Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Dir meisten hier haben (oder hätten, wenn Platz und Geld da wäre) mehrere Moppeds. Da sehe ich jetzt keinen Widerspruch in seiner Aussage.
Das sind aber zwei völlig verschiedene Situationen. Mr. Folkmusic sprach ja nur von einem einzigen Moped in seiner Garage und nicht von einer Armada verschiedener Maschinen für jeden Zweck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Näääääh...sorry diese Drehorgel ohne Kraft im Keller kann man damit nicht vergleichen. Der Klang, die Kraft, der Charakter.......da kann der Reihenvierer nicht mithalten, die knapp 40 PS merkt man auch nur, wenn man sie scheucht.......und ich bin zu alt für Saftpressen. :D
Na na na, so schlapp ist sie nun auch nicht. Immerhin 75% der 1000er. Und was heißt hier zu alt? Ich werde demnächst 56, ist das nichts? :ROFLMAO:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ein Problem ist sicher auch die Denkweise mit fast unerschütterlicher Tradition. Man weiss, dass man eine Top Basis baut. Dass eine Suzuki rein fahrerisch immer noch zu überzeugen vermag. Diese Liebe zu sich selbst kann dazu führen, dass man in seiner eigenen Welt neue Produkte baut, diese zum dümmsten Moment mit fehlenden Komponenten präsentiert. Als Fan von Suzuki kann man sich ärgern oder einfach sagen: „hey drauf‘ geschissen, ich weiss was die Suzi kann!“ Ein Perfektionist kann sich aber kaum erholen….und fühlt sich teilweise verarscht. Wieso ein so geiles Display auf der GT, aber gerade auf einem Tourensportler keine IMU??!! Jeder würde EUR 800.- mehr zahlen. Die Tests zeigen es jedes Mal…..fahrdynamisch und beim Sound heben alle die Suzi hervor, am Schluss wird sie Zweitletzte wegen zu kleinem Display oder fehlender IMU oder alle reden nur von dem ollen 12 Liter Tank. Dabei rechnet man im Schnitt 55 - 60 km/h und da nimmt sich die Katana keine 6 Liter. Will heissen: man kann über 3 Stunden am Stück im Sattel sitzen. Jetzt mal ne Frage: wer macht das?! Wer fährt 3 Stunden ohne Pause im Schwarzwald herum? Keiner. Aber der Schaden ist angerichtet..🤷🏼‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Verständlich ist Suzukis Modellpolitik hier nicht mehr. Eine V-Strom hat die IMU schon in der zweiten Generation, bei den Nakeds fehlt sie durch die Bank. Seltsame Entscheidungen.
Natürlich hab ich das auf meiner 750er auch noch nie vermisst aber wenn andere Hersteller das einbauen, ist es eben ein fehlendes Feature bei Suzi.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.479
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Das Ausstattungswunder Suzuki GSX-S1000 :) So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. In der Motorradlust Pur ist ein Vergleich zwischen der GSX-S 1000 und der z900

Fazit:
„Kawasaki und Suzuki sind gleichermaßen für ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Umso erstaunlicher sind die Unterschiede im Konzept der vierzylindrigen Naked Bikes. Während die Z900 als unkomplizierter Alleskönner auftritt und es schlicht vermeidet, sich Schwächen zu leisten, schwingt die GSX-S1000 die Ausstattungskeule und enteilt dadurch beinahe in eine höhere Liga. Für zusätzliche 3.200 Euro bekommt der Suzuki-Kunde mehr Power, bessere Bremsen und das hochwertigere Fahrwerk. Auf der 2900 sitzend vermisst man allerdings nichts von alledem und wähnt sich während der Fahrt zudem auf dem jüngeren Motorrad - nicht nur wegen des moderneren Cockpits.“
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
:D:D:p Na ich bitte dich...56? So alt und nix dazu gelernt? Heftig! Aber natürlich nur Spaß Amigo! Soll ja auch Senioren geben die gern orgeln ;):p:cool:
56 und alt...???
Was soll ich da mit fast 59 dazu sagen,da fällt mir nur eins ein : je oller,je doller...:ROFLMAO:
Jedenfalls bin ich für die 1000er noch nicht zu alt...:cool:
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Ich dachte früher auch , wenn ich älter bin dann fahre ich vielleicht mal eine Harley.
Aber was soll ich sagen , ich bin Baujahr 53 und ich kann immer noch nicht von dem geilen Teil, der Suzi GSX R1000 K4 lassen.
Bringt mir nach wie vor eine Menge Spass und das reicht mir. Also eingentlich kommt für mich eine neue Maschine nicht wirklich in Frage.
Dennoch bin ich an den Neuerscheinungen interessiert.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.888
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mich interessieren neue Modelle auch sehr wenig !
Deshalb bereite ich mich schon mal auf die Scheidung vor ;), es sei denn ich bekomme es irgendwie hin so das es meine Frau nicht mitkriegt🙈 .



So ein richtiger Wolf im Schafspelz :love:.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Es ist ja nicht nur bei Motorrädern so. Wer mit dem „Apfel“ 6, 7 oder 8 immer noch zufrieden ist, muss den 13er nicht haben. Klar, bessere Kamera, mehr Speicher, der letzte Schrei….aber am Schluss gibt es Leute die mit Telefon, Agenda und Internet zufrieden sind - auch 2022! Aber die Hersteller wollen und müssen verkaufen. Bezogen auf die Motorräder gibt es eben Akteure die ganz bewusst immer die letzte Technik verbauen. Ob dabei Rückrufe in Kauf genommen werden müssen oder die Motoren nicht halten - geschenkt. Jeder will so ein Teil. Zieht ein Konkurrent nicht mit, so bekommt er die Quittung. Wenn man aber genau hinschaut, so verkaufen viele Hersteller ihre Motoren seit Jahren. Es wird nur noch rumgebastelt bei Elektronik und Komponenten oder man macht aus einer African Twin plötzlich eine NT, nachdem man seine Tourensportler mit 4-5 Sternen (VFR) alle aussterben liess. Aber auch das hat Gründe - gerade bezogen auf Europa. Für mich ist die GSX-R ein gutes Beispiel. Ein geiles Motorrad. Für ein Bückeisen mit einem Vierzylinder der sogar Schmalz für die Landstrasse hat, tolles Getriebe und eine für Supersportler gute Ergonomie. Aber was machen all die Internetfuzzies? Reden über das Display und dass sie in Jerez auf die Konkurrenz etwas verliert. Aber das ein Hobbyfahrer mit der GSX-R sogar schneller als mit der BMW, Aprilia, Honda und Yamaha sein kann ist kein Thema……darum gilt auch 2022: selber Probe fahre und wenn es gefällt: kaufen!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Mich interessieren neue Modelle auch sehr wenig !
Deshalb bereite ich mich schon mal auf die Scheidung vor ;), es sei denn ich bekomme es irgendwie hin so das es meine Frau nicht mitkriegt🙈 .
In D. wird derzeit ca. jede 2,5 Ehe geschieden - zum Glück in den seltensten Fällen wegen einem Bike.

Tipp: Ich verkaufe meine Macke so :

Ich rauche und saufe nicht und bin absolut treu und fleisig im Beruf sowie aufmerksam und liebevoll seit über 30 Jahren.

Jeder Mensch hat eine Macke und bei mir sind das halt mal Bikes und manchmal auch ne Dose.

Immer wenn eine Neuanschaffung ansteht lasse ich mir was kluges einfallen, als gute Begründung und verbinde es mit einer gleichzeitigen Belohnung für meine Holde - meistens sind das Schuhe oder Begünstigung anderer Hobbys .

Auch ein Argument bei günstigen Bikes ist die derzeitige Geld/Wertanlage bei hoher Inflation in Sachwerte:ROFLMAO:
weil Zinsen gibts eh keine mehr!

Manchmal dauert es etwas und meine Holde hat viele Schuhe;)

Zum Thema:

Kommt da doch neue neue Suzi SV 650 Sport vetl. auch für die Strasse ?:

 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
In D. wird derzeit ca. jede 2,5 Ehe geschieden - zum Glück in den seltensten Fällen wegen einem Bike.

Tipp: Ich verkaufe meine Macke so :

Ich rauche und saufe nicht und bin absolut treu und fleisig im Beruf sowie aufmerksam und liebevoll seit über 30 Jahren.

Jeder Mensch hat eine Macke und bei mir sind das halt mal Bikes und manchmal auch ne Dose.

Immer wenn eine Neuanschaffung ansteht lasse ich mir was kluges einfallen, als gute Begründung und verbinde es mit einer gleichzeitigen Belohnung für meine Holde - meistens sind das Schuhe oder Begünstigung anderer Hobbys .

Auch ein Argument bei günstigen Bikes ist die derzeitige Geld/Wertanlage bei hoher Inflation in Sachwerte:ROFLMAO:
weil Zinsen gibts eh keine mehr!

Manchmal dauert es etwas und meine Holde hat viele Schuhe;)

Zum Thema:

Kommt da doch neue neue Suzi SV 650 Sport vetl. auch für die Strasse ?:

(y)(y)(y)
Das könnte ich (fast) unterschreiben! Ganz meine Meinung! (Außer der Sache mit den Schuhen. Das interessiert meine Frau nicht:))

Wer nicht raucht und trinkt spart schon eine Menge!
Auch deine Meinung zur Wertanlage finde ich richtig. Wer jetzt eine neue KATANA für 10.000€ kauft, wird voraussichtlich keinen großen Wertverlust erleben.

Der Artikel zur SV Supersport ist nicht mehr ganz neu, (Juni 2021) trotzdem aber noch aktuell. Meine Meinung.
Niemand weiß, in welche Richtung sich die Technik entwickelt. Werden Elektromotoren wirklich den Markt beherrschen? Ich denke, solange diese Frage nicht geklärt ist, werden Hersteller vorhandene Technik für neue Modelle nutzen. Es werden keine neuen Motoren entwickelt.

Wann kam eigentlich der letzte wirklich neue Motorradmotor auf den Markt? War es bei SUZUKI nicht der V-Motor? Vor über 20 Jahren?
HONDA macht es vor. Der African-Twin Motor ist in vielen neuen Modellen. YAMAHAs MT 07. Usw.
Würde mich freuen, wenn SUZUKI das Vorhandene auch stärker vermarkten würde.

Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
In D. wird derzeit ca. jede 2,5 Ehe geschieden - zum Glück in den seltensten Fällen wegen einem Bike.

Tipp: Ich verkaufe meine Macke so :

Ich rauche und saufe nicht und bin absolut treu und fleisig im Beruf sowie aufmerksam und liebevoll seit über 30 Jahren.

Jeder Mensch hat eine Macke und bei mir sind das halt mal Bikes und manchmal auch ne Dose.

Immer wenn eine Neuanschaffung ansteht lasse ich mir was kluges einfallen, als gute Begründung und verbinde es mit einer gleichzeitigen Belohnung für meine Holde - meistens sind das Schuhe oder Begünstigung anderer Hobbys .

Auch ein Argument bei günstigen Bikes ist die derzeitige Geld/Wertanlage bei hoher Inflation in Sachwerte:ROFLMAO:
weil Zinsen gibts eh keine mehr!

Manchmal dauert es etwas und meine Holde hat viele Schuhe;)

Zum Thema:

Kommt da doch neue neue Suzi SV 650 Sport vetl. auch für die Strasse ?:

Seltsamer Artikel, aus „vorbehalten“ wird „vorenthalten“, was genau die gegenteilige Bedeutung hat und dann zeigen die Fotos einen Paralleltwin, wo doch von einer SV 650 S die Rede ist, also ein V-Motor und kein Parallel-Twin drinstecken dürfte. Manchmal sind Motorrad-Redakteure einfach verwirrte Schafe, die den Quark, den sie in die Welt absondern, nicht noch einmal vorher korrekturlesen. Sollte man vielleicht doch wieder einführen. Und: Nicht den Praktikanten für 3,50 € den Artikel schreiben lassen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja ich merke schon im "verkaufen des Hobbys" sind wir alle ziemlich gut gegenüber unseren Frauen! :D Geht mir aber ähnlich, ich rauche nicht, trinke nicht, kaufe keine Fußballtickets, stecke kein Geld mehr in meine Autos (mal von Pflegeartikeln, einem Satz Felgen etc. abgesehen), mache viel im Haushalt mit, kümmere mich um die Kids..... Also eigentlich hat meine Frau keine Angriffsfläche und dieses eine Hobby, auch wenn es kein günstiges ist, sei mir erlaubt. Ich meine unsere Frauen wollen ja auch glückliche Männchen oder? :D

Davon abgesehen, als ich letztes Jahr sagte "die Busa wird das letzte Bike für viele Jahre sein" bekam ich keinen Gegenwind, aber habe auch das Gefühl, sie nimmt diese Aussage tot ernst! :D :D :D Und in Anbetracht des Ehefriedens und weil ich gern meine Hoden noch etwas behalten möchte, halte ich mich einfach mal dran. :p

Was die hohe Scheidungsrate angeht.......deswegen habe ich 12 Jahre gewartet und in wilder Ehe gelebt, denn nach der Zeit wusste ich, wenns bis jetzt geklappt hat dann gehts auch nach der Hochzeit. Ich glaube nach den mittlerweile 16 Jahren gäbe es nur einen Grund für eine Scheidung bei meiner besseren Hälfte und die hat absolut nichts mit Motorrädern zu tun, also kann ich aufatmen.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Ich fahre seit Mai letzten Jahres auch eine V-Strom 1050. Kann das von dir Geschriebene im Großen und Ganzen bestätigen. Ich wollte halt was Bequemeres, eigentlich eine MT-09 SP oder Tracer 9 GT, aber es war keine der beiden verfügbar (nicht mal ein Lieferzeitpunkt konnte man mir nennen). So wurde es eben die V-Strom, die im Laden stand.
Es ist kein schlechtes Motorrad, die Sitzposition ist wirklich bequem, Bremsen sind super, das Fahrwerk finde ich auch ganz gut, aber in engen Kurven spürt man das Gewicht schon.
Vom Motor bin ich aber nicht wirklich begeistert. Nicht dass er schlecht wäre, nein, aber emotional berühren oder faszinieren tut er mich nicht.
Auch das Getriebe finde ich - vor allem beim Hochschalten vom 1. in den 2. und dann in den 3. Gang - etwas rustikal.

Summa summarum: 3- und 4-Zylinder taugen mir persönlich mehr :)
Unsere Ansichten decken sich nahezu. Klar ist es kein schlechter Motor, vor allem sparsam und der meiner GSX-S hat da nervige dddd:confused: Ich habe sie nicht gekauft weil ich was bequemeres wollte, sondern weil meine Frau mitfahren wollte. :rolleyes:Und fahre seither meine Touren genauso gerne (oder sogar öfters) mit der XT, die S ist mir auch für 500km-Touren bequem genug. Aber der letzte "kick" fehlt halt.
Achso: Die Schaltung bei der V nervt mich auch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Seltsam. Bisher waren die Getriebe aller Suzukis die ich je gefahren bin besser als alles was die Konkurrenz bieten kann... wundert mich echt das die Vstrom das nicht halten kann.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Die Schaltung bei der SV1000 ist nach 60.000 Km immer noch einwandfrei. Kurz und präzise.
Einziger Defekt war der falsch konstruierte Kupplungskorb.
Richtig eingestellt läuft der Motor für einen 1000er V2 auch klasse.
Immer mit Motul gefahren.
Bei der 1000 und 650 SV meiner Frau habe ich mal einen Intervall das Polo Motoröl gefahren. Da wurde nach ein ein paar tausend Kilometer das Getriebe etwas hakelig. Meiner Frau ist das aufgefallen, sie wusste aber nichts von dem anderen Motoröl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben