Körperhaltung

gixx-rocker

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also ich will keinen neuen thread starten deswegen mach ich einfach an dieser stelle weiter.
ich fahre erst seit 2 jahren und bin noch nicht halb so gut wie die meisten hier im forum :cry:
aber neulich war ich zum ersten mal auf einer strecke bei der ich mich (für meine verhältnisse) sehr schräg reinlegen hab können.
vielleicht kennen manche von euch den kesselberg ;)
naja und ein kumpel hat in einer kurve ein foto von mir gemacht.
er hat danach gemeint dass ich das knie leicht an den boden bringen würde wenn ich das knie ausstrecken würde!

hab leider ne kombi ohne knieschleifer :roll: also streck ich des knie erst gar nicht aus,sondern verschiebe es einfach nach vorne in der zur kurveninneren seite,lasse es aber am tank/verkleidung anliegen.

glaubt ihr auch dass ich mit dem knie runter kommen würde(wenn man das von dem foto überhaupt sehen kann)
oder was haltet ihr generell von dem fahrstil :?:
ich versuch halt immer rund zu fahren und nicht wie andere die maschine in jede kurve rumzureißen :oops:
p.s. auf dem foto war ich noch nicht auf der höhe des scheitelpunktes der kurve,kann also auch sein dass vielleicht noch 1-2grad schräglage dazukommen,bin mir aber nicht sicher :oops:

wäre euch für tipps/konstruktive kritik echt dankbar ;)
 

Nabruel

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Na jetzt bin ich mal gespannt ...
das sieht ja ungefähr genaus so aus wie bei mir ... glaube ich ... aber ich schaffe es noch nicht. Liegt aber ja wahrscheinlich an der falschen Haltung ... weiter obe findest Du ja etliche Tipps dazu oder gib mal inder Suche : Actionpics ein. Das sind jede Menge super Bilder.

GSXReifel1.JPG


mfg
Casker
 

GPUNKT

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ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber wenn Du da "schnell" fahren würdest..biste erstens auf der anderen Straßenseite und würdest zweitens auf der Schnauze liegen was bei dem Fahrstiel bald passieren wird..wenn Du genau hinsiehst weiste warum..außer Du hast erst kurz vor der A-Klasse wieder auf deine Seite gewechselt.....
 

GPUNKT

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gixx-rocker schrieb:
also ich will keinen neuen thread starten deswegen mach ich einfach an dieser stelle weiter.
ich fahre erst seit 2 jahren und bin noch nicht halb so gut wie die meisten hier im forum :cry:
aber neulich war ich zum ersten mal auf einer strecke bei der ich mich (für meine verhältnisse) sehr schräg reinlegen hab können.
vielleicht kennen manche von euch den kesselberg ;)
naja und ein kumpel hat in einer kurve ein foto von mir gemacht.
er hat danach gemeint dass ich das knie leicht an den boden bringen würde wenn ich das knie ausstrecken würde!

hab leider ne kombi ohne knieschleifer :roll: also streck ich des knie erst gar nicht aus,sondern verschiebe es einfach nach vorne in der zur kurveninneren seite,lasse es aber am tank/verkleidung anliegen.

glaubt ihr auch dass ich mit dem knie runter kommen würde(wenn man das von dem foto überhaupt sehen kann)
oder was haltet ihr generell von dem fahrstil :?:
ich versuch halt immer rund zu fahren und nicht wie andere die maschine in jede kurve rumzureißen :oops:
p.s. auf dem foto war ich noch nicht auf der höhe des scheitelpunktes der kurve,kann also auch sein dass vielleicht noch 1-2grad schräglage dazukommen,bin mir aber nicht sicher :oops:

wäre euch für tipps/konstruktive kritik echt dankbar ;)

Landstraße ist doch ok!
Wenn Du Rennen fahren willst geh auf die RS..Landstraße schnell fahren heist irgendwann du muß über die Mittellinie wenn Du schnell bist und wenn ich die Wände da sehe wirds mir schlecht....
 

Nabruel

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GPUNKT schrieb:
ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber wenn Du da "schnell" fahren würdest..biste erstens auf der anderen Straßenseite und würdest zweitens auf der Schnauze liegen was bei dem Fahrstiel bald passieren wird..wenn Du genau hinsiehst weiste warum..außer Du hast erst kurz vor der A-Klasse wieder auf deine Seite gewechselt.....

Versteh ich nicht ... wo liegt das Problem. Was meinst Du mit " ... genau hinsiehst..."? Was mach ich den so falsch, daß ich mich demnächst auf die Schnauze lege ...? Meinst Du die Fußraste?
 

Nabruel

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Also bisher habe ich den Vorderreifen noch nie bis zur Kante bekommen.
Und wenn ich mir den Winkel von des Vorderrads zum Boden auf anderen Bildern hier im Forum angucke ... bin ich der Meinung das da noch Platz ist, oder?

Und viel schneller würde ich da auch nicht fahren, weil direkt hinter dieser Rechtskurve eine Linkskurve kommt. Also ich zumindest nicht.

Fahre keine Bridgestone ... sind Pilot Power.
 

GPUNKT

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sach ich doch :D der knickt dir aber irgendwann weg wenn du schneller fährst oder fährste nur die Kurve?
Komm gib es zu Du hast die Straßenseite gewechselt... :D
 

Nabruel

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Nö ... ich fahre nie in den Gegenverkehr!!!


Also Du machts mich jetzt irgendwie nervös ...
Klär mich mal bitte auf, was ich falsch mache .... sonst schlaf ich die ganze Nacht nicht. Stimmt der Winkel nicht oder was? Weil erstens war das nicht sonderlich schnell und zweitens ist die Schräglage doch garnicht so krass.
Außerdem meine ich mir einzubilden in Linkskurven einiges tiefer zu liegen.

Und was ist bei Gixx-Rocker anders?
 

GPUNKT

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das ist gut ich bin auch noch garnicht müde ;)
....
guck doch mal wie Sino auf dem Mopped sitzt..der hat Druck auf dem Vorderreifen ist glaube um einiges schneller und die Schräglage ist eher weniger oder täuschen mich da meine alten Augen.

Wieso hab ich das Gefühl Du willst umbedingt das Knie an die Erde bekommen.....und sonst nix...und wenn Du das auf dies Art weiter versuchst liegste über kurz oder lang...wenn ich da mit 10km/h durchfahre hab ichs Knie an der Erde wenns denn sein muß...
 

Nabruel

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kivilcimsino4xo.jpg


GSXReifel1.JPG


Wodran erkennst DU bei dem kleinen Bild das der mehr Druck aufm Vorderrad hat? Und die Schräglage bei Sino ist ja wohl ... :shock:
 

GPUNKT

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willste mich zanken :roll:
Du sieht doch wo sein Oberkörper ist....
jo ist das schräger als bei dir..ich sach ja meine alten Augen 8)
 

Nabruel

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GPUNKT schrieb:
Wieso hab ich das Gefühl Du willst umbedingt das Knie an die Erde bekommen.....und sonst nix...und wenn Du das auf dies Art weiter versuchst liegste über kurz oder lang...wenn ich da mit 10km/h durchfahre hab ichs Knie an der Erde wenns denn sein muß...

Ähh ich möchte einfach mit dem Motorrad umgehen können. Und dazu gehört halt auch der Hang-Off. Außerdem kann ich damit meine Schräglage fühlen, wenn ich diese Technik denn irgendwan mal behersche. So fahre ich immer und weiß nie wo Schluß ist. Und solange Versuchen bis die Rasten aufsetzen und dann abfliegen ... hab ich keinen Bock drauf.
Wahrscheinlich sollte ich mal ein vernünftiges Fahrertraining mitmachen ...
 

AlexR6

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jetzt reichts doch aber mal mit den fahrkünsten hin oder her.........


ich würds klasse finden wenn wir aus dem forum alle mal auf die renne gehen und dort dann austesten wer der schnellste ist...
ich bin allerdings dafür das ein paar leute gleich aus der wertung rasugenommen werden.......... 8)


ne mal im ernst bringt doch nichts...

wir lernen alle und hoffentlich geht alles immer gut...und verfeinern machste auf ner strecke die deinen haus iss..oder auf der renne mit instruktor wenn man sich ned sicher iss...und that's it.... nicht jeder ist ambitionierter kreisel fahrer oder oder oder.... jedem das seine und was spaß macht... :)

in diesem sinne........


naja und das was sino macht sieht auf alle fälle gut aus......
nur obs wirklich schnell ist könnte man erst auf der rennstrecke herausfinden...


greets

alex
 

Jerry

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Ich bin auch der Meinung das man anhand dieser zwei Bilder nicht wirklich viel Aussagen kann.
Als Tipp kann ich auch nur empfehlen, Fussspitze auf die Kurven innere Raste, eine Arschbacke vom Sitz schieben, Helm ca. neben der Scheibe platzieren und den Kurven Ausgang im Auge behalten , Arm am Tank abstützen (Kurven Äusseren), eventuell etwas Druck aus die Kurven äussere Raste, Knie raus und Schleifen lassen.
Zum "Angststreifen": vorne habe ich noch auf dem originalen BT014 ca.5mm bis zur Reifenkante, hinten sind es 1-2mm bis zur Kante.
Fahre häufig mit Freunden, und da hat noch nie einer gesagt das das irgenwie Affig aussieht oder so.
Ich denke wenn du das alles so macht und übst sollte es kein Problem darstellen...
Habe mir das alles selbst beigebracht, nur das Vertrauen in den Reifen musst du erst haben.
 

GPUNKT

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es geht doch eigendlich nicht ums schnellfahren sondern um die richtige Körperhaltung ums Vorderrad zu entlasten und wie er möchte endlich das Knie an die Erde bekommen und da muß er seine Körperhaltung ändern sonst liegt er über kurz oder lang...schnell fahren und meinen man (n) wäre schnell sind immer zwei Dinge die man erst merkt wenns rechts und links auf der RS (oder auch Landstraße wers brauch)vorbeigeht.
Deswegen find ich Deine Aufvorderung zum Rennenfahren etwas eigenartig und sach da lieber nichts zu.....da ich schon mit einigen hier im Kreis gefahren bin..bemerkt oder unbemerkt... :D
 

GPUNKT

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Jerry schrieb:
Ich bin auch der Meinung das man anhand dieser zwei Bilder nicht wirklich viel Aussagen kann.
Als Tipp kann ich auch nur empfehlen, Fussspitze auf die Kurven innere Raste, eine Arschbacke vom Sitz schieben, Helm ca. neben der Scheibe platzieren und den Kurven Ausgang im Auge behalten , Arm am Tank abstützen (Kurven Äusseren), eventuell etwas Druck aus die Kurven äussere Raste, Knie raus und Schleifen lassen.
Zum "Angststreifen": vorne habe ich noch auf dem originalen BT014 ca.5mm bis zur Reifenkante, hinten sind es 1-2mm bis zur Kante.
Fahre häufig mit Freunden, und da hat noch nie einer gesagt das das irgenwie Affig aussieht oder so.
Ich denke wenn du das alles so macht und übst sollte es kein Problem darstellen...
Habe mir das alles selbst beigebracht, nur das Vertrauen in den Reifen musst du erst haben.

ich finde man sieht sehr schön an den 3 Moppeds den unterschied.Und am Vorderrad gibt es meiner Meinung nach sowieso keinen Angststreifen!
Schon gar nicht auf der Landstraße! Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Und mit orig. Reifen oder PP würd ich das schon mal garnicht ausreizen wollen.....
Und nochmals hier ging es eigendlich um die Körperhaltung und nicht ums schnellfahren!
Ich hab beim Dähne zb.noch nie ein Knie an der Erde gesehen....aber der gute Mann fährt auch eine ganz andere Linie als mit HangOf :D sonst ginge das garnicht.
 

GPUNKT

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hier mal ein gutes Beispiel fürs falsche weil zu hastig (Porsche Spaßfaktor :D)und unüberlegt,die eigendliche Kurve kommt erst in ein paar Metern und da mußte ich ganz schnell entscheiden was ich mache....da durchkommen ohne was an der Haltung ganz schnell zuändern hätte ich nicht geschafft.
 

Nabruel

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Also mir ist das egal ob alle anderen schneller sind. Ich bin für mich und um Spaß zu haben schnell genug.
Ich muss nicht der schnellste und beste sein ... aber ich möchte 110 % mit meinem Bike umgehen können. Und dazu gehört auch das Erfragen von Tipps und das Diskutieren über Körperhaltung. Ich glaube mitlerweile ist hier im Thread alle Tipps gegeben. Damit wäre ich persönlich dann auch erst mal durch, weil jetzt heißt es erstmal auspobieren und üben üben üben.

Allerdings wurde ich dann gestern auf Fehler hingewiesen die zum Sturz fürhen könnten. Und das interessiert mich natürlich.
Da ich aber nicht die AHnung habe wie andere Fahrer hier im Forum ... ist es für mich manchmal schwer zu verstehen was man meint bzw was man mir mitteilen möchte, z.B. das mit dem Druck aufm Vorderrad.

Naja ... wie schon gesagt ist mir mit nem Training wahrscheinlich am meisten geholfen.

mfg
Casker
 
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