Die Sorgen der Anderen… Seid froh das Ihr Suzuki /Japaner fahrt ;-)

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.477
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Das bestätigt mich das ich meinem zeitweise auftretenden Gehirnfurtz nie nachgeben darf. 😊
In Groß Dölln hab ich wieder erlebt zu was unsere Kilo im Stande ist zu leisten.
Keine Aprilia, BMW, KTM usw. waren eine ernsthafte Konkurrenz. Nur der Sportsmart MK3 hatte am zweiten Tag sein Limit erreicht und nächstes Jahr wird der Sportsmart TT aufgezogen.
Naja, das ist nicht nur die Marke. Kommt auch auf den Fahrer an. 😇
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Hmm. Alles schön und gut aber las ich nicht von KFR, durchgebrannten Reglern, etc.

Klar Suzuki hatte in der Vergangenheit! wirklich robuste und leistungsstarke Pakete durch die einzelnen Klassen angeboten.

0-100 ist doch eher 90er Stammtischgehabe.

0-200 und elektronische Spielzeuge steht heute auf den Trumpfkarten.

Warum steckt Suzuki kein R Motor mit Euro 6 in den S Rahmen? BMW macht das! Und bevor die Aussage kommt, wer braucht das schon -> die verdienen sich neben Triumph und Ducati dumm und glücklich. Vergleichbar mit den miesen PlastikspaltmaßschreckElektroautos aus Amerika und China.

"Keine Supersportler mehr für den Europäischen Markt", OK!, aber was kommt als Ersatz?

Steckt den aktuellen GsxrMotor mit Doppel(Kat)Auspuffanlage in ein S Rahmen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@13. wieviele M1000R hast du denn schon in freier Wildbahn gesehen?
Ja die S1000R wird ganz manierlich verkauft. Aber was kann die den besser als die Kilo S?
Hinzu kommt das die S1000R mit ein wenig Ausstattung knapp 19000.- kostet.
aber die Diskussion hatten wir hier schon öfter.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der neueste Kilomotor ist recht kurzhubig. Da geht’s über die Drehzahl. Das brauch‘ ich nicht. Für‘n Landstraßen-Naked is‘ unser Motor doch prima.
Wem is‘ denn der Regler durchgebrannt? Und die Neue hat kein KFR.
So ist‘s doch recht gut.
Wenn allerdings der Hayabusa-Motor ein neues Zuhause suchte…
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.733
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
... wissen schon einmal mindestens zwei Personen wo er fündig werden könnte ...
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.533
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
@13.
0-100 km/h ist sicherlich nicht ein Alleinstellungsmerkmal, aber in meinem Fall weiß ich wovon ich schreibe. Auf der Renne in Oschersleben brauchen die anderen 200 PS+ Bikes bis kurz vor der Überführung (Start/Ziel Gerade) um sich an unserer 1000er vorbei zu drücken. Mit " locker vorbei" funktioniert das nicht!
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Wenn du mit Originalkaufmotorrad schon über 1Sekunde auf die 20Jahre alte K1/2 Originalkaufmotorrad bei 0-200 verlierst, dann Frage ich mich wo die 106Nm und 152 PS dann die 200+PS Bikes deklassieren.

Äpfel mit Äpfel.
Kat raus, andere Nockenwellen oder ähnliches und SW drauf, ist dann schon Birne.

Verstehe mich nicht falsch, ja, die S "lebt von ihrem Motor" aber unter 250 ist Schluss und die Mitbewerber haben nachgebessert.
Etwas mehr Sensorik und Leistung wäre angemessen. Dazu das Garantieversprechen, alles wäre optimal.

Zur Frage. Eine Weiße und bald auch bei jeder Hausrundenhatz Schwarze weil Competition... Eine Gsxs1000 sehe ich gelegentlich beim Händler Haage oder Müller. Aber dort steht auch eine Katana...
(Darum geht's doch gar nicht)

Da der breite Block der 1300 oder 1340 gar nicht in den Rahmen passt, steht doch nur der Kilomotor zu Debatte.

Schon allein der gepeppte K5 Antrieb
 
Zuletzt bearbeitet:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also…..ich gebe HHRacer recht.
In kundiger Hand ist die Dicke sowohl auf der Landstrasse sowie auf Strecken ohne ellenlange Geraden sehr stark. Es sind nicht die Nm oder PS auf Papier. Es ist die Art und Weise wie der Motor die Daten auf Papier umsetzt. Die direkte Gasannahme kommt nicht von ungefähr. Sie reisst wirklich sehr gut aus dem Bogen. Und wer richtig dreht, der braucht einen Gegner der sich traut noch schneller zu fahren. Dann wäre noch das Verhältnis Leistung und Preis ab der Stange. Da können alle einpacken…..

Die Tuono ist ein Tier, aber was kostet die? Und was ist mit Unterhalt und Haltbarkeit?

Ne, ne….die Dicke ist ein Ass! 😇
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Wenn du mit Originalkaufmotorrad schon über 1Sekunde auf die 20Jahre alte K1/2 Originalkaufmotorrad bei 0-200 verlierst, dann Frage ich mich wo die 106Nm und 152 PS dann die 200+PS Bikes deklassieren.
Was um Himmels willen ist denn ein "Originalkaufmotorrad"? 🤔

Hab's mal gegoogelt, da kommt lediglich als Vorschlag "original Laufmotorrad.
20230721_175339.jpg
ob er das meint??? 🤔 🤔 🤷‍♂️
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@13. wenn der @HHracer dir was zur Rennstrecken Performance schreibt, dann empfehle ich einfach dem mal glauben zu schenken 😉
Ich selbst kann nur von meinen Erfahrungen in Groß Dölln, Oschersleben und dem Sachsenring berichten.
Alles Rennstrecken mit relativ wenig Vollgas Anteilen.
Und ja wenn ich mit der Kilo in Oschersleben auf die Startziel einbiege und voll durchbeschleunige dann ist es so das erst auf Höhe der Fußgängerbrücke ein 200PS+ Bike an mir vorbeizukommen droht. Dann kommt aber auch schon die Linkskurve und davor gilt es den Bremspunkt zu erwischen um dann sauber umzulegen.
Aber hey was weiß ich schon, hab ja keine Ahnung wie man die X Fahrmodi und Elektronik Schiselaweng einstellt um halbwegs um den Track zu kommen.
Außerdem würde ich Angst haben ein >25K Moped auf dem Kringel im Grenzbereich zu bewegen, weil wenn ich die Erde dann wird es richtig teuer (gell rossi 😉)
Aber nun gut, jedem das seine 😄
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.892
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ein Kringelbike muss nach dem Kauf sofort für nichts Wert abgestempelt werden, und schon kann man angstfrei an seinen persönlichen Grenzbereich herantasten 🤷🏻‍♂️.
Zumindest funktioniert es bei mir so, Julius 😉.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
🤣bei den Materialkosten die du generierst kann man auch nicht anders denken 😅
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Du machst so lange weiter bis du weinst 😅
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Genau, dafür ziehe ich auch kein langes Gesicht wenn’s mal Kleinholz gibt 😜
Das kann ich bezeugen. Gestern haben wir die Aprilia besichtigt und vom Yüzel kein Gejammer oder negatives Denken.

Einfach akzeptiert, den richtigen Schluss daraus gezogen und nach vorne geschaut.

Material kann man ersetzen und das wird wenn nötig wohl überlegt durch professionelle Hand umgesetzt. 😉
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.929
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Wenn man das nötige Kleingeld hat, kein Problem.
Ich hätte da schon ein Problem, wenn ich meine zersemmeln würde. 1. Würde meine Frau sagen: fuck off, kein neues Bike. 2. Hätte ich nicht die nötigen scheine, mir ein neues Bike, Ausrüstung etc zu kaufen. Dementsprechen wäre ich eine ganz lange Zeit richtig angepisst, wenn ich hier die Mopeds vorbei düsen höre und selber nicht fahren könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.892
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Faraa, erstmal Hut ab für deine ehrliche Aussage und zweitens und wieder der beste Beweis das es in anderen Beziehungen die Frau ein großes Mitspracherecht hat und um ihren Männer Sorgen gemacht macht 👍.

Und jetzt zurück zum Thema :klugscheisser:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.929
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ich denke, wenn die Frau sich in einer Beziehung keine Sorgen macht, läuft was falsch. Familär sind bei meiner Frau ihr Opa und ihre Tante auf dem 2 Rad zu tode gekommen, deswegen ist das bei uns ein sehr sensibles Thema. Aber ich denke, dass eh der Spass im vordergrund steht und wir alle keine Pokale mehr gewinnen. Warum dann auch ans Limit gehen? Ich bin gerade eh erst in der Phase, wo ich das Kurvenfahren etc erlerne. (Groß Dölln sei dank).
Zum Thema : ich liebe meine Suzi :liebhab:
20230714_03872.jpg
 
Oben