Neue Motorräder 2022 aller Marken

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Saenger

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Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
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Noch auszudenken, wenn die Suzi das GT Display hätte… dann wär der Sieg zum Greifen nah gewesen :p
 

zwölfhunderter

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Heute angeschaut :geek:.
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Nächste Woche Probefahrt, könnte die Dicke und die Guzzi ersetzen. 150 Pferde und Sozia-tauglich. Mal schauen was die Finanzministerin spricht :gruebel:
mein Finanzminister würde da zu einer V-strom 1050XT raten und für den Rest Benzin und Reifen für die nächsten 30.000km :rolleyes:
 
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Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ich bin die Streetfighter V2 noch nicht gefahren, aber den Motor der Panigale V2 fand ich richtig geil. Drehfreude wie ne 600er, aber richtig Schub. Und das Elektronikpaket bei Audi, äh Ducati, ist ebenfalls super.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Die Ducati ist auch nicht schlecht oder schlechter, als die die GSX-S. Durchzugswerte sagen relativ wenig, weil hier die individuelle Getriebeabstufung ausschlaggebend ist. Ein langer 6. Gang ist schlecht für den Durchzug im 6. aber auf der Autobahn kann das ein Segen sein, wenn man mit relativ niedriger Drehzahl mit 150km/h Strecke machen kann. Eine kurze Übersetzung im 6. Gang erreicht super Durchzugswerte (fast unabhängig von der Motorcharakteristik), sorgt aber auch für ein unangenehm hohes Drehzahlniveau auf der Autobahn. Daher halte ich nichts von Durchzugswertangaben, wenn das Übersetzungsverhältnis nicht dazu in Relation gesetzt wird. Zumal man die Übersetzung mit anderem Ritzel anpassen kann, nach eigenem Wunsch. Ich würde die GSX allein wegen der Zylinderzahl vorziehen. Ich mag kein V2-Geknatter.
 

Nichtraucher

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GSX-S1000F
Die Ducati ist auch nicht schlecht oder schlechter, als die die GSX-S. Durchzugswerte sagen relativ wenig, weil hier die individuelle Getriebeabstufung ausschlaggebend ist. Ein langer 6. Gang ist schlecht für den Durchzug im 6. aber auf der Autobahn kann das ein Segen sein, wenn man mit relativ niedriger Drehzahl mit 150km/h Strecke machen kann. Eine kurze Übersetzung im 6. Gang erreicht super Durchzugswerte
Nur als Info: die GSX-S1000 ist sogar sehr lang übersetzt, erheblich länger als eine MT-10, oder S1000R, die GSX-S1000 ist elektronisch auf 240kmh begrenzt, offen (ECU flash) läuft die GSX-S1000 auch über 260 kmh, die Streetfighter V2 regelt im zweiten Gang bei 130 kmh ab, da schalte ich erst in den zweiten Gang welcher bei der Suzi bis 170 kmh weiter läuft, sorry aber du bist nicht gut genug informiert was eine GSX-S1000 zu leisten imstande ist :)
 

Sugistef

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Alpen Guide
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Katana / Yamaha R1
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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Nur als Info: die GSX-S1000 ist sogar sehr lang übersetzt, erheblich länger als eine MT-10, oder S1000R, die GSX-S1000 ist elektronisch auf 240kmh begrenzt, offen (ECU flash) läuft die GSX-S1000 auch über 260 kmh, die Streetfighter V2 regelt im zweiten Gang bei 130 kmh ab, da schalte ich erst in den zweiten Gang welcher bei der Suzi bis 170 kmh weiter läuft, sorry aber du bist nicht gut genug informiert was eine GSX-S1000 zu leisten imstande ist :)
Stimmt….die Dicke ist laaang übersetzt und die meisten fahren unterhalb der Drehzahl wo die Post abgeht. Aber wer V2 fährt mag, halt ne andere Fahrweise. Es gibt halt immer wieder zwei Wahrheiten….☺️ Ich persönlich mag den Vierer der Dicken gerade deswegen! Ich kann im 6. Gang gelassen rum zuckeln, durch einen Ort fahren ohne Gestotter und wenn ich mag kann ich ab 8’000 U/min gegen den Horizont fliegen…..einzig die Gasannahme kann manchmal weniger überzeugen. Aber man gewöhnt sich an (fast) alles, oder? Und der Sound ist Unterhaltung pur 😎
 

Suzukischnucki

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DL 1050 XT 2022
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Schwarz ist bunt genug !
Und der Sound ist Unterhaltung pur 😎
Wobei ich sogar den Eindruck habe das sie ab ca 4000 Km sogar nochmal an Klang und Lautstärke zugelegt hat,das ist sebst meiner Frau aufgefallen,die muß es wissen,fährt ja immer hinter mir...
davon abgesehen das die Frauen immer Recht haben...:ROFLMAO:
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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Schwarz
Heute gab es die neue "PS" (05/2022) mit einem Vergleichstest "GSX-S 1000 vs. Ducati Streetfighter V2". Unsere Maschine hat sich gut gehalten,
hat nur mit 5 Punkten weniger als die Ducati abgeschnitten, die Duc hat ihre Mehrpunkte bei Fahrassistenzsystemen und bei "Gefühlen" geholt.
Bei den "hard facts" (Motor, Fahrleistungen) ist die GSX-S deutlich überlegen. Auch in diesem Test beschleunigte die GSX-S fulminant:
0 -100 km/h 3,0 s (Duc 3,3 s), 0 - 150 km/h 5,0 (Duc 5,4 s), 0 - 200 km/h 8,5 s (Duc 9,0 s). Noch viel überzeugender sieht es beim Durchzug aus:
50 - 100 km/h 4,1 s (Duc 5,5 s), 100 - 150 km/h 4,2 s (Duc 5,8 s).
Ducati hat in die Streetfighter V2 eine Motorkonfiguration eingebaut, die zu den überwiegenden Fahrsituationen überhaupt nicht passt.
Unter 3000 U/min unfahrbar und zwischen 3 - 7.000 U/min schwächelt sie enorm im Durchzug. Die Streetfighter V2 muss man wie eine
600er ausquetschen, für mich persönlich undiskutabel. Zum Trost darf man dann aber auch noch 17.300 € für die Streetfighter zahlen,
denke da gibt es bessere Angebote!;)
Die PS hat dieses mal einen der „sag wir mal“ besseren Vergleichstests abgeliefert.
Das die Duc mit 5 Pünktchen gewonnen hat trägt wahrscheinlich dem Rechnung das nichts sein darf was nicht sein kann.

Was das angeht was ein Mopedfahrer wirklich braucht da hat die GSX-S auch ganz klar die Nase vorn.
Warum die Duc im Kapitel Fahrwerk 169 Punkte holt und die Suzi nur 162 erschließt sich mir nicht so ganz.
Im Test wird geschrieben das das Fahrwerk für unterschiedliche Asphaltgüten zu hart abgestimmt ist, also will heissen das das Fahrwerk der Duc wohl hauptsächlich für die schnelle Runde auf dem Track konzipiert ist.
Wenn die SF V2 von Ducati als Sportliches
Landstraßen Bike konzipiert wurde, dann haben die an der Aufgabe vorbei entwickelt.
Klar hat Ducati wieder alles an Elektronik Firlefanz eingebaut was geht, aber ich persönlich brauche diesen ganzen Schnickschnack nicht.
Ich will nur fahren und nicht vor der Fahrt eine einstellodysee durchführen.
Wenn man dann noch Preis / Leistung vergleicht dann ist die Duc ganz klar zu teuer und die Suzi der klare Sieger.
Okay das Design der SF V2 trifft auch meinen Geschmacksnerv.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Nur als Info: die GSX-S1000 ist sogar sehr lang übersetzt, erheblich länger als eine MT-10, oder S1000R, die GSX-S1000 ist elektronisch auf 240kmh begrenzt, offen (ECU flash) läuft die GSX-S1000 auch über 260 kmh, die Streetfighter V2 regelt im zweiten Gang bei 130 kmh ab, da schalte ich erst in den zweiten Gang welcher bei der Suzi bis 170 kmh weiter läuft, sorry aber du bist nicht gut genug informiert was eine GSX-S1000 zu leisten imstande ist :)
Nicht gut informiert? Hm, dann schau mal auf das beigefügte Blatt. Die Ducati ist im 6. Gang erheblich länger übersetzt, als die GSX und das bei geringerer Maximaldrehzahl.
 

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Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Vergleich hin oder her, trotzdem ist sie, in der aktuellen Zeit wo alle Hersteller Probleme mit Stückzahlen haben und die Kunden vertrösten, eine Standuhr! Das Netz ist voll, die Händler haben fast alle eine vor Ort und wo man bei anderen Herstellern/Modellen sogar noch was draufzahlen muss um eine zu bekommen, gibts für die GSX-S1000 saftig Rabatte. Warum ist dem wohl so? Es liegt weder am Motor, noch dem Fahrwerk oder der fahraktiven Technik.......es liegt daran, das die meisten die eine KTM Optik wollen, eine KTM kaufen.

Design und Display, stehen diesem tollen Bike im Weg. Und wenn ich die Tester immer höre "jaaa..das Design is doch fesch" wirkt das oft recht gezwungen und als Sieger geht sie trotzdem nicht hervor, bzw. sagt kein EInziger "ich würde mir so eine kaufen". Ergo? Suzuki muss einfach auf die GT hoffen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich hab die GT jetzt live gesehen und muss sagen das ich enttäuscht bin. Die Frontmaske erinnert mich an einen deprimierten Transformer :(
Das ist merkwürdig oder? Ging einigen hier so, unter anderem auch mir! Du siehst sie in Videos und auf Bildern, denkst dir.... "naja gar nicht übel....sportlicher Tourer". Steht man dann direkt vor dem Teil.......jaaa......ist man irgendwie enttäuscht...soviel Plastik....teilweise schaut sie wirklich deprimiert und hoffnungslos daher......

Ging mir noch nie so, das ein Anblick in Natura so ein Unterschied ist.....obwooohl...so stimmt das nicht, auf den Bildern sah die Busa schrecklich fett aus, in natura war sie es auch....wirkte aber doch irgendwie nicht ganz so kolossal :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Die PS hat dieses mal einen der „sag wir mal“ besseren Vergleichstests abgeliefert.
Das die Duc mit 5 Pünktchen gewonnen hat trägt wahrscheinlich dem Rechnung das nichts sein darf was nicht sein kann.
glaub ich nicht, dass es daran liegt
Was das angeht was ein Mopedfahrer wirklich braucht da hat die GSX-S auch ganz klar die Nase vorn.
Was braucht denn der Mopedfahrer? Manch einem sind Design und technische Highlights wichtiger, als ein rundum ganz gut gelungenes Bike, das seinen vielen Vorgängern fast nichts voraus hat und eher langweilig daher kommt. Alles Ansichtssache, würde ich sagen.
Warum die Duc im Kapitel Fahrwerk 169 Punkte holt und die Suzi nur 162 erschließt sich mir nicht so ganz.
Weil die Dämpferelemente etwas höherwertig und voll einstellbar sind. Deren Auslegung auf gute, glatte Straßen muss ja in Deutschland kein Nachteil sein. Jedenfalls nicht durchgängig und immer. Und handlicher ist sie auch, sagen die Tester.
Im Test wird geschrieben das das Fahrwerk für unterschiedliche Asphaltgüten zu hart abgestimmt ist, also will heissen das das Fahrwerk der Duc wohl hauptsächlich für die schnelle Runde auf dem Track konzipiert ist.
Oder auf gut ausgebaute Landstraßen erster Ordnung, was in Deutschland ja überwiegend gegeben ist.
Wenn die SF V2 von Ducati als Sportliches
Landstraßen Bike konzipiert wurde, dann haben die an der Aufgabe vorbei entwickelt.
Sehe ich nicht so. Es gibt weite Teile Deutschlands, in denen sich keine Kopfsteinpflaster oder Weltkriegsüberbleibsel als Teerstreifen durch die Felder ziehen.
Klar hat Ducati wieder alles an Elektronik Firlefanz eingebaut was geht, aber ich persönlich brauche diesen ganzen Schnickschnack nicht.
Dafür gibt es aber Punkte. Und nur, weil Du es nicht brauchst, ist das kein Grund, keine Punkte dafür zu vergeben.
Ich will nur fahren und nicht vor der Fahrt eine einstellodysee durchführen.
Geht mir genau so aber deshalb ist es ja nicht nachteilig, wenn man etwas einstellen kann.
Wenn man dann noch Preis / Leistung vergleicht dann ist die Duc ganz klar zu teuer und die Suzi der klare Sieger.
Wenn man für das Mehr an Elektronik und Einstellmöglichkeiten keinen Aufpreis zu zahlen bereit ist, mag das so sein. Sieht aber nicht jeder Käufer so. Und das Design ist auch einen Preis wert, weshalb die Duc sich eben doch gut verkaufen wird.
Okay das Design der SF V2 trifft auch meinen Geschmacksnerv.
Und genau danach wird deren Preis berechnet.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
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Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Siehst du der eine kauft sich schick verpackten Krimskrams und denkt er kann sich damit Profilieren und der andere kauft ein unterschätztes Produkt und denkt Praktisch und hat Spaß damit.

Ich spare mir jetzt aus Zeitgründen eine Detaillierte Antwort auf deine Einlassungen.
Kann ja Gott sei dank jeder fahren und kaufen was er will.
 

Saenger

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Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
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Die Frage ist doch eher, bin ich bereit für das Fahrwerk und geringfügig besseren Bremsen, den Aufpreis zu bezahlen :( Beim Design ist es ja eine persönliche Sache.
 
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