Kennzeichengröße

Roestiontheroxx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
Wo gibt es das den?
ich habe schon nur einen buchstaben und eine zahl.
weniger geht ja nu wirklich nicht.
und die buschstaben sind schon in schmall schrift.
:)
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Roestiontheroxx schrieb:
und die buschstaben sind schon in schmall schrift.[/b] :)

Bei den EU Kennzeichen gibt es keine Schmalschrift.Alle Ziffern sind immer gleich breit.
Eine 1 ist auch genauso breit wie eine 8.Das war früher anders.
 

Helgabusa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
85570
Bike
K6
Tuning Paul schrieb:
Bei den EU Kennzeichen gibt es keine Schmalschrift.Alle Ziffern sind immer gleich breit.
Eine 1 ist auch genauso breit wie eine 8.Das war früher anders.

Genau so ist es .......... :idea:
 

Roestiontheroxx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
Das mit der schmallschrift stimmt aber auch auf meinem EU-Schild.
Habe es gerade auch mal verglichen mit meinem alten Autoschild.
Die Buchstaben und die Zahl sind schmaller.

Gruß
8)
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Da bin ich Platt.
Bei uns in Bayern wird sowas nicht gemacht.

Hatt das Kennzeichen die Amtsprägung?Diese fast nicht sichtbare Prägung daß es amtlich zugelassen ist und nicht von einer Schilderfabrik z. B. für Parkplätze gemacht wurde?
 

Roestiontheroxx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
Ne hat es nicht.
Die Dame am Amt sagte auf meine frage hin was das kleinste Schild währe das sie dass nicht wüßte und sie fragte dann eine Kollegin, die es auch nicht wußte und sie sagte mir dann das ich der Schilderfrau einfach sagen soll das sie mir das kleinste Schild geben soll was sie hat.
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Genau da liegt das Problem.Diese Schilder sind nach Stvo nicht zugelassen.
Die macht zwar die Schilderfirma,nur Stempel bekomt man da eigentlich nicht drauf.
Glück für dich daß du es hast.Manche Bullen sehen sowas nicht gern.Gab auch schon Strafen drauf.
 

PhastPhil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Frankfurt am Main
Habe heute früh meine Maschine in Düsseldorf zugelassen und ein 18er-Schild bekommen - nur nett nach dem "kleinsten was geht und legal ist" gefragt und schwupp, hatte ich es in der Hand. Kennzeichen: D-XX-X.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Tuning Paul schrieb:
Roestiontheroxx schrieb:
und die buschstaben sind schon in schmall schrift.[/b] :)

Bei den EU Kennzeichen gibt es keine Schmalschrift.Alle Ziffern sind immer gleich breit.
Eine 1 ist auch genauso breit wie eine 8.Das war früher anders.

Da muss ich Dir widersprechen. In Bonn gibt es für Zweiräder nur noch die Engschrift. BN-XX-X = 190mm
Meins ist 180mm :lol:
kennzeichen.jpg
 

K7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
habe saison meins ist 200mm x200mm auch klein für saison muß man erstmal bekommen
 
Oben