GSX-S1000 und GSX-S1000F

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Vorführer kommen erst im Mai und 10500 ist Cash möglich

Verstehe nicht warum Sie den K5 Motor abgespeckt haben und nicht gleich ne Yoshi Edition anbieten
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
da ist schon viel vorbei was die Saison 2015 angeht und für 2016 ist sie dann nicht neu...
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Ich glaub ich hol mir erst mal was Kleines und schau was Suzuki im nächsten Jahr an die GSXR dran baut :0207_crazy:
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
auf der VIP presse nacht hat die gsx-s 1000f auf dem prüfstand gut 161 ps gedrückt.

mal sehen, ob es nur für die presse ist oder wirklich so ist.
also scheinbar kann der motor die mehr oktan umsetzen, frag mich nur wieso sie dann nur mit 145 ps homologisiert ist
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Eine Enttäuschung ist das Ding! Schade!
Nur das Marketing hat gute Arbeit geleistet.
Bin mir sicher dass es sich nur um 145 Japan Pferde handelt.
Warum soll dies jetzt plötzlich anders sein, und hinten mehr rauskommen als angegeben, wäre in Japan das erste mal.

BMW oder KTM darf man hier nicht in einem Zug nennen, eher vergleichbar mit Yamaha FZ1 mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich schimpfe erst, wenn ich das Teil mal unterm Hintern hatte, oder auch nicht....:icon_lol:
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Hast schon Recht, erst fahren dann schimpfen. Aber es musste einfach mal raus.
Mit "Legendärer K5" hat sie auch nichts zu tun, eher mit K7 --> Kat.
Hier muss man erst komplett entkorken bis das Drehmoment wieder da ist.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Eine Enttäuschung ist das Ding! Schade!
Nur das Marketing hat gute Arbeit geleistet.
Bin mir sicher dass es sich nur um 145 Japan Pferde handelt.
Warum soll dies jetzt plötzlich anders sein, und hinten mehr rauskommen als angegeben, wäre in Japan das erste mal.

BMW oder KTM darf man hier nicht in einem Zug nennen, eher vergleichbar mit Yamaha FZ1 mehr nicht.


für mich gibt es auch keine erklärung, warum die nur 145ps angeben, wenn die alle um die 160ps haben...

aber rein technisch ist das durch besseres benzin definitiv drin diese leistungssteigerung... wenn der motor und die elektronik genau darauf ausgelegt sind
 

Senfsaft

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Ort
Elmshorn
Bike
GSX-R1000-K1
So, ich hab mir meine Meinung gestern bei den motorrad Tagen gebildet und muss sagen.... Nix für mich. Allein die Blinker aus den 80iger Jahren gehen absolut nicht. Ich sehe auch keine Möglichkeit die vorne gegen etwas zeitgemäßes zu tauschen. Da bleibt dann ein riesiges Loch. Auch die f Version... Junge Junge... Roller feeling pur.

Ich war erst ziemlich angefixt. Die 145 ps sind mir auch egal. Bei meiner k1 sind es ehemals 160, die sie garantiert auch nicht mehr hat. Mir reicht es für die Landstraße allemal. Das Stammtisch Gelaber und die schwanzvergleiche interessieren mich nicht.

Naja es wären für mich einfach zu viele Änderungen nötig, die ich persönlich bei einem 12k€ Bike nicht einsehe.
 

Carlos

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
60
Ich war auch auf der VIP Präsentation.

Laut Suzuki Offiziellen sollen es tatsächlich 160 PS sein, mal abwarten.
Das Gewicht vollgetankt von 209 Kilo hat mich positiv überrascht.
Das Fahrwerk ist voll einstellbar und die Brembos sind eh klasse.

All das für ca. 11000.-€ ist doch ok.
Über die Optik kann man natürlich streiten.
Mir gefällt sie ganz gut, obwohl mir das Heck und Front der GSR 750 besser gefällt.

Werde sie auf jeden Fall mal Fahren.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
werd sie probe fahren und dann entscheiden ob sie mir taugt oder ob ich mir lieber selbst was ähnliches aus ner Kilo k5/k6 bzw k7/k8 baue.
wobei ne tuono v4 mit wenig km für den gleichen Kurs bzw weniger zu haben ist - auch mit schnick schnack; ABS bräucht ich nicht mal. Der bock ist richtig geil...
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
So, hab aktuelle Infos von einem Händler...
Gewicht vollgetankt 209 kg
Liegt damit gleichauf wie die neuen Tuonos.
Einsteigerpreis, wenn man im März unterschreibt, 11490 € angeblich inkl. der sonst üblichen Handlingspauschale.
Anfang März kommt eine Flugzeugladung beider Modelle und wird als Verführer an ausgesuchte?? Händler in NRW verteilt.
Anfang April noch sollen dann die ersten Mopeds an die Kunden ausgeliefert werden.
Bin mal gespannt...
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
Von der Suzuki Deutschland facebook Seite:

"Einführungsangebot: 11.490,- zzgl. Nebenkosten.
Das Einführungsangebot gilt bis zum 18. April 2015 (Bikersday 2015). Mit dabei ist dann auch im Austausch gegen die Originalteile ein Yoshimura Auspuff sowie Brembo Bremssättel in rot oder blau.

Die Leistung liegt bei eingetragenen 145PS.
Das Gewicht liegt bei 209kg vollgetankt.

Erste Maschinen werden voraussichtlich Ende März bei den Vertragshändlern stehen (ohne Gewähr)."

Meiner Meinung nach ist das OK. Nichts tolles, aber auch nicht total grottig. Einschlagen wird das Ding aber sicherlich wieder nicht wie eine Bombe. Ich frag mich schon ein bisschen was mit dem Suzuki Marketing eigentlich los ist. Kommt mir so vor als wollten sie gar keine Motorräder mehr bauen die wirklich faszinieren.
Bei der Leistung bin ich gespannt. Drückt sie wirklich 145PS ist das voll in Ordnung, muss man aber den "Japan-Faktor" abziehen, dann gute Nacht...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Laut internen Aussagen sollen die alle um die 160 PS drücken.
Ich glaubs erst wenn die die ersten auf der Rolle waren.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
vorallem die ersten normalen, abgesehen von den preessebikes...
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Laut internen Aussagen sollen die alle um die 160 PS drücken.
Ich glaubs erst wenn die die ersten auf der Rolle waren.

Die Info hab ich so auch von meinem Händler hier in München bekommen. Der is einer der wenigen, die als Erste hier im Süden eine bekommen, wer also in München ne Probefahrgelegenheit sucht, ist hier gut aufgehoben.
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
Aber warum werben sie dann mit 145PS? Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Mit den Leistungsdaten auf dem Papier lockt man die Käufer und den Stammtisch!
Und könnte es keine rechtlichen Probleme geben wenn man als Hersteller vorsätzlich 10% Leistung verschweigt?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Aber warum werben sie dann mit 145PS? Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Mit den Leistungsdaten auf dem Papier lockt man die Käufer und den Stammtisch!
Und könnte es keine rechtlichen Probleme geben wenn man als Hersteller vorsätzlich 10% Leistung verschweigt?

Eher nicht, wenns so homologiert wurde, gibts keine Probleme.

Die Info hab ich so auch von meinem Händler hier in München bekommen. Der is einer der wenigen, die als Erste hier im Süden eine bekommen, wer also in München ne Probefahrgelegenheit sucht, ist hier gut aufgehoben.

Ich freue mich schon auf ne Probefahrt, von der Sitzprobe war ich jedenfalls angetan.
 
Oben