Die Sorgen der Anderen… Seid froh das Ihr Suzuki /Japaner fahrt ;-)

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.674
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
meine Mille RSV/R Bj 2000 hatte beim Verkauf 52.000km, außer einem defekten Relais hatte ich keine Probleme. Am Anfang war mal die Öhlinsgabel leicht undicht, wurde auf Garantie gemacht, danach war nichts mehr :giggle:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.477
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Einer aus unserer Stammtisch Runde will zukünftig weniger Motorrad fahren (hat ja bereits seine 1200er Tiger an einen Kollegen verkauft, der vollauf begeistert ist 🙈) und hat sich jetzt eine KTM 890 Duke angeschafft.... ich bin zuversichtlich das sein Plan aufgeht 😁

Davon abgesehen befürchte ich, daß bei seiner Statur (140kg, 1,92m) die Karre in der Arschritze verschwindet 🐘
 
Zuletzt bearbeitet:

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
meine Mille RSV/R Bj 2000 hatte beim Verkauf 52.000km, außer einem defekten Relais hatte ich keine Probleme. Am Anfang war mal die Öhlinsgabel leicht undicht, wurde auf Garantie gemacht, danach war nichts mehr :giggle:
Sicher aber damals war bei Aprilia ein Rotax Motor drin?:unsure:
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.478
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
meine Mille RSV/R Bj 2000 hatte beim Verkauf 52.000km, außer einem defekten Relais hatte ich keine Probleme. Am Anfang war mal die Öhlinsgabel leicht undicht, wurde auf Garantie gemacht, danach war nichts mehr :giggle:
Auch die Tuono 1000 rr war ein fähiges Moped. Einzige Kinderkrankheit war sie Lichtmaschine.
Die war so geil, dass ich mir noch eine 2. zugelegt hatte,...falls auf der Renne mal was schief gehen könnte. :)
Ich habe sie geliebt.
Mit über 92000km verkauft, der Neubesitzer ist immer noch damit zufrieden......
92000km.jpg

20181014_141149.jpg
IMG_3857.JPG
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
@13.
0-100 km/h ist sicherlich nicht ein Alleinstellungsmerkmal, aber in meinem Fall weiß ich wovon ich schreibe. Auf der Renne in Oschersleben brauchen die anderen 200 PS+ Bikes bis kurz vor der Überführung (Start/Ziel Gerade) um sich an unserer 1000er vorbei zu drücken. Mit " locker vorbei" funktioniert das nicht!
Mein BKing wollten zwei aktuelle RSV4, von Strukkis getrieben, auf Start/Ziel überholen - hatte ich gar nicht mitbekommen. 2., 3. Gang hat gereicht. Sie waren wohl auch sehr überrascht, das die Dicke so abging. 😂

...letzte Ausbaustufe, max. kurz übersetzt - sie beschleunigte aber immer noch extremst schnell hoch - bestimmt bis 300 Tacho - mehr als 274 GPS hab ich aber nicht geschafft...:rolleyes:

...yes die neue mit der Ausstattung in einer dicken Nacket - bin dabei, zumindest mit Superbikelenker werde ich sie mal fahren und schauen, ob es bei mir kleinen Wicht mit 173 cm passt.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
VStrom 1050 25 tsd., BKing 25 tsd., GSXRR L7 88 tsd. - alle o. Probleme - nur Verschleißteile Bremen, Reifen, Öl, Luffi, Sekundärantrieb und Fahrwerk. Letzteres Mache ich nur, wenn die Simmer-Ringe ihre Funktion verlieren.

Bei der Gixxer hatten dieses Jahr im Innern beider Lenkerarmaturen Teile (Blinkersteller, Startknopf) geschwächelt und wurden von mir ersetzt. Diese zähle ich aber auch zu den Verschleißteilen, genauso wie ein paar Verkleidungsteile, bei denen der Ersatz, weil nicht mehr schön, günstiger war als das Lackieren. Für die gesparten Werkstattkosten könnte ich mir bestimmt ne neue Gixxer oder zumindest eine GSXS hinstellen - aber warum? Sie rennt wie am ersten Tag - der Motor hört sich immer noch so rau an, als würde er die nächsten 1000 km nicht überleben. 😂

...nicht verheimlichen will ich aber auch, dass ich bei der Schrauberei den ein oder anderen Murx selbst verursacht habe - bin da Autodidakt - mit mit der Zeit abnehmender Sehstärke...:censored:
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.674
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Die Tuono der 2000 Jahre ist ein total zuverlässliches Bike. Wenn man bei den Modelen bis 2012 den Stator wechselte, wurde sie total pannenfrei. Seit meinen 18 Jahren fahre ich Motorrad. Ich hatte immer Japaner ausser zweier Speedtriple. Mit der 2010 kam man nicht um die Ecke und mit der 2013 ist mir der Motor bei 21000 km kaputt gegangen. Seitdem bin ich wieder auf Japaner.:):):):):)
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
... wenn einem als Vielfahrer das Moos nicht piep egal ist und man außerdem mit den Karren fahren will und nicht auf sie warten, weil sie beim Freundlichen rumstehen, bleiben nur Japaner und unter diesen speziell Motorräder von Suzuki.
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Ja hoffentlich bleibt es auch so. 🙏
Die Materialien sind meiner Meinung nach nicht mehr ganz so ausgewählt und das der Trend zu kleineren meist Zweizylindern geht, ist eben bedenklich.
So schlimm wie die Diven aus Italien oder die Gewaltprügel aus Österreich wird es hoffentlich nie werden.
Aber Suzuki spart gerade wo es nur geht.

Wer weiss wie lange es noch einen R4 in der S geben wird.

Das ganze Rumgeblödele oben, mit was ist ein Originalkaufmotorrad etc. und ich werde in Osche kaum ausbeschleunigt, schön, zeigt mir etwas die Kurzsichtigkeit einiger Fans.

Versteht doch mal. Suzuki ist top und hat mit der GSXR und GSXS (wenn hierbei auch etwas verschlafen) tolle Meilensteine gesetzt aber !
der aktuelle Trend wird von anderen Marken etwas schneller umgesetzt und auch weiterverfolgt. Bei Suzuki habe ich mit den deutschen Markt so meine Bedenken.
Österreich bietet GP oder Sert Editions an und hier wird Standartkost serviert.
Haben die Händler volle Bücher oder war das GsxR-Aussterben kein Wachrütteln genug.

Die S ist ein super Bike für die Landstrasse!!! und mit etwas Fahrwerk und Bremse auch für die Touristenfahrten perfekt.

Aber nun mal Butter bei die Fische, der Admin, diverse andere User alle schau(t)en übern Tellerrand. 😉

Und wer ist nicht alles auf die S1000RR umgestiegen, selbst eingefleischteste Ducatifahrer. Die Rennstrecken waren übersäht damit. Jetzt geht's an den Landstraßenmarkt...
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.536
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
und ich werde in Osche kaum ausbeschleunigt, schön, zeigt mir etwas die Kurzsichtigkeit einiger Fans.
....einfach beim nächsten "Forum Trackday" in Oschersleben mitmachen!;)

Übrigens noch eine Anmerkung zum Thema "Kurzsichtigkeit"....
Habe in Andalusien 17 Motorräder (Naked Bikes) mit der MOTORRAD testen dürfen, danach bin ich umgestiegen und habe erstmals eine Suzuki
GSX-S1000 gekauft. Das muss doch einen Grund gehabt haben, oder? :confused:

So, nun ist gut....viel Spaß beim Fahren!

Gruß Hasti
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Tja
....einfach beim nächsten "Forum Trackday" in Oschersleben mitmachen!;)

Übrigens noch eine Anmerkung zum Thema "Kurzsichtigkeit"....
Habe in Andalusien 17 Motorräder (Naked Bikes) mit der MOTORRAD testen dürfen, danach bin ich umgestiegen und habe erstmals eine Suzuki
GSX-S1000 gekauft. Das muss doch einen Grund gehabt haben, oder? :confused:

So, nun ist gut....viel Spaß beim Fahren!

Gruß Hasti
Tja Hasti, schnell ist das eine aber Du bist dazu noch ein verdammt guter Rechner 🤪

Als Ehrenvorsitzender einer exklusiven Renngruppierung stehst Du eben im Licht.

Möge dieses Licht bald mal das Emmental durchfluten…..🤙

Liebe Grüsse vom Schweizer aus dem Norden Deutschlands
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Okay.

Das wird Kazuyuki Yamashita sicherlich überzeugen und die GmbH abhalten, dass wenn die 8S die S1000 in den Zulassungszahlen überholt, die Kilo aus den deutschen Markt zu nehmen...
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Welche Strategie sie verfolgen ist nicht bekannt, noch die Parameter die ihre Entscheidung beeinflussen.

Ich kann die 1000, die 1050 und die 1340 fahren und mich über die Eigenschaften der drei Mopeds freuen, das ist ausreichend.

Und ja, sie haben einen Knaller auf den Markt geworfen - die 8s mit dem neuen Reihenzweizylinder - der fehlt mir noch meine Sammlung, leider sind meine Stellplätze begrenzt.

Könnte schlechter laufen...
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Und ja, sie haben einen Knaller auf den Markt geworfen - die 8s mit dem neuen Reihenzweizylinder - der fehlt mir noch meine Sammlung, leider sind meine Stellplätze begrenzt.
Ich bin die 8S kürzlich gefahren,zwar nur wenige Kilometer,aber ich muß sagen das ich beeindruckt war,der Motor ist richtig gut gelungen und abgestimmt,die Bremsen waren auch nicht schlecht und selbst das nicht einstellbare Fahrwerk hat gut funktioniert (y)
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich bin die 8S kürzlich gefahren,zwar nur wenige Kilometer,aber ich muß sagen das ich beeindruckt war,der Motor ist richtig gut gelungen und abgestimmt,die Bremsen waren auch nicht schlecht und selbst das nicht einstellbare Fahrwerk hat gut funktioniert (y)
Da bist du nicht der einzigste, der das so Erfahren hat.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Mit der 8s hat Suzuki wohl gute Arbeit abgeliefert… die 8s und deren V-Strom Variante haben es immerhin ins Finale der „Alpenmasters“ vom Motorrad Magazin geschafft (y) Auch in anderen Fachmagazinen werden beide sehr gelobt.
 
Oben