Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Um mal zum Thema zurückzukommen….

Im Moment find ich die Triumph Tiger 660 Sport recht nice :) Kostert nicht viel und lässt sich für einen schmalen Taler mit ein Quickshifter ausrüsten - wenn man mag. Gefällt mir besser als die V-Strom 650
Anhang anzeigen 130310
sieht sogar richtig edel aus,allerdings wär das für mich zu wenig Hubraum,deswegen werde ich die Tiger 1200 GT probefahren sobald sie unser Händler angemeldet hat...das wäre für ein adäquater Ersatz für die GS.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
warum KTM so bei den jüngeren bzw jung gebliebenen Männern so bliebt ist :whistle: ….die fühlen sich vom Vaginal Design der Scheinwerfermaske so angezogen

zum Glück bin ich ein alter Sack :

finde alle Dukes sehen einfach nur Scheiße aus ..........
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.357
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Ich bin auf die KTM 890 SM gespannt :)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ich bin auf die KTM 890 SM gespannt :)

da geistern schon Bilder rum:

890sma.jpeg

wobei es so schwülstig dick die vorne aussieht auch um eine SMT handeln könnte:

890sm.jpeg

wenn sie es allerdings schaffen das Teil bei 170kg vollgetankt auf den Hof stellen ,

könnte es ein tolles FUN - BIKE werden .......
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Um mal zum Thema zurückzukommen….

Im Moment find ich die Triumph Tiger 660 Sport recht nice :) Kostert nicht viel und lässt sich für einen schmalen Taler mit ein Quickshifter ausrüsten - wenn man mag. Gefällt mir besser als die V-Strom 650
Anhang anzeigen 130310
Sieht aus wie Made in Japan! Traurig oder? Das die Europäer plötzlich wieder das gute alte japanische Design aufgreifen, während die Japaner uns mit MT oder Z Modellen optisch foltern! Das Teil hier könnte auch eine modernisierte CBF1000F SC64 sein........
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
da geistern schon Bilder rum:

Anhang anzeigen 130311

wobei es so schwülstig dick die vorne aussieht auch um eine SMT handeln könnte:

Anhang anzeigen 130312

wenn sie es allerdings schaffen das Teil bei 170kg vollgetankt auf den Hof stellen ,

könnte es ein tolles FUN - BIKE werden .......
Bei dem Teil fällt mir ein, egal wie fertig oder unfertig der Erlkönig sein mag "Tötet es bevor es Eier legt". Da möchte man fast die Axt holen und den Scheinwerfer abschlagen, streckt einem ja schon alles entgegen das Moped. Nein...ok......also eigentlich dachte ich was anderes....

Einmal musste ich mich in die Oper quälen, wo eine fette Sängerin mit dicker Warze (ein Hoch auf Klischees) schmetterte "Gebt mir mein Pferd, woooo ist mein Pferd, bringe man mir das Pfeeeeeeeheeeeerd". Genau..aber GENAU das ging mir beim ersten Blick auf das untere Bild durch den Kopf. Oder auch Bud Spencer bei der legendären Fress-Szene im Saloon "Pfui deibel is die hässlich".

A Deibel.jpg
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.357
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Also mir gefällt das Kiska Design nicht. Was das Thema Fun angeht, dann hab ich den nur wenn das Moped auch zuverlässig funktioniert.
Ansonsten haste keinen FUN

Genau DAS Problem hab ich derzeit mit KTM:

  • Optik, die 890er Duke holt mich nicht ab, daher bin ich auf die SuperMoto (auch SM genannt) gespannt
  • Zuverlässigkeit (hat mir selbst mein KTM Händler bestätigt)
  • Preis

:skeptisch:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.357
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
da geistern schon Bilder rum:

Anhang anzeigen 130311

wobei es so schwülstig dick die vorne aussieht auch um eine SMT handeln könnte:

Anhang anzeigen 130312

wenn sie es allerdings schaffen das Teil bei 170kg vollgetankt auf den Hof stellen ,

könnte es ein tolles FUN - BIKE werden .......

die ersten Bilder hab ich auch schon gesehen :)

klar ein Erlkönig ist immer hässlich, ich hoffe auf eine schicke Serie :blume:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Zuverlässigkeit (hat mir selbst mein KTM Händler bestätigt)

mit Zusatzgarantie kein Problem die geht bis 100.000km

und zahlen ohne langes Getue ( in meinem Fall bei 59.000 kmNockenwellen , Auslassschlepphebel und Arbeitszeit )

seitdem mit aktuell mit 93.700 km problemlos unterwegs
:peace:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wir unterhalten uns hier in einem GSX-S Forum und sind deshalb reduziert objektiv. Aus welchen Gründen auch immer kann jedes Motorrad seine Vorteile haben. Eine GS wird nicht von ungefähr so viel verkauft. Es gibt eben viele die ganz bestimmte Dinge an einem Motorrad schätzen und alles andere ausblenden. Ist überall so. KTM hat eine ultra geile PR-Strategie. Diese Farbe, die Events und auch das wilde Image aus der Cross-Szene wird einfach top vermarktet. Triumph baut Motorräder die Lampen völlig offen tragen - egal - die gehen weg wie warme Brötchen. Die Suzuki-Gemeinde erfreut sich an alten Tugenden und Motoren/Fahrwerke die trotz vielen Jahren auf dem Buckel noch top funktionieren. Aber ein GS-Fahrer wird das nie verstehen und der KTM-Pilot muss gähnen…..so what? Seien wir froh, dass nicht nur GS-ixxen auf der Passhöhe stehen und man sein „Radel“ mit einer neonfarbenen Fahne kennzeichnen muss. Wobei…..manchmal frage ich mich schon wie ein GS-Fahrer sein Gerät auf dem Grimselpass wieder findet. Das ist wohl auch ein Grund wieso die immer so lange beim Kaffee sitzen bleiben. Die sagen sich: „hm…mal warten bis ein paar GS‘ler weg sind, dann muss ich weniger lang suchen“ 🤣 Kann mit einer Katana nicht passieren…..dafür schaut man da immer auf die Tankuhr. Bei mir zeigt es voll getankt immer 152 km an 🤷🏼‍♂️ Aber länger fahre ich selten an einem Stück. Das wiederum kann ein GS-Treiber nicht verstehen. Es lebe die Vielfalt und die Diskussion darüber 🥳
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
...manchmal frage ich mich schon wie ein GS-Fahrer sein Gerät auf dem Grimselpass wieder findet. Das ist wohl auch ein Grund wieso die immer so lange beim Kaffee sitzen bleiben. Die sagen sich: „hm…mal warten bis ein paar GS‘ler weg sind, dann muss ich weniger lang suchen“ 🤣

Das ist garnicht so schwer,du darfst bloß nicht den ganzen Teuertech und Wundermilch Krempel für viel Geld an die GS schrauben um sie zu individualisieren,das machen nämlich alle und dann sehen sie wieder alle gleich aus....
Das habe ich nie gemacht,deshalb habe ich meine GS aus hunderten sofort erkannt,es war die ohne den ganzen Bling-bling :ROFLMAO:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
@Saenger unbedingt Probefahrt machen, steht inzwischen bei den meisten Händlern bereit. Macht richtig gute Laune.
Hi
Der Schaltassistent lässt sich ja auch später nachrüsten, wenn der Hebel zuviel Kraft erfordert und bis auf ein ZubehörTeil darf man alles selbst verbauen, wenn man möchte.
Klar würd ich erst mal raufsetzen und ausprobieren aber eher zum Saisonende. Ich hoffe auf die BMT und möchte dann erst mal schauen und Probesitzen.
Diese Saison bleibt exklusiv der Suzi vorbehalten.
Mir reichen die kleinere! Die 1200er ist nicht meins :)
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Hatte gerade bei YouTube nen Video von JP bei Brabus geguckt , da stand im Büro natürlich die neue KTM Brabus , war wohl innerhalb von ein paar Minuten ausverkauft, Wahnsinn , Geld ist halt wohl genug da :oops::boing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben