So, die Sitcom geht weiter
Was ist weiterhin passiert?
Vergaser ist wieder zusammen, Schwimmerniveau gemäß W H B geprüft.
Mittlerweile ist er auch wieder dicht, das passt.
Starten will das Ding jedoch weiterhin eher ziemlich unmotiviert, halte ich jedoch 2 der Vergaser mit einem Lappen zu springt sie an und läuft halbwegs brauchbar.
Die Kerzen müssen erst noch wieder raus, gefühlt würde ich im Moment aber sagen das sie noch zu fett eingestellt ist - wie erklärt es sich aber mit den zugehaltenen Vergasern?
Am Vergaser des 2. Zylinders sabbert es bei laufendem Motor auch aus Richtung der Luftdüsen (Gemischregulierluftdüse und Hauptluftdüse) was ich mir noch nicht recht erklären kann.
Was mich ebenfalls etwas stutzig macht:
Ich habe mir einen einfachen Kompressionstester besorgt und alle Zylinder geprüft. Ich komme (kalt gemessen und trocken gemessen) auf gleichmäßige Werte, jedoch im Bereich von 4,1-4,5 bar - was ja absolut viel zu wenig wäre (Soll 11-15, Verschleißgrenze 9 bar).
Würde der Motor mit 4bar Kompression überhaupt laufen? Und wäre es plausibel das alle 4 Zylinder gleich niedrige Werte bringen? Aktuell zweifle ich eher noch an der Genauigkeit der Messung selbst.