Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Dann bin ich mal auf den Erfahrungsbericht von Sugistef gespannt. Könnte interessant werden.

@Psycho-Ente:
Geht mir genau so. Lieber einigermaßen sportlich sitzen und genießen, als aufrecht wie ein Lehrer mit Stock im Hintern. Oder noch schlimmer: als Ölfuß auf ner Harley in Rückenlage den Sonnenanbeter mimen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.522
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Die Sache die mich aber immer beschäftigt ist doch, das aufrecht sitzen, viel schädlicher ist, die Stöße eins zu eins an die Wirbelsäule weitergegeben werden und schön gerade durchfeuern. Was ist daran also gesünder oder schonender? Selbst Orthopäden sagen einem "also das aufrechte Sitzen ist fast schlimmer".
Deswegen bin ja immer die GSén gefahren,bei einem Federweg mit 190/200 mm und dem Esa Fahrwerk konntest du aufrecht sitzen und es gab keine Schläge auf die Wirbelsäule,wer das BMW ESA,zumindest das der GS, nicht kennt sollte wirklich mal Probefahren.
Aber das ist auch ziemlich das einzige was ich jetzt vermisse,in Sachen sportlichkeit und handling ist mir meine GSX doch lieber...
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Das glaube ich eher nicht. Deine Duke 790 hat 86Nm bei 8000U/min, die MT10 hat 112Nm bei 9000U/min. Da sehe ich die MT10 über den ganzen Drehzahlbereich im Drehmoment über der Duke. Und bei 2.500U/min, wo die MT10 schon sauber und rückfrei durchzieht, schüzzelt sich der Zweizylinder der Duke noch kräftig. Richtig?

mit dem Kürbis bin ich noch keinen Vergleich gefahren,

war damals als meine GSX-S1000 zur Inspektion war , da hatte ich die MT 010 2 Tage als Leihe ...

und da war es schon grass wie wenig da von unten kam im Vergleich zur Dicken....

am nächsten Tag dann das Spiel andersrum mit der MT010 zum Händler ,

getauscht zur Dicken : und ja das nenn ich Druck aus dem Kessel :cool:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Suzuki wär froh, wenn Sie mal so viele Motorräder insgesamt verkaufen würden, wie BMW die GS. Die treffen halt eher den aktuellen Zeitgeist und wünsche der Käufer als Suzuki. Welches Modell von Suzuki kann überhaupt über das Jahr gesehen mit den monatlichen Verkaufszahlen der GS mithalten?

hier darf nicht vergessen werden das viele nur als Jahresmotorräder von Werksangehörgen gekauft werden

und daher die Statistik auch verfälschen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Nen Blipper ist auch ne geile Sache!
Bei den hochbeinigen Motorrädern ist es doch so wie bei den Supersportlern! Für den normalen Alltagseinsatz für viele einfach unnötig,...

Vorteil der Stelzentourer ist einfach das man durch die hohe und aufrechte Sitzposition weit gucken kann, und das Mopped super unter Kontrolle hat.
Ich hatte mal ne F650 GS Dakar, und hab die relativ schnell vom TKC80 aufen Straßenreifem umgerüstet.
War super.
Leider war sie etwas arg schwach.
Oberhalb von 100 Km/h wurds echt zäh.
Also ne "Verbindungsetappe" aufer Autobahn hat nicht wirklich spaß gemacht.
Wodurch dann doch ein Großteil der Langstreckentauglichkeit verloren ging.

Wenn ich viel aufer Straße fahren würde, würd ich mir entweder nen Affentwin oder ne V-Strom kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Vorteil der Stelzentourer ist einfach das man durch die hohe und aufrechte Sitzposition weit gucken kann, und das Mopped super unter Kontrolle hat.
Das gleiche komische Argument hört man auch von VW-Busfahrern. Das überzeugt mich nicht und käme für mich niemals in Frage. Ein Auto muss flach sein, breit und mit tiefem Schwerpunkt, für hohe Kurvengeschwindigkeiten. Dazu noch über 50% Gewicht auf der Heckachse, die angetrieben gehört.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.169
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Das gleiche komische Argument hört man auch von VW-Busfahrern. Das überzeugt mich nicht und käme für mich niemals in Frage. Ein Auto muss flach sein, breit und mit tiefem Schwerpunkt, für hohe Kurvengeschwindigkeiten.
Ich fahr ja aktuell wieder eher flach, aber die erhöhte Sitzposition in meinem T4 oder im Traffic hatte schon was. Aber ein Auto muss heute für mich nur noch 4 Räder+Lenkrad, Automatik, Tempomat sowie Zentralverrigelung und elektrische Fensterheber vorne habe. Das was heute jedes neue Auto hat wenn man Automatik wählt. PS nicht ganz so wichtig aber überholen eines Lkw einigermaßen zügig sollte möglich sein. Bin gerade beim Auto gucken und überlege ob weniger als 150 PS auch reichen.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.522
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Das gleiche komische Argument hört man auch von VW-Busfahrern. Das überzeugt mich nicht und käme für mich niemals in Frage. Ein Auto muss flach sein, breit und mit tiefem Schwerpunkt, für hohe Kurvengeschwindigkeiten. Dazu noch über 50% Gewicht auf der Heckachse, die angetrieben gehört.
Leute,täuscht euch nicht wegen des hohen Schwerpunkts,man merkt hier wieder das viele die GS noch garnicht gefahren sind,die GS ist eine Macht,ich vermute einige sind schon mal von einer GS versägt worden und dachten sie hätten nur einen schlechten Tag gehabt,nee,ich habe schon einige SSP'ler in Kurven ganz unangestrengt abgezogen.
Ich will hier keine Werbung für BMW machen,aber an dem Mythos GS ist was dran !
Könnt ihr mir glauben,ich hatte drei Stück in zwei Ausführungen,einmal die luftgekühlte mit 110 PS und zwei wassergekühlte mit 125 PS.
Sorry wenn ich einigen jetzt ihre Illusionen genommen habe.
Trotzdem liebe ich meine GSX :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.495
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
hier darf nicht vergessen werden das viele nur als Jahresmotorräder von Werksangehörgen gekauft werden

und daher die Statistik auch verfälschen...
N’Abend… aber auch die Sammeln keine und können nich jeden Monat „einkaufen“ :) so im Schnitt 1200 / Monat muss man auch erst mal los werden und andere Marken verkaufen auch ein Vielfaches an Modellen und haben Verkaufszahlen die den Suzuki Leuten die Tränen in den Augen treiben sollten.
wenn ich an den 750er Scheinwerfer denke… wieviel Kübel von Häme und Schlimmeres wäre über BMW o.a. Gekippt worden wenn denen das passiert wär :unsure: Gibt ja nicht wenige denen der Scheinwerfer öfters gerissen ist.

Apropo (wirklich nicht böse gemeint) ! Ich habe heute ein Motorrad Podcast gehört über Vorurteile bei Motorradmarken…
waren ein paar typische Klischees vertreten unter anderen auch warum KTM so bei den jüngeren bzw jung gebliebenen Männern so bliebt ist :whistle: ….die fühlen sich vom Vaginal Design der Scheinwerfermaske so angezogen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich bin fast gestorben vor lachen als das erzählt wurde.
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
317
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
Ich hab u. A. eine uralte Africa Twin und sitze sehr, sehr bequem windgeschützt aufrecht, dann eine Gsx 1250fa, auf der ich "normal" aufrecht und hinter der Verkleidung gut windgeschützt sitze, die CBR 600, naja unbequem aber spaßig und die GSX-S 1000 auch aufrecht und voll im Wind... und Jede macht auf Ihre Art Spaß...

I
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Wir reden hier von Motorrädern und du kommst mit Büxen um Ecke...
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.495
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Um mal zum Thema zurückzukommen….

Im Moment find ich die Triumph Tiger 660 Sport recht nice :) Kostert nicht viel und lässt sich für einen schmalen Taler mit ein Quickshifter ausrüsten - wenn man mag. Gefällt mir besser als die V-Strom 650
F93A5808-75F3-422D-90F5-E3CF16DE207B.jpeg
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.154
Punkte
93
@Saenger unbedingt Probefahrt machen, steht inzwischen bei den meisten Händlern bereit. Macht richtig gute Laune.
Nur den schmalen Taler unterschreibe ich nicht.
550,- € Überführung
259,- € Schaltassistent plus 60€ Einbau
Da gibt's noch 3-4 Gimmicks welche auch nice sind. Beachte dass zu allen Preisen für die Teile auch noch der Anbau kommt, wobei man das auch selbst machen kann. Die "min" dahinter sind die Zeiten welche verrechnet werden. Arbeitseinheit ist 6min a ca 11€.
Da ist man dann bei 11.000€ für das kleine Tigerchen und aufgrund der Lieferknappheit gibt's so gut wie kein Rabatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben