Bin am Dienstag mal diese italienische Diva über 250 Kilometer im Harz probegefahren.
Also Design können die Italiener nach wie vor...
Von den Eindrücken her Licht und Schatten.
Sehr schönes Handling, Sitzposition sportlich aber dennoch widererwarten bequem, selbst nach 250 Kilometern keine Schmerzen am Poppes.
Begesternder Motorsound, zumindest ab 6000 Umdrehungen und der Quickshifter mit Blipper funktioniert auch recht gut.
Hab da keinen wirklichen Vergleich aber die Schaltvorgänge sind schon recht spürbar.
Damit sie sauber durch die Kurve läuft muss Sie schon am Gas gehalten werde aber dann macht Sie schon sehr viel Spaß.
Denke der Hinterreifen in der Dimension 180/60/17 hat da einen hohen Anteil dran.
Das Fahrwerk ist eigentlich nicht aus der Ruhe zu bringen und jede Menge elektronischer Spielereien hat Sie auch.
Tja und dann? Der Motor ist unter 6500 Umdrehungen sowas von tot um dann umso vehementer einzusetzen, allerdings kommt dann bei 10500 Umdrehungen schon wieder die Aufforderung zum Schalten.
Wie schreibt Ducati so schön auf der Homepage: "Der V2 hat Leistung über den gesamten Drehzalbereich und schon bei niedrigen Drehzahlen steht ein beeindruckendes Drehmoment an" oder so ähnlich. Äh, eher nicht.
Eine Tankanzeige sucht man vergeblich dafür aber jede Menge billig anmutenden Kunststoff.
Aussage vom Händler: dafür gibt es aber jede Menge schöne Carbonteile im Zubehör und Tankanzeige hat Sie nicht weil es ein Sportmotorrad ist
.
Wenn die Reserveanzeige angeht hat man halt noch 30 bis 40 Kilometer um die nächste Tanke aufzusuchen.
Komisch nur, daß bei mir bereits nach 90 Kilometern die Reserve anging und ich beim Tanken genau 9,8 Liter reinbekommen habe...
Übrigens ist Sie mit einem Verbrauch von 6 Litern angegeben.
Listenpreis für die Streetfighter V2 in Stormgreen Metallic, das wäre die Farbe die ich rattenscharf finde und in der ich Sie bestellt hätte, 17450 Euro ohne Liefernebenkosten.
Wie gesagt, hätte.
Für den Preis hat das Motorrad für mich einfach zu viele Dinge die mich stören.
Nach der Probefahrt will ich hier auch nichts mehr von KFR lesen, Ortsdurchfahrten sind eigentlich nur im ersten und zweiten Gang möglich ansonsten ist Rodeoreiten angesagt.
Wer also Interesse an einem neuen Motorrad hat, dem kann ich nur empfehlen vorher eine ausgiebige Probefahrt zu machen.
Ich hoffe das war ein wenig informativ für Euch.