GSX-R 750 SRAD Wiederaufbau

malle187

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Nockenwelle wieder montiert, Steuerzeiten und Ventilspiel (unnötig, ja ich weiß) nochmal geprüft.
Ventildeckel sitzt - Gewindereparatur erfolgreich.

Jetzt noch bisschen von außen an den Stellen putzen wo man eingebaut nicht dran kommt, und dann muss er nur noch wieder ins Chassis hüpfen.
IMG_5869.JPG
IMG_5871.JPG
 

malle187

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Drin ist er. Ja, man hätte sicher im Ritzel-Bereich gründlicher putzen können - für das Hochglanzfoto taugt das nicht. Technisch relevant? Nein, sieht nach den ersten hundert Ritzelumdrehungen eh wieder so aus. Daher möge man mir verzeihen.

Ich habe sonst mit sozialen Medien nix am Hut, aber hier zeigt mit der Zuspruch das ich zumindest mal keinen damit nerve :bduh::daumen:
IMG_5874.JPG
IMG_5880.JPG
 

Eisenschwein

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Bislang sieht alles ordentlich aus.

reiss an die Schrankwand!
 

malle187

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Bislang sieht alles ordentlich aus.

reiss an die Schrankwand!

Ist in Vorbereitung. Heute Krümmer, Kühler usw. montiert, Öl und Kühlwasser aufgefüllt und mal trocken (also ohne Sprit und Zündung/Kerzenstecker) georgelt.

Klang erstmal soweit normal, würde ich sagen. Dass es beim orgeln etwas aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung pustet, ist ja normal? Nehme ich zumindest an, die oszillierenden Kolben bewegen im Kurbelgehäuse ja auch Luft nach unten.

Die nächsten Tage dann Vergaser und Tank drauf und :XXbazooka:
 

malle187

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So... Vergaser drauf, Tank drauf, erster Versuch. Ernüchternd. Nix, genauso georgelt wie vorher. Einmal mit Startpilot nachgeholfen kam der Block.

Lässt sich wieder per E-Starter anreißen, nimmt Gas an. Stabiles Standgas ist noch nicht, aber damit dürfte die nächste Baustelle die Vergaserabstimmung sein. Immerhin habe ich am Motor scheinbar nix kaputt gemacht :cool:
 

Eisenschwein

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Das klingt positiv!
Wenn der Motor erstmal richtig gefahren wird, wird es sicher noch besser.
Erstmal Synchronisieren - dann der Rest :daumen:
 

befieg

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welchen Vergaser hast du montiert, den zugekauften?
 

malle187

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Den selbst überholten - mit dem zugekauften wäre es auch nochmal ein Versuch wert.

Verhält sich damit ziemlich ähnlich. Springt direkt an, läuft aber nicht rund bzw. dreht mit Choke ca. 3-4t upm, ohne muss man das Ding am Gas am leben halten.

Aber - positiv gesehen: es springt an und läuft. Bisher auch keine Öllachen oder sonstiges unter dem Motor...
 

Eisenschwein

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Das klingt doch garnicht übel!
Gut gemacht.
Auf der Basis kann man gut aufbauen.

:daumen: :daumen: :daumen:
 

malle187

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So, heute soll nochmal mein revidierter Vergaser drauf kommen, um auf der Basis weiter zu machen. Da weiß ich dann zumindest was ich habe, bzw. wie das Ding von innen aussieht.

Was mich ein wenig verwundert: Laut W H B gibt es auf dem Vergaser ja eine Länderkennung. Auf meinem (und auch dem zugekauften) steht 33E4. Die Vergaserabstimmung wird angegeben mit:
E-02, 04, usw.

Heißt 33E4 jetzt E-04 (wäre Frankreich?) oder E33, was Kalifornien wäre?

Bei E33 steht zur Gemischregulierschraube:
Voreinstellung ohne weitere Angabe

Bei E04:
Voreinstellung 2 Umdrehungen zurück.

2 Umdrehungen zurück meint ja 720° Drehung bei sachtem Anschlag der eingeschraubten Regulierschraube - korrekt?
 

befieg

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2 Umdrehungen zurück meint ja 720° Drehung bei sachtem Anschlag der eingeschraubten Regulierschraube - korrekt?
[/QUOTE]

so ist es
 

Eisenschwein

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Korrekt.
Ich würde aber mit 1,5 Umdrehungen anfangen; ist ein Erfahrungswert…
 

malle187

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Gibts schon ein Update? Habe schon Entzugserscheinungen :hallodu1
Die letzten Tage wurden eher zum Fahren als Schrauben genutzt, aktuell mal ne Woche Pause im Harz machen.
Letzter Stand: mit dem zugekauften Vergaser sprang der Eimer gut an, lief aber nicht wirklich brauchbar (Zustand Vergaser ja unbekannt) aber zumindest laut Temp-Messung am Auslass/Krümmer auf allen Zylindern.

Mit dem von mir überholten Vergaser springt das Ding gut an und läuft mit Choke, aber scheinbar nur auf 3 Töpfen.

Gibt also noch einiges zu tun, aber allein das die Kiste anspringt ist schon mal ein Schritt nach vorne - denn wäre die Kompression immer noch beschi**en würde der Eimer ja nicht so anspringen - siehe Video.
 

Eisenschwein

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Dreht noch e bissl hoch, aber sonst - tolles Ergebnis!

:eusa_clap:

Vor dem Synchronisieren einmal richtig warmfahren und Leistung abfordern.
 
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