Re: GSX-R1000 Modell 2013
Hayabusamike schrieb:
Maxell schrieb:
naja.... die Modelle werden doch weltweit (nicht) verkauft.
Das mag sicher der Fall sein, aber warum verkauft BMW die Dinger dann so gut.
Ich weis jetzt zwar nur die Zahlen aus Österreich und da hat BMW 2011 mehr S 1000RR Supersportler verkauft als alle 4 japanischen Hersteller zusammen.
Scheint wohl im Moment das Beste Paket zu sein! :german
:guckstdu auf Seite 4:
Ich sehe das nicht schwarz, nur die asiatischen Märkte sind einfach interessanter. Ducati, BMW, Aprilia..... setzen zusammen Weltweit nicht mal so viele Motorräder ab, wie Honda in einem Land der kleinen Tiger....
BMW hat letztes Jahr etwa 1300 S1000RR verkauft, da sind etwa 400 Händlerzulassungen dabei.... Ducati mit der 1198/1199 und Aprilia mit der RSV4 dürften wohl so knapp an der 500er Marke kratzen....
Wie schon gesagt, BMW hat etwa 5000 S1000RR über die letzten 4 Jahre (2009-2012) abgesetzt....
2010-2.049 Stück, 2011-1.749 Stück. Du musst aber mit 25% Händlerzulassungen rechnen zur Absatzschönung...
Und BMW hat im 50.000 Km Dauertest ziemlich schlecht abgeschnitten, im Vergleich zur K5/6....
Im Vergleich zu Wettbewerbsmodellen wie der GSX-R 1000 oder ZX10R zeigten sich 50tkm Dauertest der renommierten Zeitschrift Motorrad signifikante Schäden.
Vorderes Radlager: 19.978km
Einlass-Nockenwelle: 25.616km
Steuerkettenspanner: 31.830km
Vorderrad verzogen: 31.830km
Zündspulen: 38.699km
Krümmeranlage: 41.215km
Testende: Zwei Schaltgabeln austauschbedürftig, Ungleichmäßiges Tragbild der Hauptlager
Damit erreicht die S1000RR den 20. Platz in der Dauertestwertung.
Die Motorgeschichten der ersten Modelle von 2010 und das diesjährige Trauerspiel sind da noch nicht berücksichtigt...
Nur wenn du das offen sagst, bist du gleich ein BMW Hasser, aber wenn ich Premium bezahle, erwarte ich auch einen entsprechenden Gegenwert/Service, den Anspruch hat sich BMW selbst auferlegt.....
Da die meisten von uns ja zumindest 4rädrig BMW fahren(ich selbst seit 17Jahren) wisst ihr ja wovon ich rede...