Garage BelGSX-R's K6 und K7: Kalifornien lässt grüssen!

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
k709011903.jpg


Benutzt bei der Tröte nicht jeder Hund oder Katze den Trichter als Urinal :giggle
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Diese Trichter waren nicht lange drauf - sahen zwar Hammer aus und gaben dem Motorrad eine schlange Linie, aber wie ThunderML angemerkt hat einfach zu laut für den täglichen Gebrauch. Spätestens nach 150 km war ich doof auf den Ohren und durch den Geräuchpegel war ich dazu geneigt bei 3.500 rpm zu schalten. Ausserdem lief der Motor sehr rauh da der Gegendruck komplett fehlte (war ziemlich krass). Nach wenigen Wochen sind die dann durch die momentanen Yoshimura ersetz worden. Mit denen läuft der Motor sanft wie Butter und der Sound ist 1A (nachdem ich beide Töpfe geöffnet und 50% der Dämmwolle entfern habe.... ) :daumenhehe
 

mr rizla

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
52
Ort
Cadenberge
Bike
GSX-R1000-K8, hp4
ecki945 schrieb:
k709011903.jpg


Benutzt bei der Tröte nicht jeder Hund oder Katze den Trichter als Urinal :giggle
kann ich bestätigen....
hatte den jardine drauf der war mega laut und oben heraus wurde der klang so ätzend hell!
nur die optik war top!
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Letztes Wochenende war ich auf der Motorcycle Ranch Cresson schauen, wie die Blumen neben der Strecke wachsen: Ja, der Frühling kommt! :bluemchen

img15634.jpg

img16291.jpg

img15084.jpg

img16441a.jpg

img16353.jpg
 

Ikarus#27

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K3
AW: BelGSX-R's K6 und K7: Kalifornien lässt grüssen!

Für diesen Thread hasse ich dich immer wieder aufs neue, Bell.... :twisted:



Gruß
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Sonne sei dir gegönnt :lol:
 

MadMaxK5

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
G-City
Bike
GSX-R1000-K5
Ich beneide dich und und wünsche dir alles gute :)
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Da es Anfang Juni zwei aufeinander folgende Wochenende auf die Renne geht, hab' ich heute mal nach knapp 97.000km zum ersten Mal die Zahnräder und Kette erneuert. Wie auf den Bildern zu sehen, sah' das hintere Zahnrad noch super aus. Die Kette hat sich nur ein wenig gedehnt und das vordere Zahnrad sieht auch noch passable aus. Werd' heute Abend auch mal die alten O-Ringe fotografieren... Wie gesagt: die Laufleistung und der geringe Verschleiß sind schon beeindruckend!

Stock Zahnrad vorne:
img9922nh.jpg


Alte DID Kette v. neue EK 530MVXZ Kette in rot: am anderen Ende liegen die ersten Stifte auf gleicher Höhe:
img9919x.jpg


Altes v. neues Carrozzeria Zahnrad:
img9918k.jpg

img9917v.jpg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wahnsinn, 97.000km Laufleistung, da stürzt sich jeder Vertrags- und Zubehörhändler ins Schwert :bluemchen
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
Hammer! Geile Bilder! Weiter so!
U d 97tkm ist schon ein Stück!
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Extremst beeindruckend !!!!!!! :daumenhehe
Sowas geht nur ohne Regen :cubabe

Gruß

lomax
 

Muffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
WOW knappe 100 TKM der Hammer. Kannst ja mal bei Susi nachhorchen. Wenn du die Bikes so lange fährst, vielleicht kannst du auch offizieller Tester werden. Denn bekommst du wenigstens die Bikes kostenlos gestellt :) Viele Grüße
 

Pates

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Echt beeindruckend...

In deinem Heimatsort in Belgien hat es noch vor ein paar Tagen geschneit. Hab ab heute auf meiner Gixxer Allwetterreifen drauf. :bluemchen
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Hier noch ein Bild: links der neue X-Ring und rechts der alte O-Ring - sieht doch auch noch super nach all' der Laufzeit aus!!
ringew.jpg
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Welches Kettenspray hast du denn benutzt ? Hast du die Kette ab und zu gereinigt ? Oder hast du gar einen Öler verbaut ?

Oder ist es einfach Californien ? :grubel

Gruß

lomax
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Von einem meiner vorigen Posts:

1. Das Motorrad ist innerhalb der letzten 5 Jahre vielleicht nur 5 x nass geworden: in Kalifronien hat's fast nie geregnet und hier in Dallas fahr' ich mit dem Auto zur Arbeit wenn's mal regnet (vielleicht 10 mal in 8 Monaten) => das Klima in CA und TX ist extrem trocken!
2. Ich habe Carrozzeria Aluminum Felgen und da das original Zahnrad nicht passte, kommt die Felge mit einem Carrozzeria 43ger Zahnrad => dieses ist extrem hart und zeigte nur minimale Verschleissspuren.
3. Ich benutze Aisyn Kettenspray, dass für mich absolut beste auf dem Markt! Macht das Reinigen absolut problemlos - einfach nach 500 km Kette mit Lumpen reinigen und neu einsprühen - absolut sauber auf der Kette und dieses Zeug stösst Schmutz ab!
4. Alle 1-2 Monate oder so benutze ich den Kettenmax - nach dem Reinigen sieht die Kette wie neu aus.

Kettenspannung wie vorgeschrieben: 3-4 cm in der Mitte... (hatte vorher eine Laufleistung von 98,000km angegeben, aber aktuelle Laufleistung (nach genauer Umrechnung) liegt bei knapp 97.000 km)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Und hier bist du froh, wenn der Kettensatz 30-40.000km bei guter Pflege hält.... :cool3
 

drops

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
gsxr1000k5lkm schrieb:
Und hier bist du froh, wenn der Kettensatz 30-40.000km bei guter Pflege hält.... :cool3


JA bei GUTER Pflege... Habe schon welche nach 20 000 Entsorgt :depressed
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Hier ein Schnapschuss von letztem Wochenende:

ecr.png


Nach über 10 Jahren treuem Dienst wird diese Woche auch meine Dainese Kombi an den Nagel gehängt - sieht zwar noch nicht sooo schlecht aus, hat aber eingdeutig schon bessere Zeiten gesehen. Heute kommt dann die Neue => fahr' dann mit AGV Helm, AGV Anzug und AGV Helm...
 
Oben