- Reaktionen
- 6.494
- Punkte
- 113
- Alter
- 53
- Ort
- 12357 Berlin
- Bike
- Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
- Farbe
- Schwarz / Blau
Noch auszudenken, wenn die Suzi das GT Display hätte… dann wär der Sieg zum Greifen nah gewesen
mein Finanzminister würde da zu einer V-strom 1050XT raten und für den Rest Benzin und Reifen für die nächsten 30.000kmHeute angeschaut .
Anhang anzeigen 131801
Nächste Woche Probefahrt, könnte die Dicke und die Guzzi ersetzen. 150 Pferde und Sozia-tauglich. Mal schauen was die Finanzministerin spricht
Ja,aber die VStrom hat für Soziusbetrieb amEnde doch zu wenig Dampf,wenn man jetzt noch das semiaktive Fahrwerk der Tiger dazunimmt...mein Finanzminister würde da zu einer V-strom 1050XT raten und für den Rest Benzin und Reifen für die nächsten 30.000km
Schrecklich. Stelzenkuh mit Stahlrohrrahmen und ganz und gar unsportlicher Sitzposition. Das ist das Gegenteil von dem, was ich schön finde. Meine Meinung.Heute angeschaut .
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Nächste Woche Probefahrt, könnte die Dicke und die Guzzi ersetzen. 150 Pferde und Sozia-tauglich. Mal schauen was die Finanzministerin spricht
Nur als Info: die GSX-S1000 ist sogar sehr lang übersetzt, erheblich länger als eine MT-10, oder S1000R, die GSX-S1000 ist elektronisch auf 240kmh begrenzt, offen (ECU flash) läuft die GSX-S1000 auch über 260 kmh, die Streetfighter V2 regelt im zweiten Gang bei 130 kmh ab, da schalte ich erst in den zweiten Gang welcher bei der Suzi bis 170 kmh weiter läuft, sorry aber du bist nicht gut genug informiert was eine GSX-S1000 zu leisten imstande istDie Ducati ist auch nicht schlecht oder schlechter, als die die GSX-S. Durchzugswerte sagen relativ wenig, weil hier die individuelle Getriebeabstufung ausschlaggebend ist. Ein langer 6. Gang ist schlecht für den Durchzug im 6. aber auf der Autobahn kann das ein Segen sein, wenn man mit relativ niedriger Drehzahl mit 150km/h Strecke machen kann. Eine kurze Übersetzung im 6. Gang erreicht super Durchzugswerte
Hauptsache das Ding fährt sich gut.Das ist das Gegenteil von dem, was ich schön finde. Meine Meinung.
Stimmt….die Dicke ist laaang übersetzt und die meisten fahren unterhalb der Drehzahl wo die Post abgeht. Aber wer V2 fährt mag, halt ne andere Fahrweise. Es gibt halt immer wieder zwei Wahrheiten…. Ich persönlich mag den Vierer der Dicken gerade deswegen! Ich kann im 6. Gang gelassen rum zuckeln, durch einen Ort fahren ohne Gestotter und wenn ich mag kann ich ab 8’000 U/min gegen den Horizont fliegen…..einzig die Gasannahme kann manchmal weniger überzeugen. Aber man gewöhnt sich an (fast) alles, oder? Und der Sound ist Unterhaltung purNur als Info: die GSX-S1000 ist sogar sehr lang übersetzt, erheblich länger als eine MT-10, oder S1000R, die GSX-S1000 ist elektronisch auf 240kmh begrenzt, offen (ECU flash) läuft die GSX-S1000 auch über 260 kmh, die Streetfighter V2 regelt im zweiten Gang bei 130 kmh ab, da schalte ich erst in den zweiten Gang welcher bei der Suzi bis 170 kmh weiter läuft, sorry aber du bist nicht gut genug informiert was eine GSX-S1000 zu leisten imstande ist
Wobei ich sogar den Eindruck habe das sie ab ca 4000 Km sogar nochmal an Klang und Lautstärke zugelegt hat,das ist sebst meiner Frau aufgefallen,die muß es wissen,fährt ja immer hinter mir...Und der Sound ist Unterhaltung pur
Die PS hat dieses mal einen der „sag wir mal“ besseren Vergleichstests abgeliefert.Heute gab es die neue "PS" (05/2022) mit einem Vergleichstest "GSX-S 1000 vs. Ducati Streetfighter V2". Unsere Maschine hat sich gut gehalten,
hat nur mit 5 Punkten weniger als die Ducati abgeschnitten, die Duc hat ihre Mehrpunkte bei Fahrassistenzsystemen und bei "Gefühlen" geholt.
Bei den "hard facts" (Motor, Fahrleistungen) ist die GSX-S deutlich überlegen. Auch in diesem Test beschleunigte die GSX-S fulminant:
0 -100 km/h 3,0 s (Duc 3,3 s), 0 - 150 km/h 5,0 (Duc 5,4 s), 0 - 200 km/h 8,5 s (Duc 9,0 s). Noch viel überzeugender sieht es beim Durchzug aus:
50 - 100 km/h 4,1 s (Duc 5,5 s), 100 - 150 km/h 4,2 s (Duc 5,8 s).
Ducati hat in die Streetfighter V2 eine Motorkonfiguration eingebaut, die zu den überwiegenden Fahrsituationen überhaupt nicht passt.
Unter 3000 U/min unfahrbar und zwischen 3 - 7.000 U/min schwächelt sie enorm im Durchzug. Die Streetfighter V2 muss man wie eine
600er ausquetschen, für mich persönlich undiskutabel. Zum Trost darf man dann aber auch noch 17.300 € für die Streetfighter zahlen,
denke da gibt es bessere Angebote!
Nicht gut informiert? Hm, dann schau mal auf das beigefügte Blatt. Die Ducati ist im 6. Gang erheblich länger übersetzt, als die GSX und das bei geringerer Maximaldrehzahl.Nur als Info: die GSX-S1000 ist sogar sehr lang übersetzt, erheblich länger als eine MT-10, oder S1000R, die GSX-S1000 ist elektronisch auf 240kmh begrenzt, offen (ECU flash) läuft die GSX-S1000 auch über 260 kmh, die Streetfighter V2 regelt im zweiten Gang bei 130 kmh ab, da schalte ich erst in den zweiten Gang welcher bei der Suzi bis 170 kmh weiter läuft, sorry aber du bist nicht gut genug informiert was eine GSX-S1000 zu leisten imstande ist
Das ist merkwürdig oder? Ging einigen hier so, unter anderem auch mir! Du siehst sie in Videos und auf Bildern, denkst dir.... "naja gar nicht übel....sportlicher Tourer". Steht man dann direkt vor dem Teil.......jaaa......ist man irgendwie enttäuscht...soviel Plastik....teilweise schaut sie wirklich deprimiert und hoffnungslos daher......Ich hab die GT jetzt live gesehen und muss sagen das ich enttäuscht bin. Die Frontmaske erinnert mich an einen deprimierten Transformer
naja, wenn ich mit meiner Frau hinten drauf unterwegs bin darf ich nicht mal die 107PS ausreizenJa,aber die VStrom hat für Soziusbetrieb amEnde doch zu wenig Dampf,wenn man jetzt noch das semiaktive Fahrwerk der Tiger dazunimmt...
glaub ich nicht, dass es daran liegtDie PS hat dieses mal einen der „sag wir mal“ besseren Vergleichstests abgeliefert.
Das die Duc mit 5 Pünktchen gewonnen hat trägt wahrscheinlich dem Rechnung das nichts sein darf was nicht sein kann.
Was braucht denn der Mopedfahrer? Manch einem sind Design und technische Highlights wichtiger, als ein rundum ganz gut gelungenes Bike, das seinen vielen Vorgängern fast nichts voraus hat und eher langweilig daher kommt. Alles Ansichtssache, würde ich sagen.Was das angeht was ein Mopedfahrer wirklich braucht da hat die GSX-S auch ganz klar die Nase vorn.
Weil die Dämpferelemente etwas höherwertig und voll einstellbar sind. Deren Auslegung auf gute, glatte Straßen muss ja in Deutschland kein Nachteil sein. Jedenfalls nicht durchgängig und immer. Und handlicher ist sie auch, sagen die Tester.Warum die Duc im Kapitel Fahrwerk 169 Punkte holt und die Suzi nur 162 erschließt sich mir nicht so ganz.
Oder auf gut ausgebaute Landstraßen erster Ordnung, was in Deutschland ja überwiegend gegeben ist.Im Test wird geschrieben das das Fahrwerk für unterschiedliche Asphaltgüten zu hart abgestimmt ist, also will heissen das das Fahrwerk der Duc wohl hauptsächlich für die schnelle Runde auf dem Track konzipiert ist.
Sehe ich nicht so. Es gibt weite Teile Deutschlands, in denen sich keine Kopfsteinpflaster oder Weltkriegsüberbleibsel als Teerstreifen durch die Felder ziehen.Wenn die SF V2 von Ducati als Sportliches
Landstraßen Bike konzipiert wurde, dann haben die an der Aufgabe vorbei entwickelt.
Dafür gibt es aber Punkte. Und nur, weil Du es nicht brauchst, ist das kein Grund, keine Punkte dafür zu vergeben.Klar hat Ducati wieder alles an Elektronik Firlefanz eingebaut was geht, aber ich persönlich brauche diesen ganzen Schnickschnack nicht.
Geht mir genau so aber deshalb ist es ja nicht nachteilig, wenn man etwas einstellen kann.Ich will nur fahren und nicht vor der Fahrt eine einstellodysee durchführen.
Wenn man für das Mehr an Elektronik und Einstellmöglichkeiten keinen Aufpreis zu zahlen bereit ist, mag das so sein. Sieht aber nicht jeder Käufer so. Und das Design ist auch einen Preis wert, weshalb die Duc sich eben doch gut verkaufen wird.Wenn man dann noch Preis / Leistung vergleicht dann ist die Duc ganz klar zu teuer und die Suzi der klare Sieger.
Und genau danach wird deren Preis berechnet.Okay das Design der SF V2 trifft auch meinen Geschmacksnerv.