2009 GSX-R 1000 K9

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@ schiffko

ist zwar nicht deine frage gewesen, aber k5 / k6 ,... daß ist programm :thumbup:
 

killer_hol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Bike
GSX-R1000-K8
ich hab mir im märz.2009 die K8 zugelegt und das nur weil sie so geil aussieht im gegensatz zu K9

aber das ist geschmackssache.
 

schiffko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Bike
1000er K9 blue'n white
@Raifenknaifer

Ich glaub das hab ich auch schon mal gehoert :) Aber mir geht die K9 eingentlich richtig gut ab und die K5/6 is mir schon zu alt und bruechig :D (@Rahmen)
 

smog

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
DON
Aber auch mit Rahmenverstärkung immer noch leichter als die K9 :D

Hab die K9 mal probegefahren, füllt sich zwar etwas handlicher als meine K6 an, aber die K6 hat immernoch den besseren Motor!
 

schiffko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Bike
1000er K9 blue'n white
Leichter stimmt wohl, aber wohl doch aelter und ich denk die Motoren nehmen sich net viel.....

Aber fuer mich kommt eh nur eine neue in Frage....vll. bei Gelegenheit mal ne K5/6 fuer die Renne :thumbup:
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
schiffko

ich hab bereits 2 k5 und 1 k6 gefahren, insgesamt über 50.000 km , NICHT ANNÄHERND PROBLEME MIT DEM RAHMEN :lol: hab zwar diese rahmenverstärkung auch machen lassen, aber nötig ist die wohl kaum. und ich fahr gerne wheelies, von daher kann ich das ganze rumgejammere wegen dem rahmen garnicht verstehen. wenn ein rahmen kracht bei nem aufprall, ist es nur recht als schlecht, denn besser der rahmen als das genick ! und wie gesagt, ich hab da nach 50tkm null gemerkt bei richtig harter beanspruchung des bikes.
du sagst "zu alt" ? nehmen wir mal an die hersteller würden nur alle 5 jahre ein modell erneuern, was wäre dann? es ist alles marketing und wenn es danach ginge, könnten die bikehersteller JETZT schon moto GP bikes mit strassenzulassung auf den markt werfen, damit spreche ich vor allem das gewicht und die leistung an. aber solange die kuh noch milch gibt, wird sie gemolken
;)


king kenny

jedes bike entwickelt sich weiter, aber ob das ALLES auch besser ist ? ob man das ALLES auch wirklich braucht?
fangen wir mal an bei dem leistungsmodifikationsschalter der seit k7 auftrat , ist so unnötig wie n kropf (leider auch bei bmw im gange) ! entweder man hat das gewisse händchen oder fährt gleich "schwächere" maschine, also alles effekthascherei.
und erklär mir bitte noch mal WO es eine verbesserung sein soll wenn die k9 deutlich schwerer und trocken schon ÜBER 200kg liegt ? (k5/6 = 168 trocken !!!!! :infinity: ) dazu diese blöden 2 schubkarrengriffe. dann ist sie in der gesamthöhe/breite gewachsen, verändert die ganze aerodynamik nachteilig.

subjektives fazit : suzuki hat mit der k5/6 ihren höhepunkt an entwicklung gehabt. die 1000er hat sich seither nur zum nachteil entwickelt.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Alter DU bist mein Mann!
K5/6 :thumbup:
Ich sach ja auch schon immer und immer wieder: Gewicht ist immer und überall dabei und das muß runter. Überall wo es geht!
Aber ich glaube nicht das die Hersteller den Preis bei Moto GP Bikes auf Serienniveau bei 13.000 halten können. :hehehehehe:
Wobei ich die Elektronik bei ABS + Tractionskontrolle gut finde. Einmal Sicherheit bei Schockbremsung und das zweite um die Reifen zu schonen + mehr Grip. Hauptsache abschaltbar + einstellbar oder halt als Option zu bestellen.
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
totito

komm wir gründen den ultimativen k5/6 club mit MC patch für die colarockerfraktion :grab:

abs + traction ist wahrlich gut, aber mit optionaler verwendung bitte.
das niveau von GP auf LS niveau würde sicher bei derzeitig voll ausgereiztem GP stand den preislichen rahmen sprengen , ich meine man sieht ja eben an der neuen BMW das es locker über 15.000 euro geht und da ist abs und traci noch nicht dabei :icecream:

ich glaube und meine allerdings das dieses von mir vorhin erwähnte GP package auf der LS primär in gewicht erreicht werden kann, da leg ich meine hand für ins feuer das die solche pläne bereits haben. und gewichtsreduktion auf sagen wir mal 150kg trocken bei bestehender ps lesitung (180ps z.b. völlig ausreichend) wären von daher n besserer vortschritt als 200 ps bei 180kg trocken !
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
raifenknaifer schrieb:
schiffko

ich hab bereits 2 k5 und 1 k6 gefahren, insgesamt über 50.000 km , NICHT ANNÄHERND PROBLEME MIT DEM RAHMEN :lol: hab zwar diese rahmenverstärkung auch machen lassen, aber nötig ist die wohl kaum. und ich fahr gerne wheelies, von daher kann ich das ganze rumgejammere wegen dem rahmen garnicht verstehen. wenn ein rahmen kracht bei nem aufprall, ist es nur recht als schlecht, denn besser der rahmen als das genick ! und wie gesagt, ich hab da nach 50tkm null gemerkt bei richtig harter beanspruchung des bikes.
du sagst "zu alt" ? nehmen wir mal an die hersteller würden nur alle 5 jahre ein modell erneuern, was wäre dann? es ist alles marketing und wenn es danach ginge, könnten die bikehersteller JETZT schon moto GP bikes mit strassenzulassung auf den markt werfen, damit spreche ich vor allem das gewicht und die leistung an. aber solange die kuh noch milch gibt, wird sie gemolken
Gibt es doch schon. Die Ducati Desmosedici

raifenknaifer schrieb:
und erklär mir bitte noch mal WO es eine verbesserung sein soll wenn die k9 deutlich schwerer und trocken schon ÜBER 200kg liegt ? (k5/6 = 168 trocken !!!!! :infinity: )
Nu mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:
Trockengewicht ohne Flüssigkeiten (Kühlwasser, Benzin,...) bei der K5/K6: ca. 166kg. Was dann somit auch ein fahrfertiges Gewicht von 195 - 200kg ergibt!
Leergewicht Fahrfertig K9 205kg.
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ecki

desmo :
ist wohl wahr, aber der preis spricht für sich. ich halte die desmo auch für das beste LS zugelassene bike, wobei die auch anders zu fahren ist als jedes andere bike, ducati eben: starr und steif !


warum äpfel und birnen im bezug auf k5/6 und k9 ? beides gleiche firma, selbes projekt mit dem ziel sich zu verbessern. hat es für mich jedoch nicht.
sie ist schwerer , wenn auch nicht um tonnen ddn jeder der schon damit gefahren ist wird auch bestätigen das die k9 klobiger und höher ist, da ist die sitzhöhe mal garnicht so das thema.
und irgendwie ist auch die ganze gasannahme sowie die entfaltung der kraft im unteren bereich bis 200 seit k7 "lauer".
 

Racing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
bin letzten sommer die k9 probegefahren und war im vergleich zu meiner k4 überhaupt nicht begeistert.
ok meine k4 ist nicht mehr serie, trotzdem hab ich mir in bezug auf motorcharakteristik und bremsen mehr versprochen.
leider scheint suzuki bei den bremsen irgendwie ein brett vorm kopf zu haben - schade...

mich wundert es also nicht, dass immer mehr auf fremdfabrikate abfahren und wechseln.
obwohl ich noch nie ein bmw fan war, wäre die 1000rr nach der rc8r - welche leider in einer anderen preisliga spielt - für mich im moment allererste wahl...
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
was findest du an der rc8r im verglcihe zur bmw besser ?
ist aber n geiles bike, bin sie schon gefahren. leider aber auch 2 töppe, liegt mir garnicht.
 

Racing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
raifenknaifer schrieb:
was findest du an der rc8r im verglcihe zur bmw besser ?
ist aber n geiles bike, bin sie schon gefahren. leider aber auch 2 töppe, liegt mir garnicht.


ganz ehrlich? find das design von der rc8r gefälliger, mir gefällt sowas kantiges.
vom motorenkonzept kann man beide leider schlecht vergleichen.
mich brennts aber irgendwie nach nem v2 in den fingern - poserware ala duc kann ich aber garnicht ab...,zudem hab ich bis jetzt auf keiner ducati sogut gesessen wie auf der rc8.

kommenden sommer werd ich auf jeden fall beide (bmw,rc8) mal probefahren, wenn ich n' händler finde der die rausrückt.
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
wenn dir nach nem V2 juckt ist das ding die beste wahl für dich. unten rum hab ich mit der k5 echt probleme der KTM nachzukommen (oben rum aber definitiv nicht).
als ich sie getestet habe hatte ich allerdings gewöhnungsbedarf in kurven und schräglage beim wiederbeschleunigen mit dem V2 "ruckeln" klarzukommen. aber das handling udn strassenlage in der kurve ist bombig.
das kantendesign find ich auch super :thumbup:
 

schiffko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Bike
1000er K9 blue'n white
raifenknaifer schrieb:
schiffko

ich hab bereits 2 k5 und 1 k6 gefahren, insgesamt über 50.000 km , NICHT ANNÄHERND PROBLEME MIT DEM RAHMEN :lol: hab zwar diese rahmenverstärkung auch machen lassen, aber nötig ist die wohl kaum. und ich fahr gerne wheelies, von daher kann ich das ganze rumgejammere wegen dem rahmen garnicht verstehen. wenn ein rahmen kracht bei nem aufprall, ist es nur recht als schlecht, denn besser der rahmen als das genick ! und wie gesagt, ich hab da nach 50tkm null gemerkt bei richtig harter beanspruchung des bikes.
du sagst "zu alt" ? nehmen wir mal an die hersteller würden nur alle 5 jahre ein modell erneuern, was wäre dann? es ist alles marketing und wenn es danach ginge, könnten die bikehersteller JETZT schon moto GP bikes mit strassenzulassung auf den markt werfen, damit spreche ich vor allem das gewicht und die leistung an. aber solange die kuh noch milch gibt, wird sie gemolken
;)


king kenny

jedes bike entwickelt sich weiter, aber ob das ALLES auch besser ist ? ob man das ALLES auch wirklich braucht?
fangen wir mal an bei dem leistungsmodifikationsschalter der seit k7 auftrat , ist so unnötig wie n kropf (leider auch bei bmw im gange) ! entweder man hat das gewisse händchen oder fährt gleich "schwächere" maschine, also alles effekthascherei.
und erklär mir bitte noch mal WO es eine verbesserung sein soll wenn die k9 deutlich schwerer und trocken schon ÜBER 200kg liegt ? (k5/6 = 168 trocken !!!!! :infinity: ) dazu diese blöden 2 schubkarrengriffe. dann ist sie in der gesamthöhe/breite gewachsen, verändert die ganze aerodynamik nachteilig.

subjektives fazit : suzuki hat mit der k5/6 ihren höhepunkt an entwicklung gehabt. die 1000er hat sich seither nur zum nachteil entwickelt.

Du magst ja in Bezug auf das Gewicht und den Motor recht haben was die K5/6 der K9 vor hat, jedoch wirkt sich das wenn ueberhaupt "minimal" auf der Renne aus und net im Alltagbetrieb.....Mir Gefaellt die K5/6 auch gut, nur haette ich gerne wieder ein neues Bike inkl. Garantie und 0km........da wirds schwer was zu finden bei der K5/K6! Und die Rahmen hatten ja nachweisslich Probleme....klar net bei allen.....aber sollte einfach nicht sein sowas! Die Leistungsmodis sind fuer mich auch kein Kaufargument....da wie du schon erwaehnt hast man alles mit dem Haendchen regelt! ....Ja und Kuehe gibt es ja genug auf der Welt :hehehehehe: Ich sag ja auch nicht neu=besser, aber neu=jungfraeulicher Motor+Sitzbank :) Ansonsten ist mal wieder wie immer alles Geschmacksache, und das ist doch auch gut so, sonst wuerden hier alle die K5/K6 fahren und man haette nix mehr zum diskutieren :agrue:
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
shiffko

du bist überzeugt von deinem bike und das zählt letztenendes für deinen kauf.
0 km auf dem buckel sit auch n argument, wobe man k5/6 schon noch unter 10tkm bekommt.
aber den richtigen großvergleich werden wir wohl erst in weiteren 5 jahren machen können, wenn es dann heisst : k5/6 versus k15 :Fade-color
 

Racing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
mich würde indes mal interessieren wieso ihr alle so auf die k5/k6 schwört.. was war am vorgängermodell so schlecht bzw nicht so ausgereift?
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
K5 einfach die geilste Optik, der einzige Motor, der solch ein Ansprechverhalten über den gesamten Drehzahlbereich hat :thumbup:
 
Oben