Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Immer mit Motul gefahren.
Bei der 1000 und 650 SV meiner Frau habe ich mal einen Intervall das Polo Motoröl gefahren.
Apropos Motul,BMW hat jetzt ein Memo ausgegeben in dem steht das kein Motulöl mehr in den Motoren mehr verwendet werden darf,die dürfen es auch nicht einfüllen selbst wenn man es mitbringt...

:boing:
 
Zuletzt bearbeitet:

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Seltsam. Bisher waren die Getriebe aller Suzukis die ich je gefahren bin besser als alles was die Konkurrenz bieten kann... wundert mich echt das die Vstrom das nicht halten kann.
ich will nicht sagen daß das getriebe hakelig oder so ist. Es schaltet sich leicht und präzise, aber leider nicht Geräuschlos. Ich denke es kommt daher, dass die Kette im Vergleich zur S relativ viel Spiel hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Also das Getriebe meiner GSX-R750 K8 war auch keine Offenbarung.
Schaltwege bis nach Meppen.
Das von der GSX-R1000 K3/K4 war da um Welten besser.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
So…..am Wochenende vom 23./24. April 2022 sowie am Freitag 29. April 2022 werde ich mal die Neuigkeiten von Suzuki und Yamaha. Wobei man wohl die Kirche im Dorf lassen muss…..2022 ist bei den beiden Marken nichts absolut Neues präsentiert worden. Gut, die Elektroscooter, aber das ist nicht meine Welt 🤷🏼‍♂️
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Vergleich GSX-S1000 Duke 890 und Streetfighter V2
Schön und selten, dass mal auf Haltbarkeit und Zuverlässigkeit hingewiesen wurde bei ca 6:00 !
Wenn auch natürlich kein Test dieser Disziplin erfolgte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja böse Zungen behaupten, würde man hier eine Rubrik einführen, kämen schnell Fragen auf, warum die Europäer bei ihrer Qualität so viel kosten? Auch kann ich mir das schwer vorstellen, denn ein Test ist ja vergleichsweise kurz und sagt nichts über die Nehmerqualitäten aus. Man kann vergangene Modelle zitieren, aber wirklich fair wäre es nicht. Auch bei Suzuki gab es hier und da mal Baureihen die nicht.....naja sagen wir......so überzeugend waren. Trotzdem schön zu hören, dass man dies mal anerkennt...
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.536
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Was bei solchen Test nicht richtig beurteilt werden kann, wie das Handling oder das Aufstellmoment sich bei identischer Bereifung
zu beurteilen ist. Die Reifen haben ein sehr entscheidenden Einfluss auf das Fahrverhalten der Bikes. Als ich letzten Sommer von
meiner verunfallten GSX-S1000 (2018) auf die neue GSX-S1000 wechseln musste, war ich vom Handling enttäuscht. Nach dem Tausch der Reifen
(S22) kam meine gewohnte Freude wieder zurück.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.358
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Was bei solchen Test nicht richtig beurteilt werden kann, wie das Handling oder das Aufstellmoment sich bei identischer Bereifung
zu beurteilen ist. Die Reifen haben ein sehr entscheidenden Einfluss auf das Fahrverhalten der Bikes. Als ich letzten Sommer von
meiner verunfallten GSX-S1000 (2018) auf die neue GSX-S1000 wechseln musste, war ich vom Handling enttäuscht. Nach dem Tausch der Reifen
(S22) kam meine gewohnte Freude wieder zurück.

da hast du natürlich Recht, aber selbst wenn die Bikes die gleichen Reifen drauf haben, würde die GSX mit ihrem Querschnitt "50" etwas hinterherhinken gegenüber den anderen mit 55er Querschnitt

Zudem hat die Duke einen 180er HR
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.536
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
da hast du natürlich Recht, aber selbst wenn die Bikes die gleichen Reifen drauf haben, würde die GSX mit ihrem Querschnitt "50" etwas hinterherhinken gegenüber den anderen mit 55er Querschnitt
Stimmt, dass habe ich vergessen zu erwähnen. Fahre nicht nur seit Jahren den S22, sondern auch das Format 190/55!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Seit wann trägt der TüV was ohne Freigabe oder Gutachten bzw. Einzelabnahme ein?
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.358
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Trägt der TÜV den 55er einfach ein oder braucht man ein Gutachten...?

Wir sind in D hallo?! :D

Hier hast du Lesestoff, wie es gehen k a n n :cool:

 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
bei dem Vergleich kann ich etwas mitreden. Habe 2 von den 3 in meiner Garage stehen. 890R und Gsx-S haben anähernd den Selben Preis gekostet. Die KTM fährt sich sehr schön handlich und von unten raus geht sie richtig gut für "nur" 120PS. Schaltautomat funktioniert auch, was ich mit den 10 Stufen der Traktionskontrolle angangen soll muss ich noch rauskriegen wie :rolleyes:Wie es um die Zuverlässigkeit des "China"-Bikes steht werde ich noch erfahren. Mit der 690-er aus gleichem Hause war es nicht so dolle. Fahrwerk ziemlich hart, da muss noch etwas experimentiert werden. Lange Strecken bin ich damit noch nicht gefahren, denke aber nicht so bequem wie die GSX-S;)
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.358
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
BMW´s haben einfach den Vorteil, dass es für diese das meiste tolle Zubehör gibt!


Schnell zugreifen, dass ist ein "Schnapper"!

Davon können wir nur träumen!
Ob´s die auch beheizbar gibt?

:whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich wollte auch schon immer Sturzbügel für den Preis eines neuen Brückenrahmens haben, die nach einem Unfall dann ja auch hin sind. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Da werden die Goldreserven von Putin drin sein - die haben Sie ja nicht mehr alle :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben