Mitas Sport Force +

moto

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Moin,
gibts eigentlich nix neues mehr vom Mitasgummivernichter?

Meine Serienreifen müssen unbedingt weg ;)
moto
 
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Nix neues? Winterschlaf ist ja angesagt :santa: , mein Mitas ist schon aufgezogen, einfach montieren, Sportforce+ ist ein sehr guter Reifen!
 

Eisenreiter

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Moin,
gibts eigentlich nix neues mehr vom Mitasgummivernichter?

Meine Serienreifen müssen unbedingt weg ;)
moto

Guten Morgen

Mein Bike schläft bis März 2018 ganz sanft in der Garage...... natürlich mit MITAS Sport Force + bersohlt.... und....
Das Lager ist für die Sasion ist gut bestückt.....mit Sport Force+... :)
Der Spass geht weiter.....

LG Gerald
 

moto

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Moin Gerald,
wie verhält sich der msf+ eigentlich bei Temperaturen unter 20 Grad?
Laut Mitas ist das ja eigentlich ein reiner Sommerreifen ;)

Grüße
moto
 

Eisenreiter

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Moin Gerald,
wie verhält sich der msf+ eigentlich bei Temperaturen unter 20 Grad?
Laut Mitas ist das ja eigentlich ein reiner Sommerreifen ;)

Grüße
moto

Hallo


Der Reifen funktioniert bis Mitte Oktober sehr gut.... konnte keine defizite für die Gattung Sportreifen feststellen......

Einfach montieren und fahren....

LG Gerald
 

GSXS-JO

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Hallo Eisenreiter, ich fahre auch die Mitas, allerdings in der Größe 190/50 weil der 190/55 offiziell nicht gefahren werden darf. Ist der Unterschied zwischen diesen beiden Größen groß, dann würd ich mir den 55 nämlich eintragen lassen :daumen:
 

Eisenreiter

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Hallo Eisenreiter, ich fahre auch die Mitas, allerdings in der Größe 190/50 weil der 190/55 offiziell nicht gefahren werden darf. Ist der Unterschied zwischen diesen beiden Größen groß, dann würd ich mir den 55 nämlich eintragen lassen :daumen:

Hallo

Ja ich finde der 190/55 Macht das Bike viel agiler.... mit dem 190/50 lenkt sie nicht so flott ein.... dafür ist die Schräglagen stabilität hoher... alles in allem ist der 190/55 der bessere Reifen...

Fahre auf meiner GTR 1400 auch den Mitas 190/55 obwohl Serie 190/50 bei der GTR ist....gleicher Effekt... das Bike ist damit Spitze zu Fahren... einfach ein Traum.. und der Reifen auch auf der GTR eine Macht...Kardan und MITAS harmonieren perfekt ....

LG Gerald
 

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Paulchen1998

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Guten Tag mal,
fahr jetzt den Mitas seit 1000km auf 48ps auf einer SV650
Kann Eisenreiter nur zustimmen, der Reifen hat Grip wie Hölle und versagt auch nicht vollkommen im Regen. Bin zumindest immer zuhause angekommen. In den Anhang setzte ich euch mal ein paar Bilder nach einer flotten Runde auf dem Kreuz, inklusiver schleifender Rasten und zwischen 45 und 50 Grad Schräglage
Eine GSX S 750 ist für nächste Saison geplant, mal schauen ob es Klappt
Grüße Paul
 

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Gelöschtes Mitglied 116

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Stimmt, ich kann mich nur wiederholen, der Mitas Sportforce+ ist ein sehr guter Reifen!
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Gelöschter User 419

Guest
Stimmt, ich kann mich nur wiederholen, der Mitas Sportforce+ ist ein sehr guter Reifen!
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Mittlerweile sehe ich das völlig anders. Der Mitas ist in meinen Augen extrem gefährlich. Der funktioniert nur bei hohen Temperaturen. Sobald es abkühlt, ab 12 Grad, hat der Reifen keinen Grip mehr. Es kündigt sich auch keinen Grenzbereich an sondern der Grip reißt ohne Vorwarnung ab. Jeder der ohne Traktionskontrolle fährt sei gewarnt. Ich habe vor 2 Wochen auf meiner CBR 600 RR mit dem Knie auf dem Boden am Hinterreifen den Grip verloren. Das war jetzt mein 2. Abflug mit dem Mitas. Einmal beim extrem Nassen auf der Geraden und jetzt, beides male war es um die 10 Grad.
 

Altherrenfahrer

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Ich überlege gerade, wo es vor zwei Wochen 10° Grad hatte.
Kannst du mir helfen?
 

Altherrenfahrer

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Ich habe nur gefragt!
Kein Grund rumzuzicken, außer es ist ein Treffer ... :p!
 
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Guten Tag mal,
fahr jetzt den Mitas seit 1000km auf 48ps auf einer SV650
Kann Eisenreiter nur zustimmen, der Reifen hat Grip wie Hölle und versagt auch nicht vollkommen im Regen. Bin zumindest immer zuhause angekommen. In den Anhang setzte ich euch mal ein paar Bilder nach einer flotten Runde auf dem Kreuz, inklusiver schleifender Rasten und zwischen 45 und 50 Grad Schräglage
Eine GSX S 750 ist für nächste Saison geplant, mal schauen ob es Klappt
Grüße Paul


Ich staune immer wieder, dass sich neue Member registrieren, alte Themen raus kramen oder anderweitig Trollen und genau einen post verfassen. Dann nie wieder gesehen.

Wir sollten unser Sicherheitsverfahren überdenken... Nur mit Foto und Schild in der Hand oder so.

Um selbst noch etwas zum Thema beizutragen, wir fahren Motorräder, die ohne Anbauteile 13000 € kosten, tragen Schutzausrüstung für über 1000 € und wollen dann 20 € am Reifen sparen. Das ist für mich nicht plausibel. Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen. Bisher loben den Reifen nur wenige Mitglieder, teilweise oben genannte Mitglieder.

Reproduzierbare Ergebnisse aus Testberichten gibt es faktisch nicht.
 

Eisenreiter

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Mittlerweile sehe ich das völlig anders. Der Mitas ist in meinen Augen extrem gefährlich. Der funktioniert nur bei hohen Temperaturen. Sobald es abkühlt, ab 12 Grad, hat der Reifen keinen Grip mehr. Es kündigt sich auch keinen Grenzbereich an sondern der Grip reißt ohne Vorwarnung ab. Jeder der ohne Traktionskontrolle fährt sei gewarnt. Ich habe vor 2 Wochen auf meiner CBR 600 RR mit dem Knie auf dem Boden am Hinterreifen den Grip verloren. Das war jetzt mein 2. Abflug mit dem Mitas. Einmal beim extrem Nassen auf der Geraden und jetzt, beides male war es um die 10 Grad.

Hallo

Also sorry... Du machst da gerade zu Unrecht ein sehr gutes Produkt schlecht. . Ich und meine Kumpels fahren seit 2017 viele viele Sätze MITAS... von Anfang April bis Ende Oktober .... meine Reifenbilder kennt ihr ... egal ob heiss kalt nass in den Dolomiten Kroatien oder Sardinien .... der Reifen funzt Top.. sogar bei Regen in den Bergen.....

Es liegt ganz sicher nicht am Reifen.... dass du ab fliegst .......dass hat ganz bestimmt andere Ursachen ..... denn MITAS hat sicher keine 2 Qualitäten .... einmal eine schlechte für dich .... und die gute für andere .... aber ich weiss sehr wohl nach 350TKM am Motorrad.... es hat immer der Reifen Schuld.... nie der Fahrer... nie Die Fahrweise ... und schon gar nicht die Einstellung vom Fahrwerk..... es ist immer der Reifen.....

Ich war mal auf der Rennstrecke ... da ist mit der Instrukter mit einem BT 45 so dermassen um die Ohren gefahren..... was wäre da passiert wenn der einen MITAS montiert hätte....

Zuletzt Traktionskontrolle:
Mein 2. BIKE GTR 1400 hat keine Traktionskontrolle .. aber 312kg ....140NM und fährt bis auf die Fussrasten mit Volldampf durch die Kurven und du willst mir erzählen deine 600er bringt den Reifen an die Grenzen.... da kann ich nur lachen..... Sorry ...
Nicht mal bei Regen in den Dolomiten hätte ich einen einzigen Rutscher ... und ich bin sicher kein Regenschisser.... da bin ich schon viel schlechtere Markenreifen trocken und Nass gefahren....

LG Gerald
 
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Freak69

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Ich bin bei „Billigreifen“ auch ein gebranntes Kind. Hätte mal vor 13Jahren Maxxis ausprobiert weil diese in einem anderen Forum über den grünen Klee gelobt wurden.
Also dachte ich mir, Mut zur Lücke und hab dann einen Satz bestellt. Aufgezogen und die ersten Kilometer schön easy eingefahren und das Trennmittel vom Reifen runtergefahren.
Dann bei schönstem Sonnenschein ein wenig den Quirl gedreht, tja was soll ich sagen, ich hatte das Gefühl das der Reifen aus Holz ist. Null Rückmeldung und der Grenzbereich konnte nur erahnt werden.

Ich will den Mitas jetzt nicht mit dem Maxxis von damals gleichsetzen, zumal ich den Reifen nicht kenne.
Ich möchte damit nur sagen das ich auf Grund meiner Erfahrungen extrem misstrauisch bin was das Thema Reifen angeht.

Seit dem fahre ich nur noch Markenreifen. Den Preisunterschied zum Sparmodell nehme ich für meine Gesundheit gerne in Kauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Will den Mitas auch nicht schlecht reden und wenn andere User damit vorne und hinten bis aufs Eckventil fahren mit übelsten Schräglagen, dann find ich das WIRKLICH cool ( o.k-kleine Übertreibung ^^)!! Und das ohne Spass und Verhöhnung !!
Bei mir ist das reine Kopfsache wenn ich ehrlich bin. Tage des Knies sind bei mir so gut wie vorbei und die paar km die ich fahre passt der neue S21.
Finde es super dass auch über andere Reifen Erfahrungen ausgetauscht werden ( positiv und vielleicht auch mal negativ )
Also kein getrolle hier und sachlich bleiben.
Dann klappt doch alles. Sogar Kurven fahren :)
Amen ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Um selbst noch etwas zum Thema beizutragen, wir fahren Motorräder, die ohne Anbauteile 13000 € kosten, tragen Schutzausrüstung für über 1000 € und wollen dann 20 € am Reifen sparen.
Es geht nicht um 20€, am einen Hinterreifen spare ich 40€ und ich brauche DREI Hinterreifen pro Saison und dabei spare ich mir sehr wohl etwas. Du musst den MITAS nicht kaufen, jedem das Seine...
 
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