Alles Idioten! Aber wie fahre ich?

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Was für ein genialer Thread und was für eine Frage. Zum Glück habt ihr den weltbesten Verkehrsteilnehmern unter Euch, der hier mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. :0207-crazy:

Naja, eins kann ich schon mal ganz sicher behaupten: Das Erzbistum Köln hat bei den Kölner Motorenwerken (Ford) nicht seine Finger im Spiel, sonst würde mein Auto wegen den vielen verbalen Fäkalentgleisungen durch die Erfassung über die Sprachsteuerung aus Protest stehen bleiben und im Navi den kürzesten Weg zum nächsten Beichtstuhl berechnen. Wirklich schlimme Worte fallen da. :xxking:

Ich kann das aber damit entschuldigen, daß ich eine Bremslichtallergie habe, die schwere des allergiebedingten Fehlverhaltens hängt davon ab, ob ich zuvor zu lange im Supermarkt oder an einer Baustellenampel warten musste, und/oder mein Vordermann einfach nicht aus dem Quark kommt :girl-cray2: ….Lange Rede kurzer Sinn, ich hasse Autofahren, weil es derzeit ja immer öfter mit Stillstand und Warten in Verbindung steht.

Entspannt am Verkehr teilnehmen kann ich in den frühen Morgenstunden an den Wochenenden und, wenn es wettertechnisch möglich ist, wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. :smilie-biken:

Richtig PS starke Autos haben wir nie besessen, aber ich kann trotzdem behaupten, das ich nie ein Hindernis war, oder bei Standardsituationen (Abbiegen, Autobahnfahren, Kreisverkehr, kurvige Landstraßen) überfordert war. Diese, wenn man es so nennen kann, Überforderung und fehlende Weitsicht beobachte ich in den letzten Jahren viel zu oft. Und so blöd das jetzt vielleicht klingt und es mich in wenigen Jahren sogar selbst treffen würde, in Richtung Thema „Senioren am Steuer“ muss was passieren, wie es auch immer aussehen wird. :smilie-opa:

Und um Missverständnisse zu vermeiden, die verbalen Entgleisungen bleiben in der Dose oder im Helm, ich fahre nicht zu dicht auf oder drängle, ich nehme Rücksicht auf andere, schwächere Teilnehmer, gehe vom Gas oder bleibe stehen….vielleicht sogar mit einem Lächeln im Gesicht…wer dabei genau hinguckt könnte aber die Anordnung meiner schiefen Zähne im oberen Teil des Lenkrades erkennen :blush:

In diesem Sinne, ich werde ruhiger werden müssen, ich arbeite dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@mäc

Irgendwie erkenne ich mich in deinem Post zum großen Teil wieder. :0207-crazy:

Mit dem Unterschied, dass ich seit der Wende immer Autos zwischen 200 und 400PS bewegt habe und deshalb hin und wieder die Contenance verloren habe und einfach am vor mir fahrenden Problem vorbei gefahren bin. So, wie es wohl die meisten von uns, mit dem Motorrad auch tun.

Trotzdem versuche ich höflich im Straßenverkehr zu bleiben und schwächere/langsamere Verkehrsteilnehmer mit der gebotenen Rücksicht zu behandeln.

Ausserdem ist für mich innerhalb von Ortschaften jedwede Art von Raserei/Rennen tabu. Bringt eh nix und ist überproportional gefährlich.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Heute war ich etwas früh unterwegs und fuhr vorsichtig an der Stelle vorbei an der gestern mehrere Biker verunfallt sind. Kommt ein Polizeiauto und der Fahrer winkte durch die geöffnete Scheibe, dass ich langsamer fahren soll. Ich dachte: „Idiot, ich denke gerade an meine Sportfreunde und fahre vielleicht schräg, aber nicht soo schnell.“ Drei Kurven weiter sah ich Schäfer die ihre Herde auf der Strasse trieben. Ich entschuldigte mich in Gedanken bei den freundlichen Polizisten. Dann blieb ich auf der Geraden mit Warnblinker stehen, damit kein Motorradfahrer in der Kurve in die Herde knallt. Kommt eine Frau mit ihrem Sportcoupé......und hupt. Ich dachte an Eure Beiträge und sagte zu mir, Stef, gaaanz ruhig. Sie weiss es nicht besser. Also fuhr ich etwas weiter, damit „Madame“ die Herde sehen konnte. Im Spiegel sah ich wie sie wild gestikulierte und mit sich selber redete. Komisch, oder? Da dachte ich von anderen sie seien Idioten und bin für einen Augenblick gedanklich selber ein Idiot. Dann treffe ich auf echte Schafe und und eine hübsche Frau toppt alle....tja, so kann‘s gehen. Manchmal ist Idiot oder Nicht-Idiot nah beieinander :0207-crazy:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.051
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Auto un Mopped iss eine Leidenschaft von mir. Ich bin nich der langsamste, un schnellere gibt es immer.
Paragraph 11 iss ganz wichtig, ............. nich erwischen zu lassen. :icon-lol: :icon-lol: :icon-lol:
Beim Auto fahren max 20 drüber (oder weniger, je nach Verkehrslage, kann au mal mehr sein), beim Mopped ......................... ähnlich
Ich will aber au immer mit ganzem Fahrzeug un Gesund nach Hause kommen incl. Führerschein!!!
Sonntags versuche ich wegen den "Sonntagsfahrer un Ausflügler" kein Mopped mehr zu fahren (klappt nich immer). Iss mir zu gefährlich................ . Das iss aber nich böse gemeint.
Manchmal bei schönen Kurven un so kann es sein, dass man au in so ein "flow" kommt. Aber ihr merkt es ja selber .................. .
Ich finde nur, wer im Strassenverkehr teil nimmt, sollte au mit den Gedanken un Augen dabei sein, un nich spazieren schauen.
Im Moment habe ich nich viel Punkte, un das iss OK so.
Meine Gedanken gehen so in Richtung @mäc , @drehstrom
Bin Kevin Schwantz fan:drinks::drinks::drinks:
Kann mich au langsam im Strassenverkehr bewegen:0307-ergeben::0307-ergeben::0307-ergeben:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Ja also Mühe geb ich mir ja immer und der Vorsatz ist auch immer ganz brav zu fahren, nur mit den Möppi kann man halt auch schnell mal überholen und bei Schlafmützen auf der Stadtautobahn verlier ich schon mal die Vorsätze und überhole nicht ganz StVO konform. Bin aber auch einer der sich nicht im normalen Feierabendstau hinten anstellt... da bin ich ganz Sau :eusa-whistle: Aber da kenn ich auch Streckenabschnitte wo ich das auf keinen Fall mache. viel zu schnell bin ich eher selten unterwegs aber mein Fahlehrer hat mir auch gesagt, wenn Du überleben willst - fahr auch so wie man es von einen Motorradfahrer erwartet!
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.051
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Wir (9 Moppeds) waren mal in Spanien, un da hat die Polizei den Verkehr für uns gestoppt, dass wir an einer Baustelle un dem darauffolgenden Kreisverkehr zügig vorbeikommen. Beim gleichen Ausflug (120 auf der Uhr Landstrasse) haben sie uns zum Sie zu Überholen aufgefordert (mit Durchwinken); das haben wir natürlich gemacht.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.051
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich finde, dass in Südeuropa auf der Strasse mehr Platz für die Motorräder gemacht wird. Wenn Motorräder kommen, wird nich (von den Autos) am Mittelstrich gedrängelt wie bei uns, sondern rechte Seite Fahrbahnrand gefahren.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
In der Schweiz staune ich oft, dass Autofahrer - trotz hohen Bussen - bereit sind, auf der linken Spur zu beschleunigen nur damit sie links bleiben können. Und das gegen ein Motorrad - hallo?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und ich wunder mich das 90% der Autofahrer/in den Sinn des Reisverschlussverfahren nicht kapieren :dash2: .
Da könnt ich steil gehen, bin schon mal auf der Autobahn (Baustelle) ausgestiegen und dem alten Herrn im SUV gefragt ob er den Sinn eines Reisverschlussverfahren überhaupt verstehen würde.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Maẞregeln bringt so gut wie gar nichts, da wird fast jeder stur. Viel wirksamer und verletzender ist es wenn man sich über den "Lernresistenten" lustig macht und ihn in eine peinliche Situation bringt.
Setzt aber leider auch immer eine gewisse Schlagfertigkeit voraus,und das passt dann nicht immer zeitnah
 
Zuletzt bearbeitet:

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
im ami-land riskierst du als pkw-fahrer deinen seitenspiegel :cool:
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Vor einigen Jahren waren wir in Südfrankreich unterwegs. In einem verschlafenen Dorf standen wir an einer Ampel neben einem Café. Auf der Terasse saßen ein paar ältere Herren wie man sich die klischeehaftesten französischen Rentner vorstellt :0307-err:. Ein paar Kinder kamen hergerannt und haben mit einer Gasgriffbewegung zum "Beschallen" aufgefordert. War erst total perplex und wusste nicht, was die wollen. Als wir den Wunsch verstanden und das Dorf mal kurz geweckt haben, haben sich die Kids gefreut wie Bolle und die Rentner haben applaudiert und die Daumen hochgestreckt.
In D hieße es hier sofort "Anzeige is raus"

MfG Y
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
So schlimm ist es hier auch nicht Yps. Ich hab dieses Jahr schon ne Tour mit paarundzwanzig Motorrädern gemacht und selbst mir als Hütehund ganz hinten haben noch ne Menge Leute zugewunken und sich gefreut.

Edith: Vielleicht aber auch nur weil nach mir Schluß war...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Als meine Truppe und ich letztes Jahr auf den Weg zum Forentreffen waren fuhren wir ebenfalls durch ein kleines verträumtes Sauerländisches Dörfchen mit 3-5 Bauernhöfe.
Einer der netten Bauern hatte mich hinten als Hütehund mit einem ausgestreckten Mittelfinger begrüßt :icon-wink: .
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Besonders toll finde ich auch wenn man sich am geschlossenen Bahnübergang erdreistet an den Autos vorbei nach vorne an die Haltelinie zu fahren und dann mit einem hupen oder Scheibenwischer darauf hingewiesen wird das man schon wieder als pöhser Mopedfahrer was falsch gemacht hat :bduh:
Da steige ich auch schon mal gerne ab und und klopf mal vorsichtig ans Seitenfenster beim Fahrer und frage ob seine Hupe ein Problem mit mir hat...beim letzten mal kam dann stammelnd die Antwort : " äääh,nee...ich bin aus Versehen auf die Hupe gekommen..."
:0207-crazy:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Einer der netten Bauern hatte mich hinten als Hütehund mit einem ausgestreckten Mittelfinger begrüßt :icon-wink: .
Das war nicht der Mittelfinger :teach:... Ich kann mich erinnern, daß wir nicht sicher waren, daß die alle sechs Finger hatten, wegen der genetischen Unregelmäßigkeiten.

Aber nicht nur in Südeuropa hat man einen ganz anderen (positiveren) Blick auf Biker.
Als wir noch jedes Jahr mit den Mopeds nach Assen zur Motogp gefahren sind, kamen wir uns bereits auf der Hinfahrt vor wie ein Sonderkommando mit Sonderrechten, um dann auch noch ganz nah mit den Bikes am Zirkus zu parken. Aber auf der Rückfahrt gab es immer über mehrere Kilometer tausende die sich entlang der Landstraßen und Autobahnen versammelt haben und ins zugewunken und applaudiert haben, als ob jeder einzelne Biker einer der Stars auf der Rennstrecke gewesen wäre.... Gänsehaut
 
Oben