GSX-R 750 SRAD Wiederaufbau

malle187

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Alles klar, danke euch! Dann muss ich mal schauen inwiefern das Ding undicht ist, da aktuell am Unterdruckanschluss auf jeden Fall Sprit ankommt.
 

Eisenschwein

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Dann ist es falsch zusammengeklöppelt oder die Membrane ist fertig (sieht auch auf den Fotos nicht mehr gut aus).
Die Reparatursätze von z.B. Tourmax sind ok - müssen aber auch alle 3-4 Jahre ersetzt werden; ist halt nicht mehr die gleiche Qualität wie früher bzw. der heutige Sprit ist echt Mist (der Ethanolanteil setzt den Membranen arg zu).
 

malle187

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Dann ist es falsch zusammengeklöppelt oder die Membrane ist fertig (sieht auch auf den Fotos nicht mehr gut aus).
Die Reparatursätze von z.B. Tourmax sind ok - müssen aber auch alle 3-4 Jahre ersetzt werden; ist halt nicht mehr die gleiche Qualität wie früher bzw. der heutige Sprit ist echt Mist (der Ethanolanteil setzt den Membranen arg zu).

Das Foto zeigt noch die alte Membran, die ausgebaut wurde. Ist bereits durch eine neue ersetzt. Beim Zusammenbau habe ich mich daran orientiert, wie es vorher zusammen gesetzt war - scheinbar bereits falsch, da das Loch der Membran und der Kunststoffplatte eben nicht über der durchgängigen Bohrung waren.
Ist korrigiert, mal sehen ob es jetzt auch dicht bleibt und auch gegen die Unterdruckleitung abdichtet.

Gestern habe ich das Ding mit Startspray zumindest mal zum Zucken bzw. anspringen bekommen. Mit dem Zeug zündet die sofort, also muss der Vergaser nochmal raus :brushteeth:
 

befieg

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öffnet denn der Benzinhahn überhaupt?
 

malle187

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So, heute kam dann nochmal der Vergaser raus - sieht soweit denke ich von innen auch i.O. aus und auch in allen Schwimmerkammern stand Sprit. Die Schwimmer bzw. die Nadelventile habe ich auch nochmal per dezenter Druckluft geprüft, die zucken alle. Also, Sprit kommt auf jeden Fall rein.
Die Bohrungen an sich sehen soweit man es beurteilen kann auch alle i.O. aus, jedoch hatte ich per Ultraschall ja noch nicht das komplette Vergasergehäuse im Bad, sondern per Einweichen und Vergaserreiniger.

Wie bekommt man denn die Gemischregulierluftdüse vom Leerlaufsystem (oben im Bild) sowie die Hauptentlüftungsleitung, über der die Hauptdüse sitzt, raus? Sind die auch eingeschraubt, gepresst, oder wie?!
IMG_5563.jpeg

Dazu nochmal weitere Detailfotos:
DSC02806.JPGDSC02810.JPG
 
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Eisenschwein

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Die sind nur gesteckt und mit einem O-Ring gedichtet.
Lass' die bloß drin - es sei denn, Du hast einen Reparatursatz komplett mit allem.
Wenn Du die Dinger ziehst, kannst Du sie nicht mehr vernünftig einbauen, weil die O-Ringe fertig sind und gerne beim Ausbau zerstört werden.
 

Eisenschwein

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Das sieht dann so aus:

IMG_7779 (1).JPG
 
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malle187

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Werden die in Mitleidenschaft gezogen, wenn die Vergaser inkl. der beiden ins Ultraschallbad kommen?
Meine Idee wäre sonst, die 4 Einzelgehäuse auseinander zu nehmen.
Dann würde ich die untere Seite jeweils in mein US-Bad bekommen, und könnte so nochmal die Gemischregulierluftdüse und Hauptentlüftungsleitung durchschallen?

Welcher komplette Reparatursatz taugt denn?
 

Eisenschwein

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Also das ist nix Halbes und nix Ganzes.
Sorry.
Wenn Du es richtig machen willst, hol dir den Repsatz und mache es richtig - dann hast Du Ruhe und auch die TÜV-Prüfung (Abgastest) verläuft entspannt - eine versiffte Düse hat da schon den Einen oder Anderen mit schlechten Werten überrascht.

Welcher komplette Reparatursatz taugt denn?
Ich glaube, die kommen alle aus der gleichen Fabrik.
Ich konnte noch keine qualitativen Unterschiede bei All Balls, Tourmax, Keyster oder Anderen feststellen.

Es lohnt sich, die Baustelle zu schließen, wenn Du die Dinger eh schon raus hast...
 

malle187

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Also das ist nix Halbes und nix Ganzes.
Sorry.
Wenn Du es richtig machen willst, hol dir den Repsatz und mache es richtig - dann hast Du Ruhe und auch die TÜV-Prüfung (Abgastest) verläuft entspannt - eine versiffte Düse hat da schon den Einen oder Anderen mit schlechten Werten überrascht.

Ich denke die Intention, es schon richtig zu machen, sollte schon ersichtlich sein, oder? Jedoch finde ich keinen wirklich passenden kompletten Rep-Satz. Hast du dazu eine Bezugsadresse?

Sofern ich es aber bisher sehen konnte, sind in so einem kompletten Repsatz neue Haupt- und Leerlaufdüsen, sowie Gemischregulierluftdüse enthalten. Die beiden oben (Starterdüse und Hauptentlüftungsleitung) markierten bleiben erhalten, bekommen aber neue O-Ringe?

Wäre das hier eine Überlegung? 4 New Carburetor Rebuild Kits for Suzuki GSXR750 GSXR 750 SRAD 1996 1997 Gixxer | eBay
 
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Eisenschwein

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Das scheint der richtige zu sein.
Aber den bekommst Du sicher auch in Europa; vielleicht auch einfach mal bei Topham anrufen - die sind sehr kompetent!

Die beiden oben (Starterdüse und Hauptentlüftungsleitung) markierten bleiben erhalten, bekommen aber neue O-Ringe?
so ist es...
 

Eisenschwein

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Du kannst aber auch den "kleinen" Repsatz nehmen - alles auseinander und US-Bad-Reinigen; das geht schon...
 

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Jupp! das sollte passen.
 

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Auch, wenn es vielleicht langsam ein wenig nervt, ich muss nochmal fragen und freue mich über die Unterstützung!

Im Bild: Welche Düse ist für was zuständig?
So wie ich es jetzt verstehe:
Oben links: Starterdüse: nur gesteckt, bedarf neuen O-Ring - zuständig für´s Starten mit Abhängigkeit zum Choke
mittig: Hauptentlüftungsleitung, ebenfalls gesteckt mit O-Ring. Dort sitzt dann geschraubt die Hauptdüse samt Düsenhalter drüber
rechts: Leerlaufdüse, geschraubt

Passt das?

Sofern ja: ich muss nochmal die Frage wiederholen: wie bekommt man die Starterdüse und Hauptentlüftungsleitung raus? Selbst per Zange (mit Gummileitung als Dämpfer) war da nix dran zu rütteln.

IMG_5564_1.jpg
 

Eisenschwein

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Sollte so stimmen.
Was sagt denn das WHB zu dem Thema?
Oder hast Du eine Explosionszeichnung?
Eventuell sind die von oben verschraubt.
Bevor was kaputt geht, musst Du recherchieren; die Vergaser sind alle etwas unterschiedlich...
 

malle187

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Genau, bevor was kaputt geht, gehe ich da nicht mit stumpfer Gewalt dran.
Das WHB (ich habe das originale, in gedruckter Form, von Suzuki) sagt zu den beiden (Starterdüse und Hauptentlüftungsleitung) leider gar nix, soweit ich das sehen konnte.

Daher ja meine blöden Nachfragen hier... Auf den Explosionszeichnungen, die man z.B. per Ronayers findet, sind diese nicht ersichtlich.
 

Eisenschwein

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Habe gerade mal nachgeschaut; die scheinen verpresst zu sein.
Also drinlassen und ab ins US-Bad.
Aussen hast Du 125er HD und innen 127,5er - korrekt?
Beim Zusammenbau dran denken! ;)
 

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