Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@HHracer ja da kann man nur sagen alle Jahre wieder die selben fadenscheinigen Begründungen der „neutralen“ Experten in den Tests.
Die meisten von uns lesen diese Zeitschriften zwar, aber die eigene Erfahrungen aus den Probefahrten zählen da viel mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Herrlich unsere illustre Expertenrunde zerreißt sich wieder den Mund über einen Erlkönig der noch nicht einmal auf dem Markt ist 😂😂😂😂
Aber Hauptsache Suzuki runterputzen gelle 😉
Das die Suzuki‘s eine ganze Ecke günstiger sind als die Mitbewerber und es grundsolide Motorräder sind, das wird dann gerne mal vergessen.
Ach komm....das erkauft sich Suzuki doch mit Uralt-Technik, magerer Ausstattung und mittlerweile spart man sogar bei den Lackierarbeiten. Wenn man Opel Qualität bietet und dann heißt es "jaaaa kostet ja auch nicht soviel wie ein BMW", kann man das schön immer wieder predigen, wahr wirds davon nicht.

Nimm dir doch mal eine SV650 oder gar SV650X her, 7800 bis 8200 Euro? Wirklich? Die Preise bei der SV haben sich Stück für Stück erhöht, die Technik blieb aber gleich, also Mittelalter. Birnenblinker, Halogenscheinwerfer, bis auf simpelstes ABS nichts, aber auch nichts! Meist das ganze Bike in Schwarz getaucht, man hätte sich sicherlich gern noch den Suzuki Schriftzug gespart.

Jetzt schaut man zur Konkurrenz, jaaaa die ist 1000 bis 1500 teuerer...ABER LED vom Blinker bis zu den Scheinwerfern, Traktionskontrolle, Fahrmodi, modernes Cockpit, nicht dieser Billigheimer der auch bei der GSX-S 750 verbaut wurde. USD Gabel, schöne Beschichtungen, schöne LAckierungen, mehr Leistung, bessere Verarbeitung und und und. Jetzt kann man sagen "oook aber dafür hat Suzuki den grandiosen V Motor" aber das allein rettet die Sache auch nicht mehr, da müssen schon ganz Dumme kommen..so wie ich...die wider besseren Wissens so ein Ding kaufen.

Jetzt nimmt man den Mopeds auch noch den V-Motor und wer denkt die werden auf der aktuellen Höhe der Zeit sein, hat Suzuki wohl die letzten Jahre nicht bewusst erlebt oder ist grenzenlos naiv. Das man hier dann arg an dem Zweifelt was man dort zusammenstampft ist doch klar, wenn auch noch das Herzstück flöten geht und durch einen 0815 Motor ersetzt wird, den nichts mehr von den leblosen 2Töpfen der Konkurrenz unterscheidet.

Ich bin Suzuki Fan durch und durch, aber ich halte mich selbst für bescheuert, dass ich das wieder mitgemacht habe. Ich musste nach einem erneuten Anfall einsehen, dass ich den dicken Wanderfalken nicht mehr souverän beherrschen kann, also musste was kleineres her. Aber selbst ich musste mich diesmal überreden nicht abzuwandern und hätte Honda mir nicht gesagt, dass eine CBR650R bis Juni 2023 nicht zu haben ist, wäre Suzuki Geschichte. Der Liefermangel und die schlechte Nachfrage nach Suzuki Modellen hat ihnen wieder mal den Arsch gerettet. Aber deshalb sollte man nicht blind sein!
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich bin ja die letzten Jahre immer wieder zwischen den Boxern die verschiedensten GSX S gefahren,2016er 2018er und die neue 2021er,die letzte war die Beste,nur leider hat mich das geklapper beim Warmstart so genervt das ich das Konzept gewechselt hab und wieder zur Reiseenduro zurückgekehrt bin weil es keine echte Alternative zur GSX gab,und ich glaube das war die richtige Entscheidung.
Die Vstrom bin ich die letzten Jahre immer wieder in den verschiedenen Versionen Probe gefahren,bekam sie nicht mehr aus dem Kopf.
Dann war die Probefahrt mit der neuen Tiger 1200,erste Sahne,besser als die GS,nur die Behandlung des Händlers von oben herab und niedrige Einkaufspreis für meine GSX haben mir gezeigt das ich die richtige Entscheidung mit Suzuki getroffen habe.
Heute habe ich weniger PS aber mehr Geld im Geldbeutel,dazu wahrscheinlich das robustere Motorrad,und die fehlenden PS gleiche ich mit Wahnsinn aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
SV650 oder gar SV650X her, 7800 bis 8200 Euro?
Vor zwei Jahren standen die X bei nem Händler in der Region für 5.400 neu. Ich ärgere mich heute noch das ich keine gekauft habe. Das wäre das erste Mopped gewesen das als kurzfristige Geldanlage taugt ^^

wer denkt die werden auf der aktuellen Höhe der Zeit sein
Es müsste schon eine Neuentwicklung sein, oder welche R2s hätte Suzuki aus dem Ersatzteilregal zu bieten?
Jetzt schaut man zur Konkurrenz, jaaaa die ist 1000 bis 1500 teuerer...
Das ist halt auch erst seit letztem Jahr so, vorher war die SV wesentlich günstiger. Und 1000 bis 1500 Euro sind in der Klasse immernoch ein Haufen Geld. Und naja, zumindest mein Händler hat aktuell keine neuen SVs mehr im Laden, alle verkauft.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Könnte mir gut vorstellen, dass die R2-Modelle auch Spaß machen werden....

Honda: VTR, RC51 mit Collin Edwards 2000+2002, Varadero..... und jetzt ? - 1100er R2, warum nicht ?
Yamaha: TR1, MT-01, auch XS 750 als R3 und XS-1 als R2 ...und dann V4 und jetzt ? - R3, warum nicht ?
Kawa: Z750 Twin anno 1976, und sonst ?
Suzuki: SV's, C1800R, TL 1000 ... und jetzt ? ----------- warum nicht jetzt auch lecker Reihen-2er, auch gern in der höhervolumigen Ausführung ... schade zwar ...aber wohl nicht zu ändern.

Gibt es eigentlich auch Elektro-V2 ...... :unsure:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Könnte mir gut vorstellen, dass die R2-Modelle auch Spaß machen werden....

Honda: VTR, RC51 mit Collin Edwards 2000+2002, Varadero..... und jetzt ? - 1100er R2, warum nicht ?
Yamaha: TR1, MT-01, auch XS 750 als R3 und XS-1 als R2 ...und dann V4 und jetzt ? - R3, warum nicht ?
Kawa: Z750 Twin anno 1976, und sonst ?
Suzuki: SV's, C1800R, TL 1000 ... und jetzt ? ----------- warum nicht jetzt auch lecker Reihen-2er, auch gern in der höhervolumigen Ausführung ... schade zwar ...aber wohl nicht zu ändern.

Gibt es eigentlich auch Elektro-V2 ...... :unsure:
Nur mit dem Unterschied das der 1100derter R2 bei Honda eine absolute Gurke ist. Seelenlos, emotionslos und langweilig, das sagen selbst deren Fahrer, die dieses Ding nur kaufen weil sie keine andere Wahl haben und auf die Haltbarkeit pochen. Honda nimmt diesen Standartmotor doch nur, weil er als Einheitsmotor überall reingeknallt wird, denn man spart Kosten. Die haben keine Lust mehr etwas neues zum Ende des Verbrenners zu entwickeln, also nehmen sie ihre Standargurken. Also darum nicht!
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.750
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich sehe das so: wenn die Hersteller nur noch aufwärmen, kopieren oder sich wie bei den Fernsehern nur noch bei der Größe überbieten, so kaufe ich nichts Neues mehr.

Es gibt heute so viele tolle Maschinen mit denen man fahren und Spass haben kann. Egal ob von 2003. 2010, 2015 oder 2018….

Wenn dann nur noch Elektroware verkauft wird, dann steige ich aus bzw. fahre meine Verbrenner solange wie ich darf/kann oder dort wo es noch erlaubt ist 😇
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich habe das Ding gerade meinem Mann als super Chopper angeboten, statt eine Trude zum umbauen...
Ich habe gedacht er will mich verschlagge.:ROFLMAO:
@DarkDin Das musst Du Ihm auch richtig verkaufen;)

Aber man muss das mal auch positiv sehen - mit so einem E-Teil ist man was Besonderes u. darf man dann sicher auch auf den am WE abgesperrten Bike-Strecken wieder fahren, und keiner kann sich mehr über Mopped-Lärm beschweren.:0207-yessir:

:ninja:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
@DarkDin Das musst Du Ihm auch richtig verkaufen;)

Aber man muss das mal auch positiv sehen - mit so einem E-Teil ist man was Besonderes u. darf man dann sicher auch auf den am WE abgesperrten Bike-Strecken wieder fahren, und keiner kann sich mehr über Mopped-Lärm beschweren.:0207-yessir:

:ninja:
Mit einem E-Moped bist Du nur so lange etwas Besonderes, bis die Dinger etwa 40% des Marktes ausmachen. Dann bist Du gar nichts Besonderes mehr und es treffen Dich die gleichen Restriktionen, nur mit anderen, neuen, ebenso fadenscheinigen Argumenten. Dann ist es nicht mehr der Motorenlärm, sondern der fehlende Lärm (Fussgängergefahr), der Reifenabrieb, die scheinbar überhöhte Geschwindigkeit oder schlicht die Menge an Fahrzeugen, die dann als Scheinargumente herhalten müssen.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Das ist halt auch erst seit letztem Jahr so, vorher war die SV wesentlich günstiger. Und 1000 bis 1500 Euro sind in der Klasse immernoch ein Haufen Geld. Und naja, zumindest mein Händler hat aktuell keine neuen SVs mehr im Laden, alle verkauft.
die SV kostet 6950,-€, dann bekommt man 250,-€ Tankgutschein dazu und 200,-€ Inzahlungnahme-Rabatt. Man kann ein paar alte Turnschuhe in Zahlung geben z.b. ;) ) Also 6.500,- für ein solides, zuverlässiges Motorrad.


Zwölfhunderter, ich war so frei und habe den Teil was mich (türkish rossi) betrifft gelöscht.
Ich bitte um Verständnis .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Jap zu den 6950,- kommen dann noch die Überführungskosten, was die Rabatte (sofern der Händler sie überhaupt weiter gibt in der aktuellen "wir müssen nicht verkaufen" Lage weiter gibt), quasi pulverisiert. Rabatte über Suzukis Aktionen, wollen sie ja alle nicht so gern hören, wenn du eine SV650X haben möchtest, darfst du nochmal kräftig draufzahlen.

Mag sein das sie bei manchen Händlern beliebt ist, aber im Umkreis von 150 Kilometern ersticken die Händler an den Dingern. Ich finde das Moped ja selbst gut, sonst hätte ich mir nicht wieder eine SV650X geholt, aber eigentlich, Preis hin oder her, ist das ein historisches Stück Technik, dass schon vor 6 Jahren als sie kam, dem Markt um Jahre hinterher hinkte. Der Grandiose Motor holt es immer wieder raus, was bleibt aber, wenn selbst der nicht mehr ist?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wenn man ehrlich sein will, so muss man bei der SV schon noch etwas investieren (Bremsen, Gabel, Federbein…), aber stimmt, durch den guten Basispreis hat man genug “Luft” und kann ein tolles Bike fahren. 👍
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Die SV650 meiner Freundin hat inklusive Überführung und Zulassung 6900€ gekostet. Das Motorrad hat er extra für sie im September 2021 bestellt. Geliefert wurde Ende September.

@Sugistef Das kommt darauf an, welche Ansprüche der jeweilige Besitzer hat. Meine Freundin ist Wiedereinsteigerin (nach 25 Jahren) und ist mit dem Fahrwerk und den Bremsen vollauf zufrieden.
Geändert wurde trotzdem schon sehr viel. ;) :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Wenn man ehrlich sein will, so muss man bei der SV schon noch etwas investieren (Bremsen, Gabel, Federbein…), aber stimmt, durch den guten Basispreis hat man genug “Luft” und kann ein tolles Bike fahren. 👍
Jap aber wenn man das alles investiert, hat man trotzdem viele Technische Gimmicks der Konkurrenz nicht oder gar weniger Leistung. Die SV ist ein spaßiges Brot und Butter-Motorrad. Aber mal ehrlich....investier doch mal viel Geld, dann kannst du dir auch eine CBR650R kaufen, oder mit etwas Verhandeln aktuell noch eine Katana.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
nicht jeder hat viel Geld, und gerade die SV ist bei Anfängern beliebt. Da muss es günstig bleiben und einfach zu bedienen/einstellen. Das Fahrwerk muss man nicht verbessern wenn man "normal" auf öffentlichen Strassen fährt
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
investier doch mal viel Geld, dann kannst du dir auch eine CBR650R kaufen,

die will sogar HONDA selber einmotten und durch was zeitgemäßes ersetzen :

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben