2009 GSX-R 1000 K9

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Andi-kiloK5-DL1000K3 schrieb:
verbrauch in B Modus erstaunlich gering

Dann musst du aber eine 750iger kaufen, wenn dir der Modus B so gut gefällt :D

du fährst doch ne k5 oder 6?

Ich fahre aber der Landstrasse meist im B-Modus...vorallem wenn der Belag nicht so gut ist oder es eng wird - sie hängt dann einfach einen ticken sanfter am Gas wenn man davon überhaupt sprechen kann...im A-Modus fängt sie teilweise zu driften an wenn der Reifen richtig warm ist..

Ausserdem ist die Spitzenleistung im B-Modus identisch zum A-Modus...die Leistungskurve ist nur nicht so aggro.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Andi-kiloK5-DL1000K3 schrieb:
O.K. lerne gerne was dazu :D . Gute Nacht und schlaf gut :)

Danke, du auch...und um das lernen noch vollends abzurunden...die 750er bügelt er auch noch im C-Modus ;)
 

Catamenia

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re:

ro_mi schrieb:
regt euch nicht immer über die Endtöpfe auf, werden zu 99% sowiso durch andere ersetzt, egal ob die chic sind oder häßlich.

Und das ist ja genau der springende Punkt.
An meiner "Ex" fand ich die Titankeule auch nicht so prickelnd, obwohl der Klang nicht schlecht war.
Hab ich dann gegen den kurzen Yoshi getauscht.

700 Öcken für ne bessere Optik und einen Hammersound (trotz dB-Eater)


Wenn ich mir jetzt ne K9 holen würde, muß ich gleich mal 2 dieser potthäßlichen Teile abbauen und gegen Neuteile ersetzen, was sicher teurer als der Yoshi werden wird.
Dann liegt mir nicht nur ein sondern liegen gleich 2 Originaltöpfe in der Garage im Weg rum.
Klar, kann ich die Teile verkaufen, aber mal wirklich im Ernst, wer kauft diese Pötte??? Die will doch keiner!

Und deswegen seh ich´s einfach nicht ein nochmal nen Haufen Geld in Endtöpfe zu investieren, nur weil die Blödel in Japan nen Geschmack haben, dass es der Sau graust.
Ich schau mir die K9 sicher nochmal live und ausgiebig beim Händler an und werd sie auch probefahren, aber das Teil weckt in mir nicht mal ansatzweise diese "Sabber-Gefühl", welches ich beim Anblick der K5/K6 hatte.

Grüße
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Alles nur Sturzteile...
Aber ich schätze mal das Suzuki wohl große Anteile an dem einen oder anderem Auspuffhersteller gekauft hat. :hehehehehe:
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ich fahre morgen mal nach SUZUKI wenn das Wetter mitspielt und dann werde ich mal prüfen ob die K9 wirklich "mehr" kann als meine K6 ;) Bericht folgt...
 

Sven21

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
41
Ort
Neu-Ulm
So nachdem ich gestern die R1, CBR 1000 und gsx-r 1000 pobegefahren bin, muß ich sagen das mir die gixxe am besten liegt.
Das handling ist gigantisch und der motor kann sich auch sehen lassen.(fuhr davor ne k5)

Die R1 weckt zwar emotionen, aber ich fand sie zu globig und ich konnte auch die leistung nicht so recht umsetzen.Nur der motor ist um einiges besser als im vorgänger.

Und die Blade ist auch ein gutes mopped aber ich fand sie braucht im gegensatz zur gixxe immer ein wenig nachdruck, vor allem in langsamen kurven. Der motor hat ordentlich power.
Aber das cockpit und die amaturen sind sehr lieblos gestaltet, und das kann man nicht so einfach tauschen.

Fazit: Es wird bei mir die neue gixxe geben, mi ein paar neuen endöpfen und fertig.
 

sauerländer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
die k9 kommt scho gut bin begeistert..wollt zuerst auch wechseln..aber ne ne ...axo der leo gp pro kommt gut an de mofa
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Bin die K9 gestern auch gefahren und das Händling der Maschine hat sich deutlich verbessert.Kein vergleich zu den k7/k8 Modellen.

Was sie noch dringend braucht sind:

Tiefere und breitere Lenkerstummel
Ansehnliche Komplettauspuffanlage
Schönen Kennzeichenhalter
Superbikespiegel

Dann würde ich sie auch fahren. :thumbup:

Gegen meine K6 werde ich sie trotzdem nicht tauschen.
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
WAr gestern beim Suzuki Dealer in Münster, da stand die K9 in weiß mit Leo Carbon Endtöpfen, die sehen echt gut an dem Moped aus. Die K9 sieht zumindest in der Lackierung deutlich besser aus wie in den Zeitungen oder den Bildern die ich vorher im inet gesehen habe. :fist:
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
Ok hatte letzten Sonntag rein zufällig das vergnügen die Kilo K9 mal zu fahren. Als auf meine bemerkung ich müsste bei gelegenheit auch mal die Kilo K9 fahren der privat anwesende erftstätter Suzuki Händler spontan den Schlüssel in die Hand drückte und sagt dann fahr, machst se kaputt nehm ich Deine mit
Ok nu rauf auf den Bock, Sitzpositon sehr kommod, da wäre ich auch mit mal kurz nach Italien gefahren schön versammelt und integriert, Tank scheint mir gegenüber meiner K6 etwas breiter geworden zu sein, Rasten tiefer und man sitzt näher an den Stummeln, alles in allem sehr bequem. Fahrwerk erste Sahne, von Anfang gibt es einem ein sicheres Gefühl, man denk Kurve und das Teil liegt drin, Gabel spricht sehr sehr sauber an und sehr guter Windschutz, das sind Dinge die mir direkt positiv aufgefallen sind.
Die Bremsen beissen nicht so wie die Stopper der K6, man muss schon ein wenig weiter durchziehen, dann sind sie aber sehr gut zu dosieren.
Vom Gefühl her würde ich sagen das sie untenrum weniger druck macht als die K6, sprich Leistungsentfaltung sehr unspektakulär.
Alles in allem ein schritt in richtung fahrbarkeit, hätte keine bedenken die Maschine einem absoluten Anfänger in die Hand zu geben wenn er ein wenig klar im Kopf ist und es nicht gerade provoziert erwarten ihn keine bösen überraschungen. Zum Thema Sound, mag sein das ich trotz original Aupuff und original Luftfilter ein wenig verwöhnt bin von der K6, aber Sound bei der K9 würde ich mal im nicht messbaren Bereich ansiedeln , wenn das so weiter geht surrt die K10 nur noch wie ein e-Bike
Mein Fazit:
Wenn es das Fahrwerk der K9 mit der Optik, den Bremsen und dem Motor der K6 gäbe eine echt geile Sache. Aber so würde ich sie nicht gegen meine K6 tauschen wollen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LBe7fF9FVkc[/youtube]
 

Catamenia

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich hab mir die Kilo K9 jetzt auch mal live angeschaut.
Probefahrt war leider nicht drin, da der Vorführer von nem Vorgänger geschrottet wurde.
Bis der nächste zur Verfügung steht, dauert´s wohl noch etwas.

Der Tank scheint mir in der Weichteilgegend gegenüber der K5/K6 breiter geworden zu sein, nicht mehr ganz so bequem, aber noch okay.

Nachdem ich bestimmt 30 mal um´s Mopped rumgerannt bin, kann ich mich sogar langsam mit der neuen Front (auf jeden Fall um Längen besser als die der K7/K8) und dem Heck anfreunden.
Was mich aber noch immer irgendwie stört ist das Loch im Verkleidungsteil unten auf der linken Seite.

War´s da einfach zu knapp, um am Krümmer vorbeizukommen, oder hat das nen anderen Zweck?
Sieht auf jeden Fall mehr als bescheiden aus, zumal da unten ja auch der Suzi-Schriftzug sitzt.

Die Pötte sind meiner Meinung nach auch live nicht ansehnlicher und gehören eigentlich ab Werk verschrottet.
Geht ja gar nicht..........
Was zulassungsfähiges von Akra, ........oder war´s Yoshimura, ist wohl noch in der Mache, aber noch nicht käuflich zu erwerben.

Na ja, mit DEN original verbauten Dingern kauf ich ganz sicher keine K9.

So wie´s aussieht, werd ich mir die neue S1000RR holen. Da steck ich lieber etwas mehr Kohle in´s ABS, Traktionskontrolle und den Schaltautomaten und weiß, wo das Geld geblieben ist.

Besser als in neue Töpfe für ne K9 zu investieren, nur weil die Originalen von jemandem designed wurden, der sich die Unterziehhaube mit nem Hammer aufsetzt.
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Die Leo in Carbon passen jedenfalls perfekt zu dem Bock, sind auch ziemlich kurz.

Der Pott an der BMW gehört genauso gut auf den Müll, es gibt kein Serienbike wo ich den Auspuff dran lassen würde. :snipersmile:
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
habt ihr die PS ausgabe:6 gelesen?

da hat sie schonmal gaarnicht gut abgeschnitten.
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
naja - in der Superstock 1000 kann man damit gewinnen, das Teil kann ja gar nicht so daneben sein.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
die Bewertung der letzten PS kann ich gar nicht nach vollziehen zumal die sich in den beiden vorherigen Ausgaben auch zum Teil widersprechen

die K9 ist alles andere als unhandlich es sei den die sind mit 1,5 bar im Reifen gefahren, die K9 liegt besonders in Schräglage sehr stabil der ein zigste Kritikpunkt den mal stehen lassen kann ist das dass Federbein im Gegensatz sich weich anfühlt da sollte man die Zug und Druckstufen etwas härter einstellen und bei öfteren Renneinsatz muss das FB umgebaut oder getauscht werden
 

Crow.Z

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Highlands
Bike
GSX-R1000-K9
Hab se mir auch Rausgelassen :hehehehehe: :hehehehehe: :hehehehehe: !!! Und seid ich se hab bekomm ich das Grinsen nimmer aus m Gesicht !!!! Das Teil hat n Fahrwerk wie die 600 K8 von meiner Freundin ,echt der Absolute HAMMER :hehehehehe: :hehehehehe: :hehehehehe: :hehehehehe: :hehehehehe: !!!! Fette Greeeeeeeezzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :devilish: :devilish: :devilish:
 
Oben