GSX-R 750 SRAD Wiederaufbau

malle187

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Habe gerade mal nachgeschaut; die scheinen verpresst zu sein.
Also drinlassen und ab ins US-Bad.
Aussen hast Du 125er HD und innen 127,5er - korrekt?
Beim Zusammenbau dran denken! ;)

Ok, dann bleiben die drinnen. Den Vergaser zerlege ich dann in die 4 Einzelvergaser, so das ich alle einzeln ins US-Bad bekomme. Dann bin ich mal gespannt, wofür die ganzen O-Ringe sind, wenn Starterdüse und Hauptentlüftungsdüse keinen bekommen.

Bei den HD´s ist es andersrum (auch gemäß WHB), Nr. 1 und 4 127,5, 2 und 3 125.

@befieg ?
 

Eisenschwein

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Oha - dann hat da schonmal Jemand ohne Sachkenntnis rumgeschraubt.

Die mittleren beiden Zylinder sollten immer fetter laufen als die Äußeren; Aussen wird besser gekühlt - also können die magerer (heißer) laufen; die Inneren haben etwas weniger Kühlung und sollten daher etwas fetter (kälter) laufen.
Bau die Düsen nach der Überholung richtig ein.

Warum das anders im WHB steht, ist mir allerdings schleierhaft?!
 

befieg

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so kenne ich es eigentlich auch, ist das das original. WHB?
könnte aber auch sein, dass die äußeren Zylinder durch die Verkleidung etc. wärmer laufen als die Inneren ?
Warum gibst du nicht die komplette Bank zum Profi Schallbad?
 

malle187

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Wie gesagt, es handelt sich um die originale Suzuki Wartungsanleitung (99500-37083-01G, zum Beispiel: 99500-37083-01G Suzuki Werkstatthandbuch GSX-R 750 - KFM-Motorräder (kfm-motorraeder.de) )

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das WHB an der Stelle falsch liegt?
Dort steht: Hauptdüse (M.J.) (=Main Jet?): Nrn.1 und 4: #127,5 Nrn. 2 und 3: #125
Die Nummerierung würde ich auf die Zylinder beziehen, und damit wären die 125er in der Mitte?
 

befieg

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Bezeichnungen sind korrekt, wie gesagt möglich
 

Eisenschwein

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Wundert mich zwar etwas, aber man lernt nie aus.
Die GSX 1100 und die öligen Gixxer sind anders herum bedüst...

Aber wenn es so im WHB steht, dann soll es wohl so sein.

:daumen:
 

malle187

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Es geht voran. Nachdem alle Vergaser einzeln ultrageschallt sind und alles rausgeschraubt wurde, kam heute die erste Feuertaufe.

Ja, die Kiste lebt, bzw. springt ohne weitere Zugaben an. Natürlich noch meilenweit entfernt von einem soliden Leerlauf oder so, aber dennoch... eine Basis zum weiter machen.

Getriebe lässt sich, entsprechend per Gasgrill an der Laune gehalten, auch sauber hoch und runter schalten.
 

Eisenschwein

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Grundeinstellung der Gasser mit Kugeln gemacht?
Das passt meistens schon zu 90-95%...
 

malle187

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Danke für den Link! Beim weiteren Versuch heute habe ich festgestellt, dass scheinbar Zylinder 2 und 3 nicht sauber mit laufen - Temperatur an den Krümmerrohren bei Zylinder 1 und 4 über 100°C, 2 und 3 unter 50°. Da die beiden über eine Zündspule gehen, scheint dort noch was im Argen zu sein.
 

Eisenschwein

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Wie? Wenn die Kiste nur auf 2 Zylindern läuft hört man das doch?!
Wie sehen die Kerzen aus?
 

malle187

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Wie? Wenn die Kiste nur auf 2 Zylindern läuft hört man das doch?!
Wie sehen die Kerzen aus?

Die Kerzen sind ziemlich dunkel und feucht, also Sprit scheint die Kiste zu bekommen. Allerdings ist mir auch aufgefallen, das andere Zündkerzen verbaut sind. Gemäß WHB: CR9E, drin stecken CR10EK (die aber für die GR7AB sind).

Jetzt kommen erstmal 4 neue rein, und dann mal weiter sehen.
 

Eisenschwein

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Da der Unterschied nur in der 2. Masseelektrode besteht, sollte das mal grundsätzlich nix ausmachen; Neue Kerzen sind aber immer eine gute Idee.
Und die Kontrolle der Kabel (richtig eingeschraubt; ordentliche verbindung zur Zündspule hin)...
 

Eisenschwein

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Huch - den Wärmewert habe ich gar nicht wahrgenommen - aber ein wenig Zünden sollten die Dinger trotzdem.
Egal - mal gucken, wie es mit neuen Kerzen aussieht.

Irgendwie ist das immer wie eine Fernsehserie - man ist gespannt, was in der nächsten Folge passiert und im Staffelfinale haben sich Alle lieb und die Karre läuft wieder...
:hurraaa
 

malle187

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Irgendwie ist das immer wie eine Fernsehserie - man ist gespannt, was in der nächsten Folge passiert und im Staffelfinale haben sich Alle lieb und die Karre läuft wieder...
:hurraaa

Na dann ist ja gut das ich hier für ein wenig Unterhaltung und nicht nur Kopfschütteln sorge :cool:

Also, aktueller Stand mit neuen Kerzen (9er):

Nicht viel besser! Mit Überzeugungskraft springt sie leidlich an und ist am Gas bei ca. 3-4k upm am leben zu halten, scheint aber weiterhin nur auf 2 Zylindern zu laufen. Allerdings im Moment auf Zylinder 3 und 4. Orgeln tut sie und man hat auch das Gefühl, das sie immer kurz davor ist.

Kerzenbilder nach den kurzen Startversuchen: Kerze 1,2 und 4 sahen noch quasi wie neu aus, Kerze 3 komplett schwarz.

Frage zum Benzinhahn: ich habe diesen wie hier besprochen inkl. neuer Membran montiert, allerdings tropft es dort aus der kleinen Bohrung. Kann ja nicht richtig sein? Außerdem kommt am Unterdruckanschluss auch weiterhin Sprit an, bzw. ist der Unterdruckschlauch beim abziehen auf jeden Fall auch mit Benzin voll. Der Unterdruckschlauch geht ja auch direkt an den Ansaugstutzen 3: Passt doch zu dem Bild, das Kerze 3 deutlich fetter aussieht, als der Rest? Wenn dort über den Unterdruckschlauch Sprit direkt mit in den Brennraum gezogen wird? Für den Benzinhahn habe ich aber leider auch nirgends, auch nicht im WHB, eine Montageanleitung bzw. Info zur Ausrichtung der Bohrungen/Membran gefunden.

Ansonsten geprüft wurde: Funke auf allen 4 Zylindern, Zündkabel und Spulen sind optisch i.O., Verkabelung der beiden Zündspulen zum Steuergerät passt auch.
 

Eisenschwein

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Es ist mir ein Rätsel, wie Du den Benzinhahn zusammengesteckt hast; das ist doch selbsterklärend?!
Wenn Du möchtest, poste Bilder von jedem Einzelteil und wir machen es Schritt für Schritt zusammen.
Ich habe schon zig von den Dingern überholt - das ist kein Hexenwerk.
Ich hatte aber auch mal eine Membrane, bei der das „Belüftungsloch“ nicht 100%ig an der richtigen Stelle saß - da habe ich mit einer kleinen Nagelschere das Loch minimal erweitert, bis es gepasst hat...
 

befieg

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richtig, aus dem Unterdruckschlauch darf kein Benzin laufen, sonst säuft der 3 Zylinder ab.
Kannst du an den Spritschlauch versuchsweise einen anderen Tank/ Flasche etc. dranhängen um den Benzinhahn zu umgehen? Dann den besagten Unterdruckschlauch natürlich mit einem Bohrer etc verschließen.
Vlt bekommen die Vergaser durch das Problem mit dem Hahn nicht genug Sprit?
 
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