Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja....jetzt könnte man die Statistik über die Jahre zerlegen und fragen "wie viel selbstverschuldete Unfälle waren dabei die hätten mit den Systemen vermieden werden können" oder "wie viele Fahrfehler wären vermeidbar gewesen, wenn sich die Jugend nicht blind auf sämtliche Systeme verlässt und das "fahren" dadurch nie wirklich lernt, ergo ebenfalls das Reagieren im Grenzbereich wenn man auf sich selbst gestellt ist". Auch die immer massiveren Autos (SUV) oder ein immer größerer Altersdurchschnitt der Autofahrer, dürfte hier mit analysiert werden. Aber ich glaube das sprengt jeglichen Rahmen und jeder legt die Statistik eben so aus, wie er es für sich selbst am besten empfindet.

Mit der Zeit gehen ist wichtig, nicht jede Technik als Feind ansehen auch, ich schätze hier im Forum keinen so ein. Aber wirklich jeden Scheiß mitmachen, alles fressen und mit dem Standartargument kommen "Ja dann bist du halt zu alt"......ein Phänomen unserer Zeit.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Und wie gesagt, das Thema Ersatzteile....
Hast du die Verkleidungsteile für dein Neumopped mittlerweile? :p

200.gif
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
…. nöööö das überzeugt mich nicht. Nur mit PR verkauft man nicht so viel, wenn man nur Müll produziert. Eine GS wird im Monat sooft verkauft, das schafft Suzuki nicht das Ganze Jahr über mit allen Modellen. Meine Suzi hat auch schon einen Rückruf gehabt und von den fehlerhaften Scheinwerfern, die reißen, schweigen wir auch lieber mal.
Klar muss die Entwicklung weiter gehen, dann hat man auch was was man verkaufen kann. Eine V-Strom hat schon mal die „Alpenmasters“ gewonnen nur haben über die Jahre wurden die anderen ihre Bikes weiter optimiert/ weiter entwickelt und Suzuki macht nur neue Farben.
wenn ich den Tacho der neuen GT sehe und den der neuen GSXS100, würde ich mich als GSXS Käufer veralbert vorkommen mit den merkwürdigen Tacho abgespeist zu werden.
Die Retrowelle wollte Suzuki mit der sv als Cafe Racer Version reiten, ein armseliger Versuch. Das was über die neue GT zu lesen ist, klingt gar nicht so übel :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
…. nöööö das überzeugt mich nicht. Nur mit PR verkauft man nicht so viel, wenn man nur Müll produziert. Eine GS wird im Monat sooft verkauft, das schafft Suzuki nicht das Ganze Jahr über mit allen Modellen. M

Aber mit PR bringst du die Leute dazu das Mopped probe zu fahren.
Und fährt es sich dann gut, was beim heutigen Stand der Technik eigentlich immer der Fall ist, wird es gekauft.
Ob das Mopped nach 10.000 oder 500.0000 KM hinne ist, weiß zu dem Zeitpunkt ja noch keiner.

Ich hätte auch grade fast ne Ducati Panigale V2 gekauft.
Sieht toll aus, fährt sich super, klingt endgeil...
Das Ding war schon so gut wie gekauft.
Gescheitert ist es nur daran das beide Händler es nicht nötig hatten sich wieder bei mir zu melden.
Und auch nicht mir eine kurz bevorstehende Preiserhöhung um über 600€ mitzuteilen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.488
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Was @Wildsau schreibt das hat schon fast jeder von uns erlebt.
Du kommst zu einem Premiummopedhändler und kommst dir vor wie ein Bittsteller.
Auch einer der Gründe warum ich kein Moped von diesen Herstellern kaufe.
Dann sind die Werkstätten von diesen Glaspalästen meistens Mies und Du bezahlst den Premiumaufschlag für jeden Killefitz.

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen,
Mich würde mal interessieren ob Honda auf Basis der neuen Blade ein Nakedbike rausbringen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Macht wenig Sinn.
Die CB 1000 hat ja schon einen ordentlichen Motor.

Und der Motor der aktuellen R³ ist völlig landstraßenuntauglich.
Leistung setzt erst in einem Drehzahlbereich ein, wo du bereits im ersten Gang kurz vor dem "4 Wochen zu fuß gehen" bist.
Untenrum geht zwar nicht nichts, aber weit weniger als man bei nem 218 PS Dampfhammer erwarten würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Was @Wildsau schreibt das hat schon fast jeder von uns erlebt.
Du kommst zu einem Premiummopedhändler und kommst dir vor wie ein Bittsteller.
Auch einer der Gründe warum ich kein Moped von diesen Herstellern kaufe.
Dann sind die Werkstätten von diesen Glaspalästen meistens Mies und Du bezahlst den Premiumaufschlag für jeden Killefitz.

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen,
Mich würde mal interessieren ob Honda auf Basis der neuen Blade ein Nakedbike rausbringen würde.
Ja wer kennt es nicht! Ich habe auch einen guten Draht zu meinem Händler, muss aber sagen, seit BMW dort läuft wie geschnitten Brot, ist das auch nicht mehr so wie früher. Wenn man bei Ersatzteilen oder Zubehör gefragt hat "naaa noch ein Paar Prozentchen für deinen Stammkunden" lachte er früher und nickte. Heute? Schaut man dich erstmal komisch an, denn dort ist man das gar nicht mehr gewöhnt. Der BMW Kunde zieht die Karte durch und gut. Ich habe auch schon erlebt, nicht bei mir, dass die Händler dann eine "Kaufs oder lass es" Einstellung bekommen, die Dinger gehen ja eh weg. Außer die S1000RR...da versauern jetzt 4 Stück im Keller des Händlers...liegt aber an unserer Gummikuhregion. ;)

Jedoch wenn ich bis dato bei Triumph, Ducati oder BMW war.....habe ich nie ehrliche, nette und urige Typen erlebt. Arroganz, Großkotztum, dieses "frage er mich was wünschen darf". Unbehaglich.......so kommt man sich auch in den sterilen Glaspalästen der deutschen Automobilhersteller vor.

Zum Thema Honda

Damit brauchst du nicht zu rechnen, Honda ist stock arrogant was sowas angeht und meint "was wir bauen, dass ist richtig, dass hat der Kunde zu wollen". Für die stand von Anfang an fest, dass es kein Power Naked mit über 160 PS werden soll. Man nahm ja sogar den Motor der VorvorBlade der SC57. Mit dem der SC59 oder der SC77, hätte man einen Kracher bauen können, der wirklich einschlägt. Aber nein.....es muss für jedermann fahrbar sein, harmonisch sein, schön glattgelutscht. Das ist leider Honda Style.

Es scheint sich ja auch langsam auszuzahlen, nachdem die CB1000R drei Jahre absolut beschissen ging, verkauft sie sich jetzt plötzlich mehr als gut nach dem Facelift, ist ja sogar unter den 30 besten Moped Verkäufen 2021.

Was die Charakteristik der neuen Blade angeht, hat Wildsau wirklich recht, diese Kiste ist eine Zumutung. Nicht nur von der Sitzpostion, aber die hat deutlich weniger Druck im unteren und mittleren Bereich, holt alles aus der Drehzahl wie eine 600derter und selbst mit anderer Übersetzung wird das nichts. Diesen Motor kannst du in kein Nakedbike bauen ohne grundlegend etwas daran zu ändern.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
wenn ich den Tacho der neuen GT sehe und den der neuen GSXS1000, würde ich mich als GSXS Käufer veralbert vorkommen mit den merkwürdigen Tacho abgespeist zu werden.
Das was über die neue GT zu lesen ist, klingt gar nicht so übel :)
Stimmt,das mit dem Display ärgert mich schon ein wenig,andererseits müssen die ja die ollen Dinger der Katana ja noch los werden...:smileinbox:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Was die Charakteristik der neuen Blade angeht, hat Wildsau wirklich recht, diese Kiste ist eine Zumutung.

Ein solches Mopped macht auf der Straße eh keinen sinn, also wars richtig sie kompromisslos auf Rennstrecke auszurichten.
Leider aber dann doch nicht 100% konsequent.
Abrieglung bei 299 KM (= Drehzahlbegrenzung im 5. & 6. Gang),
Übersetzungsänderung nur mit ECU Flash (oder unbezahlbarem HRC-Kit) möglich...
Aber das sind Kleinigkeiten

R1M und ZX 10R bieten unten rum auch nicht viel mehr.
Allerdings sind die nicht so abartig lang übersetzt wie die Honda.
Was kann ne 1000er mit rund 225-230 PS schaffen? 330? 340?
Die 360 Km/h der Serienübersetzung wird sie auf jedenfalls, selbst mit Akra Evo und Race-Mapp, niemals schaffen.
Und ich wüßte auch keine Rennstrecke wo ein guter Hobbyfahrer auf 320, und/oder mehr, kommt.
Außer vielleicht dem Contidrom. ;)
Letzten Endes sorgt die lange Übersetzung dafür das die R³ der GSX-R 1000, trotz 15-20 PS Mehrleistung, nicht davon ziehen kann.
Schade das die GSX-R kein brauchbares ABS hat.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.477
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Wofür brauchst du ein besseres ABS? Auf der Rennstrecke wird ABS sowieso abgeschaltet und im Straßenverkehr regelt das ABS so gut wie nie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Gute ABS Systeme muss man auch auf der Renne nicht schalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Nun….wir sind in der Gegenwart angekommen und schreiten in Richtung Zukunft. Es ist ja nicht nur so bei den Motorrädern. Handy, PC, Kaffeemaschine, Auto, Fahrrad…alles wird angepriesen als Überteil um wenig später wieder „alt“ zu sein. Man baut und verkauft das was man produziert und produziert nicht mehr das was wirklich nötig und nachhaltig ist. Heute wird auf das Äussere geachtet, auf den Status und was die anderen denken. Ob man es wirklich braucht, beherrscht oder ob das Teil in vier Jahren noch funktioniert….? Hey, wie bist Du denn drauf? Voll „alter Sack“. Ja, ich stehe dazu….ich bin total überfordert mit den Möglichkeiten des Apparates den ich zum Telefonieren brauche. Was Motorräder betrifft, so bin ich auch für Sicherheit. Aber umgekehrt muss man zugeben, dass ohne diese Systeme auch weniger ungeübte Fahrer unterwegs wären. Also ist das mit der Sicherheit so eine Sache. Viele vergessen dabei, dass diese Systeme nur zur Unterstützung da sind. Wenn die Vernunft fehlt, kann sogar ein ABS das Risiko erhöhen.
Ich bin der Meinung, dass man das fahren und anwenden sollte, was man beherrscht. Alles was dabei hilft ist willkommen….aber ich gebe Psycho-Ente recht. Das Gefühl ohne Systeme ist ein anderes. Man fährt konzentrierter, aufmerksamer und dadurch wird es intensiver. Muss nicht jeder mögen oder wollen. Und zudem……es kann weniger kaputt gehen. Es gab da einer der mit einer R1 eine Weltreise machte. So gesehen braucht es nicht einmal für jeden Zweck ein anderes Motorrad. Wir sind also frei in der Kaufentscheidung. DAS ist noch wie früher - egal was der Verkäufer sagt und der Katalog abdruckt. Ich meine…..was nimmt Honda alles aus dem Programm was nach Tourensportler riecht und aussieht um im Jahr 2022 eine NT1100, also eine African Twin mit Koffern und Halbschale in den Verkaufsraum zu stellen? Ich nenne das ein Eingeständnis, dass man am Bedürfnis des Kunden vorbei produziert….und DAS hat BMW geschickt für sich ausgenutzt. Viele BMW-Fahrer sind vorher Japaner gefahren, gehen jetzt aber nicht mehr zurück. Da kommt auch eine GT viel zu spät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Aprilia bringt Enduro mit dem 660er Twin:

 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Die neue MT 10 ist dann jetzt um 6 Pferdchen erstärkt worden:


2022-Yamaha-MT10-EU-Cyan_Storm-Action-004-03.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Yamaha schafft es regelmäßig von Modell zu Modell meinen Augen zu vergewaltigen! Wenn ich an die schönen Zeiten denke mit R1, Thunderace, Thundercat, TRX850, Fazer, R6.....und dann diese Mischung aus Tentakelmonster und Transformervergewaltigung sehe.....

Ist denn Leistung wirklich alles?
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.394
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Nein aber Verkaufszahlen. Mir gefällt sie.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.497
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Mir gefällt diese Video Präsentation schon mal sehr gut. Da ich mich bereits vom Wunsch eines hier dargestellten Astralkörpers verabschiedet habe, wird zumindest die Maschine deutlich interessanter für mich.
Zwar nicht zeitnah, aber wenn sie in natura einen guten Eindruck hinterlässt und dann nach einiger Zeit noch positive Erfahrungsberichte dazu kommen würden, warum nicht.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ist und bleibt eben Geschmackssache.
Ich mag die Front immer noch nicht Die Kühler sind optisch zu monströs und wenn man den Sammler unverkleidet lässt, mag ich das auch nicht. Optisch fehlt einfach ein Bugspoiler. Auf den Realverbrauch bin ich auch gespannt. Die Alte hat bei meiner Probefahrt knapp 9 Liter / 100 Km gebraucht:rolleyes:
Der Motor hat viel Spaß gemacht, hat aber in keinem Fahrmodi perfekt Funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben