Kennzeichengröße

zim1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
hamburg
@ oiler

schön dank werds mal morgen ausprobieren .........
hoffe es klapt auch bei mir ....

gruß zim
 

Madeiro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Mittelhesse
Äääähm, ihr habt aber schon gelesen, dass der Gesetzeskram erst am 1.5. eintitt?
Oder hab ich da was falsch verstanden? :-k
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Oiler schrieb:
In Berlin muß man nur zum Schildermacher gehen - der stanzt dir das was du willst (ohne Papierkram). Wenn du nun die gesetzliches Mindestmaße einhältst, könntest du es im Falle X später stempeln lassen. So hab ich es jedenfalls vor ...

Das ist ja bei allen Schildermachern so. Die brauchen keine Unterlagen von der Zulassungsbehörde um dir ein Schild herstellen zu können.

Also, bei Verlust oder Diebstahl gibt es ein neues mit neuer Nummer.
Bei Beschädigung, wie die aussieht ist euer Problem, kann man das Schild "tauschen" ihr gebt ja das "defekte" Schild beim Amt zum verschrotten ab.
Und dann nur hoffen das eure Nummer auf das klein Schild passt und die Tante die Siegel klebt.
 

Oiler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Jo ! 1.5. !?
So´n Schild kostet ca. 10,- ... will es mal ranhalten und schwärmen :D

Gruß,
Oiler
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
BT012SS schrieb:
Das ist ja bei allen Schildermachern so. Die brauchen keine Unterlagen von der Zulassungsbehörde um dir ein Schild herstellen zu können.

das hab ich noch nie erlebt, bisher wollte mir noch kein Schildermacher einfach so ein neues Kennzeichen machen, obwohl ich das alte Kennzeichen und den Schein dabei hatte, da brauchst du einen Auftrag vom Amt.
Ich wollte damals einfach das Schild so und so haben, also geringer Abstand zwischen Buchstaben, fette Engschrift undsoweiter, im Endeffekt halt ein relativ schmales Schild, alles auf eigene Gefahr, daß sie mir die Tafel nicht stempeln. Hat mir in Köln keiner gemacht und auch da wo ich herkomme niemand...

Vielleicht ist es im Bergischen anders und du kennst den Schildermacher...


Dietmar
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Hier ist es so,daß man sich auch jedwedes Schild prägen lassen kann.Gibt es ja für Namen und weiß der Teufel.Die Siegel bekommst du eh nur auf das richtige KZ.
Ich hatte damals selber mal nachgehakt zwecks kleinem Schild und man hätte es mir geprägt,aber "sie können es probieren,aber das wird ganz bestimmt nichts,da achten die schon drauf und sie wären nicht der 1.".Hab´s dann auch gelassen.
Übrigens haben die damals mein defektes Schild nicht behalten.Hab es hier stehen.Ist sicherlich überall anders.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hi Dietmar, was soll ich dazu schreiben :?:

Also hier kannst du dir mit den Schildern dein Zimmer tapezieren wenn´s Spaß macht. Und die entsiegelten Schilder gibt´s ja nach dem Abmelden ebenfalls mit nach Hause wenn gewünscht. :roll:

Wie gesagt, im Bergischen und in der Bergheimer Ecke kenne ich so ein Problem nicht, tut mir leid. In Köln war ich selbst noch nicht und nach Siegburg fahr ich nicht, da gibt´s zu viele Agenten ;)
 

zim1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
hamburg
so war heut bei der zulassungsstelle wegen kleinerem kennzeichen......
mein erster versuch is fehlgeschlagen mit 22ger und engschrift :cry:

beim zweiten versuch hats geklappt zwar ein 23ger aber immer noch besser als ein 26ger
schrift is hald norm halb eng ....
wurd abgestemmpelt ...aber auch gleich rausgejagt :p

mal sehn was ab 01.05 so drin is ............

gruß zim
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
BT012SS schrieb:
Hi Dietmar, was soll ich dazu schreiben :?:
nach Siegburg fahr ich nicht, da gibt´s zu viele Agenten ;)

klar kannst ja nur deine Erfahrungen schreiben...

Aber im Ernst, hab den Schilderfuzzis immer beim Drucken gesagt, kleiner, kleiner etc. haben sie nie gemacht, trotz dem Hinweis auf meine eigene Gefahr hin, nochmal ne Tafel etc, das wäre ja im Zweifel doppelter Umsatz. Mann was hab ich da schon mit den Augen gerollt, alles Agenten.

Hatte in WN zugelassen, in Köln und jetzt auch in Siegburg.
Anfangs hatten sie auch in SU Spökes gemacht, meine erste Tafel auf der TL war 18 cm in Köln, danach ein 24er in SU. Mein Kumpel hat sich schlapp gelacht..
Wobei sie jetzt in Siegburg 19er ohne Probs - zwar mit Aufpreis - rausgeben, aber immerhin ohne Vitamin B etc...

Dietmar
 

Oiler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
War heute auch beim Schildermacher ... ich machs kurz, die 80er Schilder gibt es wohl nur als Standardmaß von sage und schreibe 255mm :shock:
und hast du auch nur 3 oder 4 Zeichen unterzubringen ... dann werden diese vermittelt :devilish:
Ich warte jetzt erstmal den 1.5. ab ... :roll:
Gruß,
Oiler
 

BlaulichtGixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Münster/ Westf.
Ausserdem hängen hinter geben Nummernschildern nur Wohnwagen!! :twisted: :twisted: :twisted:
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Gude,
ich muss echt ma sagen, Ihr habt ja alle Probleme!!!!!!!
Mein Händler hat mir meine neue Zugelassen,(heul heul) und er hats auf ein sage und schreibe 25er Schild gebracht(aaahhhhhhhhhhhrrrrggg!!!) Ein Händler!!!!!!!!!!
Rechts und links neben der großen ist fast ein ganzer cm Platz (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggggg) Ich könnt gerade mal voll abkotz...
Und hier regen sich Leutchen über Ihr 20er Schild auf.
Ich danke an dieser Stelle Leipzig dafür, dass sie uns das L genommen haben und uns ein LDK gegeben haben. (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Sorry, aber das musste echt mal raus
 

Kleeblatt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Lahn-Dill-Kreis
@mick3287
kann Ich Dir nur Recht geben....

Glaube, wenn Mich einer auf das " L " anspricht
und Ich bin schlecht drauf, kann Ich für nichts garantieren.....:fist:
nicht böse gemeint, aber " LZ " hätte es doch auch getan....

hatte Mein Leben lang 20x20 und noch Platz auf dem Schild.....

leider haben Wir " LDK " bekommen....

24x20 mit Glück....

Gruß Roli
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
@Roli 24x20
totaler Neid. Als ich letztes Jahr meiner Freundin Ihr Bike zugelassen habe gabs auch 24x20
Ich hör jetzt auf, koche gerade schon wieder hoch....
Wo kommste denn genau her Roli, vielleicht kennt man sich
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
komme da net aaach die wille wäller häääääär???
Wenn net hun eich kaaahne AAAAAAAhnung..... :p
 

Kleeblatt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Ne ne ne....

die wille wäller haben Ihre Party doch in Liebenscheid...

Ich bin aus Mittenaar.....

in der nähe vom Aartalsee....

wenn Du das Haahepper nicht kennst, musst Du dieses Jahr unbedingt mal kommen, ist immer das letzte Wochenende im Juli, gleicher Termin wie das Stadtfest in Herborn...
klasse Party.....

Gruß Roli
 
Oben