Ok hatte letzten Sonntag rein zufällig das vergnügen die Kilo K9 mal zu fahren. Als auf meine bemerkung ich müsste bei gelegenheit auch mal die Kilo K9 fahren der privat anwesende erftstätter Suzuki Händler spontan den Schlüssel in die Hand drückte und sagt dann fahr, machst se kaputt nehm ich Deine mit
Ok nu rauf auf den Bock, Sitzpositon sehr kommod, da wäre ich auch mit mal kurz nach Italien gefahren schön versammelt und integriert, Tank scheint mir gegenüber meiner K6 etwas breiter geworden zu sein, Rasten tiefer und man sitzt näher an den Stummeln, alles in allem sehr bequem. Fahrwerk erste Sahne, von Anfang gibt es einem ein sicheres Gefühl, man denk Kurve und das Teil liegt drin, Gabel spricht sehr sehr sauber an und sehr guter Windschutz, das sind Dinge die mir direkt positiv aufgefallen sind.
Die Bremsen beissen nicht so wie die Stopper der K6, man muss schon ein wenig weiter durchziehen, dann sind sie aber sehr gut zu dosieren.
Vom Gefühl her würde ich sagen das sie untenrum weniger druck macht als die K6, sprich Leistungsentfaltung sehr unspektakulär.
Alles in allem ein schritt in richtung fahrbarkeit, hätte keine bedenken die Maschine einem absoluten Anfänger in die Hand zu geben wenn er ein wenig klar im Kopf ist und es nicht gerade provoziert erwarten ihn keine bösen überraschungen. Zum Thema Sound, mag sein das ich trotz original Aupuff und original Luftfilter ein wenig verwöhnt bin von der K6, aber Sound bei der K9 würde ich mal im nicht messbaren Bereich ansiedeln , wenn das so weiter geht surrt die K10 nur noch wie ein e-Bike
Mein Fazit:
Wenn es das Fahrwerk der K9 mit der Optik, den Bremsen und dem Motor der K6 gäbe eine echt geile Sache. Aber so würde ich sie nicht gegen meine K6 tauschen wollen.