GSX-S1000 und GSX-S1000F

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Honda CB 1000 R: Zu schwer, zu schwach | und hässlichen Gasmaskenscheinwerfer
BMW S 1000 R: Ist halt ne BMW| Stimmt schon aus Prinzip nicht.
KTM 1290R Super Duke: Geil, aber teuer und vermutlich nicht dauerhaltbar.| Passt.
Kawasaki Z 1000: Schwer und Klobig | und von der Motorrad in den Himmel gelobt. Motor oben raus zugeschnürt.
Mv Agusta Brutale 1090 RR: Nicht haltbar und teuer.| Sicherungskasten im Spritzwasser ;-)
Triumph Speed Triple 1050: Schwer wie ein Wal, alter Hut. Der Drilling hat ne Charackteristik wie n VW. Langweilig.Sonst in Anthrazit schick.
Yamaha FZ1: Fährt wie ne 600er, hat untenrum null Leistung. Hatte eine 16er Ritzel anderer Topf und ok.
Yamaha MT09: Geiler Apparat, aber halt nur 115Ps und den Ruf des Mädchenmopeds (auch wenns ned so ist). Jo
Moto Morini Corsaro 1200: Cool, aber nicht haltbar. Wie wahr. Alle 10tkm ne Kopfdichtung.
Ducati Monster 1200S: Hässlich und nicht haltbar. Tja ich kann irgendwie kein V2 Fan werden.
Barilla Tuono V4 R: Schnell, geil, aber nicht haltbar
Büll: Ach vergiss es.

Die neue Susi habe ich auf der Ifma gesehen. Vom Design her irgendwie beliebig. Könnt genauso einer von den Kawa Eimern sein.
Aber wie man oben sieht ist sie durchaus konkurrenzfähig. Mindestens würde ich mir eher die Susi kaufen als das andere Zeug. Ausser das
Konto drückt.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Es gibt höchstens 5 moppeds, die man vergleichen kann mit der gsx-s. Alles andere ist einfach eine klasse drunter und somit auch billiger ( nicht nur günstiger)!
ich kann ja auch nicht sagen, dass wenn bike a als 1000er keine Einarmschwinge hat sie soviel wie bike b als 600er kosten muss weil diese mir das bietet. also man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und nur bikes mit gleichen Daten vergleichen. Alles andere ist einfach nur absolut sinnlos
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
In der Motorrad und sonstigen Zeitungen hat die Honda immer gewonnen gegen die ach so viel stärkeren Bikes.
Die Honda ist auf der Landstraße eine ziemliche Macht - es kommt nicht nur auf die Spitzenleistung an.

Gruß
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
bei den tests waren nur ihresgleichen dabei, sprich schwer und schwach. keine bmw, keine ktm und so. die werden zum Beispiel in der aktuellen Motorrad getestet und da nur mit ähnlichen bikes, also nicht mit der Honda. diese hat definitiv null Chancen gegen die anderen. kein Wunder, denn bei den Daten ist das klar. das hat auch nicht nur was mit Spitzenleistung zu tun. Kraft und gewicht spielen auch eine große Rolle und der unterschied ist so massiv, so viel können die Ingenieure gar nicht verkacken, dass die Honda da ne Chance hat.
ich versteh dich einfach nicht.
ein Motorrad, was seit Jahren auf dem Markt ist und wesentlich schlechtere Daten hat soll deiner Meinung nach über 10% teurer sein damit auch nur ein Mensch die suzuki kauft. das ergibt für mich einfach absolut kein Sinn und wir alle sind uns denke ich mal einig, dass das auch nicht so kommen wird. kein hersteller dieser Welt würde bewusst ein von den Daten her wesentlich besseres motorrad, was auch viel neuer ist, so deutlich unterhalb eines motorrads einer niedrigeren klasse platzieren.
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Doch - in einer Motorrad ging es um Handlingwunder. Da war die BMW 1000 dabei, die Tuono und ne Triumph. Gewonnen hat die Honda, bzw. war das deren Landstraßentip. Ich guck daheim nach - ich habe Abo.

Ansonsten warten wir doch einfach ab - ich will mich ja nicht streiten und ich will Dir das Moped keinesfalls madig machen.

Marco
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich halte nichts von den Test, höchstens als Anhalt zu den technischen Daten. Die Leute die dort testen, haben individuell andere Ansprüche an die Maschine als ich.

Zudem ist mir die Auswahl zu intransparent und die Ergebnisse haben zu oft ein Geschmäckler....

Nur selber Testen macht glücklich!!!
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Da gebe ich Dir recht.
Mir ging es nur um die Aussage, dass die Honda "schwach" und "schwer" ist.
Das würde ich so nicht sagen.

Gruß
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
den test kenne ich aber aus dem Bereich der starken nakeds ist nur die tuono dabei. die bmw ist die rr und nicht die r. und dass eine nackte besser im handling ist, wundert ja nicht. und die ktm ist die kleinste und nicht die super duke. also ist das kein Vergleich der motorräder um den es geht. und es gibt keinen test mit der cb 1000 r und den starken naked bikes. Grund habe ich ja genannt.
 

Senfsaft

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Ort
Elmshorn
Bike
GSX-R1000-K1
Ich habe gestern ein Prospekt aus Bensheim von der gsx-s und -f bekommen. Dort war die Leistung der Mopeds mit 145 PS angegeben. Das Gewicht der gsx-s soll fahrfertig 206kg (ich hoffe ich habe mich richtig erinnert) betragen, die -f ist 5kg schwerer. Finde ich grundsätzlich schon mal ziemlich gut.
 

Senfsaft

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Ort
Elmshorn
Bike
GSX-R1000-K1
naja ist ein offizielles Prospekt, ich denke mal die werden keine fakes verschicken ;), im Begleittext wurde allerdings von mindestens 145 PS gesprochen. Verhält sich vielleicht wie bei BMW. Da ist es in den meisten Fällen ja auch mehr als angegeben.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
und vorher wurde groß getönt "über 150 ps" ...
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
106 nm und 145 ps ist ja echt nicht gerade die welt.
aber es ist mit normalbenzin mit 91 oktan angegeben, kann der motor denn die 95 oktan, die in deutschland bei super e5 vorhanden sind in mehr ps umsetzen? das wäre doch eigentlich zu erwarten, dann wären noch einige ps und nm drin...
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
bei facebook hat suzuki eben nicht nur die 145 ps offiziell bestätigt, sondern auch darauf hingewiesen, dass man die berichte der fachpresse ansehen sollte mit einem ;)
ich interpretiere das so, dass sie mehr ps haben wird als die angegebenen 145 ps^^
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ich weiß nicht wo euer Problem ist. 145 Pferde ist auf der LS völlig ausreichend. Wer mer möchte, kann sich seine GSX-R ja nackig machen oder bei der Konkurenz einkaufen.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
warum wundert es mich nicht, dass gerade Du das schreibst ;)

wenn man erst sagt, dass es über 150 ps werden und dann doch nur 145 ps sind macht das nunmal kein gutes Bild.
ausserdem geht es auch darum mit den Mitbewerbern mithalten und nicht darum, was auf der LS reicht
 
Zuletzt bearbeitet:

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Bei Euch Straßenrossi's gewinnt man den Eindruck Ihr bewegt Eure 1000er auf der Straße permanent zwischen 10- und 12000 Umdrehungen und leidet immer noch unter Leistungsmangel :hand_head:

Falls das Moped tatsächlich den Motor- und Motorcharakteristik der K5/K6 bekommen sollte wird sich das Moped sicherlich auch mit 145Pferden ordentlich bewegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:thumbup:
 
Oben