Körperhaltung

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
richtig! In Ruhe üben,kann man auch auf einem großen Parkplatz (wenn er leer ist :D)
Das hat keiner gleich geschafft..es gehört schon einige Überwindung dazu,und das Vorderrad bis zu Kante (die walken wie bekloppt das der Reifen bald anfängt zu schleifen)da biste richtig "schräg" und notgedrungen auch "schnell" sonst kippste um :D und ob das auf die Landstraße gehört..da reicht nähmlich eine Fahrbahn nicht mehr aus.
Ist schon nicht mehr so schön wenn nur dein Oberkörper auf der anderen Fahrbahn ist bei Gegenverkehr.

Und mal den Zwang ablegen umbedingt das Knie in jeder Lage auf den Boden bekommen zumüssen.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Casker macht dir keine sorgen du schafst es schon ..Es ist nur eine Haltungsfehler!!!Ich weiss wie du fühlst du möchtest nur die Knie berühren du mußt aber nicht schnell dabei sein ...Es reicht wenn die Pads schleifen...
Das geht schon verfolge meine Tips und du wirst sehen das es geht ..

@GPUNKT
Bei dem Bild hast du es richtig gesehen ich habe dort 135km/h und der Kollege hat ca. 115km/h deswegen bin ich auch außen an Ihm vorbei gefahren.
Es geht natürlich schräger aber ich übertreibe nicht gerne wenn ich eine Bordsteinkante zu meiner rechten habe .!
 

Fremdfabrikat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hab ja schon viel gutes, aber auch blödes hier gelesen...
beim schleifen kommt es überhaupt nicht auf geschwindigkeit an, das kann man auch mit 30km/h auf nem parkplatz!
und wer es gleich richtig lernen will, kann das hier ganz ohne gefahr für sich oder andere...
klick

und auf der rennstrecke sowieso, als beispiel ein paar alte bildchen, die ich gemacht hab
400_3365633835313563.jpg

400_6134653464636137.jpg

400_3265356565613065.jpg


da siehste auch, dass es mit einer backe reicht :)
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Ich muss Euch sagen ich schleife eigentlich sehr selten, obwohl ich meine Haltung in Euren Beiträgen wiederfinde :shock:
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
Na da hät ich auch ne frage?hat das vieleicht auch was mit der größe des fahrers zu tun?

Einer mit 2 metern ist doch eher am boden, wie einer mit 1.7 m.

od. spiel dat keine geige?
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
@gummi

da haste natürlich recht.......weil wo soll man mit 1,5m langen haxen denn hin?


aber mal im ernst, es ist doch viel wichtiger eine ordentliche linie und sauberen strich mit der richtigen körperhaltung zu fahren als unbedingt mit dem knie zu schleifen....
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Also mir ging es eigentlich nicht ums Knieschleifen sondern nur darum was ich an meiner Körperhaltung verbessern kann um 1. Schneller zu werden und 2. um weniger Pneu zuverbrauchen.

Ich hab ein paar gute Tipps erhalten und werde sie im Juli auf der RS ausprobieren.
Dänks euch :D
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Also bitt erschlagt mich jetzt nicht ...
aber das mit dem Druck aufm Vorderrad und
dem wegknicken beschäftigt mich irgendwie... :roll:

Bedeutet das jetzt ich muss mich aufjedenfall in dieser Kurve weiter raushängen und weiter nach vorne, um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen?
 

Mclompi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Bike
Gsx r 1000
Hallo Casker
wir sind damals mit 3 Leuten in eine Autobahnkreuz gefahren immer im Kreis nach einer halben Stunde hatten wir alle das Knie am schleifen.
Suche dir ein sauberes A-Kreuz mit Guten Belag und ohne Hügel.
Geh es ruhig an. Wenn es heute nicht klappt dann Morgen.
Danach sind wir oft nur mal so zu den A-kreuzten hier gefahren ,halbe Stunde geschliffen .Dann Kaffee an der Tanke und weiter.
Mann sollte es nicht Glauben aber man trifft dabei noch andere die Das dort auch machen im Kreuz. Wenn das geht schaffst du das auch mal auf der Landstraße wo bei mir das auf der Landstraße eigentlich zu gefährlich ist.
Ich denke das weis jeder aber trotzdem immer die 2 Ausfahrt im Kreuz dann fährt man im Kreis.
Gruß aus Moers
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja das mache ich auch immer um meine Reifen einzufahren. Aber trotzdem ist es auch erstmal nen psychologisches Problem die Schräglage zu fahren bis das Knie am Boden ist.
Wenn dann der Knoten aufgegangen ist fragt man sich wo eigentlich das Problem vorher war?!
 

Sundriver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BB
Totto schrieb:
... Aber trotzdem ist es auch erstmal nen psychologisches Problem die Schräglage zu fahren bis das Knie am Boden ist.
?!

Ich denke das es ausschliesslich erstmal ein Kopfproblem ist, nämlich das Vertrauen in den Reifen zu bekommen. Grip oder Rutschen, ich denke jeder von uns kennt den "Schreckmoment" wenn man in Schräglage über einen nassen Gullydeckel fährt und der Reifen für wenige Zentimeter den Grip verliert und direkt wieder haftet.. Ich glaube das man das Gefühl und Vertrauen in einen Reifen niemandem in den Kopf " hämmern " kann, das muss man "erfahren" und das braucht seine Zeit
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Darum geht es mir im Moment garnicht ...
sondern um die Aussage, das ich zuwenig Druck aufm Vorderrad habe und wahrscheinlich demnächst schlechte Karten habe wenn ich nichts an mein er Haltung ändere. Siehe vorherige Beiträge GPUNKT - CASKER.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
na bei der Schräglage dürfte da noch nix passieren.
Keine Ahnung was damit gemeint ist...
Jedenfalls drehe ich meinen Oberkörper deutlich ein!
Du mußt dir das so vorstellen.
Trockenübung:
Hang off und dann schaust du über die Schulter nach hinten - so als ob du dich auf der Autobahn einfädelst und weit nach hinten kucken mußt... jetzt so bleiben... und den Kopf Richtung Kurve...
Dann sollte das Knie nach vorne + die Schulter nach vorne sein.

Wie gesagt komm einfach mal bei mir vorbei und dann machen wir das...

Aber dein Risiko...

... und Profi bin ich auch nicht!!!
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
:p :p :p
***KONTAKT***

:multi: :multi: :multi:

Wenn der "Aha" Effekt einmal da war geht es aufeinmal ganz einfach.
Als ob es schon immer so gewesen ist ... und ich muss sagen ...
ein sehr angenehmes und sicheres Gefühl das ganze.

mfg
Casker
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
So ein Aha-Effekt hat schon was. Willkommen im Lager der "Wissenden". ;)

Gruß
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Gratulation! Kann mir vorstellen was du durchgemacht hast.
Stufe 1 haste nun erreicht.
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Aha...
huh_2.gif


Und was ist dann Stufe 2???
headscratch.gif



tour.gif


Gruß,
Maj.Worsti
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
dazu sage ich jetzt besser nichts............

gibts nicht wenigstens noch bilder wo ich noch auf dem bock gesessen habe...da waren doch so viele leute die gedingsbumst haben...
 
Oben