Ich habe nun auch endlich mein 640 eingebaut, zusammen mit den Gabelfedern von Wilbers.
Dachte ja erst, der Gabelumbau ist schwieriger, das Federbein hat mich aber mehr nerven gekostet.
Ist alleine und in der dunklen kalten TG eine echte Plagerei. Würde es also empfehlen zu zweit zu machen (und im warmen)
Reihenfolge Ausbau:
Endtopf weg
Linke Fußrastenhalter abmontieren (am Gestänge hängen lassen) wegen Schraube vom Sammler
Schraube vom Sammler lösen und nach links entfernen
Rechte hintere Verkleidung weg
HR Bremsflüssigkeitsbehäler ab, um an die obere Befestigung zu kommen
Falls auf Zentralständer ein Stück Holz unter HR Reifen
Dann alle unteren (3) Schrauben von Umlenkung/Federbein lösen
Beim entfernen von den beiden Schrauben samt Buchsen von der Umlenkung, ist es ganz wichtig aufzupassen, dass einem hier von dem Nadellager, was offen ist, keine Stifte rausfallen.
Ist mir nämlich passiert, bis ich das entdeckt habe , deswegen schreibe ich auch eigentlich...
Nun obere Aufnahme lösen
Zentralständer ein ganzes Stück ablassen, damit die Schwinge einfedert, nur so kann man den Dämpfer nach unten herausnehmen
Dazu muss allerdings noch der Sammler mit dezenter Gewalt nach unten gedrückt werden um daran vorbeizukommen.
Retour--->
Reifen sieht so aus, weil ich auch im Dezember noch gefahren bin..
Hier wie gesagt gut auf die Nadellager aufpassen.
Fahrtest folgt dann später.
@V6 Rußexpress, konnte mich leider nicht zu mehr motivieren zwecks
KnowledgeBase..
darfst mich aber gerne wenn es bei deiner neuen Kilo anstehen sollte kontaktieren.
Bin ja nur ein Dorf weiter.