Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Hi zusammen,

ich eröffne dann für die kommenden Tage wieder einmal den Stammtisch, an welchem uns die Glaskugeln und Youtube-Berichte sagen, was es nächstes Jahr Neues geben wird und können dann direkt in gewohnter Manier wieder feststellen, was welcher Hersteller wie verpennt hat:hehehehehe:


Ich fange mit Honda an.
Eben wurde ein Teaser zur neuen Honda NT1100 präsentiert.


Eine preiswerte BMW S1000 XR mit Topcase und African Twin Motor?:gruebel:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Wer jetzt schon weiß, dass er über den Winter sein persönliches Leistungsgewicht weiter in die falsche Richtung entwickeln wird, hat noch bis 22. November Zeit eine H2R für den kommenden Trackday zu bestellen:


Ich wollte erst zuschlagen, habe dann aber gesehen, dass ich damit leider nicht am Sonntag posend zur Eisdiele fahren kann um dort Mandy und Cindy zu beeindrucken. Das Ding hat ja nicht einmal eine Straßenzulassung :boing:

Also seit euch dessen bewusst, bevor ihr bestellt!:daumen:
Jetzt muss ich mir nen anderen Plan ausdenken, damit der Ronny mit seiner Panigale V4R S RRR nicht wieder Mandy und Cindy zulöffelt...


*Sarkasmusmodus Ende*
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Öhm ist doch bei unserer nicht ander :sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Deswegen würde ich die GSX-S 950 auch der 1000er vorziehen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Oha.....wenn man zukünftig eher wegen zu viel Leistung Spott und Unverständnis erntet, bin ich in Zukunft lieber Still :D:cool:
Kann denn Leistung Sünde sein?
Brauche ich ein Motorrad mit 203 PS, um Spaß zu haben? Auf der Landstraße nutze ich die volle Leistung wohl sehr selten, aber die Autobahnanfahrt zu den schönen Kurven macht jetzt deutlich mehr Spaß als mit den 98 PS, die mein letztes Motorrad hatte.
Und sehr sehr sehr selten reicht mir nicht mal der 2. Gang auf der Landstraße……… ;)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also im Thread „ich habe gute Laune weil“ habe ich kurz erklärt wie ich die Sitzposition optimieren konnte. Was will ich damit sagen? Ein Gut auf mich abgestimmtes Motorrad ist mir viel wichtiger als PS. Das schenkt Vertrauen und ist Gold wert. Sogar in der MotoGP kann man sehen, dass die Duc‘s auf der Geraden alles fressen, aber dann im technischen Teil des Rennens wieder Federn lassen müssen. Und in dieser Klasse fahren ausschliesslich Fahrer vom höchsten Niveau. Meine zweite R1 hat auch 200 PS und ich persönlich bin nicht fähig diese Leistung optimal auszuschöpfen. Aber ich hätte sie auch mit 86 PS gekauft, weil sie mir einfach gefällt und ich extrem viel Spass habe sie zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Kann denn Leistung Sünde sein?
Brauche ich ein Motorrad mit 203 PS, um Spaß zu haben? Auf der Landstraße nutze ich die volle Leistung wohl sehr selten, aber die Autobahnanfahrt zu den schönen Kurven macht jetzt deutlich mehr Spaß als mit den 98 PS, die mein letztes Motorrad hatte.
Und sehr sehr sehr selten reicht mir nicht mal der 2. Gang auf der Landstraße……… ;)

Mit Leistung ist es ungefähr so wie mit Hubraum, da kann man doch bekanntlich nie genug haben. :) Und mal ehrlich, es ist doch das, was man daraus macht. Genügen auch unter 100 PS zum Spaß haben? Jeder der schon mal ne SV650X gefahren hat, der weiß, mehr braucht kein Mensch...wobei mit dem Teil ist man immer im Angriffsmodus und am Limit, wenn man den Rappelt hat. Selbiges passiert einem mit ner Busa/Gixxer nicht, da ist es eher dieses angenehme, unaufgeregte "ich möchte jetzt schneller sein".

Nutze ich die volle Leistung? Nie! Genieße ich die Reserven und das Gefühl zu können? Aber ja doch! Von Seiten der Konzerne und der Politik, möchte man uns ja seit Jahrzehnten umpolen und uns erzieherisch einreden "ach ja mit 48 PS kannst duuu doch soooo viel Spaß haben, mehr braucht niemand".

Ja man kann damit Spaß haben, aber es ist nicht meine Art von Spaß. Wobei ich bin ja sowieso voll der motorisierte Unsinn, fahre eine Busa und selten Autobahn und lieber schön Landstraße...wer tut denn soooooowas????:0207-yessir:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Da ich vor der GSX-R nur 600er gefahren bin, war das mit dem wenig schalten und quasi knapp über Leerlaufdrehzahl für moderates Landstrassenfahren ausreichend Vortrieb haben was völlig Neues für mich.
Im 5. Gang mit 50 durch einen Ort rollen und am Ortsausgang aufdrehen klappt mit einer ZZR 600 halt nicht so gut. Es passiert mir auch oft genug, das ich auf einer kurvigen Landstrasse eine Viertelstunde lang nur im 2. Gang unterwegs bin und überhaupt nicht schalte.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Brauche ich ein Motorrad mit 203 PS, um Spaß zu haben?
Das hört sich schon fast so an wie hier so oft am Frühstückstisch :rolleyes:. Fehlt nur noch.. "was willst Du denn damit"? "
Ich find es einfach geil sowas zu besitzen, auch wenn hier in den Eisdielen ausschließlich nur noch Omma und Oppa sitzen und das nicht gut ankommt.
Ich nenne es mal Leistungssouveränitat die mir gut tut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Das wäre doch ein idealer Werbespruch! "Leistung? Darüber muss ich nicht sprechen! Ich nenne es Leistungssouveränität die mir gut tut". Ein Supersportler, ein Anzug, ein Vodka Martini (Geschüttelt nicht gerührt).....perfekte Kampange :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Wieviel Leistung man haben will, ist natürlich Geschmackssache.
Und soll es meiner Meinung nach auch bleiben!

Mit viel Leistung und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen fährt man halt fast wie mit Automatik.
Meins ist das nicht.


Früher hatten die großen Nakeds so 100-120 PS.
12er Bandit, GSX1400, ZRX 1100/1200, XJR 1200/1300...
Das war damals schon weit mehr als genug.
Und hat auch, wenn man gewaltigen Schub von unten mag, viel Spaß gemacht.
Im aktuellen Test von 1.000PS TV ist die BMW S1000R die Schwächste, mit knapp über 160 PS.
Die Duc Streetfighter V4 hat über 200 PS...
Watn Busllshitt.
Innem Geschwindigkeitsbereich den man mit solchen Moppeds halbwegs bequem fahren kann, regelt die TC das Meiste davon eh wieder weg. Das sind doch keine Moppeds womit es Spaß macht dauerhaft über 200 Km/h zu fahren.

Wofür also Leistung die man nicht nutzen kann?
Nur als Genitalvergrößerung?

Manche Hersteller haben das erkannt und bauen inzwischen richtig gute Einsteiger & Mitteklassemoppeds.
Die 400er KTMs, die 500er Hondas, die 650er Kawas...
Nur Suzuki pennt mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Du weißt schon, in welchem Forum du hier schreibst?
Von uns würde keiner nein sagen, wenn die gsxs mit 180 PS oder besser 130NM käme.

Die SV650S ist ja nun auch schon min 20 Jahre alt.

Renovieren werden die das Modell nicht. Hat ja Euro5.

Und wenn du mir der SV an Limit gehst, biste auch den Lappen los.

Außerdem glaube ich, dass du dich ein bisschen OT bewegst. Statt über die aktuellen Modelle zu motzen, könntest du schreiben welches Modell dich fasziniert.
Discussion Just Stop GIF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Z

Du weißt schon, in welchem Forum du hier schreibst?
Von uns würde keiner nein sagen, wenn die gsxs mit 180 PS oder besser 130NM käme.

Renovieren werden die das Modell nicht. Hat ja Euro5.


könntest du schreiben welches Modell dich fasziniert.

Zu1. Im ehemaligen- GSX-R1000 Forum.
Keiner?
Was willst du mit 180 PS bei ner Nackten?

Zu2. Nein, vermutlich nicht.
Aber angeblich arbeitet Suzuki bereits an einem 700 cm³ Reihen Zweizylinder mit Turbo.

Zu: Ich find z.B, die GSX-S 950 nicht schlecht.
70 KW würden mir, für die Straße, vollkommen reichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Zu1. Im ehemaligen- GSX-R1000 Forum.

Was willst du mit 180 PS bei ner Nackten?
Keiner?
Zu2. Nein, vermutlich nicht.
Aber angeblich arbeitet Suzuki bereits an einem 700 cm³ Reihen Zweizylinder mit Turbo.

Zu: Ich find z.B, die GSX-S 950 nicht schlecht.
70 KW würden mir, für die Straße, vollkommen reichen.
1 Du musst ja nicht gleich beleidigend werden.
2 Ich sag mal eben bei KTM, Aprilia, Ducati bescheid, dass sie am Markt vorbei entwickeln.
Deine Idee mit wenig Leistung aus 1l findet sicher viele Freunde...bei A2 Einsteigern.
3 Niemand hindert dich. Bist du schon mal eine Enfield gefahren? Berauschende Motorräder, vor allem optisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben