Mittlerweile sehe ich das völlig anders. Der Mitas ist in meinen Augen extrem gefährlich. Der funktioniert nur bei hohen Temperaturen. Sobald es abkühlt, ab 12 Grad, hat der Reifen keinen Grip mehr. Es kündigt sich auch keinen Grenzbereich an sondern der Grip reißt ohne Vorwarnung ab. Jeder der ohne Traktionskontrolle fährt sei gewarnt. Ich habe vor 2 Wochen auf meiner CBR 600 RR mit dem Knie auf dem Boden am Hinterreifen den Grip verloren. Das war jetzt mein 2. Abflug mit dem Mitas. Einmal beim extrem Nassen auf der Geraden und jetzt, beides male war es um die 10 Grad.
Hallo
Also sorry... Du machst da gerade zu Unrecht ein sehr gutes Produkt schlecht. . Ich und meine Kumpels fahren seit 2017 viele viele Sätze MITAS... von Anfang April bis Ende Oktober .... meine Reifenbilder kennt ihr ... egal ob heiss kalt nass in den Dolomiten Kroatien oder Sardinien .... der Reifen funzt Top.. sogar bei Regen in den Bergen.....
Es liegt ganz sicher nicht am Reifen.... dass du ab fliegst .......dass hat ganz bestimmt andere Ursachen ..... denn MITAS hat sicher keine 2 Qualitäten .... einmal eine schlechte für dich .... und die gute für andere .... aber ich weiss sehr wohl nach 350TKM am Motorrad.... es hat immer der Reifen Schuld.... nie der Fahrer... nie Die Fahrweise ... und schon gar nicht die Einstellung vom Fahrwerk..... es ist immer der Reifen.....
Ich war mal auf der Rennstrecke ... da ist mit der Instrukter mit einem BT 45 so dermassen um die Ohren gefahren..... was wäre da passiert wenn der einen MITAS montiert hätte....
Zuletzt Traktionskontrolle:
Mein 2. BIKE GTR 1400 hat keine Traktionskontrolle .. aber 312kg ....140NM und fährt bis auf die Fussrasten mit Volldampf durch die Kurven und du willst mir erzählen deine 600er bringt den Reifen an die Grenzen.... da kann ich nur lachen..... Sorry ...
Nicht mal bei Regen in den Dolomiten hätte ich einen einzigen Rutscher ... und ich bin sicher kein Regenschisser.... da bin ich schon viel schlechtere Markenreifen trocken und Nass gefahren....
LG Gerald