GSX-R1000 Modell 2013 Zukunfttrends

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
voll Zustimmung!!
Es gibt aber auch immer weniger Nachwuchs
 

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
gsxr1000k5lkm schrieb:
Die Wahrheit ist doch, es ist keine Kaufkraft mehr da, denn das Gehaltsgefüge stimmt nicht mehr. Außerdem, du wirst durch den Staat/Banken als normaler Sparer zwangsenteignet. Dort wird sich das Geld für 0,75% von der EZB geliehen, die normalen Zinsen für Sparer liegen also auf dem etwa gleichen Niveau. Rechnest du jetzt die offizielle Inflation dazu, hast du jedes Jahr von deinem Geld 2 % weniger. Dann noch fehlende Lohn-und Gehaltssteigerungen dazu und du weißt, warum du jedes Jahr weniger Geld im Portemonai hast (die umstehenden dauerhaft steigenden Kosten für Energie, Essen... lasse ich jetzt bewußt raus, ebenso die Überlegungen über andere Anlageformen...)

Die HP4 ist eine gute Idee, wird sich aber auch nicht mehr als ein paar Hundert mal verkaufen, wenn ich für das kleine Paket 20.500 € und das Große 23.500€ zahle. BMW schönt immer wieder die Verkaufszahlen durch übermäßige Händlerzulassungen, etwa 25%, die Mitbewerber liegen bei 13%.... Und ewig wird die Sonderfinanzierungsgeschichte bei BMW auch nicht laufen, mit der RR ist noch kein Geld verdient worden....

Der Markt in Europa wird noch auf Jahre stagnieren, es ist einfach bei großen Teilen kein Geld mehr da....
Als regenerativ gereifter - muß ich sagen - Da haste mir voll und ganz aus dem Herzen gesprochen :daumenhehe
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
gsxr1000k5lkm schrieb:
Im Großen und Ganzen hast du schon recht, ich möchte dir aber in zwei Punkten widersprechen.

1. Die Auswahl mag zwar auf einer Messe größer sein, dafür muss ich dann aber Anreise etc. zurechnen. Beim Händler habe ich mehr Ruhe und ich kann mir ja aussuchen, welcher mich interessiert. Ich muss mich auch nicht durch endlose Menschenmengen schieben...

2. Die Preise sind mittlerweile unverschämt, da kann man nicht mehr von Inflation reden.... 2001/2 hat eine 1000er GSXR 21.000 D-Mark gekostet. Das sind 10.500 €. Heute kostet eine Kilo 15.500 €. Das wären dann 5000 € mehr, also eine Inflation von 6% pro Jahr, gerechnet auf die letzten 10 Jahre. Einen Lohn-/Gehaltszuwachs von 6% hat wohl niemand hier pro Jahr in letzter Zeit bekommen...., oder wir werden halt bei der Inflationsberechnung vera :zensierter ...

Es gibt aber doch kein Händler der annähernd das Angebot einer Messe hat nichtmal ein Limbächer kann das
aber wenn Dir schon ein paar Hundert KM Anfahrt zusammen mit Kumpels als Tagesausflug schon zu viel ist, und man nicht in der Woche wenn es relativ leer ist fahren kann, dann ist das wohl nichts für so jemanden.

Wenn man eingefleichter Fan ist geht da meines Erachtens kein Weg daran vorbei auch wenn der Trend schon zunehmend enttäuschend ist will man doch auf dem Laufenden blieben.

6-7% Inflation das ist auch der reale Wert (und nicht die Politikerstatstik fürs Volk!) und der Teuro hat in der Tat uns sogar im Schnitt in 10 Jahren alles doppelt verteuert insofern kostet ne HP4 nackt Heute soviel wie damals ein Gixxer mit dem Schönheitsfehler dass in der Tat die Gehälter sich in D nicht verdoppelt haben ... -
außer in Griechenland und was das widerrum für Nachteile bringt sehen wir ja jetzt alle.

Übrigens habe doch was schönes und interessantes auf der Intermot gefunden für alle die, die Platznot in der Garage haben:

http://www.bikebox24.eu/

Eine richtig gute Idee die man sogar künftig als geschlossener Anhänger benutzen kann und von der Versicherung als abschließbare Garage anerkannt wird :erster
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Der größte Fan von Menschenansammlungen bin ich wirklich nicht, aber trotzdem bin ich, als die große IMOT noch in München war, gern drüber spaziert. Die Anfahrt wäre nicht das Problem, da ich öfter in Köln bin, die Kumpels schon eher, denn die sind unter der Woche weit verstreut und am We sind wir meistens zu Hause gebucht.....

Für neue Infos schaue ich gern ins Inet, denn das läuft eh den ganzen Tag nebenher, da hoffe ich doch auf dem laufenden zu bleiben. Ansonsten mag ich, wie schon geschrieben die Saisonstartpartys der Händler. In Muc sind ja fast alle in einem kleinen Umkreis vor Ort und es ist nicht so überlaufen. Ist für mich persönlich die angenehmere Atmosphäre.

Außerdem gibt es ja so tolle Foren wie unseres hier, in denen man genug Benzin quatschen kann um auf dem Laufenden zu bleiben.

:erster :dancebaby :dancebaby

Ich will auch nicht übers Geld jammern, uns geht es mehr als gut, aber mich stört einfach die Grundstimmung in unserer Gesellschaft, auch unter vielen Motorradfahrern. Hatte da am Freitag bei meiner Namlosrunde beim Tanken in Reutte wieder so ein Erlebnis.... Die Marke der drei gesetzten Herren benenne ich jetzt nicht, aber wie die sich über den Fahrer einer alten Blade, bzw. über sein Motorrad ausgelassen haben.....

Übrigens, die Nachteile wgn. Griechenland haben ja nicht alle. Wir leben ja im Prinzip im Bankenstalinismus, d.h. gibts Gewinne bekommt es die Bank und es gibt Boni für die Vorstände, gehts nicht gut zahlt der dumme Pöbel, höchstgerichtlich abgesegnet(lies dir die ESM Bedingungen mal durch, da steht drin das mit dem Gesamtvermögen auch der privaten Haushalte gehaftet wird, Zwangsanleihe.....). Und diejenigen, die alle Schleusen geöffnet haben, erzählen dir heute sie wollen alles wieder ins Lot bringen..... Aber egal, viel zu sehr OT, das muss man hier nicht ausdiskutieren.

Nur eins noch, der Nachwuchs bleibt auch weg, weil der Führerschein an sich schon zu teuer ist. Bei mir haben Auto und Motorradführerschen 1995 zusammen inkl. Prüfungsgebühr 850 Mark gekostet(jede Prüfung beim ersten Mal geschafft). Heute zahlst du für beide zusammen in München so 3800 €, wer soll sich das noch leisten??? Motorradfahren ist seit etwa 5 Jahren ein reines Luxushobby geworden, leider...
 

Jimmigel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
63
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-R1000-L2
Ich habe mir die GSX-R 1000 Model 2012 erst vor drei Monaten Neu beim Hädler Gekauf da der Winter vor der Türe Steht und wetterbedigt eh kaum Fahren kann sagte ich zum Händler (Ich weis nicht ob ich den Nahmen des Händlers sagen darf ) Ich komme aus Mönchengladbach und da gibt es nicht fiel Susi Händler ob ich nicht warten solle bis das Model 2013 Rauskommt und was für neuigkeiten das Model Hätte.Ich bekam die antwort es wird immer fiel wirbel gemacht wenn Die neuen Modelle kommen und laut seiner informationen tut sich da nicht sehr fiel bei der L2 etwas bunter eine kleing keit hir und da aber im Groben wird sich nicht sehr fiel tun Das Motorad ist ausgereift die Optik wird bunter aber ich mache keinen Fehler das Model 2012 zu kaufen es wird sich kaum was verändern aber die Biker müssen von den Firmen wie Suzuki bei laune gehalten werden das der Nahme Suzuki auch im Kopf bleibt mann möchte ja auch im kommenden Jahr Motoräder verkaufen.Und jeder der eine Suzuki kauf ist ein Kunde den mann nicht an eine anderen Hersteller verlieren möchte.Ich habe dann das 2012 Model gekauft und bin sehr zufrieden damit Gruß Opa susi
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
BT012SS schrieb:
Als ich an dem Ding vorbei gelaufen bin wußte ich, dem AVIDPJ gefällt das :giggle

Ja der Preis ist nicht unhappig aber mit den Jungs die bei mir hier fast vor Ort sind kann man reden.
Auf der Messe gabs schon 15% + kostenlose Hauslieferung und meine Faltgarage hat schon fast 13 Jahre auf dem Buckel
werde demnächst mal testen ob mein Bike sich darin wohlfühlt :erster .
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Hayabusa Racing schrieb:
.... :grubel also entweder is der Sino umgefallen weil er die L03 mit Schaltassi, 208PS, elektr.Fahrwerk, ATC, ASR, DTC, RACE-ABS, 5Modis und alles für 15.500,- nicht verkraften konnte..................
oder die Olle hat Ihn abgeschleppt :bluemchen !!!

Sorry Leute bin Beruflich verlegt worden deswegen sooo Spät.. :boing

Ja ich bin umgefallen nicht aber von so guten Extras am neuen Kilo Gixxer... :noe_ie

Bin am Savoy Hotel Düsseldorf pünktlich erschienen.
Es waren ausser mir noch 8 Biker unter den auch 2 Mädels.
Wir saßen in Hufeisenform..
Drei japanische Ingeneure saßen hinten haben fragen gestellt und einer hat aus dem englischen übersetzt...

Es stellte sich heraus daß diese Ingeneure aus den Designstudios der jeweiligen japanischen Hersteller waren..
Aber man sagte uns nicht welche..

An uns Biker wurden viele fragen gestellt..

Es fing an mit wieviel km fährst du wenn du rausfährst,wo fährst du , welche Modelle gefallen dir,würdest du nochmal einen Gixxer kaufen,was gefällt dir nicht bei welchem Bike? u.s.w
Danach haben die uns viele Bilder von verschiedenen Bikemodellen (race und Nakedbikes)gezeigt wo der front tiefer mit scheibe ohne scheibe heck spitz heck rund ,mit bugspoiler ohne bugspoiler......Verschiene Formen kompakte bullige Formen längliche u.s.w.....

Wir haben auch unsere Meinungen gesagt..
Ich habe auch gesagt daß viele auf einen Kilo Gixxer mit allem Pipapo wie Bmw S1000RR warten aber mit standhaften Motor und Getriebe..
Habe auch gesagt daß die japaner sich nicht trauen emotionelle Bikes wie Panigale oder RSV4 zu bauen..Die haben alles notiert..
Noch dazu habe ich gesagt als die K1 raus kamm hat Sie alles niedergerungen als die K5 raus kamm hat Sie bisher dagewesene düpiert...Noch heute ist es ein Superbike schlechthin...Die neue Gixxer sollte alles in den schatten stellen und die Käufer werden sich schon melden...

Die anderen Biker haben natürlich erzählt warum Sie eine R1 lieben oder einen Fireblade..Die Vorzüge an ihren Bikes was nicht vermissen möchten und so weiter..

Also eine Motorradumfrage für die Japaner war es...

Nach 1,5 stunden war es vorbei...

Einen Wisch unterschrieben daß ich 50,-€ kassiert habe und weg war ich...

Ps: Die haben nichts erzählt was für Bikes kommen werden oder so sondern nur uns erzählen lassen und notiert..

:hallodu1
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Interessante Veranstaltung - wobei 8 Biker repräsentativ doch ein bischen wenig sind, um den Trend festzustellen. Deine Meinung war aber zumindest auch in meinem Sinne :daumenhehe

Gruß

lomax
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Hier sind mal die Fotos vom 2013er Sondermodell 1Million GSXR, mir persönlich gefällt das ziemlich gut :cool3
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 83
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 81
  • 3.jpg
    3.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 84

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
[No message]
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 85
  • 7.jpg
    7.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 80
  • 8.jpg
    8.jpg
    18 KB · Aufrufe: 82

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
[No message]
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 79

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Erinnert alles etwas an die 20 Jahre GSXR Edition der 600/750er von 2005. Farblich toll, mal schaun wie der Preis dann letztendlich aussieht....

:daumenhehe
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Jetzt haben sie die limitierte L2 umlackiert und bringen sie doch wieder? Wenn ich letztes Jahr eine der angeblich streng limitierten L2 gekauft hätte,würde ich morgen mal bei meinem Händler vorbeifahren.Die Roten Ramair Einlässe erinnern an die guten alten Golf2 Zeiten,da hatten die auch alle in der dicken GTI Stoßstange :)...Nicht mein Ding,das Ding .


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
gsxr1000k5lkm schrieb:
Erinnert alles etwas an die 20 Jahre GSXR Edition der 600/750er von 2005. Farblich toll, mal schaun wie der Preis dann letztendlich aussieht....

:daumenhehe

Da hätten die auch gleich wieder die blauen Sitzbezüge nehmen können, des hat am 20th Anniversary-Modell ganz gut ausgeschaut :)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
motorrad_marcus schrieb:
Was soll`n das Rot da vorne... :kopfkratz

DAS IST EINE GSXR NACH NER LIPPENBOTOXBEHANDLUNG :giggle

Oh man denen fällt nix mehr ein außer einem Farbklecks :schlaf2
 
Oben