2009 GSX-R 1000 K9

Racing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
wie definiert ihr ANSPRECHVERHALTEN ?
spritzig,giftig in jedem drehzahlbereich? - serie oder veränderungen mit abstimmung?

und optik ist ja bekanntlich geschmackssache, wie man es an dr.drehzahl's karre sieht :hehehehehe:
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
Racing schrieb:
wie definiert ihr ANSPRECHVERHALTEN ?
spritzig,giftig in jedem drehzahlbereich? - serie oder veränderungen mit abstimmung?


schon im serienzustand - sagen wir mal ungefähr so wie ein ritt auf der kanonenkugel. du wirst es nie mehr vergessen ! :D und du wirst jeden k5/6 fahrer bewundern und mit ehrfurcht behandeln. :D
 

Racing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
lol, na jetzt aber... :hehehehehe:
konnte da keinen großartigen unterschied feststellen.
was drückt die am rad, nm und ps?
gibts irgendwo leistungskurven?
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
@raifenknaifer

hast du schon mal die K9 gefahren ??

bei der K9 merkt man aber das gewicht nicht alles ist, ich hatte meine K5 schon auf Handlichkeit umgebaut z.B. durch leichtere PVM felgen, Bracking Wavescheiben,190/55-17 Reifen hinten andere Lenkungsdämpfer aber meine K9 ist trotzdem noch handlicher

beqemer ist die K9 für mich auch

schlecht war die K5 um gottes willen nicht aber meine wurden nun halt gestohlen und da mußte eine neue ran und ich bin über die K9 auch sehr häppy

einzigstes Manko ist die bremse aber wenn den handpumpe der K5-K8 montiert ist alles schick (diese wurde bei der K9 verkleinert)
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Racing schrieb:
mich würde indes mal interessieren wieso ihr alle so auf die k5/k6 schwört.. was war am vorgängermodell so schlecht bzw nicht so ausgereift?
vorgängermodell bin ich nie gefahren, kann wenig drüber sagen. optisch ist sie mir aber auch etwas zu mollig. technisch aber hab ich nie schlechtes gehört.

Dr.Drehzahl schrieb:
K5 einfach die geilste Optik, der einzige Motor, der solch ein Ansprechverhalten über den gesamten Drehzahlbereich hat :thumbup:
genau meine rede :thumbup: und darum fahr ich sie das 3 mal.
fazit : warum etwas ändern was perfekt klappt ,... :idea:


King Kenny schrieb:
@raifenknaifer
hast du schon mal die K9 gefahren ??


beqemer ist die K9 für mich auch
kann mir kaum vorstellen das k9 handlicher , ansprechender am gas und bequemer ist. ich saß schon oft drauf aber fühlte mich wie auf ner aufgeblähten maschine, im vergleich zur kompakteren k5/6. da kann die soviel power haben wie sie will, was ich aber nicht glaube, denn n überbike ist die k9 im verhältniss zur k5/6 nicht. testen werd ich sie mal, aber wenns vom ersten gefühl her schon nicht passt, dann bringts nix.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
raifenknaifer schrieb:
kann mir kaum vorstellen das k9 handlicher , ansprechender am gas und bequemer ist. ich saß schon oft drauf aber fühlte mich wie auf ner aufgeblähten maschine, im vergleich zur kompakteren k5/6. da kann die soviel power haben wie sie will, was ich aber nicht glaube, denn n überbike ist die k9 im verhältniss zur k5/6 nicht. testen werd ich sie mal, aber wenns vom ersten gefühl her schon nicht passt, dann bringts nix.
na ja - als eingefleischter k6 treiber kann ich dir da eines sagen: da liegst du mal um längen falsch :cry:
natürlich ist im serientrim die "alte" vermeindlich agiler, aber wehe die k9 hat keinen brotkasten mehr, verfügt über eine 4-1 oder zwei kleine leichte pötte und hat eine "frischzellenkur" hinter sich.
dann traben deren muntere pferdchen denen der k5/k6 leider um längen davon > auch wenn die im gleichen paket steckt (pott&frischzellen). keine chance mehr. da ist also in der neuen mehr potential, bessere handlichkeit und wie kenny schon schrieb: mit der nötigen bremse (die sich aber bei meiner k6 auch nicht mir ruhm bekleckert hat), ein deutlich BESSERES motorrad / eben ganz anders wie bei den k7/k8 kilos, die selbst dann noch "irgendwie komisch" liefen...

ja ja - ich weiß. wenn die k6 so funktioniert, wie sie es tut kein grund umzusteigen. mach ich ja auch nicht :lol:
einen ganz großen vorteil sehe ich NOCH. die abgasnorm und die damit verbundenen problemchen. da war und ist das alte um lichjahre besser (unproblematischer) :D
 

Racing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
look4free schrieb:
einen ganz großen vorteil sehe ich NOCH. die abgasnorm und die damit verbundenen problemchen. da war und ist das alte um lichjahre besser (unproblematischer) :D

auch wenn du jetzt explizit die k5/6 ansprichst.

AVIDPJ hat nicht umsonst in seiner signatur folgendes stehen:
" K3 for ever u. besser als K5 - K9 !
Ich fahre legal ohne Kat u. Brotkasten und der Rahmen hält! "

:thumbup: :twisted:
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Racing schrieb:
...Ich fahre legal ohne Kat u. Brotkasten und der Rahmen hält! "

:thumbup: :twisted:

Ist bei der K5/K6 nicht anders...Aber der rest ist besser.Hatte selber vorher eine K3 und möchte echt nicht mehr tauschen. ;)
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
was ist der sagenumwobene "brotkasten" ? :?: :idea:

look4
du sagst das die frischzellenkur , pöttewechsel, brotkasten(still have no idea?) der k9 den nötigen respekt verleihen würde. so, dann verrätst du mir(uns) sicher auch was diese extras an aufpreis kosten? du scheinst darüber bescheid zu wissen (seriös behauptet) das würde mich interessieren, allerings hier bitte angaben mit LEGALEM 4 in 1 aspuff !
bremsen allgemein gsx r 1000 : auf der landstrasse passen die originalen zangen schon (allerdings mit stahlflex, bessererem liquid, bremsbelägen). auf der renne siehts allerding sanders aus :cry: da grübelt man schon länger nach ob brembo oder R1 zangen , sowie magura (z.b.) bremspumpe, um das klassische ins-leere-greif-problem zu beheben.


Racing schrieb:
k5/6 war doch ne rückrufaktion wegen dem rahmen :hehehehehe:
alter, bereits toddiskutierter hut. diese aktion steht/stand, aber ist eher prophylaktisch zu werten. rahmenbruch einfach so beim fahren? eher nicht der fall. und wenns knallt das es gröbere aussmasse hat, würd ich dem gebeutelten rahmen auch wenn er nicht gebrochen ist, keinesfalls mehr trauen. ist also egal ob der die "sollbruchstelle" vergrößert hat. ich hab 50tkm k5/6 erfahrung und trotz vielen wheelies null probleme damit gehabt.
aber das nachrüsten der rahmenstabis ist ja kostenlos, auch JETZT noch. von daher, einfach mitnehmen den service :hehehehehe:
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
@ raifenknaifer: ihr kommt vom hundertsten ins tausendste :roll:

kurz um: serie fahren die wenigsten. wenn ich serie die bikes (ausgehend von k5/k6) vergleiche, war subjektiv der "punch" dort der beste. ABER da eben fast keiner serie fährt, und man mit hans seinen steuergerätemodifikationen und anderen pötten die frei atmen können sowohl bei der alten wie auch der neuen was bewirkt (für kleines geld), ist dann die k9 von keiner der "alteisen" einzuholen. und das ist mal fakt!
und peter seine k3 ist ein sonderfall (wie damals orker seine). da stecken gut und gerne ein paar mille im motor (von den anderen teilen gar nicht zu reden) und wir reden von keinem kleinen eingriff mehr. dadurch wurden der die pferde eingehaucht, die die späteren modelle serie schon fast hatten (oder von mir aus auch mehr > was die späteren dann durch die o.g. "frischzellenkur" ausgeglichen haben).

k9 = besseres handling, bessere komponenten, mehr potential.
k5 = immer noch sehr gut, aber halt leider schon ein alteisen - kein schlechtes wohl gemerkt
alles davor = schwerfällig und die leute müssen aufpassen, dass ihnen aktuelle 750er nicht um die ohren fahren ;)

das ganze ist mit einem zwinkern geschrieben ;) wenn optik eine rolle spielt, gefällt mir die k1 immer noch sehr gut und nach der k5 die k9 wieder (batman-look)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.705
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Leute schauckelt Euch doch nicht hoch :hh:
die alten Bikes haben Ihren Reiz und jeder verständlich seinen Favoriten.
K1-K2 ein Suzuki Meilenstein ähnlich 1990 die GSXR1100 Luftgekühlt.
Die K3-K4 als konsequente Weiterentwicklung und Designikone
K5-K6 das schönste Heck aller Suzukis bis dahin passte leider nicht jedem der etwas größer ist also (sorry) ist was für kleinere Leute und waren überhandlich mit jahrelangem Rahmenproblem,
K8 K9 war der Rückschritt in Punkte Gewicht,Brotkastenschubkarrendesign und Leistungsentfaltung
ähnlich 1993-1999 bei der damals fettleibigen GSXR 1100W
Die K9 L0 ist auf den 2. Blick und mit unserem Know How sicher kein schlechtes Bike und
mich wundert nur eins, dass niemand - auch kein Auspuffhersteller - ein 4-1 System mit legalem TüV entwickelt
und auf den Markt bringt, denn das ist der Schlüssel zum Topbike mal abgesehen von den elektron. Helferlein wie ABS.

Wäre da nicht die SRR hätte ich sicher eine K9 mit allem Pipapo inkl. eingetragene 4-1 und würde mir das ganze patentieren lassen :hehehehehe: aber da gibts die Blade und die SRR und die sind halt mal soviel besser dass "meine" Markentreue zumindest nicht reicht ;)
zumals es eine Frage der Zeit ist bis die letzten verstehen, wie geil ein richtiges Rennsport ABS und Fahrwerk der Blade und SRR auf der Strasse ist und dann werden wir einen Preisverfall bei K9 L0 L1 sehen, welcher den Börsencrash von 2008 in den Schatten stellen wird :-"
Also ich sage Euch nun daher einen Suzuki Preiscrash für spätestens 2011 vorraus :|
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Peter du bist ein alter schwarzmaler !

die SSR ist kein schlechtes Motorrad aber lass die noch ein Jahr Fahren und mal am ende sehen wie die echten persönlichen Erfahrungen sind und zur GSXR sei noch gesagt sie ist die günstigste 1000 im Feld und ich weiss ja nicht ob ihr Soviel Geld verdient aber leute 15000 bis 20000 EUR für ein Motorrad im Mainstream bereich sowas muss nicht sein


PS.ein freund von mir fährt die SSR dieses Jahr in der neuen Stocksportklasse und der sagte zu mir tolles bike die SSR aber ohne TC
vergiss es den die Leistungsentfaltung ist sehr spitz

sicher für den landstraßen Opa der unbbedingt eine SSR haben muss aber in seinem Leben fast nie die 10.000 Umin überschreitet der braucht das nicht :hh:
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
look
&
avid

beides gute erklärungen und angaben.
alles eine individuelle bedürfnissfrage was für n bike man vorzieht. ist ja auch keine gerichtsverhandlung bei uns jetzt hier, nur die reine neugier warum, wer und was fährt :hh:

k5 leistung ist unmodifiziert genial genug. sind wir doch mal ehrlich, WER bringt diese leistung wirklich 100% ausgefahren ?? wenns nicht beim langweiligen geradeausfahren auf der A bahn ist was ab und an ja toll ist, aber darum kauf ich mir keine supersportler!!! :idea:
ich hab an meiner dritten k5 / bzw dazwischen 1x k6, komplett öhlins verbaut und merke welten an verbesserung. das fahrwerk und die bremsen sind dinge die kann man IMMER verbessern, wohl bei jeder maschine die kein werksöhlins hat (wobei an der stelle gesagt werden muss, öhlins ist nicht das mass der dinge. ich hab toedi´s k5 mal mit nem fahrwerk gesehen dessen namen ich vergessen habe, aber er sagte es hat wert und DEM glaub ich das :thumbup: ).
how ever ,.... motorleistung war ab k1 schon mehr als genug. weniger gewicht an den böcken ist eher ne sache die die leistungentfaltung deutlich verbessert. dazu kommt dann eben die bessere handlichkeit .
mehr ps nicht gleich automatisch besseres bike, von daher bin ich mal völlig weg vom motortuning und stehe mit meiner TOP meinung der k5/6 mit behauptung gut da :lol:



PS : danke für den "brotkasten" :thumbup:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.705
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
King Kenny schrieb:
Peter du bist ein alter schwarzmaler !

die SSR ist kein schlechtes Motorrad sagte zu mir tolles bike die SSR aber ohne TC
vergiss es den die Leistungsentfaltung ist sehr spitz

sicher für den landstraßen Opa der unbbedingt eine SSR haben muss aber in seinem Leben fast nie die 10.000 Umin überschreitet der braucht das nicht :hh:

@KK Vergiss doch die SRR dann nehme die 2009er Blade, die kostet real ca. einen 1500er mehr als die K9 und dann fahre das Teil mal
wirklich vorurteilsfrei und achte bitte aufs Händling Bremsen und überhaupt ....
Wenn ich mein Geld mit dem Teil verdienen müsste würde ich mir das auch nicht zugestehen :hh:
aber fahre die Teile mal selbst und sei ehrlich und offen für Neues :hh:
 

Sven21

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
41
Ort
Neu-Ulm
Es ist doch so das jeder ein Motorrad anderst wahr nimmt.

Ich bin bevor ich die K9 gekauft habe alle aktuellen Supersportler Probe gefahren. Und fand das die Blade alles ander als Handlcih ist. Mir war sie speziell in engen langsamen Kurve zu störrisch, desweitern hat mich auch gestört das der Motor nich schön linear hochdreht. Er spurtet zwar von unten besseer wie die K9 aber das Loch bei ca. 3500 umdrehungen merkt man doch sehr deutlich.

Und ich bin die Varieante ohne ABS gefahren. Die Bremsen sind eventuell schon einen ticken besser wie bei der Suzi. Aber da stellt sich doch auch schon wieder die Frage inwieweit man das alles auf der Landstraße braucht.
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Sven21 schrieb:
Es ist doch so das jeder ein Motorrad anderst wahr nimmt.
.

ist mal n guter satz und stimmt.
jeder nimmt es anders wahr , nicht zuletzt weil jeder völlig anders (um nicht zu sagen besser oder schlechter) fährt.
 

Racing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
die 2009er blade ist vom motor her sterbenslangweilig bin sie im direkten vergleich zur k9 gefahren.
bremsen sind allerdings mit dem abs hammer...

das was mich letztes jahr beim probefahren extrem überrascht hat, war die street triple - auch wenn ich dafür jetzt schläge bekomme - aber einfach n genialer kleiner flitzer. für mich leider zu klein, genau wie die gixxen ab k5 :hehehehehe:
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
:hh: dafür kriegst keine Schläge. Das Teil fährt sich saugeil weil es einfach ein hervorragendes Motorrad ist. Triumph kanns auch mittlerweile.
 
Oben