GSX-R1000 Modell 2013 Zukunfttrends

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Ich weiß, gebe aber die Hoffnung nicht auf :erster
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Bei den 600/750 wär ein neues Modell an der Reihe.
Ein 600/750er V4, das wär was Neues!!!
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
GSX-R1000 Modell 2013

Die 1000er soll aber auch 2013 kommen.Das wusste mein Suzuki Händler schon,als er die L2 bekam.Das Ding sollte nähmlich nur als Lückenfüller dienen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Na dann lassen wir uns mal überraschen, hoffentlich wird es nicht so wie letztes Jahr. Intermot ist ja in 13 Tagen...

:grubel
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Also haben wir noch 13 Tage um die wildesten Gerüchte zu verbreiten... :bluemchen
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
Re: GSX-R1000 Modell 2013

wer es glaubt. es wäre zwar schön aber wohl eher nicht. kein hersteller bringt in einem jahr zwei oder drei seiner eigenen konkurrenzmodelle auf den markt. die wollen ja erstmal die neuen 750er bzw 600er an den mann bringen. und wie gesagt und schon mehrfach genannt: das 1000er segment der supersportler ist weder in japan noch in bensheim thema - weil der absatz dieser modell zu gering ist (selbst bei den jahrgängen, wo die kilos gut waren > thema: segmentsterben)...

waren es in spitzenzeiten bei suzuki motorrad (2002) über 30.000 neuzugelassene fahrzeuge, sind die absatzzahlen der letzten jahre auf insgesammt unter 6.000 gefallen (das waren im märz 2002/2008 die alleinigen zulassungszahlen eines monats!!!). da macht eine kokurrenzfähige 1000er die nur einen bruchtteil der verkaufzahlen insgesamt eingenommen hat, keinen sinn - selbst wenn sie ein preiskracher werden würde und alles hat, was eine S1oooRR auch hat :(
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Hi Leute,
Denke auch, dass keine neue GSX-R1000 kommt.
Wenn man bei Suzuki aber eine neue 1000er nicht bringt, da keine Stückzahlen gehen, dann ist das so ne Art Henne Ei Problem.
Bei der Modellentwicklung der 1000 kann man ja wohl keine steigenden Stückzahlen erwarten.
Ich habe bereits aus Frust darüber die Marke gewechselt und irgendwann fährt kaum noch einer GSX-R.
selbstverständlich könnte ich zu Suzuki zurück, aber nur wenn mal ein Hammer kommt.
Ciao Bartman
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Es wäre ja toll, wenn endlich mal ein sauberes Baukastensystem kommt. So wie ich es schon letztes Jahr geschrieben habe, ein aufrüstbares Grundsystem.

Übrigens habe ich mir die HP4 mal angesehen, was hier so als neu verkauft wird, ist nur die Umsetzung der ursprünglichen Planung (bis auf das elektronische Fahrwerk), welches aus Kostengründen von BMW verworfen wurde...
Also Monoblocks, geschmiedete Felgen, einstellbare Rasten, Carbon....
So ähnlich wie die HP4 sind die Prototypen auch konfiguriert gewesen, teils mit Öhlinsfahrwerk....

Der Preis wird auf jeden Fall saftig :giggle
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Hi Karl,
Die Photos wurden vor ein paar Monaten von der engl. Presse als Test der MotoGP Prototypen für 2014 beschrieben.
Wenn die bunten Photos keine Fakes waeren wuerde es richtig spannend.
Normalerweise sickern doch vor der Intermot erste scheinwerferphotos oder sonst was durch.
Ich glaub's erst wenn ich es in Köln sehe :cool3

Gruß Bartman
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Ne gute Woche vor Köln sickern immer mehr Gerüchte durch.
Auch wenns nicht dirket zum Thema passt, aber bei PS geistert derzeit eine neue Honda durch die Gassen, ein adäquater Nachfolger der RC30, könnte RC60 heissen, wird auf jeden Fall einen V-Motor haben und könnte ein direktes Derivat der RC213V sein.
Sollte hieran etwas Wahres sein wäre ein MotoGp-Ableger von Suzuki nicht mehr ganz so unwahrscheinlich, marketingtechnisch verbunden mit der Rückkehr in die MotoGp...?
Dann aber erst 2014, dann würde für 2013 eine neue 600/750 durchaus Sinn machen.

...und malt nicht immer alles so schwarz, insgesamt sind die Verkaufzahlen der 1000er auch bei uns gar nicht soo mies, unterm Strich werden seit über 10 Jahren zwischen 3500 und 5000 1000er verkauft. Die kamen halt vor 10 Jahren alle, bis auf ne Hand voll Ducs, aus Japan. Inzwischen gibts halt auch aus Europa viele Hersteller mit starken Mopeds, und die kriegen alle ein Stück vom Kuchen ab. Abgesehen davon ist der deutsche Markt global nicht wirklich repräsentativ, die weltweiten Verkaufszahlen in der Klasse kenn ich leider nicht...
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Hallo,

das mit der Honda RC213V hat einer der Bosse bei einer Pressekonferenz raus gelassen.
Sie soll aber einen V4 (Keinen V5) bekommen. Stark limitiert sein und laut englischer Presse so 40000 Pfund aufwärts kosten. Evtl. will man da wegen dem ab 2014 wohl geänderten CRT Regeln der MotoGP was ausrichten.

Das Ding wird nicht bezahlbar und sicherlich keine Großserie :cry4tw

Gruss Bartman

Kurzer Bericht unter der MCN Homepage zu lesen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Bartman schrieb:
Hallo,

das mit der Honda RC213V hat einer der Bosse bei einer Pressekonferenz raus gelassen.
Sie soll aber einen V4 (Keinen V5) bekommen. Stark limitiert sein und laut englischer Presse so 40000 Pfund aufwärts kosten. Evtl. will man da wegen dem ab 2014 wohl geänderten CRT Regeln der MotoGP was ausrichten.

Das Ding wird nicht bezahlbar und sicherlich keine Großserie :cry4tw

Gruss Bartman

Kurzer Bericht unter der MCN Homepage zu lesen.


Aber dann bleibt auch was zum Träumen, ich sage nur Desmosedicci :dancebaby :dancebaby :daumenhehe

Gaskranker1127 schrieb:
Ne gute Woche vor Köln sickern immer mehr Gerüchte durch.
Auch wenns nicht dirket zum Thema passt, aber bei PS geistert derzeit eine neue Honda durch die Gassen, ein adäquater Nachfolger der RC30, könnte RC60 heissen, wird auf jeden Fall einen V-Motor haben und könnte ein direktes Derivat der RC213V sein.
Sollte hieran etwas Wahres sein wäre ein MotoGp-Ableger von Suzuki nicht mehr ganz so unwahrscheinlich, marketingtechnisch verbunden mit der Rückkehr in die MotoGp...?
Dann aber erst 2014, dann würde für 2013 eine neue 600/750 durchaus Sinn machen.

...und malt nicht immer alles so schwarz, insgesamt sind die Verkaufzahlen der 1000er auch bei uns gar nicht soo mies, unterm Strich werden seit über 10 Jahren zwischen 3500 und 5000 1000er verkauft. Die kamen halt vor 10 Jahren alle, bis auf ne Hand voll Ducs, aus Japan. Inzwischen gibts halt auch aus Europa viele Hersteller mit starken Mopeds, und die kriegen alle ein Stück vom Kuchen ab. Abgesehen davon ist der deutsche Markt global nicht wirklich repräsentativ, die weltweiten Verkaufszahlen in der Klasse kenn ich leider nicht...


Ich sehe das nicht schwarz, nur die asiatischen Märkte sind einfach interessanter. Ducati, BMW, Aprilia..... setzen zusammen Weltweit nicht mal so viele Motorräder ab, wie Honda in einem Land der kleinen Tiger....

BMW hat letztes Jahr etwa 1300 S1000RR verkauft, da sind etwa 400 Händlerzulassungen dabei.... Ducati mit der 1198/1199 und Aprilia mit der RSV4 dürften wohl so knapp an der 500er Marke kratzen....

:grubel :grubel

In England geht die Kilogixxer wohl immer noch recht gut...
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Re: GSX-R1000 Modell 2013

gsxr1000k5lkm schrieb:
Aber dann bleibt auch was zum Träumen, ich sage nur Desmosedicci :dancebaby :dancebaby :daumenhehe

Nur das die meisten Desmobesitzer oder Ex-Besitzer heute noch ALBTRÄUME von dem Ding haben!!! :dancebaby :boing
 

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Hai Forumser,
mein japanischer Kollege teilte mir heute mit, dass Suzuki definitiv erst 2014 eine neue 1000er vorstellen wird.
Das soll zusammen mit dem Moto-GP Wiedereinstieg passieren.
Für 2013 werden wie schon mal weiter oben geäussert wurde - die beiden kleinen Gixxer upgedated.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Hayabusamike schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Aber dann bleibt auch was zum Träumen, ich sage nur Desmosedicci :dancebaby :dancebaby :daumenhehe

Nur das die meisten Desmobesitzer oder Ex-Besitzer heute noch ALBTRÄUME von dem Ding haben!!! :dancebaby :boing

Naja so schlecht war das Teil ja nicht, schön verarbeitet, lies sich leichtfüssig fahren und der Klang war der Hammer...
Tolles Zubehör gab es auch....
:daumenhehe

Ob der Schwachsinn beim Reifenkauf wirklich sein musste.... Der Preis war auch ordentlich, aber schau dir die verbauten Teile an, schon die Gabel hat knapp 10000€ gekostet....

:grubel


Raumpatrouille schrieb:
Hai Forumser,
mein japanischer Kollege teilte mir heute mit, dass Suzuki definitiv erst 2014 eine neue 1000er vorstellen wird.
Das soll zusammen mit dem Moto-GP Wiedereinstieg passieren.
Für 2013 werden wie schon mal weiter oben geäussert wurde - die beiden kleinen Gixxer upgedated.

Na dann bin ich ja mal gespannt, was da an Innovationen auf uns wartet :cool3
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Re: GSX-R1000 Modell 2013

gsxr1000k5lkm schrieb:
Hayabusamike schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Aber dann bleibt auch was zum Träumen, ich sage nur Desmosedicci :dancebaby :dancebaby :daumenhehe

Nur das die meisten Desmobesitzer oder Ex-Besitzer heute noch ALBTRÄUME von dem Ding haben!!! :dancebaby :boing

Naja so schlecht war das Teil ja nicht, schön verarbeitet, lies sich leichtfüssig fahren und der Klang war der Hammer...
Tolles Zubehör gab es auch....
:daumenhehe

Ich kann nur soviel sagen, wir haben einen bei uns im Club der eine Desmo hatte, 3 mal in 1 1/2 Jahren mussten wir ihn und seine Süße mit dem Hänger holen und von der Wartezeit auf die Teile will ich gar nicht reden.
Er hat sie dann in der Garantiezeit verkauft, denn dann hätte ihn das Ding arm gemacht.
Und in 1-2 Jahren schaut es dann mit den tw. handgefertigten Ersatzteilen schlecht aus, ab Ende 2012 werden keine mehr produziert! :boing
Da hätte ich bei einem Reisbomber oder ner :german mehr vertrauen!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Diese Stops musst du bei einem italienischen Motorrad mit einrechnen :giggle :giggle

Das Teil war im Prinzip eine erweiterte Prototypenreihe. Deswegen fährt die auch kaum einer, der Kumpel von meinem Vater, der sich eine Sedici gegönnt hat, mit der ich dann auch mal ausgiebig fahren durfte, hat etwa 4.000 km auf dem Tacho. Seit zwei Jahren steht das Maschinchen in einer staubdichten Glasvitrine im Wohnzimmer ......

Ist ein reines Statussymbol für ihn...


:grubel :grubel
 
Oben