Körperhaltung

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
um noch mal drauf zurückzukommen, was ich weiter oben meinte.
An Riddicks Bild sieht man es gut, schön Knie raus, und schleifen lassen, der Oberkörper sitzt aber da wo er immer sitzt, ich persönlich lasse das Knie nicht schleifen, ging mit meinem alten Kombi nicht, und hab es auch so nie gelernt, ich nehm aber den Oberkörper weiter runter, die Maschine aufrechter, eher so wie John Hopkins nur nicht halb so schnell.
Klar gibt es viele die schneller sind als ich, keine Frage, aber Knieschleifer kann ich dropsdem genug überholen.

habt ihr das alle gut, ich werd dies Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr RS fahren :(
 
A

Anonymous

Guest
@ ubo - die kurve ist ein kreisel , mit anschließenden 4 autobahnabfahrten oder auffahrten . der kreisel ist 2 spurig , sonst wär ich total irre, :oops: und wo der ist , siehe meine homepage auf den fotos ist ne info ;)

http://www.dark-racer.de


@ tl_alex - kann deinen text unmittelbar über mir nicht ganz sortieren , du erwähnst meinen fahrstyle oder körperhaltung , nur erlese ich da weder kritik noch lob raus , was auch immer (und das ist dein gutes recht) würde mich ja schon interessieren was nun damit gemeint ist , pro oder contra . im falle pro - is okeeeee , im falle contra - würd gern wissen was daran falsch sein soll ,denn eben weil ich meinen körper nicht runter hängen lassen muß wie ein indianer beim büffel jagen und trotzdem das knie locker auf den boden bekomme . ich zieh die maschine runter so wie ich sie haben will ,den körper presse ich vorne und nach unten an den tank ,nicht daneben (siehe indianer b.s.p) , ebenso den arm presse ich auf den tank , so das ich locker die hand der schleifenden seite auch noch auf den boden lege und sie schleifen lasse , fotos kommen noch diesbezüglich :p
ansonsten stimme ich in einem punkt zu , schleifen hat nichts mit guten zeiten zu tun ,daß wiederrum liegt an gutem bremsverhalten und wie irre man sein muß um gewisse dinge zu machen , ....nun darüber will ich mich jetzt nicht auslassen , ich weis nur eines , das ich meine heimischen gewässer gut verteidige 8)
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
hallo Riddick, ich nahm dich weil von dir ein schönes Bild zu sehen ist, es ist keine Kritik, nur du könntest mit weniger Schräglage fahren, wenn du dich mehr verlagern würdest, weniger Schräglage mehr GAS, ich fahr anders,
es ging auch darum was weiter oben stand, Knieschleifen ist kein anzeichen für schnell, ohne dir unterstellen zu wollen das du langsamm bist bestimmt auch schneller als ich, keine Frage.

Ihr setzt den Hintern rüber tut das Knie schrabbeln, find ich immer wieder toll, ich mache es ja nicht, im direkten Vergleich auf der RS merke ich aber das ich ohne Knie durch mehr Oberkörpereinsatz engere Linien nehmen kann und so öfter ganz gut innen vorbei komm.mein Helmchen ist dann aber eher neben der Verkleidungsscheibe
ähnlich den motogp verrückten, das Mopped ist gerade, der Fahrer noch voll daneben, so aus der Kurve raus gehts richtig los, gegenüber jemandem der noch in schräglage schuppert und nur 1/4 gas machen kann
 
A

Anonymous

Guest
@ tl alex -

also wenn ich schleife will ich auch schräglage , so weit wie möglich , da es eben spaß macht tief zu sein und speedprobleme hab ich eigentlich weniger auch wenn man durchs tiefschleifen schon langsamer sein kann als ohne und die geschwindigkeit beim schleifen hängt ja zudem auch noch vom radius der kurve ab. ich fang gut und gern bei 80 kmh an zu schleifen und zieh das bis über 140 raus bei meinem kreisel und den abfahrten . bin sicher man kann noch bei höheren geschwindigkeiten schleifen nur da muß die strecke eben da sein , ich könnte definitiv auch bei meinem kreisel circuit mit 170 schleifen bei den längeren kurven ,aber der verkehr lässts oft nicht zu.

was meine hausstrecke angeht im taunus ,also anderes viertel , da z.b. schleife ich nicht , weil ich da auf geschwindigkeit gehe und da es nun mal noch verkehr dort gibt da landstrasse , lasse ich das schleifen da zum großteil aus wegen der gefahr eben , hatte zu oft geisterfahrer auf meiner spur und so nutze ich da eben die geschwindigkeitsvorteile der minimaleren schräglage , wobei das minimal wirklich nicht 90* aufrecht bedeutet :) :) :) :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
... und gehts jetzt auch bergab mit schleifen Riddick???

Hand auf dem Boden, na die Körperhaltung möchte ich mal sehen. A littel bit crasy... he, he... na warte... was soll ich dann bloß das nächste mal bringen? So geht das ja nicht!
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
RIDDICK schrieb:
@ tl alex -

also wenn ich schleife will ich auch schräglage , so weit wie möglich , da es eben spaß macht tief zu sein und speedprobleme hab ich eigentlich weniger auch wenn man durchs tiefschleifen schon langsamer sein kann als ohne und die geschwindigkeit beim schleifen hängt ja zudem auch noch vom radius der kurve ab. ich fang gut und gern bei 80 kmh an zu schleifen und zieh das bis über 140 raus bei meinem kreisel und den abfahrten . bin sicher man kann noch bei höheren geschwindigkeiten schleifen nur da muß die strecke eben da sein , ich könnte definitiv auch bei meinem kreisel circuit mit 170 schleifen bei den längeren kurven ,aber der verkehr lässts oft nicht zu.

was meine hausstrecke angeht im taunus ,also anderes viertel , da z.b. schleife ich nicht , weil ich da auf geschwindigkeit gehe und da es nun mal noch verkehr dort gibt da landstrasse , lasse ich das schleifen da zum großteil aus wegen der gefahr eben , hatte zu oft geisterfahrer auf meiner spur und so nutze ich da eben die geschwindigkeitsvorteile der minimaleren schräglage , wobei das minimal wirklich nicht 90* aufrecht bedeutet :) :) :) :)

Wenn ich das so lese Alex kann ich dir nur ein Tipp geben:

Geh auf die Rennstrecke ;)
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
@flisi


das prob ist aber..

wenn man erstmal auf der rennstrecke war steckt man sich an..

ist so ein scheiß virus..
und dann wirds noch teurer... ;)


he he he ich hau erstmal ins studio wieder ab.........

so long wir sehen uns morgen früh um 5uhr fahre ich ab zum HH die gabel zu überarbeiten... :)
 
A

Anonymous

Guest
hi totto - ja die hand muß nun beim schleifenden knie auch ab und an auf den grund zum ab wetzen ;) was du dann noch bringen sollst? , kannst ja versuchen die nase auf kante zu fahren ,das würde mich dann wieder um welten aus der bahn werfen . und zur haltung beim "handschleifen" , es sieht funny aus ,aber nicht besch..en ;)
gruß

@ flisi - die rennstrecke , nun das ist wie alex r6 so sagt , dann immer recht teuer und da kann mann ja auch nicht immer so rauf wie man lustig ist , man ist angewiesen auf deren öffnungszeiten , hh z.b. und die anderen strecken sind zu weit , da lohnt sichs dann auch nur im team mit längerem wochenende . oder wie macht ihr das immer?
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
der vorteil was wir hier unten haben ist.... wir haben eine rennstrecke die ist ca. 60km enternt ADR..........

und somit kann man da öfters mal hin..

alle anderen termine müßen wir auch immer planen...........

aber es lohnt sich..........

und ich kann dir versichern............ du wirst süchtig danach..und dann macht dir die landstr. weniger spaß......
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
meinstest du mich flisi? da der beitrag den du zitierst an mich war,

ich fahr fast nur RS, und Landstraße nur langsamm ohne raserei.
der Landstraßenbrenner war der Riddick
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Dazu kann ich nur sagen, Knieschleifen geht bei jedem Tempo, kommt auf den Radius der Kurve an. Jaaa auch weit über 200 geht das...

Mein Knie schleift eigentlich nur noch auf der Rennstrecke, auf der Landstraße ist mir das auch zu gefährlich.

Knieschleifen als Ziel finde ich mittlerweile auch relativ ... naja, wie soll ich sagen? ... langweilig, langsam, dumm?

Knieschleifen ist bei mir nur noch Mittel zum Zweck. Ich würde sagen, ich nutze das nur noch als Schräglagensensor und um mehr Gewicht nach unten und zum Kurveninneren zu verlagern.

Wenn ich ehrlich bin, dann tippe ich sogar mehr mit dem Knieschleifer über den Asphalt als daß ich krampfhaft versuche das Knie am Boden zu halten.

Aber, das Knieschleifen hat mich auch mal vor einem vermutlich üblen Sturz gerettet.
120, Rechtskurve, beide Räder rutschen weg, Mopped liegt auf dem Knie und ich konnte es wieder mit dem Knie hochdrücken. So konnte ich den Sturz vermeiden.

Ok, schlagt mich, aber das war sogar auf einer Landstraße.
Ich gelobe, so einen Stunt nur noch auf der RS zu machen...
...und auch nur wenn es sich nicht vermeiden lässt... ;)

Gruß,
Maj.Worsti
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
TL_alex schrieb:
meinstest du mich flisi? da der beitrag den du zitierst an mich war,

ich fahr fast nur RS, und Landstraße nur langsamm ohne raserei.
der Landstraßenbrenner war der Riddick

Sicher meinte ich Riddick ;)

Ich hab mich nur auf sein Text bezogen
 

mimue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Ort
NRW Essen
Hallo Leute,

könnte auch mal eure Meinung gebrauchen. War letzte Woche beim
Kurventraining und die Instruktorenn waren bei der Hitze mehr im Schatten
als sie ein Auge auf uns hatten. Mich würde interessieren ob man an der
Haltung noch was ändern sollte. Also mehr Gewicht nach vorne oder was es
so alles gibt oder ob es OK ist. Ich hoffe man kann was bei dem Bild
erkennen.

Danke schonmal vorab mimue


kurve%201.jpg
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
@ mimue
Für meinen Geschmack bist Du etwas zu weit aufgerichtet und der Oberkörper könnte auch weiter nach außen, soweit man das nach dem Bild beurteilen kann. Wenn man sich die Profis ansieht, findet man dort auch unterschiedliche Haltungen. Bei manchen ist die Wirbelsäule parallel neben der Hochachse des Motorrades, bei anderen ist die Hüfte weiter draußen als die Schultern Ich packe mal ein Bild dazu, dass Krass in die Gegenrichtung weist. Es stammt von einer Verantstaltung am Schleizer Dreieck und zeigt einen wagemutigen BMW-Piloten.
 

Anhänge

  • Schleiz_2005_0024a.jpg
    Schleiz_2005_0024a.jpg
    93 KB · Aufrufe: 906

mimue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Ort
NRW Essen
Bender schrieb:
@ mimue
Für meinen Geschmack bist Du etwas zu weit aufgerichtet und der Oberkörper könnte auch weiter nach außen, soweit man das nach dem Bild beurteilen kann. Wenn man sich die Profis ansieht, findet man dort auch unterschiedliche Haltungen. Bei manchen ist die Wirbelsäule parallel neben der Hochachse des Motorrades, bei anderen ist die Hüfte weiter draußen als die Schultern Ich packe mal ein Bild dazu, dass Krass in die Gegenrichtung weist. Es stammt von einer Verantstaltung am Schleizer Dreieck und zeigt einen wagemutigen BMW-Piloten.

danke Bender !! ja, das mit dem Oberkörper ist mir auch aufgefallen. Meinste
denn nur nach aussen oder mehr nach vorne? Der BMW Pilot ist ja schon
krass ;)
Ich hoffe dein Möpp ist wieder heile und du hast den kleinen Schock
überwunden ;)

Lieben Gruß

Micha
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Auch mehr nach vorne, da ich den Eindruck habe, dass Du zu weit aufgerichtet bist. Wenn Du Dich weiter vorbeugst, kommst Du automatisch weiter runter.

Fürs Bike hatte ich noch keine Zeit und bei dem Wetter bin ich noch nicht mal wirklich traurig drum. Ich würde schon sterben, wenn ich mich in die Kombi quälen müsste. Und der Schock hat sich zum Glück in wirklich ganz kleinen Grenzen gehalten.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
He, he bei dem Lenker ist die Haltung kein Wunder. Typisch Tourerlenker.

mimue würde auch ganz klar sagen Oberkörper neben die Scheibe, Kopf weiter nach vorne.
 

mimue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Ort
NRW Essen
danke, dann werde ich mir das mal zu Herzen nehmen.

@Totto: Ja, das mit dem Lenker ist so ne Sache. Ich habe mir im letztem Jahr
zweimal die Handgelenke gebrochen. Einmal mit dem Möpp auf der NB GP Strecke und dann haben wir uns auf der Autobahn mit dem Auto
überschlagen. Ich war zwar nur Beifahrer aber dadurch habe ich mir die
Titanplatten vom ersten Unfall um 90° nach oben gebogen :-/. Danach waren
die Handgelenke Schrott. Langer Rede, kurzer Sinn seit dem ist nix mehr
mit tiefliegenden Stummeln. Habe welche von LSL drauf die sind 3 cm höher,
was wesentlich angenehmer für meine Gelenke ist.

Vielleicht es ist dadurch ja schwieriger für mich nach vorne zu kommen ??

@Bender: Schön zu hören das alles gut gegangen ist. Aber wie oben
beschrieben muß ich eine Saison nachholen und da ist mir da Wetter zum
ersten mal egal :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Bender du stehst auf jeden Fall noch unter Schock, sonst würdest du das Motorrad fahren nicht so verdrängen! :p

---

Ja dann ist das normal. Kuck mal unten auf meine Sig. Bei der Hayabusa hatte ich 7cm Lenkererhöhung drauf. Da mußte ich mich schon ganz schön weit raushängen und blieb trotzdem aufrecht.

Aber es hilft nix um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen mußt du dich zwingen mit dem Oberkörper weiter zur Seite zu gehen. Der BMW Fahrer machts vor.
Oder fahr einfach nicht schneller!
 
Oben