Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
Hier mal was wirklich Interessantes. Erlkönig einer neuen Suzuki. Ein Freund von mir schießt jeden Sommer auf dem Stelvio Pass Fotos für die Firma curvafoto.com, und erwischte dieses Bike. Keine Sorge, ich habe gefragt, das Foto ist publik und darf frei verwendet werden. Ist übrigens von ihrer Facebook-Seite.

Das Motorrad hat einen komplett neuen R2-Motor (damit auch Rahmen) und Schwinge, und ein 21 Zoll Vorderrad. Das wird wohl Konkurrenz für Teneré 700 und Tuareg 660 werden. Das Bike scheint (abgesehen von der Tarnung) recht seriennah zu sein.
 

Anhänge

  • Suzuki új.jpg
    Suzuki új.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 70

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wird wohl der Nachfolger der 650er V-Strom, denn bis auf die Farbe hat sie schon lange kein Update mehr bekommen.
Schaut gut aus, so auf den ersten Blick. Wirkt auch modern, nur schade um den V2 Motor...aber das war absehbar.

Dennoch echt mal ein neuer und toller Bericht, danke dafür(y)
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
ist ja schon lange im Gespräch dass der neue Reihen-Zweizylinder kommt. Herstellung günstiger und vor allem kürzer bauend und so besser fürs Baukastensystem. Leider gibts dann wohl nur noch 2-Zyl. Einheitsbrei :rolleyes:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hier mal was wirklich Interessantes. Erlkönig einer neuen Suzuki. Ein Freund von mir schießt jeden Sommer auf dem Stelvio Pass Fotos für die Firma curvafoto.com, und erwischte dieses Bike. Keine Sorge, ich habe gefragt, das Foto ist publik und darf frei verwendet werden. Ist übrigens von ihrer Facebook-Seite.

Das Motorrad hat einen komplett neuen R2-Motor (damit auch Rahmen) und Schwinge, und ein 21 Zoll Vorderrad. Das wird wohl Konkurrenz für Teneré 700 und Tuareg 660 werden. Das Bike scheint (abgesehen von der Tarnung) recht seriennah zu sein.
Erinnert optisch stark an die ate DR BIG 800 "Entenschnabel" ,
verstehe ich nicht das Uraltdesign- die sollten im 21. Jahrundert sich wirklich mal bei MV oder Duc ansehen wie schön und modern eine Enduro von vorne aussehen kann :rolleyes:
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Ein weiter me too 2-Zylinder. Wie langweilig, wie nachgemacht. Ich hatte letztens einen dieser 700ccm „Super“-Sportler neben mir an der Ampel. Eine Yamse R7, die hatte nicht die geringste Chance. Ich war verblüfft, wie lahm die war. Die ersten Meter waren wir ja noch irgend wie pari aber als meine dann richtig abzog (so ab 9000U/min) war bei der R7 schon Feierabend. Und als der Gangwechsel kam, war sie schon angehängt. Der Reihenvierer hat deutlich mehr Dampf, als diese R2-Sparmotoren, bei nahezu identischem Hubraum.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Passt doch :giggle: Schaut schon ganz gut aus, mal sehen welches Display verbaut wird.
Ob der Motor schlecht ist wird sich schon zeigen, anhand eines Bildes vermag ich nicht zu erkennen ob es eine „Lahme Ente“ ist.
Abwarten Probefahren, hoffentlich mit zeitgemäßer Ausstattung dann könnt ich schwach werden…..
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja.......wenn ich das Bild so sehe, dann wird man wohl bald den Preis für die hässlichste Stelzenkuh bei BMW abgeben müssen. ;) Und ein netter, langweiliger R2 Motor? Na prickelnd!

Irgendwie bin ich froh, dass ich mir noch den letzten echten Japan V2 gesichert habe, so kann ich mich zurücklehnen und der Jugend diese lieblosen Halbmotoren überlassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
20220704_183640.jpg
Bin am Dienstag mal diese italienische Diva über 250 Kilometer im Harz probegefahren.
Also Design können die Italiener nach wie vor...
Von den Eindrücken her Licht und Schatten.
Sehr schönes Handling, Sitzposition sportlich aber dennoch widererwarten bequem, selbst nach 250 Kilometern keine Schmerzen am Poppes.
Begesternder Motorsound, zumindest ab 6000 Umdrehungen und der Quickshifter mit Blipper funktioniert auch recht gut.
Hab da keinen wirklichen Vergleich aber die Schaltvorgänge sind schon recht spürbar.
Damit sie sauber durch die Kurve läuft muss Sie schon am Gas gehalten werde aber dann macht Sie schon sehr viel Spaß.
Denke der Hinterreifen in der Dimension 180/60/17 hat da einen hohen Anteil dran.
Das Fahrwerk ist eigentlich nicht aus der Ruhe zu bringen und jede Menge elektronischer Spielereien hat Sie auch.
Tja und dann? Der Motor ist unter 6500 Umdrehungen sowas von tot um dann umso vehementer einzusetzen, allerdings kommt dann bei 10500 Umdrehungen schon wieder die Aufforderung zum Schalten.
Wie schreibt Ducati so schön auf der Homepage: "Der V2 hat Leistung über den gesamten Drehzalbereich und schon bei niedrigen Drehzahlen steht ein beeindruckendes Drehmoment an" oder so ähnlich. Äh, eher nicht.
Eine Tankanzeige sucht man vergeblich dafür aber jede Menge billig anmutenden Kunststoff.
Aussage vom Händler: dafür gibt es aber jede Menge schöne Carbonteile im Zubehör und Tankanzeige hat Sie nicht weil es ein Sportmotorrad ist:gruebel:.
Wenn die Reserveanzeige angeht hat man halt noch 30 bis 40 Kilometer um die nächste Tanke aufzusuchen.
Komisch nur, daß bei mir bereits nach 90 Kilometern die Reserve anging und ich beim Tanken genau 9,8 Liter reinbekommen habe...
Übrigens ist Sie mit einem Verbrauch von 6 Litern angegeben.
Listenpreis für die Streetfighter V2 in Stormgreen Metallic, das wäre die Farbe die ich rattenscharf finde und in der ich Sie bestellt hätte, 17450 Euro ohne Liefernebenkosten.
Wie gesagt, hätte.
Für den Preis hat das Motorrad für mich einfach zu viele Dinge die mich stören.
Nach der Probefahrt will ich hier auch nichts mehr von KFR lesen, Ortsdurchfahrten sind eigentlich nur im ersten und zweiten Gang möglich ansonsten ist Rodeoreiten angesagt.
Wer also Interesse an einem neuen Motorrad hat, dem kann ich nur empfehlen vorher eine ausgiebige Probefahrt zu machen.
Ich hoffe das war ein wenig informativ für Euch.
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Egal was man euch präsentiert, man hört nur gemecker und mimimi :cautious:
Richtig, denn egal, was uns gerade präsentiert wird, ist es schlechter als das, was es bisher für weniger Geld gab. Insofern sind meckern und mimimi absolut gerechtfertigt. Oder soll man alles bejubeln, was schlechter und teurer ist?
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Jetzt Ich - also so ein Busa-Motor, mit, wie damals 170 PS, und drehzahloptimiert mit sämigen 145 Nm bei 7.000rpm...... mit dem Hauch einer Traktionskontrolle und einem Fahrmodi (OK, Scherz) - das ganze mit, von mir aus, 240kg mit 19l vollgetankt ......

OK - ich spinne wieder....

Mein Silberrücken mit 128 Nm und 260kg mit 21l Zündstoff - als Referenz.... vergaß ---- unter 17 große Scheine sollten es auch sein...
 

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
@Börni F. : danke für deinen informativen Bericht! Ja, da hast du ganz recht, dass man ein Motorrad, das einem interessiert, vor dem Kauf ausgiebig probefahren sollte.
Dass die SF V2 untenrum kaum Kraft hat wurde sogar von der 1000PS Crew beim Vergleich mit der MT-09 SP mehrmals erwähnt, obwohl die meistens wirklich alles supertoll finden.
Mit hat z.B. die S 1000 R sehr gut gefallen, aber nach einem Probefahrt war für mich klar, dass sie wegen ihrer Sitzposition nichts für mich ist.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Egal was man euch präsentiert, man hört nur gemecker und mimimi :cautious:
Man muss sich aber wirklich fragen wenn ein namhafter Hersteller der laufend Absatzprobleme hat,
es nicht kappiert, dass auch modernes der aktuellen Zeit angemessenes Design auch ein wichtige Rolle spielt,
und sich immer wieder dann um seinen Misserfolg wundert.

Früher war das Suzi einfach besser und zeitgemäßer u. heute hinken die meistens nur hinterher - siehe Cockpits !

Ganz ehrlich es gibt andere Beispiele ohne Mecker und Triumpf zeigt z.B. wie es geht mit der neuen Sport 660 und der Motor ist auch der richtige Weg bei vernünftigem Preis und moderner Ausstattung.
Das Teil interessiert und spricht mich 1000 mal eher an, wie der altbackene vermeintliche Erlkönig von Suzuki ohne das teil zu fahren und ohne dass im entferntesten bisher Triumpf Fan bin.:ninja:


zit.
Vielfahrer freuen sich über Service-Intervalle von 16.000 Kilometer. Sie sollen zusammen mit niedrigen Stunden-Vorgaben für die "niedrigsten Unterhaltskosten in dieser Klasse" sorgen, so die Presse-Prosa. Sicherheit geben volle vier Jahre Hersteller-Garantie in Deutschland und Österreich, inklusive zwei Jahren Mobilitätsgarantie. Damit man das wahre Leben ab 8.700 Euro unbeschwert genießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Herrlich unsere illustre Expertenrunde zerreißt sich wieder den Mund über einen Erlkönig der noch nicht einmal auf dem Markt ist 😂😂😂😂
Aber Hauptsache Suzuki runterputzen gelle 😉
Das die Suzuki‘s eine ganze Ecke günstiger sind als die Mitbewerber und es grundsolide Motorräder sind, das wird dann gerne mal vergessen.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Das die Suzuki‘s eine ganze Ecke günstiger sind als die Mitbewerber und es grundsolide Motorräder sind, das wird dann gerne mal vergessen.
Genau, diese Erkenntnis ist wieder einmal in der neuen Motorrad beim "Alpen Masters" nachzulesen. Die GSX-S 1000 GT scheidet zwar gegen die KTM 1290 Super Duke GT aus, aber nur wegen weniger Ausstattung (bling, bling,...). Nimmt man nur die Punkte Motor und Fahrverhalten, dann ledert die Suzuki die KTM deutlich ab. Das Kapitel "Bremsen bergab" ist sowieso nicht richtig bewertet worden, die KTM benötigt nämlich 4,3 m
mehr Bremsweg. Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern ein echtes Manko, wenn die GSX steht, fährt die KTM mit ca. 20 km/h ins Hindernis.
Das alles gibt es zu einem "kleinen" Preisunterschied von 14.450.- zu 23.421.- €, herzlichen Glückwunsch.
Fazit der Tester: "Punktewertung bitte ausblenden. Die Suzuki schwingt sich handlich und neutral in die Herzen der Tester. Sie erklimmt die Pässe so leicht, dass man alles andere vergisst und genießt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben