Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Ich kenne auch einige Leute, die mit Ducati und Co durchs Tal der Tränen gegangen sind. Trotzdem ist die Markenbindung ungebrochen, das fasziniert mich schon. Und klar, wenn eine Panigale oder RSV 4 um die Ecke kommt, werden große Augen gemacht.
Ich gebe ehrlich zu für Ducati habe ich auch eine Schwache, eine Monster hätte ich fast Mal gekauft. Ich als bekennender Nicht-Schrauber scheue aber die Folgekosten und habe für das Geld lieber zwei Japaner...
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.672
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
meine Mille R hatte 52.000km ohne Probleme abgespult, die Aussagen der Händler, dass die Mille anfällig sei sind mir am A.... vorbei gegangen. Ich habe das Teil geliebt, Rahmen und Schwinge waren damals einfach genial. Dazu die OZ Schmiedefelgen in dem geilen blau. Daher stand bei mir Aprilia auch später noch hoch im Kurs, aber aufgrund fehlendem Händlernetz habe ich mich dann für Suzuki entschieden. Damit hatte ich schließlich auch begonnen.
Wenn das Geld nicht das ganz große Thema ist und meine seine Marke liebt ist es eh egal was andere denken :) ich finde Ducati schon geil, so eine Panigale hat was.
Auch die 2019er Super Duke mit dem Gitterheck hätte fast in der Garage gestanden, ein bisschen umgebaut auch geil.

So ist es nun die hübsch / hässliche Katana geworden, bei der ich auch den Motor und das Design liebe :love:egal was andere sagen:ROFLMAO:
Vom Geldbeutel und Bedarf her könnte ich jetzt aus dem Stand kein Modell benennen das ich unbedingt haben möchte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Es gibt bei jedem technischen Gerät auch mal Ausfälle. Und genau so gibt es Ducatisti, die nichts anderes fahren wollten, als eben eine Duc. Ich finde es unsinnig, wenn man irgend welche Behauptungen ins Feld führt, die angeblich dagegen sprächen. Das ist nur Ausdruck von unbegründeter Überheblichkeit. Ich mag meine kleine Suzi aber es gibt etliche Mopeds, die ich noch lieber hätte. Eine Streetfighter oder eine Panigale V4 gehören definitiv dazu.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Nun, ich bin so ein chronischer Spät-Käufer. Ich überlege, vergleiche, probiere, warte, spare und rechne…..am Schluss kaufe ich runter geschriebene Ware. Nicht weil Geiz geil ist. Aber ich dröhne mich während Wochen mit so vielen Infos zu, dass ich am Schluss sage: “ok, es gibt von vorne schönere und technisch modernere Motorräder, aber unter dem Strich ist z.B. die Katana ein tolles Gerät zu einem noch tolleren Preis aufgrund der fehlenden Nachfrage - mein Ding!” So reichte es auch noch für die R1…….wäre eine Panigale die erste Wahl gewesen, so würde ich nur die fahren - wenn sie denn nicht in der Werkstatt ist (sorry, der musste sein!) 🤣
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Je mehr Zylinder, desto aufwendiger und komplexer ist der Motor. Was soll dieser unsinnige Staubsauger-Dummvergleich? Was bitte hat ein Staubsauger mit Elektromotor mit einem Vierzylinder in einem Motorrad zu tun? Ist einfach nur dumm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ein 4 Zylinder ist einfach charakterlos.
Ja, im Bezug auf Laufruhe und Motorleistung ist er das klar bessere Konzept.
Aber halt stinklangweilig.
Sofern er nicht als Drehorgel auf maximale Leistung ausgelegt ist.
Ich fahr ja zur Zeit auch nur noch Reihenvierer, aber...
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Dumm ist der, der Dummes tut:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ein 4 Zylinder ist einfach charakterlos.
Ja, im Bezug auf Laufruhe und Motorleistung ist er das klar bessere Konzept.
Aber halt stinklangweilig.
Sofern er nicht als Drehorgel auf maximale Leistung ausgelegt ist.
Ich fahr ja zur Zeit auch nur noch Reihenvierer, aber...
Dann hast Du vielleicht den falschen Vierzylinder. Ich finde sportliche Vierzylinder alles andere als langweilig. Die meisten Zweizylinder dagenen schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Jedem das Seine. Ich denke, dass man nicht alle Zweizylinder, aber auch nicht alle Vierzylinder in einen Topf schmeißen kann. Die Dicke ist trotz Reihe echt unterhaltsam und dann gibt es da noch die VFR’s, die CP4 und die italienischen V’s….die sind alle spassig 😇
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Jedem das Seine. Ich denke, dass man nicht alle Zweizylinder, aber auch nicht alle Vierzylinder in einen Topf schmeißen kann.
Das war sicher nicht die Absicht.

Die Dicke ist trotz Reihe echt unterhaltsam und dann gibt es da noch die VFR’s, die CP4 und die italienischen V’s….die sind alle spassig 😇
KTM verkauft preiswert hergestellte Mopeds mit einem oder zwei Zylindern zu Preisen, wo man anderweitig vier Zylinder bekommt und noch Geld übrig bleibt. Ich kann darin keinen Vorteil erkennen.
Üble Zweizylinder sind in meinen Augen so was wie die alte Güllepumpe (Honda CX500) oder die Harleys, denen ich rein gar nichts abgewinnen kann.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Das war sicher nicht die Absicht.


KTM verkauft preiswert hergestellte Mopeds mit einem oder zwei Zylindern zu Preisen, wo man anderweitig vier Zylinder bekommt und noch Geld übrig bleibt. Ich kann darin keinen Vorteil erkennen.
Üble Zweizylinder sind in meinen Augen so was wie die alte Güllepumpe (Honda CX500) oder die Harleys, denen ich rein gar nichts abgewinnen kann.
Das meine ich ja…..so empfindest und denkst Du. Und eine Absicht unterstelle ich niemandem. Ich meine nur, dass jeder für sich die richtige Entscheidung trifft. Was der Nachbar denkt…..geschenkt! 😉
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.524
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
2 oder 4-Zylindern???
Ich würde sofort den Kaufvertrag für eine Maschine mit 6-Zylindern und einem Gewicht von max. 220 kg unterschreiben!
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
2 oder 4-Zylindern???
Ich würde sofort den Kaufvertrag für eine Maschine mit 6-Zylindern und einem Gewicht von max. 220 kg unterschreiben!
Nee,dann lieber vierzylinder mit 1300 Kubik,wie die K1300R aber mit nur 220 Kg...
Denk doch nur mal an den VR6 Flop von Horex,oder den schrottigen Sechszylinder von BMW...nee,danke,dann lieber nur vier aber mit Bums !
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.524
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Horex und BMW sind klobige Maschinen und liegen deutlich über meinem gewünschten Gewichtslimit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ist halt nicht anders machbar.
Je größer der Motor, um so schwerer.
Natürlich kann man sich ne 150 KG Goldwing wünschen, nur umsetzbar ist das eben nicht.
Ein Sechszylinder ist ein Auto- & Nutzfahrzeug - Motor.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Manche GSXS ruckeln auch wie 2 Zylinder hier darum ist der vergleich gar nicht so weit hergeholt. Ein bisschen Spaß muss immer noch sein auch in schweren Zeiten.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben