrennen gefahren, mit 8 bis zum Schluß 16 Tausend Km pro Jahr. In der Jugend hat man schon eingebleut bekommen das man auf der weißen Linie fahren soll. Selbst in der Trainingsgruppe sind wir auf gut ausgebauten Radwegen gefahren. Heute ist das anders. Da kann ein Radweg gut ausgebaut sein und bestimmt 10Km lang sein ohne das der Radler auch nur kurz anhalten muß. Klar, es wird auf der Straßegefahren und nicht auf der weißen Linie sondern irgendwo in der Mitte. Da bekomm ich dann schon nen Hals! Oder wenn 2 nebeneinander fahren und der Gegenverkehr kein überholen zulässt. Wir sind halt früher dann schnell hintereinander gefahren und alles war gut. Wenn nicht hätte es auch zb in der Gruppe mecker vom Trainer gegeben.
Letztens so einen Fall gehabt.
Im Stadtgebiet fahren sechs alte Kerle auf ihren tausende Euro teuren Fahrrädern, natürlich teils nebeneinander. Ich überhol sie, wieso auch nicht wenns unter 30km/h radeln und im Rückspiegel seh' ich, wie einer von denen mir wild gestikuliert ich soll langsamer fahren.





Warum haben soviele Probleme damit wenn Mopeds im Stau vorbeifahren? Da wird extra alles zugeparkt im Stau, geschimpft, gehupt und Scheibenwaschanlagen ausgetestet. Selbst bevor ich selbst Motorrad gefahren bin hat mich das freilich nie gestört. Wenn ich Biker gesehen habe bin ich rechts rüber oder hab ne Lücke lassen. Bis ich überhaupt nen Gang eingelegt habe sind die schon wieder weg...
Das ist der Neid glaube ich.
So auf die Art "Wenn ich stehe, dann hat jeder zu stehen." Lauta Wixer halt.


Sportwagen und normale Pkw auf kurvigen Strecken. Manchmal geschehen Wunder und ein Pkw winkt sogar einen vorbei. Meistens aber tragen sie ihre Karre um die Kurven, wo ich nicht vorbei komm und kaum wirds gerade, stellens drauf ihren Socken aufs Gas. Mit noch 48Ps oft eine nervenzerreissende Geduldsprobe - zum Glück bald vorbei.
Da gab es so einen alten Sack letztes Jahr, der genau das mit mir mit dem Porsche abegezogen hat.
Meine "Hausstrecke" hat nur ein paar Stellen, wo man wirklich gefahrenlos überholen kann. Und der Sack ist in die Kurven geschlichen und wo es mal kurz gerade ist bzw. man die Kurve einsehen kann, Vollgas voraus.
Ging bestimmt 15km so dahin, bis er auf die Seite ist und mir den Stinkefinger gezeigt hat.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Also wo ich selber ein A****loch bin, ist auf Strecken wo nur für Motorräder eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Dann schön Strich das max. erlaubte und schön in der Mitte der Fahrspur, wie man es in der Fahrschule gelernt hat :0307-err:

MfG Y
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
@V6 Rußexpress und auch die anderen , ihr bestätigt mich in meiner Wahrnehmung, dachte schon , mecker nur ich , bin ich der Schlaubi :eusa-wall: , aber es wird immer schlimmer , selbst die Fahrschule fährt sich einen Sche... zusammen , da wundert mich nix mehr:0207-crazy: .
Ich bin im Straßenverkehr mit Sicherheit kein Engel , fahre gerne zügig , ob PKW oder Moped . Wenn ich nen Fehler mache , kann ich mich aber auch entschuldigen. Ich würde ja nicht soviel meckern wenn man sich an die Geschwindigkeiten hält , soll ja keiner für mich zu schnell fahren , aber die meisten kriegen ja keine 50 , 70 oder 100 hin und wenn man überholt wird noch gemeckert, klar steht man dann auch mal an der nächsten Ampel vor einem oder man hat die Ampel noch gekriegt und ist weg:whistling2:
Am Kreisverkehr stehen glaub ich Stopschilder , anders kann ich mir das nicht erklären .
Beim Moped fahren interessieren mich leider viele Verkehrsregeln nicht mehr so , muss ich dran arbeiten:facepalm:, aber wenn ich schon merke, das ist ne Schnarchnase , will ich da so schnell wie möglich dran vorbei und weg , heißt nicht das ich danach extrem schnell weiter fahre , will nur freie Fahrt und Sicht , vor allem bei bekannten schönen Strecken , hatte wir ja schon mal in nem anderen Thread und dieser ganze SUV Wahn macht es noch schlimmer, keine Sicht .
Und wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, kann ich auch mal mit 160 in der Mitte bleiben , weil ich einen mit über 200 ankommen sehe und ziehe danach raus , geht alles mit viel beobachten und als Mopedfahrer ist man da ja noch mehr drin trainiert:daumen:
Aber jetzt weiß ich , ICH BIN NICHT ALLEIN :drinks:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Beim Moped fahren interessieren mich leider viele Verkehrsregeln nicht mehr so , muss ich dran arbeiten
Ich sollte auch dran arbeiten, keine Angst. Hab mich immer beschwert das ich alle Punkte nur beruflich gesammelt habe. Nie mit dem Pkw. Naja Hand aufs Herz, manchmal bewegt man sich schon in der Lappen weg Zone...wir sind halt Männer und wollen nur spielen :to-become-senile::smilie-biken:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Manchmal aber nur manchmal :whistling2: Aber wenn man nen über 100 PS Bike fährt , dann will man ja nicht nur bummeln und alles unter 100 is ja beim Moped bummeln , außer auf engen kurvenreichen Strecken natürlich, aber die sind hier bei mir dünn gesät:0207-crazy:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Einfach beim Thema “Schnarchnase möglichst schnell überholen” darauf achten, dass kein Feldweg oder sonst ein Strässchen in Sicht ist. Habe das mal erlebt. Da fuhr ein alter Herr mit Hut im 80er keine 60. Als nach gefühlt 10 Minuten das Tempo nicht schneller wurde und niemand in Sicht war überholte ich und dann kam die Karre ohne Blinker gegen mich. Keine Ahnung wie ich da noch vorbei kam. Der Alte hupte und dann bin ich umgekehrt. Der Typ holte gerade seinen Hund aus dem Kofferraum und als ich ihn auf den Fastunfall ansprach schaute er neben mir vorbei und sagte: “lass’ mich bloß in Ruhe oder ich mache den Hund los!” Ich kurz auf 180 und habe dem alten Herrn erklärt was ich mit seinem Hund machen werde....ja, war unnötig. Aber manchmal stößt man auf so eine brutale Dummheit bzw. Frechheit, dass man selber idiotisch reagiert. Ist 25 Jahre her aber fiel mir gerade wieder ein...
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Idioten gibt es immer und überall. Selber hin und wieder mit eingeschlossen, wenn man kurz darauf zu sich selbst sagt, dass das jetzt aber eine unnötige Aktion war. Manchmal gehen einem dann doch die Gäule durch, wobei das bei mir eher im Pkw ist.

@Sugistef Manchmal müssen die Schlaueren nicht immer nachgeben, sonst regieren die Dummen irgendwann doch. Und solchen Leuten muss man mal die Meinung geigen, anders verstehen die das nicht. Und wenn sie es dann eh nicht verstehen, regelt das irgendwann die Zeit, sag ich mir immer. So alte Tattergreise, welche sich echauffieren wie es selbst kleinste Kinder nicht vermögen, weiße ich immer auf ihr Herz hin. Oder der Verweis, dass man doch wie Erwachsene miteinander reden kann und nicht wie im Kindergarten, wirkte bisher immer.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.536
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Mein persönliches Fazit zur Verkehrssituation:
"Da 50% aller Verkehrsteilnehmer - egal ob motorisiert oder nicht - ungeeignet sind am Verkehr
teilzunehmen, müssen die restlichen 50% Verkehrsteilnehmer auf sie aufpassen, damit nicht noch mehr
passiert"!
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.051
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Zu dem Thema muß ich auch mal meinen Senf loswerden...

Ich fahre schlecht. Muß sogar sehr schlecht sein. Der Schlaubi bin ich!

Kann nur so sein, denn soviele Deppen kann es nicht geben und es wird täglich schlimmer. Sowas wie Rücksicht, zügiges fahren oder gar Respekt gibt es nicht mehr.

Ich fahre seit 20 Jahren über 150000 Km im Jahr, eher mehr. Mit Lkw, Pkw, Motorrad, Moped und Fahrrad.

Ich finde es hat sich in den letzten Jahren extrem viel verändert. Klar der Verkehr ist allgemein explodiert und viele werden mit den Situationen überfordert sein. Der verdammte Zeitdruck unserer Gesellschaft tut sein übriges. Viele überschätzen auch ihre Fähigkeiten und unterschätzen ihre Fahrzeuge.

So zum Beispiel zur Urlaubszeit, wenn 1 mal im Jahr der Wohnwagen dranhängt . Oder in einem Ritt von Norddeutschland bis in den Süden oder umgekehrt gezogen wird. Obwohl man sonst nur am Wochenende fahrt, wenn überhaupt. Manche sollten auch besser mit einem Kleinwagen und nicht mit Suv oder E Klasse und Co unterwegs sein.
Das würde ich mir auch von den meisten Münchner Muttis wünschen. Schon komisch wenn man in der zweiten Reihe parken muß und es fährt erst der Müllwagen vorbei, dann die Polizei, der Stadtbus und der Fernzug. Nur Mutti nicht! Ihr Suv oder Kombi ist breiter! Klar...

Mit dem Lkw macht es seit der Osterweiterung immer weniger Spaß zu fahren. Das ist Kennzeichen und Nationalitäten unabhängig. Man weiß ja nicht wer drin sitzt, außer es steigt einer in der Jogginghose aus.

Früher hat man wenn ein Hindernis kam, zb auf dem Standstreifen links wenigstens angeblinkt oder gar die Spur gewechselt. Gibts nicht mehr, wäre ja toll wenn der hintere rechts was abräumt.
In Lkw Überholverboten fahren viele mit Absicht 75. Ist es aufgehoben, geben sie Gas und man selbst verhungert links. Schert man wieder dahinter ein gehen sie vom Gas und das Spiel fängt von vorn an.
Bei einem Überholvorgang sind früher die meisten die gerade überholt werden vom Gas gegangen.

RECHTSFAHRGEBOT - wen interessiert das?! Rechts ist die Lkw Spur und für Pkw verboten, könnte man meinen. Egal obs 3 oder gar 4 spurig in eine Richtung geht und es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Man hat nie freie Fahrt!

SPIEGEL schauen ist VERBOTEN! Interessiert doch keinen. Zb am Wochenende fahren auf 10Km 2 Kühler rechts ihre 90 Sachen mit ihrem Lkw. Dann fährt ein Pkw in der Mitte mit 95, auch wenn nix los ist muß der Pkw mit 98Kmh garantiert auf die ganz linke Spur, natürlich 800m vorher - nur blöd wenn man grad mit 250 und mehr angeflogen kommt und einer mit 98 oder auch 120Kmh auf der linken Spur parkt. TOLL! Mal kurz in Spiegel schauen hätte geholfen, vielleicht ist es aber auch oft Absicht. Das können manche Lkw auch ganz gut muß ich zugeben.
Da kanns schon mal passieren das ich rechts vorbei schieß! Ebenso wenn rechts oder die Mitte frei ist und einer seit Ewigkeiten links rumpopelt.

Und ja ich fahr gerne schnell, wenn es der Verkehr und die Witterung zulässt.

Reißverschlussverfahren, hat glaub ich @türkish rossi schon erwähnt. Die meisten müssen Knöpfe und nichts mit Reißverschlüssen haben. Denn wenn man sich solch einen anschaut, wird man sehen das ein Zahn in den anderen greift. Die einen drücken nen Km vorher rein und fahren nicht bis zum Schluß. Dann wiederum gibt es viele die es bis zum bitteren Ende ausreizen und dann eingebaute Vorfahrt haben. Also rechts müssen alle parken und links fährt alles vorbei. Wenn ich rechts steh lasse ich bestimmt Abstand für 3 Pkw, langsam dahinrollen einer rein, weiter rollen und der nächste. Alles gut. Aber meist sieht es doch so aus das dann am liebsten 10 gleichzeitig reinwollen.

Phänomen Tunnel: erst wird man überholt, halb geschnitten dann latscht der, der gerade überholt hat auf die Bremse. Warum?

Wenn in einem Tunnel 60 sowie in München am Ring erlaubt is, warum fährt man dann 35?!? Da bin ich Neandertaler, aber geht nicht in meinen Kopf!

KREISVERKEHR KÖNNEN WIR DEUTSCHEN NICHT, die meisten jedenfalls. Warum kann man nicht vorausschauend hinfahren, kommt nix los. Nein, soviele bleiben stehen und warten direkt bis was kommt. Versteh ich nicht.

Landstraße 100Kmh. Also von den älteren hat man fast schon mitbekommen dann 120 zu fahren. 20 drüber fehlt nix. Tachoabweichung, Toleranz etc. Warum fahren dann soviele mit 70 und behindern zum Teil selbst Lkw?! Jetzt wird der ein oder andere sagen: die dürfen doch nur 60 fahren. Stimmt aber 70 wird toleriert und wenn der Lkw 70 mit seinem alle 2 Jahre geeichten Tacho fahrt, stehen bei den allermeisten Pkw schon 80 Kmh drauf.

Sind Blinker heute eigentlich Aufpreispflichtig?
Muß so sein, keiner blinkt mehr. Ob Kreisverkehr oder Autobahnauffahrt etc. Da stehst da wartest, das du raus kommst und dann kommen die Schumachers angeflogen und zack rechts raus und man selbst steht und steht. Fährt man dann doch mal zu, ist es Murphis Gesetz - das 11 Fahrzeug fährt um den Kreisel rum bzw geradeaus.

SACKIWETZER *hochdeutsch - Rad bzw Rennradfahrer* ... ich bin selbst bestimmt über 10 Jahre aktiv Radrennen gefahren, mit 8 bis zum Schluß 16 Tausend Km pro Jahr. In der Jugend hat man schon eingebleut bekommen das man auf der weißen Linie fahren soll. Selbst in der Trainingsgruppe sind wir auf gut ausgebauten Radwegen gefahren. Heute ist das anders. Da kann ein Radweg gut ausgebaut sein und bestimmt 10Km lang sein ohne das der Radler auch nur kurz anhalten muß. Klar, es wird auf der Straßegefahren und nicht auf der weißen Linie sondern irgendwo in der Mitte. Da bekomm ich dann schon nen Hals! Oder wenn 2 nebeneinander fahren und der Gegenverkehr kein überholen zulässt. Wir sind halt früher dann schnell hintereinander gefahren und alles war gut. Wenn nicht hätte es auch zb in der Gruppe mecker vom Trainer gegeben.





Ist auch ein Thema für sich, kommt leider extrem oft vor. Jeder kann sich mal verschätzen und wird froh sein wenn nix passiert ist. Ist sicherlich schon jedem passiert und wird auch wieder passieren. Aber manche legen es drauf an.

Warum haben soviele Probleme damit wenn Mopeds im Stau vorbeifahren? Da wird extra alles zugeparkt im Stau, geschimpft, gehupt und Scheibenwaschanlagen ausgetestet. Selbst bevor ich selbst Motorrad gefahren bin hat mich das freilich nie gestört. Wenn ich Biker gesehen habe bin ich rechts rüber oder hab ne Lücke lassen. Bis ich überhaupt nen Gang eingelegt habe sind die schon wieder weg...

Sportwagen und normale Pkw auf kurvigen Strecken. Manchmal geschehen Wunder und ein Pkw winkt sogar einen vorbei. Meistens aber tragen sie ihre Karre um die Kurven, wo ich nicht vorbei komm und kaum wirds gerade, stellens drauf ihren Socken aufs Gas. Mit noch 48Ps oft eine nervenzerreissende Geduldsprobe - zum Glück bald vorbei.

.....

So könnte ich ewig weiterschreiben und es ist jetzt schon zu lang.

Um es auf den Punkt zu bringen, ich fahre gerne schnell, egal mit welchem Fahrzeug, vorausschauend, immer auf die Fehler anderer bedacht und innerhalb Ortschaften ordentlich.

Aber bei allem Ernst, 50% sind Glück - das braucht man. Egal wie gut man aufpasst....
Da steh ich so was von hinter dir :drinks: :drinks: :drinks: :good::good::good:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.051
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Mein persönliches Fazit zur Verkehrssituation:
"Da 50% aller Verkehrsteilnehmer - egal ob motorisiert oder nicht - ungeeignet sind am Verkehr
teilzunehmen, müssen die restlichen 50% Verkehrsteilnehmer auf sie aufpassen, damit nicht noch mehr
passiert"!
jep, un da könnt ich kotxen.............. (aber den Führerschein haben Sie):xxbazooka::xxbazooka::xxbazooka:
un besser wird´s au net mehr
Normalerweise müssten Snickers ohne Ende verkauft werden, Nervennahrung......
......... un Drogen macht gleichgültig............
Iss doch mir egal
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich liebe es, wenn eine junge Schönheit mit ihrem Abarth Cabrio in den Kreisverkehr beschleunigt um dann im Bogen stehen zu bleiben weil sie nicht sicher ist wo sie lang will....:bootyshake:
 
Oben