Körperhaltung

sino

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Zu allererst >> TOP Bilder daß macht Lust zum heizen... ;)

*Ich würde den kurvenäußeren Fuß etwas mehr mit Gewicht belasten damit mehr Grip am Hinterrad erzeugt wird..
*Bei dem ersten Bild sieht es so aus als ob du die Maschine etwas runter drückst!
Also etwas mehr Hangoff wäre angebracht damit auch mehr zur Seite mit dem Körper (halbe Pobacke) :)
*Und vor allem den Kopf weiter zur zum Kurvenausgang drehen...
*Die Fußrasten sind für dich zu weit vorne eingestellt, die müssen zurück damit du mit deinen Stiefeln nach hinten drücken kannst, so kannst du einen schnellen agresiveren Stil haben...Ich weis nicht wie weit es mit
1,90m geht :roll:

Top maschine hast du auch noch ;) Black K5 ist am schönsten!
 

Nabruel

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... wo wir wieder mal beim Thema sind ... :cry:
ich kriegs nicht hin. Keine Ahnung wodran es liegt.
Ich bin am üben üben üben und nix.

Immer wieder die gleiche Strecke & die gleichen Kurven.

- kurz vor der Kurve eine Arschbacke vom Sitz ...
- Füßspitzen auf die Rasten ...
- Bein raus ....
- in der kurve den Unterarm an den Tank ...
- und schön locker den Lenker und die Maschine nur mit den Beinen gehalten ... durch die Kurve ...
- ... Blick zum Kurvenausgang ...
- ...... und ...... wieder nix.
Am Anfang war ich noch zu krampfig und die Gilles waren falsch eingestellt für mich ( ganz hinten ganz unten ). Ich hatte jedesmal Probleme die Füße richtig draufzubekommen. Und nach der Tour taten mir immer die Beine weh. Habe jetzt die Rasten ganz nach unten in die 2´te von 4 Reihen geschraubt. Damit bin ich immer noch wesentlich höher und weiter hinten als die Serienrasten. Aufjedenfall ist es jetzt 1000mal bequemer und nicht so krampfig. Habe schon etliche Anleitungen gelesen und mit zig verschiedene Körperhaltungen auf Bildern angeschaut. Bin auch schon zig mal hinter Leuten hergefahren die vor mir schön das Bein auf den Boden führen und bei mir klappt es nicht trotz selber Geschwindigkeit.

Naja vielleicht gehöre ich zu den Leuten denen das schöne Gefühl verwehrt bleibt.

Vielleicht ha ja noch jemand nen Tip ...

Achja ich bin 1,85 m groß.

Achtet nicht auf die Sitzhaltung beim Avatar ... das ist 1 Jahr her. Außerdem ist das eine Rechtskurve ... die liegen mir nicht so gut.

mfg
Casker
 

sino

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Casker schrieb:
... wo wir wieder mal beim Thema sind ... :cry:
ich kriegs nicht hin. Keine Ahnung wodran es liegt.
Ich bin am üben üben üben und nix.

Immer wieder die gleiche Strecke & die gleichen Kurven.

- kurz vor der Kurve eine Arschbacke vom Sitz ...
- Füßspitzen auf die Rasten ...
- Bein raus ....
- in der kurve den Unterarm an den Tank ...
- und schön locker den Lenker und die Maschine nur mit den Beinen gehalten ... durch die Kurve ...
- ... Blick zum Kurvenausgang ...
- ...... und ...... wieder nix.
Am Anfang war ich noch zu krampfig und die Gilles waren falsch eingestellt für mich ( ganz hinten ganz unten ). Ich hatte jedesmal Probleme die Füße richtig draufzubekommen. Und nach der Tour taten mir immer die Beine weh. Habe jetzt die Rasten ganz nach unten in die 2´te von 4 Reihen geschraubt. Damit bin ich immer noch wesentlich höher und weiter hinten als die Serienrasten. Aufjedenfall ist es jetzt 1000mal bequemer und nicht so krampfig. Habe schon etliche Anleitungen gelesen und mit zig verschiedene Körperhaltungen auf Bildern angeschaut. Bin auch schon zig mal hinter Leuten hergefahren die vor mir schön das Bein auf den Boden führen und bei mir klappt es nicht trotz selber Geschwindigkeit.

Naja vielleicht gehöre ich zu den Leuten denen das schöne Gefühl verwehrt bleibt.

Vielleicht ha ja noch jemand nen Tip ...

Achja ich bin 1,85 m groß.

Achtet nicht auf die Sitzhaltung beim Avatar ... das ist 1 Jahr her. Außerdem ist das eine Rechtskurve ... die liegen mir nicht so gut.

mfg
Casker

Casker einen Tag mit mir und ich versichere dir daß du die Pads schleifst ohne ende..Denn du fährst gut schräg ... ;)
Ich habe schon vielen geholfen..Die konnten schön schräg fahren aber bekamen die Knie nicht am Boden..
Es ist nur eine Haltungsproblem...

Eine kleine Geschichte am Rande..
Wir waren mit meinem Bruder Blackeagle und zwei anderen die Kurventechnik erlernen wollten am Moerser Kleeblatt und haben unsere Runden gedreht..
Da kamm auf einmal ein unbekannter R6 fahrer..Der wollte mitmischen konnte gut schräg fahren aber die Pads kriegte er nicht zum schleifen...
Wir haben oben an der geraden angehalten und der R6 fahrer sagte
"das sieht bei euch so schön aus aber ich kriegst nicht hin!"
Daraufhin habe ich Ihm gesagt er solle mir vorneweg fahren damit ich seine fehler sehe...
Sein fehler war einfach eine Haltungsfehler..ich habe Ihm seine Fehler erläutert daraufhin hat er geschliffen und sein rechter Pad war angeschliffen..Er hat vor freude unterm Helm so laut geschriehen daß ich hinter Ihm während der Fahrt hören konnte..
 

Nabruel

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@Sino
was hat der R6 fahrer den falsch gemacht?

Was sind den deine persönlichen Ratschläge?

Ich glaube auch nicht das es an der Schräglage liegt, denn runter komm ich aufjedenfall ;)

mfg
Casker
 

AlexR6

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die mit dem arsch aufen mopped sitzen...

sind meines erachtens meist zu sehr verkrampft......

es geht ja nicht darum jetzt zu schleifen sondern nen sauberen strich hinzuziehen und den möglichst efizient.........

@flisi wir machen das auf der renne zusammen und das kommt alles von alleine......
 

Blackeagle

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Hi,ja genau der mit der R6 hatte sich gefreut als ob er weltmeister geworden ist ;)
Er hatte seinen Arsch nicht nach Rechts versetzt(Bei der Rechtskurve) und sein linkes bein nicht am Tank angelegt bzw bischen schneller ist er auch nicht gefahren.....Dank meines Bruders habe ich das hang off fahren schnell gelernt und habe schon paar knieschleifer gewechselt :D
Ein Danke an mein Bruder von Hier aus....
@Casker: Sino kann es besser Beantworten.....
Gruss an Alle
 

Nabruel

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AlexR6 schrieb:
...
die mit dem arsch aufen mopped sitzen...
sind meines erachtens meist zu sehr verkrampft......


:shock:
wie jetzt ... soll ich mich vor der Kurve hinstellen und im stehen durch die Kurve? Schräglage bis der Ellbogen auf den Boden kommt, weil mit dem Knie klappt das dann ja nicht mehr, oder soll ich auf einem Bein stehen?
:roll: :roll: :roll: ;)

Und zieht man Striche nicht bekanntlich mit dem Hinterreifen???
 

gsxr_for_ever

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geradeausfahrer schrieb:
hang off?für sowas bin ich zu alt,mein arsch bleibt auf dem sitz! :lol:

Na du fährst ja auch nur gerade aus!! \:D/
 

Totto1

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Ich glaube wir machen mal nen Knieschleiftreffen. 8)
 

Flisi

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Maisprach
sino schrieb:
Zu allererst >> TOP Bilder daß macht Lust zum heizen... ;)

*Ich würde den kurvenäußeren Fuß etwas mehr mit Gewicht belasten damit mehr Grip am Hinterrad erzeugt wird..
*Bei dem ersten Bild sieht es so aus als ob du die Maschine etwas runter drückst!
Also etwas mehr Hangoff wäre angebracht damit auch mehr zur Seite mit dem Körper (halbe Pobacke) :)
*Und vor allem den Kopf weiter zur zum Kurvenausgang drehen...
*Die Fußrasten sind für dich zu weit vorne eingestellt, die müssen zurück damit du mit deinen Stiefeln nach hinten drücken kannst, so kannst du einen schnellen agresiveren Stil haben...Ich weis nicht wie weit es mit
1,90m geht :roll:

Top maschine hast du auch noch ;) Black K5 ist am schönsten!

Dänks für die Komplimente und Tipps, das mit den Rasten geht leider nicht es ist schon die längste von MR.
Mehr Hang-Off macht sicher sinn auf dem zweiten Bild habe ich sogar das Gefühl dass das Motorad schräger liegt als ich :roll: .Ich habe hald noch die Landstrassenhaltung, aber Alex zeigts mir ja da ich am 8.-9.8 ja in der Schnellen Gruppe fahren darf. 8)
 

sino

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Casker schrieb:
@Sino
was hat der R6 fahrer den falsch gemacht?

Was sind den deine persönlichen Ratschläge?

Ich glaube auch nicht das es an der Schräglage liegt, denn runter komm ich aufjedenfall ;)

mfg
Casker

Hallo Casker,
Der R6 fahrer hatte eine gute Schräglage(in etwa wie deine auf dem Avatar) nur er saß auf dem Sitz zu gerade!!!Deswegen hatte er keine Schleiferlebniss :roll:

Nach dem ich Ihm gesagt habe er soll doch mal ganz nach rechts mit dem Pobacke und linker Wade soll den Sitz b.z.w den Höckeranfang berühren klappte es prompt.. ;)

Man muß nur wenn es nicht klappen sollte den Lenker gegen die Richtung drücken (minimaler Lenkimpuls!!!)die man fahren möchte also bei rechte Kurve nach links den Impuls geben so legt sich das Bike schneller in die Kurve und man hat die erforderliche Schräglage...Aber vorsicht nicht abrupt den Impuls geben !!!
Bei dieser Technik hast du schnell dein Knie auf dem Boden jetzt kannst du dein Knie als Sensor benutzen deine Schräglage damit einstellen und einschätzen...
Wenn es soweit sein sollte daß die Fußrasten Berührung haben ist daß die Grenze für die Schräglage!!Daß kommt schneller als man denkt.. :)

Versuch es mal>> Kleeblattausfahrten sind dafür sehr geeignet..

Wenn es nicht klappen sollte muß du dich mal von außen selber ankucken ob du deine Waden am Höckeranfang hast und eine Pobacke zur hälfte drausen ist!! ;)

Sag bescheid wie es ausging.... ;)

blackeagle schrieb:
Dank meines Bruders habe ich das hangoff fahren schnell gelernt und habe schon paar knieschleifer gewechselt
Ein Danke an mein Bruder von Hier aus....

Nicht zu danken Bruder.. :roll:
Ist ja selbstverständlich.. :!:
Wenn nicht dein Ergeiz wäre besser als dein großer Bruder zu sein ...
Wenn ich nicht Angst um dich hätte.... :(
Du sollst nicht meine Erfahrungen machen reicht ja daß du mich immer im Krankenhaus besucht hast ... :cry:
 

Nabruel

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@Sino

Danke für die Tipps. Sobalt das Wetter gut ist werde ich nochmal ein wenig üben.

mfg
Casker
 

Totto1

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Ich möchte nur vor den Leitplanken warnen!!!
So was würde ich lieber auf nem großen Parkplatz üben.
Ich fahre zwar auch AB-Kreuze gerne, aber ich denke immer dran das ich mein Bein oder mein Arm verlieren kann wenn die Leitplanken mit kriegen.
Casker investiere doch mal lieber etwas Geld und komm mit mir zur Nordschleife. Dann können wir das mal üben. Dort sind wenigstens Auslaufzonen angedeutet...
 
A

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Totto schrieb:
Auslaufzonen angedeutet...
Aber wirklich nur angedeutet. Ist eher wie ne Landstraße mit Einbahnrichtung.
Dann lieber ne moderne Rennstrecke.
BTW Auf der Landstraße geht das auch. Davon abgesehen ist es nicht wirklich wichtig ob man schleift oder nicht, höchstens füre eigene Ego.
 

Loudman

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Auf jedenfall oberkörper viel tiefer und neben das mopped mit dem kopf NEBEN die Scheibe und Gaaanz wichtig den Blick weiter in die kurve hinein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ist doch egal wie schräg oder nicht schräg, ob es schleift oder nicht- die Hauptsache ist das man schnell ist. Jeder sollte sich seinen eigenen Stil angewöhnen und nicht versuchen andere Fahrer zu imitieren.
Das soll jetzt nicht heissen das man nicht von anderen lernen kann.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Na so egal ist das ja auch nicht. Ich finde das Gefühl jedesmal sehr berrauschend wenn ich schleifend durch die Kurve fahre...
Im Gegensatz zu dir ist es mir völlig egal ob ich schnell bin. Sondern nur der Schleifspaß zählt.

Kafuzke schrieb:
Totto schrieb:
Auslaufzonen angedeutet...
Aber wirklich nur angedeutet. Ist eher wie ne Landstraße mit Einbahnrichtung.
Dann lieber ne moderne Rennstrecke.
BTW Auf der Landstraße geht das auch. Davon abgesehen ist es nicht wirklich wichtig ob man schleift oder nicht, höchstens füre eigene Ego.

Rennstrecke keine Frage, aber dort gibts keinen Versicherungsschutz.

Zur Landstraße: Jede Menge Bäume, kein Krankewagen innerhalb von wenigen Minuten, auch Leitplanken.

Nordschleife: Krankenwagen ist ruck zuck da, Leitplanken sind doppelt, Auslaufzonen sind immerhin angedeutet, Keine Bäume, wer will hat Vollkaskoschutz.
Nachteil ist wohl das Anfänger nicht damit klar kommen ständig überholt zu werden und mit dem wie sie überholt werden. Muß wohl sehr brutal rüberkommen...
 

Nabruel

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GSX-R 1000 K4
sino schrieb:
Hallo Casker,
Der R6 fahrer hatte eine gute Schräglage(in etwa wie deine auf dem Avatar) nur er saß auf dem Sitz zu gerade!!!Deswegen hatte er keine Schleiferlebniss :roll:

Nach dem ich Ihm gesagt habe er soll doch mal ganz nach rechts mit dem Pobacke und linker Wade soll den Sitz b.z.w den Höckeranfang berühren klappte es prompt.. ;)

Man muß nur wenn es nicht klappen sollte den Lenker gegen die Richtung drücken (minimaler Lenkimpuls!!!)die man fahren möchte also bei rechte Kurve nach links den Impuls geben so legt sich das Bike schneller in die Kurve und man hat die erforderliche Schräglage...Aber vorsicht nicht abrupt den Impuls geben !!!
Bei dieser Technik hast du schnell dein Knie auf dem Boden jetzt kannst du dein Knie als Sensor benutzen deine Schräglage damit einstellen und einschätzen...
Wenn es soweit sein sollte daß die Fußrasten Berührung haben ist daß die Grenze für die Schräglage!!Daß kommt schneller als man denkt.. :)

Versuch es mal>> Kleeblattausfahrten sind dafür sehr geeignet..

Wenn es nicht klappen sollte muß du dich mal von außen selber ankucken ob du deine Waden am Höckeranfang hast und eine Pobacke zur hälfte drausen ist!! ;)

Sag bescheid wie es ausging.... ;)

blackeagle schrieb:
Dank meines Bruders habe ich das hangoff fahren schnell gelernt und habe schon paar knieschleifer gewechselt
Ein Danke an mein Bruder von Hier aus....

Nicht zu danken Bruder.. :roll:
Ist ja selbstverständlich.. :!:
Wenn nicht dein Ergeiz wäre besser als dein großer Bruder zu sein ...
Wenn ich nicht Angst um dich hätte.... :(
Du sollst nicht meine Erfahrungen machen reicht ja daß du mich immer im Krankenhaus besucht hast ... :cry:

Hallo,
ich habe heute mal ein paar Trockenübungen in der Garage gemacht
:oops: :oops: :oops:
also mit der Wade an den Sitz ist ja OK ... aber mit der Wade an den Höcker? Wie soll das denn gehen?
Ansonsten schön mit einer Backe runter und die Wade an den Übergang Tank - Sitzbank, und schön rausgelehnt mit dem Unterarm am Tank abgestützt ...
Sah bestimmt lustig aus ... aber hat sich gut angefühlt. :roll: ;) :oops:

Das Prinzip mit dem Gegenlenken nutz ich schon länger ... seit dem Fahrsicherheitstrainig und nachdem ich das Buch "Der richtige Dreh 2 " gelesen habe.

Naja bin mal gespannt.

@Loudman
Danke für die Bilder ... aber leider sieht man da nicht alzuviel zum Theam Körperhaltung.
Super wären Bilder von oben für die Sitzposition und hinten und den Seiten, wo man die Stellung der Füße sehen kann und die Haltung der Beine.


mfg
Casker
 
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