Mich hats geschmissen...

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Wenn nur die ersten 12 Stellen übereinstimmen müssen ist meine auch dabei !
Soll das alles ein Witz sein ?
Es geht hier um Bremsen! :(o_O
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Wenn nur die ersten 12 Stellen übereinstimmen müssen ist meine auch dabei !
Soll das alles ein Witz sein ?
Es geht hier um Bremsen! :(o_O
Hey was erwartest du, ist doch nur ne Suzuki.... Wir können wohl froh sein das wir überhaupt was mitbekommen...
Sind jetzt nur 2 Rückrufe auf 2600 km.
Sind nur 2 mehr als in den 20 Jahren Motorfahrzeuge bisher....

;-) *ironiesmily*
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Die Liste mit den VIN´s betreffs des Rückrufes ist Quatsch !!!
Keine Ahnung woher die Liste kommt aber im ausländischen Forum ist genau diese Liste gepostet mit dieser Bemerkung:
Zitat: "Attached is the VIN decoder from the service manual. It is not the list of VINs covered by the recall."
Hier auch noch der originale Post wo wahrscheinlich auch diese Liste her stammt...
Suzuki GSXS1000 Forum - View Single Post - Recall in US
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
So blöd bin ich auch nicht!!!

Manchmal frag ich mich wirklich wie ihr andere Leute einschätzt. Habe selbst gesagt gehabt das nach außen nichts ausläuft und zu sehen ist.
Danke fürs komplette mitlesen!!!
Lieber @Zatox
1. hab ich noch nie behauptet das du blöd bist und 2. lese ich hier alles, glaub mir das.

Ich habe allgemein angefragt und wollte Infos fürs Forum rausholen. Zumal meine gerade in der Werkstatt steht und wenn er schon was wüsste es direkt vornehmen kann bevor sie ausgeliefert wird.
Genau das ist aus deinem Post auf den ich geantwortet habe nicht zu erlesen.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Genau das ist aus deinem Post auf den ich geantwortet habe nicht zu erlesen.

So da sich Suzuki nun offiziell weigert und ich wenig bis keine Chancen für einen Nachweis habe, ist heute meine Zusage für die Reparatur raus, darunter ein ABM 0439, und alles was auch nur Ansatzweise einen Kratzer hat wird eneuert. Kosten ca 3500Euro. Liste setze ich dann online wenn alles fertig ist. Dauer ca 1Woche.

Dachte man würde das in dem Zusammenhang verstehen, naja auch egal ist ja unwichtig.

Mal schauen was zu den Bremsen kommt und wieso angeblich nur die schwarzen Zangen betroffen sind.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hey was erwartest du, ist doch nur ne Suzuki.... Wir können wohl froh sein das wir überhaupt was mitbekommen...
Sind jetzt nur 2 Rückrufe auf 2600 km.
Sind nur 2 mehr als in den 20 Jahren Motorfahrzeuge bisher....

;-) *ironiesmily*
Na ja,
habe mit meinem Händler gesprochen der weiß noch nichts davon.
Bei solch einem Thema, würden wir aber umgehend von Suzuki Informiert werden.
Jetzt ist erst mal Winter ;)
mal sehen was da noch kommt, wobei ich sagen muss meine bremse ist eigentlich Top.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich habe verstanden, dass dieser Fehler mal auftaucht und nicht wiederholbar ist. Flackerfehler zu beweisen / nachzuvollziehen ist vom Prinzip schwer. Wenn Suzuki das Problem erkennt, wird zurückgerufen. Der Hersteller wird sich nicht erlauben können die Gesundheit / das Leben seiner Kunden zu riskieren. Unmoralisch ist, dass in geldorientierten Kulturen üblicherweise erst dann gehandelt wird, wenn der Schuldige klar identifiziert ist. Gibt es Zweifel, passiert i.d.R. nichts.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Na ja,
habe mit meinem Händler gesprochen der weiß noch nichts davon.
Bei solch einem Thema, würden wir aber umgehend von Suzuki Informiert werden.
Jetzt ist erst mal Winter ;)
mal sehen was da noch kommt, wobei ich sagen muss meine bremse ist eigentlich Top.
Also vom kühlerschlauch Rückruf wuste mein Händler nichts wo ich ihn angesprochen hatte, nachdem es hier schon verbreitet war. Brief von Suzuki hatte ich ein paar Wochen nach dem Tausch bekommen.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
So meine Diva ist nun auch wieder fast komplett und schmuck.
Es wurde wie gesagt alles getauscht was auch nur Ansatzweise einen Kratzer hatte, Sprich Felge vorn, Standrohr links (Gabel), linke Verkleidung + Heck links, Bugspoiler komplett, Bremsscheibe, Lenker, Deckel links usw mit diversen Kleinteilen.
Die Bremse vorn ist nun der Hammer, sie ist definitv knallhart wie zur Werksauslieferung, dass war sie vorm Sturz nicht.
Der Vorkostenanschlag war 3570€ ich habe aber mit zzgl einem Satz Metzeler M7RR 3600€ glatt bezahlt.
Ich denke mein Händler war damit sehr großzügig und nett, allerdings hab ich beim gründlichen nachschauen nachher noch etwas kleines entdeckt das im Frühjahr getauscht wird. Ist nich der Rede wert und nicht schlimm bzw sieht man es nur beim 2.mal hinschauen wenn man es weiß aber ich bekomme es auch geschenkt was vermutlich auch nochmal 50€ sein werden.

Zudem habe ich mir wieder einen Xlite 802R gegönnt da mir die Schale gut gefallen hat und seinen Dienst auch. Ausgesucht hatte ich mir einen 802R im Replica Magnoni Design, UVP 579,99 und ich habe ihn für 299€ im Netz ergattert neu natürlich vom Händler mit einem extra schwarzen Visier geschenkt.

was mir auf Anhieb sehr gut gefiel war der neue Lenker, unzwar ABM 0439 das Ding passt klasse zur GSX-S und ist nicht zu breit.
Der Yoshimura R11 ist nun auch an Board.
ein Paar V-Trec Hebel sind auch geordert sowie der Zentralständer von Constands. Fehlen nur noch die Spiegel wieder, es werden die gleichen sein wie vorher.
In diesem Sinne danke für die Unsterstützung und der Fall ist hiermit für mich beendet.
Ich werde mir zwar stets meinen Teil zu der Sache im Kopf behalten aber irgendwann kommt man nicht mehr weiter da einem die Mittel dafür fehlen.

Grüße
Chris
20151127_110927.jpgforum.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Hi Chris,

sieht wirklich wieder aus wie neu, freut mich für dich.
Was die Sache mit der Bremse angeht:
Ich hatte weiter vorne im Thread auch ein ähnliches Problem geschildert was sich ja nach Wechsel des Händlers erledigt hatte.
Meine Probleme hatte ich direkt nach dem Wechsel auf die roten Brembos und ich habe auch einige Male ins Leere gegriffen -> null Bremsleistung.
Mein aktueller Händler hat festgestellt dass die Bremsflüssigkeit die drin war steinalt war und zudem das System nicht richtig entlüftet.
Ich kann dir nicht sagen wo das Problem genau war, aber mal hatte ich Druck mal nicht.
Er hat sie ordentlich entlüftet und seit dem hatte ich auch keine Probleme mehr und der Druckpunkt war und bleibt nun da wo er meiner Meinung nach auch hin gehört.
Mein aktueller Händler meinte auch dass es wichtig sei das ABS mit zu entlüften was aber oft vergessen würde (ob das stimmt keine Ahnung, aber seitdem geht alles).

Kannst du mir zufällig sagen was die Seitenverkleidungen kosten, bzw. wenn man sie einzeln bekommt was eine kostet.

Viele Grüße
Jo
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Oh das schwer weil ich nur Nettopreise auf der Liste habe
aber mal als Beispiel der gesamte Bugspoiler also das "schwarze Dreieck" plus den farbigen Abschnitt darunter mit dem Suzuki Schriftzug kostet ca 530+- je nach Händler..
dazu gehört
94471-04K00-YKV 100,46€
94470-04K00-YSF 112,18€
94480-04K00-YSF 112,18€
94472-04K00-YKV 114,41€
sind wie gesagt Nettopreise und Betrifft nur den Bugspoiler ohne Querstrebe etc

Biete die Teile auch bei Ebay an für den Rennstreckeneinsatz bzw mag sie jemand umlackieren etc.
Falls jemand mag, Preise bleiben die selben

Suzuki GSX-S 1000 Busgspoiler links (94472-04K00-YKV + 94474-04K0-L)
Suzuki GSX-S 1000 Busgspoiler rechts ( 94471-04K00-YKV + 94473-04K0-R)
Suzuki GSX-S 1000 Verkleidung 47543-04K00-YSF
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was ist denn steinalte Bremsflüssigkeit bei einem Moped was noch kein Jahr alt ist?
Mich wundert eher warum Zatox´s Bremse wieder knallhart ist, ich kann nichts lesen von einer neuen Pumpe.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Ich kann euch versichern das Ding ist so brutal hart dagegen war das vorher eine 100jahre alte trommelbremse.
Auf der Rechnung steht auch nirgends was von der Bremse bis auf die Scheibe. Auch die Verstellmöglichkeiten vom Hebel sind nun gefühlt anders vorher hat man rumgestellt und man hat ca 2cm Platz gewonnen oder verloren jetzt ist es kein großer Unterschied. (ja ich weiß es ist nur für die Reichweite).
Wenn der Druckpunkt jetzt kommt bleibt er auch da nicht wie vorher Druckpunkt gefühlt und man konnte noch so 1cm drücken als würde man einen harten Schneeball irgendwann zerdrücken.

Keine Ahnung ob etwas inoffiziell gewechselt wurde zur Sicherheit das ich nicht erfahren sollte ?
Fakt ist das ist definitv eine knallharte Bremse geworden
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

@ BT012SS die Flüssigkeit wurde ja gewechselt als ich die roten Brembos bekam, seit dem hatte ich auch Probleme mit der Bremse die ich auch gleich vor Ort bemängelt habe.
Von den Undichtigkeiten will ich jetzt bei mir garnicht reden, jedenfalls war mein etliche Male auch länger als ne Woche bei dem und Bremsleistung war im Grunde nie vorhanden.
Die habe ich erst seit Wechsel des Händlers/Werkstatt und seitdem geht die Bremse zumindest was den Druckpunkt angeht wie sie soll.
Meinen verstellbaren LS Hebel konnte ich vorher auch in der weitesten Einstellung bis zum Griff ziehen, da wollte man mir erzählen das sei normal und da kann man nichts machen, nach ewigem hin und her wurde was gemacht, besser wurde es nie.
Dann hab ich gewechselt, zwei Tage später fahre ich die LS auf der 2. Stufe, nicht wie vorher auf der 6. und mache damit ohne Probleme Zweifinger Bremse ohne mit dem Hebel so nah an den Griff zu kommen dass ich den Hebel an meinem Ringfinger spüre.

Ich kann es natürlich nicht mehr prüfen ob die Flüssigkeit wirklich alt war oder nicht, allerdings hat der Test ergeben dass die angeblich alt sei, so die Aussage.
Richtig entlüftet war auch nicht und aufgrund der Tatsache dass ich seitdem mit der Bremse zufrieden bin schenke ich dem aktuellen Händler/Werkstatt natürlich auch etwas mehr Vertrauen bei solchen Aussagen.
Abgesehen davon: Warum sollte er mich wegen der Flüssigkeit anlügen?
Obwohl ich nie zuvor bei ihm war hab ich für das Ganze nicht einen Cent da gelassenn ,nicht mal für die neue Flüssigkeit wollte er was weil Sicherheitsrelevant und selbstverständlich.

Viele Grüße
Jo

PS. Ach so wegen dem steinalt, was jetzt genau damit gemeint ist weiß ich nicht, aber ich denke dass man das "Alter" anhand des Wasseranteils feststellt, oder?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
PS. Ach so wegen dem steinalt, was jetzt genau damit gemeint ist weiß ich nicht, aber ich denke dass man das "Alter" anhand des Wasseranteils feststellt, oder?
So sieht´s aus.
Aber bei einem Moped das erst ein paar Monate auf der Straße ist möchte ich das bezweifeln.
Und das dein 1. Händler alte Bremsflüssigkeit einfüllt ebenfalls.
Ich unterstelle keine Lügen, es wird nur schnell etwas daher gesagt damit es sich besser anhört.
Das deine Bremse jetzt funktioniert liegt eigentlich nur an einem Schrauber der sie richtig entlüftet hat.
Ich hatte dir glaube ich von Anfang an gesagt das es nur das sein kann.
 
A

AlpenZ

Guest
So sieht´s aus.
Aber bei einem Moped das erst ein paar Monate auf der Straße ist möchte ich das bezweifeln.
Und das dein 1. Händler alte Bremsflüssigkeit einfüllt ebenfalls.
Ich unterstelle keine Lügen, es wird nur schnell etwas daher gesagt damit es sich besser anhört.
Das deine Bremse jetzt funktioniert liegt eigentlich nur an einem Schrauber der sie richtig entlüftet hat.
Ich hatte dir glaube ich von Anfang an gesagt das es nur das sein kann.
Das sehe ich genau so. Vermutlich hat der erste Händler hat das Ding nicht richtig entlüftet.
Viel mehr Möglichkeiten gibt's ja net.
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Fuer Zatox's Unfall tut es mir natuerlich leid.........aber dass die Ursache dafuer vermutlich ein menschlicher Fehler seitens eines Mechanikers ist/war, muesste Mitlesern und moeglichen neuen Inhabern der GSXS1000 etwas beruhigen.So habe ich es halt empfunden,....als zukuenftiger Besitzer( bereits bestellt) einer blauen GSXS1000F.

Ciao
BABYEVO
 
Oben