Mich hats geschmissen...

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Hallo Gemeinde,

wenn ich die Gründe der australischen Rückrufaktion lese, heißt es dort Bremsflüssigkeitsaustritt durch Farb/Bearbeitungsreste auf den Bremskolbengleitflächen der Brembos.
Dadurch bedingt Austritt von Bremsflüssigkeit, das heißt aber IMMER Druckverlust.
Vlt. ist die Bremsflüssigkeit bei Zatox noch zwischen Kolbendichtring und Staubschutzmanschette ( wobei ich nicht genau weiß, ob die Brembos eine haben ...., also eine Vermutung !) und deshalb (noch) nicht nach außen ausgetreten und deswegen auch nicht sichtbar.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Keine Staubschutzmanschette bei den Brembos.
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Also bei meinem Auto mit dem lauten Getriebe hat die Verkehrs-Rechtschutz alles bezahlt!! Obwohl das 11000.-- DM Gutachten nicht für eine Gerichtsverhandlung zu gebrauchen war. Also keine Aussicht war zu gewinnen. Wir haben zu spät festgestellt, daß der Gutachter zu dem Autohersteller eine Geschäftsverbindung hat ! Mein Anwalt hat Kostendeckung beantragt vor den Aktionen und die wurde gewährt. Also für mich keinerlei Risiko!! Wenn du dir sicher bist daß ein technischer Defekt war, würde ich auf Kostendeckung drängen!!!!
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Übrigens lässt Brembo in aller Welt produzieren , z.B. in China und Indien aber auch in Tschechien und Polen . Wenn fehlerhafte Bremsen für den australischen Markt ausgeliefert wurden , muss das nicht zwangsläufig auch für Deutschland /Europa zutreffen .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.903
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Zatox,auch wenn es blöd oder lächerlich klingt,schreib doch mal den ADAC an wenn du bei denen Mitglied bist.
Es gibt doch immer so Berichte wo der ADAC ihren Mitgliedern geholfen haben.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
@Zatox: Eine Sache geht mir noch durch Kopf, vlt. hast du eine frische Dieselspur erwischt.

Ich habe das mal mit einem Bekannten erlebt, -in einer Serpentine im Harz, hatte wohl ein Bus den Tankdeckel vergessen, auf dem Teer hat man es gar nicht richtig gesehen, nur gerochen, als die Polizei kam war es ganz verdunstet.
O Ton Blau/weiß: was wollt ihr überhaupt ......
 
A

AlpenZ

Guest
Übrigens lässt Brembo in aller Welt produzieren , z.B. in China und Indien aber auch in Tschechien und Polen . Wenn fehlerhafte Bremsen für den australischen Markt ausgeliefert wurden , muss das nicht zwangsläufig auch für Deutschland /Europa zutreffen .

Hier ist die Liste der Betroffenen Bikes/Seriennummern. Meine ist natürlich auch dabei. Tolles Bike muss schon sagen. :eek:
BremboGSXS.JPG
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.903
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Danke Alpenz,also wenn deine Dicke auch zu den Betroffenen gehört Zatox,würde ich alles versuchen was geht.
Kennt du deinen Anwalt schon länger?
Vielleicht wäre ein Anwalt Wechsel auch sinnvoll !
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Habe eben mal meinem Händler angeschrieben ,er meint es wird auch eine Aktion nach Deutschland kommen allerdings nur für die "schwarzen Sättel" ...was zwischen den farbigen und den schwarzen der Unterschied ist weiß ich allerdings nicht.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Der Liste zufolge war meine für Korea/ Vietnam???
Die Seriennummer für Korea /Vietnam und EU ist die gleiche .
Aber von Bremsen lese ich auf dem Schriftstück nix , oder bin ich heute mit Blindheit geschlagen ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Habe eben mal meinem Händler angeschrieben ,er meint es wird auch eine Aktion nach Deutschland kommen allerdings nur für die "schwarzen Sättel" ...was zwischen den farbigen und den schwarzen der Unterschied ist weiß ich allerdings nicht.
Dein Problem resultiert auch nicht aus evt. undichten Bremskolben in den Sätteln.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Was mach ich um sicherzustellen das meine nicht dabei ist? Hab ne italienische
als eu Modell gekauft. Js1dg1122g0101625.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Die ersten 12 Zeichen von links gesehen müssen übereinstimmen. Danach hat jedes Moped eine individuelle Nummer. Ist die Lesart der Fahrgestellnummer von mir richtig verstanden?
 
A

AlpenZ

Guest
Die ersten 12 Zeichen von links gesehen müssen übereinstimmen. Danach hat jedes Moped eine individuelle Nummer. Ist die Lesart der Fahrgestellnummer von mir richtig verstanden?
Ja so ist es, bei einem Reimport würde ich mich an einen Deutschen Händler wenden.
Die bekommen die Aktion ja von Suzuki bezahlt.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Meine ist schon im Winterschlaf. Im nächsten Jahr wird das Thema dann abgearbeitet.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
So meine ist da auch mit dabei. Wie ist das den jetzt mit den roten Sätteln die nachträglich verbaut worden sind??? Die original Sättel sind ja bei den meisten wohl schon verkauft und die Käufer kriegen hier wohl nicht mal mit das sie Schrott gekauft haben....

Gretz
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Dein Problem resultiert auch nicht aus evt. undichten Bremskolben in den Sätteln.
So blöd bin ich auch nicht!!!
Ich habe allgemein angefragt und wollte Infos fürs Forum rausholen. Zumal meine gerade in der Werkstatt steht und wenn er schon was wüsste es direkt vornehmen kann bevor sie ausgeliefert wird.
Manchmal frag ich mich wirklich wie ihr andere Leute einschätzt. Habe selbst gesagt gehabt das nach außen nichts ausläuft und zu sehen ist.
Danke fürs komplette mitlesen!!!
 
Oben