Körperhaltung

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Alt, aber schell. :lol:

So ungefähr sieht das bei mir aus.

Ist sicher noch verbesserungswürdig, aber so komme ich schon ganz gut klar.

Die Bilder sind von diesem Jahr und ich war mit ziemlich fertigen BT 002 unterwegs.
Mit Slicks sieht das ganze doch noch besser aus ;)

N%FCrburgring%2006%20cc.jpg

Langsam rantasten und...

N%FCrburgring%2006%20ee.jpg


...schwupps, innen vorbei :hehehehehe:

Gruß,
Maj.Worsti
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Von wegen innen vorbei. Der hat dich außen überholt!!! :biggrin: :lol:
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Da muß ich Euch enttäuschen.
In der Gruppe hat mich keiner überholt.

Hab' mich selber noch gewundert, warum der so viel Platz gelassen hat.
Naja, es lief auch nicht unter "Renntraining", sondern unter "Prüf- und Einstellfahrt" mit dem Motto "Fair fahren" und nicht mit dem "Messer zwischen den Zähnen". :roll:

Egal, bin ich halt ein wenig über den Ring gerollt ;)

Gruß,
Maj.Worsti

P.S.: Ich hab' das hier auch nicht nur zur allgemeinen Belustigung gepostet. Kann mir nicht der ein oder andere ein paar Tips zur Körperhaltung geben? Mache ich noch was gravierendes falsch?
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Dein Rechter Ellenbogen ist noch zu weit in der Luft...


Deine Luftverdrängung ist also punktuell suboptimal :lol: Wenn du den rechten Ellenbogen nun VOR das Knie schleifst und dann mit dem LINKEN Ellenbogen hinter die Verkleidung kommst, so hast du die Strömungswerte in konstruktiv positiver Weise punktuell optimiert..

Dann noch das Bike ein wenig weiter runter... Stützräder an Elle und Knie ... und é voila, das wird so halsbrecherisch aussehen, dass sie ALLE immer brav hinter dir bleiben werden :)


Ein nicht ganz so ernst zu nehmender Beitrag, von jemandem, der schon mit dir fuhr und begeistert war :D

Viele Grüße,
Goliath
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Ok, danke für die Blumen.
Ich weiß, daß ich nicht der Langsamste auf der Piste bin.

Aber ich habe das hier nicht reingestellt um mich zu produzieren.
Die Bitte um konstruktive Kritik war ernst gemeint.
Es gibt hier sehr viele, die es besser können und deren Meinung interessiert mich.

Es ist so. So wie ich fahre, fühle ich mich eigentlich ganz wohl.
Nur, wenn ich mir die Bilder von Profis anschaue, erkenne ich doch noch eklatante Unterschiede.

Irgendwer noch nen Tip parat?

Gruß,
Maj.Worsti
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
@maj


also ich finde es sieht gut aus...
man kann nicht rein an einem bild urteilen was gut und schlecht ist..........

kommt drauf an was de haben willst........

solls einfach nur cool aussehen oder solls effective schnell sein.. :)

wenn muß man das beurteilen wenn mal einer hinter dir herfährt oder von aussen beobachtet...
man weiß ja nicht mal genau an welchem punkt das bild geschossen ist...ob du noch am reinbremsen oder schon beim rausbeschleunigen bist...

daher würd ich auf so aussagen hier nicht viel wert legen..

wenn du dich dabei wohl fühlst ist es gut..und dann mach so weiter... :)
so lange du damit schnell unerwegs bist und du im sattel bleibst machste alles richtig. :)

gruß

alex
 

FireFox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Maj.Worsti schrieb:
Es ist so. So wie ich fahre, fühle ich mich eigentlich ganz wohl.
... und genau darauf kommt es an - wenn Du Dich unwohl fühlst, machst Du Fehler.

Maj.Worsti schrieb:
Nur, wenn ich mir die Bilder von Profis anschaue, erkenne ich doch noch eklatante Unterschiede.
Kein Wunder, die Jungs machen nichts anderes, außerdem machen sie sich (meistens) keinen Kopf drum, wenn sie mal Ihr Bike in den Sand setzten.
Unsereins hat die sauer verdienten 1000er immer irgendwo im Hinterkopf.

Für mich wirkst Du etwas verkampft auf den Bilkdern - versuche lockerer zu sein und Du wirst es an den Zeiten merken.
 
A

Anonymous

Guest
Maj.Worsti schrieb:
Naja, es lief auch nicht unter "Renntraining", sondern unter "Prüf- und Einstellfahrt" mit dem Motto "Fair fahren" und nicht mit dem "Messer zwischen den Zähnen". :roll:
Ich lach mich gleich kaputt, Bild sieht aus wie Coca-Cola Kurve und es war sicher so ein Ellbogen-Rempel-Training vom MSC Porz. Da fahren viel zu viele 'mit dem Pokal vor Augen' :roll: :x
Sorry für OT
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Kafuzke schrieb:
Ich lach mich gleich kaputt, Bild sieht aus wie Coca-Cola Kurve

rrrrischtiiiiiisch

Kafuzke schrieb:
und es war sicher so ein Ellbogen-Rempel-Training vom MSC Porz. Da fahren viel zu viele 'mit dem Pokal vor Augen' :roll: :x
Sorry für OT

falsch

War ein privat organisiertes Training von einem Freund mit ca. 20-30 Fahrern pro Gruppe.

Gruß,
Maj.Worsti
 

GSXR_Klaus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bin letzte Woche von einem Hobbyfotografen beim schleifen erwischt worden :devilish:
Habe später da angehalten und er meinte er habe schöne Fotos von mir.
Er hat sie mir jetzt freundlicher Weise zugeschickt.
Finde ich gut,jetzt ein paar Schräglagenfotos zu haben.
Sinn oder Unsinn auf der Strasse sieht ja jeder anders.
Ich mach das auch nur manchmal an meinen Lieblingskurven...grins...
weils son Spass macht,und auch nicht am Limit!!!

LG Klaus
 

Anhänge

  • gixxer_t1as.JPG
    gixxer_t1as.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 1.447

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Weniger mit dem Arsch und mehr mit dem Oberkörper hängen.

Das mit dem Sinn und Unsinn hast ja schon geschrieben
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Wenn ich mich nicht irre, kann man doch auch bei niedrigen Geschwindigkeiten das Bike in der Kurve soweit runterdrücken, dass des Knie schleift.

Wenn wir uns nun alle immer, oder vielmehr oftmals, über den Sinn und Unsinn unterhalten, so sollte man eventuell noch darüber nachdenken, dass mancheiner in mancheiner Kurve gar nicht schnell sein muss, um sein Bike beherrscht zum Schleifpunkt zu bewegen.

Das obige sei nur ein kleiner Hinweis darauf, dass man nicht immer auf der letzten Rille um die Kurve fliegen muss, um schleifen zu können... Manch einer ist auch langsam ganz moderat und elegant unterwegs. :)
 

GSXR_Klaus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich wusste das ihr wieder was zu meckern habt :D .Also drücken ist ja ein ganz anderer Stil.Und mein Arsch hängt auch nicht viel.Wenn ich da an Randy Mamola denke,der hing so weit das der kurvenäussere Fuss nicht mehr auf der Raste war.Wenn ich gewusst hätte da einer Fotos macht,hätte ich das speziell für euch noch besser gemacht..grins...
Mir gehts ja auch nur um den Spass.Das geht ja noch schneller.
das mach ich nicht auf der Strasse.
Hört sich doch halbwegs vernünftig an,oder :theviking:

LG Klaus
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hier gibt es nix zu meckern :)

Allerhöchstens Ansichten auszutauschen..., und eine Photo-Ansicht von deiner linken Schokoseite hast du uns ja gezeigt ;)
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
ich sitze nicht auf der maschine ich liege auf dem tank und das bei jeder geschwindigkeit wegen dem windwiderstand :D
 

Snow1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Soo, jetzt habe ich mich auch mal als Knieschleifer versucht und konnte nach anfänglicher Unsicherheit die meisten hier gegebenen Tips mehr oder weniger gut umsetzen, alle bis auf einen:
Wie zum Teufel schafft ihr es, beim Hang Off Druck auf die kurvenäußere Raste auszuüben? Wenn ich mich rauslehne, übe ich immer nur Druck auf die Kurveninnere Raste aus, was ja alles andere als gut ist. Ich könnte das nur ändern, wenn ich mich am Lenker abstütze, aber das wäre mindestens genauso übel. Was mache ich falsch?
Leider habe ich kein Bild, anhand dessen man auf Fehlersuche gehen könnte, aber vielleicht ist es dem einen oder anderen von euch anfangs ähnlich ergangen?

lg
Chris
 
Oben