Körperhaltung

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
@casker


jo das isss ja nich so gemeint.........

beim flisi gehts um auf der rennstrecke noch schneller zu werden..

und das üben wir nicht auf der landstr.

und der flisi iss schon sehr sehr schnell......... aber das mit seinem reifenverschleiß ist eben auch übelst hoch......... und das liegt eben daran das es mopped zu viel schräglage fährt......
und jetzt geht es darum die zeit und den reifenverschleiß zu verbessern in dem er als menschling mehr schräglage fabriziert als die maschine. ;)

greets

alex
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
:shock: :shock: :shock:
:?: :?: :?:

Also AlexR6 ... sei mir nicht böse, aber irgendwie bist Du im falschen Film.
:roll: :roll: :roll:

mfg
Casker
 

Sundriver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BB
Totto schrieb:
Na so egal ist das ja auch nicht. Ich finde das Gefühl jedesmal sehr berrauschend wenn ich schleifend durch die Kurve fahre...
Im Gegensatz zu dir ist es mir völlig egal ob ich schnell bin. Sondern nur der Schleifspaß zählt.
;) So isses, geht mir ganz genauso

hhr_01.jpg
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Casker schrieb:
Hallo,
ich habe heute mal ein paar Trockenübungen in der Garage gemacht
:oops: :oops: :oops:
also mit der Wade an den Sitz ist ja OK ... aber mit der Wade an den Höcker? Wie soll das denn gehen?
Ansonsten schön mit einer Backe runter und die Wade an den Übergang Tank - Sitzbank, und schön rausgelehnt mit dem Unterarm am Tank abgestützt ...
Sah bestimmt lustig aus ... aber hat sich gut angefühlt. :roll: ;) :oops:

Das Prinzip mit dem Gegenlenken nutz ich schon länger ... seit dem Fahrsicherheitstrainig und nachdem ich das Buch "Der richtige Dreh 2 " gelesen habe.

Naja bin mal gespannt.

mfg
Casker

:) :) Ist doch top Trockenübung..

Ich sagte : Mit der Wade am Höckeranfang berühren also genau da wo auch der Sitzpolster oberhalb ist!! Da am Sitzpolster muß du unbedingt während der Kurvenfahrt mit deiner Kuvenäußeren Wade berühren!!

Ja, das Prinzip mit dem Gegenlenken benutzt du aaaber du mußt halt ein wenig mehr drücken damit das Bike weiter runtergeht und dann die erwähnten Haltungposen einnehmen und schon hast du dein Schleiferlebnis!!
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Casker schrieb:
:shock: :shock: :shock:
:?: :?: :?:

Also AlexR6 ... sei mir nicht böse, aber irgendwie bist Du im falschen Film.
:roll: :roll: :roll:

mfg
Casker

Nee, der Alex hat schon recht ;)
Mein Problem ist das ich durch die Schräglage die ich habe nicht schneller in den Kurven fahren kann und ich zu spät ans Gas kann da das Motorad zulange schräg liegt.
Das 2 Problem ist das ich pro RS Tag min. 1 Satz Pneu(Supercorsa oder BT002) brauche, und auf der Landstrasse mit dem PiPo keine 3000km hinkriege. :x
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Flisi schrieb:
Nee, der Alex hat schon recht ;)
Mein Problem ist das ich durch die Schräglage die ich habe nicht schneller in den Kurven fahren kann und ich zu spät ans Gas kann da das Motorad zulange schräg liegt.
Das 2 Problem ist das ich pro RS Tag min. 1 Satz Pneu(Supercorsa oder BT002) brauche, und auf der Landstrasse mit dem PiPo keine 3000km hinkriege. :x

:oops: Ohhh sorry ... aber Du hast davon nirgends etwas geschrieben ...
Flisi schrieb:
Ist meine Körperhaltung i.o, oder brauchts mehr Hang-Off, mehr Gewicht nach vorne ?
oder was kann ich verbessern :?:

Und für mich geht es ja auch nur um die korekkte Haltung. Daher fand ich seine 2 Beiträge ( besonders den ersten ) etwas blöd.

Naja kann ja keiner wissen das Du das so meinst, oder?

Also AlexR6 ... sorry war halt ein Mißverständnis!



sino schrieb:
:) :) Ist doch top Trockenübung..

Ich sagte : Mit der Wade am Höckeranfang berühren also genau da wo auch der Sitzpolster oberhalb ist!! Da am Sitzpolster muß du unbedingt während der Kurvenfahrt mit deiner Kuvenäußeren Wade berühren!!

:?: ich checks nicht ... wie soll das gehen? Wenn man sich so die Actionpics hier im Forum oder die Motorradrennen im TV anguckt ... oder noch besser weiter oben die Bilder von Sundriver, Flisi und GPunkt, da hat doch keiner die kurvenäußere Wade am Höckerkissen bzw der abdeckung.

Versteh mich nicht falsch ... ich möchte ja Tipps bekommen ... aber ich bin anscheinend zu blöd dafür.
Oder versteh ich da jetzt etwas falsch ... du meinst doch den SoziusHÖCKER oder?

mfg
Casker
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Casker schrieb:
sino schrieb:
:) :) Ist doch top Trockenübung..

Ich sagte : Mit der Wade am Höckeranfang berühren also genau da wo auch der Sitzpolster oberhalb ist!! Da am Sitzpolster muß du unbedingt während der Kurvenfahrt mit deiner Kuvenäußeren Wade berühren!!

:?: ich checks nicht ... wie soll das gehen? Wenn man sich so die Actionpics hier im Forum oder die Motorradrennen im TV anguckt ... oder noch besser weiter oben die Bilder von Sundriver, Flisi und GPunkt, da hat doch keiner die kurvenäußere Wade am Höckerkissen bzw der abdeckung.

Versteh mich nicht falsch ... ich möchte ja Tipps bekommen ... aber ich bin anscheinend zu blöd dafür.
Oder versteh ich da jetzt etwas falsch ... du meinst doch den SoziusHÖCKER oder?

mfg
Casker

was ist den daran nicht zu verstehen casker ?? :?
Mit der Wade am Höckeranfang berühren also genau da wo auch der Sitzpolster oberhalb ist!

Daß machst du damit du ganz nach Kurveninnen kommst ! So hast du auch dein Knie weit unten...Und kannst irgendwann schleifen.. ;)

Noch einmal oben erwähnte "Höckeranfang" ist doch das dünnere Stück Plastik vom Soziushöcker der unter dem Sitzpolster ist !!
Wenn du jetzt nicht verstehst gebe ich auf :) ;)

Ach noch was du sagst auch >>
Wenn man sich so die Actionpics hier im Forum oder die Motorradrennen im TV anguckt ... oder noch besser weiter oben die Bilder von Sundriver, Flisi und GPunkt, da hat doch keiner die kurvenäußere Wade am Höckerkissen bzw der abdeckung.

Ist ja auch klar die fahren auch von vorne herein viel schräger dann braucht man nicht ganz zur Seite sitzen und die Wade am Polster berühren lassen !!Und überhaupt bitte vergleiche die Rennfahrer nicht mit normalen Straßensportfahrer die haben ganz anderen Equipment und mit Rennbereifung lässt es sich noch besser und schräger u.s.w fahren !! ;)
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
:lol: Soziushöcker?
Das macht er aber dann nur einmal.

Nee, er meint den Fahrersitz bzw. etwas darunter.
Finde ich aber etwas übertrieben, denn so hängt der ganze Körper neben dem Mopped.
So ähnlich bin ich früher auch unterwegs gewesen. Also mit dem Hintern ganz vom Sitz und weit nach vorne und in die Kurve gelehnt.
Sah unheimlich schnell aus, war es aber nicht.

Wie gesagt, heute nehme ich nur eine A....backe vom Polster, Oberkörper weit zum Kurveninneren gelehnt, kurvenäußerer Unterarm ist meistens am Tank. Knie benutze ich nur als Schräglagen-Fühler. Am Kurvenanfang setze ich den Kniepad auf und wenn das Knie wieder an der Verkleidung anliegt, dann ist für mich schluß.
Aber dann hat ja auch leider die Fußraste schon Bodenkontakt.

Ach so. Ich fahre aber so nur auf der RS. Auf der Landstraße ist das Knie nur sehr selten mal auf dem Asphalt.

Gruß,
Maj.Worsti
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
SINO!!!!!??? Ich würde gerne mal deine Turnübung live sehen. Wollen wir uns nicht mal treffen? :-k :-k
Ich bin auch ganz lieb!!! :p
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
sino schrieb:
Ist ja auch klar die fahren auch von vorne herein viel schräger dann braucht man nicht ganz zur Seite sitzen und die Wade am Polster berühren lassen fahren !! ;)

Aha man wendet diese Technik an, wenn man bei der Geradeausfahrt das Knie schleifen lassen möchte. Na jetzt versteh ich das! :D ;) ( Scherz ! )

Danke trotzdem für die ganzen Tipps die mir sicherlich helfen werden. Ich in den nächsten Tagen bei schönem Wetter nochmal einwenig üben.

mfg
Casker
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
@casker


der flisi und ich kennen uns ..
waren schon zusammen auf der renne und anfang july gehts wieder auf die renne und dann hoffentlich mit freier fahrt....


problem der sache ist... das der fahrstil vom flisi zwar sauber und gut aussieht... allerdings sehr reifenvernichtend ist.
obs knie schleift oder nicht darum gehts hier garnicht... mit seinen langen hacken hängen beide knie bei geradeausfahrt schon immer uffem asphalt. ;)

mich persönnlich würde es auch brennend interessieren mal von einem profi analysiert zu werden um sagen zu können okay an dieser oder jener haltung kannst du noch was ändern..

für mich persönnlich das schwierigste ist, das dingens so frühst möglich aufzurichten am kabel zu ziehen und mich dann hinter die verkleidung zu quetschen.... bei vollast am besten. weil gerade wenn du die kilo im 2. voll duchrhaust und dann auf dem bock noch deinen arsch hin und herschieben mußt aus der kurve hinaus kommen doch sehr viel fahrwerksunruhen hinein....
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
Er fährt sich die Vorerreifen spitz glaube ich...
Mal versuchen sich mehr im Oberkörper zu drehen damit die lange Haxe nicht im 45 Grad Winkel absteht (was sowieso falsch ist) sondern das Knie Richtung Vorderrad zu bringen und dann zum Kurvenausgang gugge :D
=rechts rum>bissel auf die Raste steigen den Arsch etwas anheben umlegen und gleichzeitig den Oberkörber nach links und vorne drehen das Knie Richtung Vorderrad uns gugge net vergesse :D dann muß er nich so eine Schräglage fahren wenn er schnell sein will und nicht nur schräg.
Und mach das Fahrwerk härter die taucht ja weg wie ne Gummikuh :D
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja genau Knie Richtung Vorderrad, dann hast du auch keine Fliegen mehr innen am Knie... :D
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Totto schrieb:
SINO!!!!!??? Ich würde gerne mal deine Turnübung live sehen. Wollen wir uns nicht mal treffen? :-k :-k
Ich bin auch ganz lieb!!! :p


Kannst du gerne :) Aber ich fahr erst zur Urlaub jetzt in 4 Wochen also nächsten Saison können wir es arrangieren..

Warum nächste Saison? Weil ich wieder am Bike Umbaue :roll:
Aber ein kleiner vorgeschmack..Es ist nicht anders wie andere...
kivilcimsino4xo.jpg
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
He, he hatte gehofft so eine Mutation zwischen Windsurfer und Motorradfahrer zu sehen, aber das ist ja stinknormal... :p
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
GPUNKT schrieb:
Er fährt sich die Vorerreifen spitz glaube ich...
Mal versuchen sich mehr im Oberkörper zu drehen damit die lange Haxe nicht im 45 Grad Winkel absteht (was sowieso falsch ist) sondern das Knie Richtung Vorderrad zu bringen und dann zum Kurvenausgang gugge :D
=rechts rum>bissel auf die Raste steigen den Arsch etwas anheben umlegen und gleichzeitig den Oberkörber nach links und vorne drehen das Knie Richtung Vorderrad uns gugge net vergesse :D dann muß er nich so eine Schräglage fahren wenn er schnell sein will und nicht nur schräg.
Und mach das Fahrwerk härter die taucht ja weg wie ne Gummikuh :D

Das mit den Reifen stimmt, aussen flach und in der mitte noch fast neu :x
Danke für den Tipp das hört sich einfach an, also machen wirs ;)
Das Fahrwerk geht nicht härter :(
Hat der Fahrwerksguru von Speer gemeint :?
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Flisi schrieb:
...Das Fahrwerk geht nicht härter :(
Hat der Fahrwerksguru von Speer gemeint :?
Das klingt, als wäre härter immer besser. Da das nicht so ist, wäre ich mit solchen Statements vorsichtig. Es könnte sein, dass jemand genau den falschen Schluss daraus zieht.

Gruß
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Bender schrieb:
Flisi schrieb:
...Das Fahrwerk geht nicht härter :(
Hat der Fahrwerksguru von Speer gemeint :?
Das klingt, als wäre härter immer besser. Da das nicht so ist, wäre ich mit solchen Statements vorsichtig. Es könnte sein, dass jemand genau den falschen Schluss daraus zieht.

Gruß

Hast ja recht.

Ok, anders gesagt das Serienfahrwerk stöhst mit 87kg Fahrergewicht (ohne Ausrüstung) auf der RS an seine Grenzen. ;)
Da ich aber noch nicht weiss ob ich mir ein Motorrad nur für die RS kaufen will und die Kilo auf der Landstrasse lasse oder die Kilo nur noch für die RS und was Soziataugliches für die Landstrasse kaufe. Macht die Investition in eine Fahrwerksüberarbeitung noch keinen Sinn da ich mit dem Serienfahrwerk auf der Landstrasse super zurechtkomme.

Die Devise für mich ist so weich wie möglich aber so hart wie nötig ;)
 
Oben