2009 GSX-R 1000 K9

Catamenia

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
schwager schrieb:
habt ihr die PS ausgabe:6 gelesen?

da hat sie schonmal gaarnicht gut abgeschnitten.

Das Problem hierbei ist natürlich auch, dass die Konkurrenz nicht schläft.

Insgesamt gesehen bewegen sich alle derzeit auf dem Markt zur Verfügung stehenden 1000er sicher alle auf sehr hohem Niveau. Ob Otto-Normalfahrer hier wirklich gravierende Unterschiede feststellen kann, die zu einer besseren Bewertung führen, wage ich etwas zu bezweifeln.

Trotz allem glaube ich, dass die K9 immer noch ein sehr gutes Motorrad ist, auch wenn ich mir dieses Jahr keine mehr kaufen werde. Ich finde trotz allem ein paar Kritikpunkte, die ich beim Kauf meiner K6 nicht hatte.

Meine persönliche Meinung.....
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
den Zeitungen kann man eh nicht mehr glauben

in den ersten beiden test gewinnt die GSX-R K9 und die R1 stinkt ab bei dem Test in Oschersleben machen die die K9 richtig madig und die RSV4 gewinnt und in der Aktuellen Ausgabe machen die die RSV4 madig und die R1 gewinnt

in der Aktuellen Motorradfahrer macht die K9 eine sehr gute Figur und ich habe mittlerweile auch schon 5000 km auf der Uhr und Top Bike
 

Schleifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Dresden
Also mir hat die Probefahrt mit der K9 auch sehr gut gefallen. Allerdings finde ich den Motor recht unspektakulär, er hat doch eine recht sanfte Leistungsentfaltung. Bei der richtigen Drezahl geht er dann aber wieder richtig gut. Aber mein Fazit: ich würde nie gegen meine K5 tauschen wollen ;)
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
King Kenny schrieb:
den Zeitungen kann man eh nicht mehr glauben

in den ersten beiden test gewinnt die GSX-R K9 und die R1 stinkt ab bei dem Test in Oschersleben machen die die K9 richtig madig und die RSV4 gewinnt und in der Aktuellen Ausgabe machen die die RSV4 madig und die R1 gewinnt

in der Aktuellen Motorradfahrer macht die K9 eine sehr gute Figur und ich habe mittlerweile auch schon 5000 km auf der Uhr und Top Bike

So sieht es doch aus...ich lese recht viele Tests...und Anfang vom Jahr war die K9 super mies und mit jedem folgenden Tests wurde sie immer besser. Vorallem der Motor wird in den Himmel gelobt.

Wir haben sie letzte Woche ein paar Mal den Schauinsland hoch getrieben, der Kollege der sonst ne Ninja ZX-6R fährt hatte auf Anhieb vertrauen und kam super damit zurecht. Der ist mindestens dreimal in sein Höschen gekommen und das nicht wegen der Leistung, sondern wegen dem präzisen einlenken und der Handlichkeit in den Kurven.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
sino schrieb:
Warmduscher schrieb:
Der ist mindestens dreimal in sein Höschen gekommen

Kannst du mal näher darauf eingehen..

Vorne oder hinten? :hehehehehe: :twisted:

Hrhr, natürlich vorne..der fährt im Moment eine 6er Ninja aus 2000 - die wiegt mehr und hat 70PS weniger :)

Mal sehen ob er dieses Jahr noch zuschlägt...er hat sich jetzt erstmal ne olle KTM zum crossen gekauft..mit Kickstart und km hoch :)
 

Crow.Z

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Highlands
Bike
GSX-R1000-K9
HAbe jetzt auch 6tkm runter morgen bring ich se in den Kundendiest bin sehr froh das ich mir se rausgelassen hab ein sehr sehr GEILES BIKE !!!!!
 

Tomaso

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
59
Ort
Österreich
Hallo Freunde der GSXR 1000 K9

Also ich für meinen Teil möchte folgendes dazu beitragen.

Ich fuhr ca. 10 Jahre, das andere Geschlecht der Japaner Namens ........HONDA.
Fire Blade von 1998- 2007, jedes Model neu gekauft. Beim 2007er bin ich dann ausgestiegen.
Nach 2 Jahren ohne Moped, ,fuhr ich im Frühjahr die R1 Probe, .........danach die GSXR1000 K9.

Nun, Freunde -ich kann nur eines dazu sagen, ------meine Wahl war Gold richtig. Dieses BIKE ist
1.) handlich wie eine 600er
2.) abartig im Punch
3.) sehr schön ich habe Sie in Schwarz gekauft
4.) extrem wenig im Verbrauch

Das Fahrwerk ist im Original am Federbein etwas zu weich, aber mit der Goldenen Wahl von ÖHLINS TTX, absolut TOP. Dazu habe ich eine ÖHLINS FG900 Gabel mit BREMBO Racingzangen in ALU mit einer 20er Radialen Bremspumpe, zu guter lezt eine AKRAPOVIC V4 Kompl. Anlage verbaut.

Wenn eine Zeitung von Leistungsmangel schreibt, dann wissen die einfach nicht mehr was sie dem Leser zum lesen bringen sollen. Ist aber Logisch, desshalb kaufe ich seit einigen Jahren keine Zeitung mehr.
Früher habe ich immer alle Zeitungen haben müssen, seitdem die Schrott schreiben, finde ich das sogar lustig.

Ich war 3x am Pannoniaring beim ersten mal fuhr ich eine 2:10:er Zeit, beim dritten Mal eine 2:05:er Zeit mit der GSXR1000 K9. Das sagt doch wohl alles über die Leistung. Ohne Motortuning.

Die so tolle Fire Blade, ist eine Lahme Ente mit großen DURST nach ÖL, gegen diese Urgewalt von SUZUKI GSXR 1000

Gruß Thom the Slicki
 

gixmoh

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
62
Ort
Hagen a.T.W.
Apropo tests,
ich habe jetzt gelesen, dass die k9 nicht nur unhandlich (liegt jawohl an den bridgestone pneus) ist
sondern auch schwammige bremsen hat.
stimmt das oder auch nur blöder schnack?????
 

tino768

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Meißen Modell: GSX-R 1000 K7 & K9
Bike
GSX-R1000-K?
gixmoh schrieb:
Apropo tests,
ich habe jetzt gelesen, dass die k9 nicht nur unhandlich (liegt jawohl an den bridgestone pneus) ist
sondern auch schwammige bremsen hat.
stimmt das oder auch nur blöder schnack?????

Bremsen kann ich nicht bestädigen! Bin mit meiner ca. 7.000 km gefahren und dazu noch 5 x Rennstrecke mit den Dunlop GP Racer. Bin absolut begeistert von dem Handling, gerade in den schnellen Passagen bei Lastwechsel auf der Renne.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
gixmoh schrieb:
Apropo tests,
ich habe jetzt gelesen, dass die k9 nicht nur unhandlich (liegt jawohl an den bridgestone pneus) ist
sondern auch schwammige bremsen hat.
stimmt das oder auch nur blöder schnack?????

WO hast du denn das gelesen? Die meisten behaupten sie wäre händlich wie manche 600er - vorallem wenn du vorher ein "älteres" Moped hattest.
 

gixmoh

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
62
Ort
Hagen a.T.W.
ich meine in der neuen motorrad steht ein test, wo die k 9 in sachen bremsen schlecht wegkommt.
es kann aber auch ne andere zeitschrift gewesen sein. und das mit dem handling liegt doch wohl an den bridgestone reifen oder
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
gixmoh schrieb:
ich meine in der neuen motorrad steht ein test, wo die k 9 in sachen bremsen schlecht wegkommt.
es kann aber auch ne andere zeitschrift gewesen sein. und das mit dem handling liegt doch wohl an den bridgestone reifen oder

ich habe dieses Jahr extrem viele verschiedene Zeitungen gelesen - im März/April war die Suzuki mies und mit jedem Monat wurde sie besser und die Yamaha schlechter...zum Schluss des Jahres ist die Yamaha wieder ganz toll...die wissen doch auch nicht mehr was sie testen und schreiben sollen...das Motoradjahr ist einfach zu lang!
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sQgqDEqFEhE[/youtube]

Weiß nicht ob es schon da war ist aber GUT!
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Tomaso schrieb:
Laufleistung seit mitte Juni 8270 Km mit 4x Rennstrecke, Ölverbrauch null und nix

Gruß
Thom the Slicki

Hört sich gut an. :thumbup: Lade mal ein paar Bilder hoch von deiner K9.
 

schiffko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Bike
1000er K9 blue'n white
Hi,

Ich werd mir jetzt im Maerz auch die K9 zulegen, ich hab gesehen dass es die als Grauimport schon sehr guenstig gibt...

Bin bis jetzt eine K8 gefahren und werd die K9 auch demnaechst wenns mal wieder bissl besser mit dem Wetter ist Probefahren.

Gibts hier jmd. der Erfahrungen mit K7/K8 und K9 gemacht hat? Was meint ihr wo im Vergleich die Staerken und Schwaechen liegen?

Gruss Flo
 
Oben