GSX-R1000 Modell 2013 Zukunfttrends

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Das wars scheinbar für 2013!

Nachzulesen auf Suzuki Modellnews 2013

V-Strom für Tourer nicht schlecht, aber sonst Sportlernews :cry4tw
Aber was ist das für ein Modell, auf dem Titelbild von dieser Suzi Seite????




SUZUKI Neuheiten 2013!

SUZUKI lüftet erste Geheimnisse um die Neuheiten für die kommende Saison.Neu im Programm:

RM-Z450
RM-Z250

V-Strom 1000 "Concept"

Intruder C1500T

Hayabusa 1300 ABS

Burgman 650 ABS Executive
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Auf Suzuki Moto DE gibt es eine Ankündigung, einer GSX-R 1000 Special Edition...

Das wars dann wohl mit einer NEUEN :cubabe
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Besagte Special-Edition wegen 1 Million verkaufter GSX-R war noch nicht mal live zu sehen.

Kevin Schwanz, Mr. Yoshimura und der Teamchef des Suzuki Langstrecken WM-Teams haben fünf Minuten Blödsinn gequatscht, alles wartet auf die Enthüllung der verdeckten Rennsemmel, zum Vorschein kommt ne V-Strom :boing

Ne, das war wieder nix für uns :kopfkratz
 

Superbiker46

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Denkendorf
Bike
GSX-R1000-K6
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Schade :cry4tw Hab mich sooo gefreut auf ne neue Gixxer! Aber Gut Ding hat vielleicht doch Weile :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Hayabusamike schrieb:
Das wars scheinbar für 2013!

Nachzulesen auf Suzuki Modellnews 2013

V-Strom für Tourer nicht schlecht, aber sonst Sportlernews :cry4tw
Aber was ist das für ein Modell, auf dem Titelbild von dieser Suzi Seite????

Ist eine 600er K8 :giggle

Ich glaube nicht, dass Suzuki die 600/750er schon in die nächste Generation führt. Die Wechselintervalle werden wohl 3 Jahre betragen.....
BT012SS schrieb:
Besagte Special-Edition wegen 1 Million verkaufter GSX-R war noch nicht mal live zu sehen.

Kevin Schwanz, Mr. Yoshimura und der Teamchef des Suzuki Langstrecken WM-Teams haben fünf Minuten Blödsinn gequatscht, alles wartet auf die Enthüllung der verdeckten Rennsemmel, zum Vorschein kommt ne V-Strom :boing

Ne, das war wieder nix für uns :kopfkratz

Tja neue Kunden gewinnen sie so in der Sportlerfraktion nicht... War schon jemand auf der Imot? Vielleicht ist ja am Stand mit einer Aktualisierung zu rechnen...

:grubel :grubel :giggle :giggle

ich schau schon mal in den Wetterbericht, wie gross die Schneeflocken in der Hölle sind

:harharhar :harharhar
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Re: GSX-R1000 Modell 2013

war doch logisch, dass nix kommt. Alle 2 Jahre was neues, rechnet sich anscheinend einfach nicht mehr.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Re: GSX-R1000 Modell 2013

es ist übrigens insgesamt schon sehr traurig, was da aus Japan auf der Intermot zu sehen ist....
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Der europäische Markt ist offensichtlich nicht mehr sehr intetessant für die japanischen Hersteller.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Tja wie ich schon mehrfach geschrieben habe, die Zweijahresintervalle und die sinkenden Absatzzahlen bringen die Hersteller ins Trudeln. Über kurz oder lang werden wir wieder zu den 4 Jahresintervallen zurückkehren. BMW hat auch schon 3 Jahre für ein Update gebraucht, denn die "Neue" wurde nur wenig überarbeitet, die HP4 ist auch nur verfeinert.

BMW macht mit der S1000RR noch keinen Gewinn, den müssen GS & Co. erwirtschaften...

:giggle :giggle
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
GSX-R1000 Modell 2013

Komisch.Mein Suzuki Händler meinte auch dass 2013 eine neue Kilo kommt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Atze-GSXR1000/K7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Bad Salzuflen
Bike
GSX-R1000-K7
Re: GSX-R1000 Modell 2013

mein Händler spricht von 2015 !! Demzufolge 3-Jahres-Intervalle..
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Hayabusamike schrieb:
Der europäische Markt ist offensichtlich nicht mehr sehr intetessant für die japanischen Hersteller.

naja.... die Modelle werden doch weltweit (nicht) verkauft.
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Hayabusamike schrieb:
Der europäische Markt ist offensichtlich nicht mehr sehr intetessant für die japanischen Hersteller.

Sag eher dass der Supersport-Sektor die absolute Randgruppe ist. Honda beispielsweise hat 2007 weltweit über 13 Millionen Motorräder verkauft, was glaubst Du wie viel 5 davon Supersportler waren? Ich weiß es auch nicht, aber vermutlich keine 5 % des Umsatzes. Bei den anderen herstellern sieht es nicht anders aus, bei Yamaha vermutlich am extremsten.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Die Supersportriege macht bei den großen 4 aus Japan weltweit weniger als 1% gerechnet auf die Stückzahlen aus. Es soll zwar die Leistungsfähigkeit demonstrieren und als Technologieträger dienen, aber Geld wird damit nicht verdient. Die Neuentwicklung einer 1000er verschlingt etwa 20.000.000 € bis zur Marktreife. Bei Produktionskosten von etwa 9.000 € überlasse ich es jedem selbst auszurechnen, ab wieviel verkauften Einheiten die Entwicklungskosten drin sind. Vergesst aber bitte nicht die Händlermarge und Steuern....
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Maxell schrieb:
naja.... die Modelle werden doch weltweit (nicht) verkauft.

Das mag sicher der Fall sein, aber warum verkauft BMW die Dinger dann so gut.

Ich weis jetzt zwar nur die Zahlen aus Österreich und da hat BMW 2011 mehr S 1000RR Supersportler verkauft als alle 4 japanischen Hersteller zusammen.
Scheint wohl im Moment das Beste Paket zu sein! :german
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Hayabusamike schrieb:
Maxell schrieb:
naja.... die Modelle werden doch weltweit (nicht) verkauft.

Das mag sicher der Fall sein, aber warum verkauft BMW die Dinger dann so gut.

Ich weis jetzt zwar nur die Zahlen aus Österreich und da hat BMW 2011 mehr S 1000RR Supersportler verkauft als alle 4 japanischen Hersteller zusammen.
Scheint wohl im Moment das Beste Paket zu sein! :german

:guckstdu auf Seite 4:

Ich sehe das nicht schwarz, nur die asiatischen Märkte sind einfach interessanter. Ducati, BMW, Aprilia..... setzen zusammen Weltweit nicht mal so viele Motorräder ab, wie Honda in einem Land der kleinen Tiger....

BMW hat letztes Jahr etwa 1300 S1000RR verkauft, da sind etwa 400 Händlerzulassungen dabei.... Ducati mit der 1198/1199 und Aprilia mit der RSV4 dürften wohl so knapp an der 500er Marke kratzen....

Wie schon gesagt, BMW hat etwa 5000 S1000RR über die letzten 4 Jahre (2009-2012) abgesetzt....

2010-2.049 Stück, 2011-1.749 Stück. Du musst aber mit 25% Händlerzulassungen rechnen zur Absatzschönung...

Und BMW hat im 50.000 Km Dauertest ziemlich schlecht abgeschnitten, im Vergleich zur K5/6....

Im Vergleich zu Wettbewerbsmodellen wie der GSX-R 1000 oder ZX10R zeigten sich 50tkm Dauertest der renommierten Zeitschrift Motorrad signifikante Schäden.

Vorderes Radlager: 19.978km
Einlass-Nockenwelle: 25.616km
Steuerkettenspanner: 31.830km
Vorderrad verzogen: 31.830km
Zündspulen: 38.699km
Krümmeranlage: 41.215km
Testende: Zwei Schaltgabeln austauschbedürftig, Ungleichmäßiges Tragbild der Hauptlager

Damit erreicht die S1000RR den 20. Platz in der Dauertestwertung.

Die Motorgeschichten der ersten Modelle von 2010 und das diesjährige Trauerspiel sind da noch nicht berücksichtigt...

Nur wenn du das offen sagst, bist du gleich ein BMW Hasser, aber wenn ich Premium bezahle, erwarte ich auch einen entsprechenden Gegenwert/Service, den Anspruch hat sich BMW selbst auferlegt.....

Da die meisten von uns ja zumindest 4rädrig BMW fahren(ich selbst seit 17Jahren) wisst ihr ja wovon ich rede...
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Meine auch nicht Qualitativ, aber das Ding gefällt und hat allerlei zu bieten.

Preis- Leistung (abgesehen Qualität) passt.......

Das ich mir mit ner Suzuki auf 50tkm weniger Sorgen machen muss, ist ein anderes Thema.

Hab auf meine Busa selbst über 60tkm raufgespult.... (fast) ohne Probleme :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Mir gefällt die S1000RR auch, das asymmetrische Design hat etwas, obwohl mir im technischen Detail zuviel gespart wurde (Bremszangen, Fahrwerk). Vielleicht würde heute auch eine in der Garage stehen, wenn BMW bessere Verkäufer hätte..... Mich haben sie am 6. Dezember 2009 zur Probefahrt eingeladen, da lag schon Schnee in München. Technische Details konnte mir der Berater nicht nennen, für alles Zubehör waren unverschämte Preise aufgerufen (Rastenanlage bei Gilles 419€, die gleiche Anlage über das HP Programm 649€ , um nur ein Beispiel zu nennen). Wartezeit waren damals 8 Monate....

Wie auch immer, allein um die Verkaufszahlen der Kilo in Deutschland zu erreichen, muss BMW die S1000RR sehr lange anbieten. Bei der aktuellen konjunkturellen Entwicklung können sie froh sein, wenn sie die nächsten Jahre jeweils 1000 Stück absetzen können. Den Motorradmarkt in Deutschland hat sich das Land selbst kaputt gemacht. Wer nicht anständig verdient, kann auch nichts kaufen. Solange für Banken 700.000.000.000€ in einem Tag durchgewunken werden, um Lohnerhöhungen, die gerade mal die Inflation ausgleichen ewiges Gezänk herrscht und der Mittelstand ausgeraubt wird, solange wird es keine Besserung geben, ganz im Gegenteil..... Aber das ist jetzt zu sehr OT.
 

gixer74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Bike
GSX-R1000-K8
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Wahre Worte die für ganz Europa gelten!! :daumenhehe :daumenhehe
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
GSX-R1000 Modell 2013

Eine GSXR kann sich jeder leisten.Ich hatte meine erste Gixxer direkt nach der Ausbildung.

Motorradfahrer sind und werden immer mehr zur Randgruppe...Die Leute hängen nur noch Zuhause vor ihren Videospielen und schlimmer....Schon komisch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben